Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 233

Thema: Laufender Bericht über den Honda Accord 2.0 von CL7

  1. #181
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ich hab jetzt so 42tkm runter und die vorderen Bremsklötze scheinen wirklich langsam dünn zu werden. Vielleicht noch 3-4mm.

  2. #182
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Ja so ewig hält die Bremse dann doch nicht.

    Meine hinteren Bremsen waren schwergängig und das trotz jährlicher Gangbarmachung der Bremse durch die Werkstatt. Nach längerer Fahrt hat es nach heißer Bremse gestunken. Ein guter Bekannter mit einer freien Werkstatt hat mir die Bremsen zum guten Preis gereinigt. Die Beläge vorn und hinten hatten noch ca. 4,5 mm, die hinteren Scheiben passten zwar vom Maß noch gut, aber sie waren rillig und riefig von der schwergängigen Bremse.
    Das war im März.
    Wir hatten uns geeinigt, im Juli, wenn ich von meiner Urlaubsreise zurück bin, hinten Scheiben und Klötze und vorn nur die Klötze zu wechseln.
    Gestern war es soweit. Alles in allem habe ich 300 € bezahlt. So sorgfältig hat, glaub ich, noch niemand seine oder meine Bremse gereinigt und gängig gemacht. Der hat sich richtig Zeit genommen und verdammt gründlich gearbeitet.
    Die neuen Klötze sind von Herth+Buss (73,50 € vorn, 55,00 € hinten), die neuen Scheiben von TRW (105,20 €).
    Original waren Scheiben mit dem Honda-Logo und Klötze vorn von Jurid und hinten von TRW verbaut.

  3. #183
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Die Inspektion nach drei Jahren (47.000 km) hat keinen negativen Befund ergeben. Motoröl, Ölfilter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt.
    Inklusive HU, AU und Leihauto waren 247 € fällig. Zusätzlich gab es noch eine zweijährige Anschlussgarantie vom Autohaus, die mich keinen Cent kostet. Der Garantieumfang weicht etwas von der Orignal-Honda-Garantie ab, aber die teuren Sachen sind abgedeckt. Dafür ist natürlich die Inspektion für die nächsten 2 Jahre in diesem Autohaus durchzuführen.
    Geändert von CL7 (05.08.2009 um 09:22 Uhr)

  4. #184
    Avatar von degizzmo
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Bei Alsfeld in Hessen
    Beiträge
    20

    Standard

    gleiche Kombi an Bremse habe ich nun auch drin hinten! Nur ein Problem hatte ich, mein rechter Sattel war hinüber da musste ei neuer rein un hab heute in der Werkstatt gesehn das es wohl schon einen Tausch gab, denn links habe ich nissin sättel drin und rechts war ein lucas verbaut! muss man wirklich jährlich nach schaun und sich nich auf die Quali verlassen!

  5. #185
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Seit gestern hat mein Accord CL7 Sport eine Sitzheizung und zwar diese:
    http://www.sitzheizung.de/produkte/vario_classic

    Den Einbau hat ein guter Bekannter, der eine kleine Autowerkstatt betreibt, vorgenommen. Ich war da mit dabei. Das war schon ein schönes Stück Arbeit, aber das Ergebnis ist perfekt. Die Sitze sehen aus wie vorher und die Bezüge sind wieder richtig fest, die Heizung funktioniert super. Schon nach ganz kurzer Zeit drehe ich zwei Stufen zurück, weil's sonst ein bisschen zu warm wird und die Optik der Schalter passt sehr gut zum Auto, wie ich finde.
    Gekostet hat das 410 €.
    Geändert von CL7 (20.02.2010 um 10:45 Uhr)

  6. #186
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Accord CL7, Baj 2006, 57700 km, 4 Jahre, 4. Inspektion: 273,11 € mit Bremse reinigen, Motorwäsche mit Versiegelung, Pollenfilter, Luftfilter, Klimaanlagendesinfektion und Kupplungsgeberzylinder schmieren + Leihwagen.

    Das Auto läuft nach wie vor hervorragend und es geht nichts kaputt. Nur das Kupplungspedal knarrte etwas.

  7. #187
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Vorgestern habe ich die 70.000 km voll gemacht, das Auto wird im August 5 Jahre alt und gestern kam das erste mal ein Klappergeräusch von der Vorderachse. Rauf auf die Bühne und am Stabi gerüttelt, entpuppte sich die linke Koppelstange als Übeltäter. Bei 70.000 km hätte ich das noch nicht erwartet.

  8. #188

    Standard

    glaub aber die sollen recht günstig sein. also ersatz. klar ärgerlich nach den kilometern aber eventuell ja halb so schlimm ... und die bremsklötze sind ja quasi auch bald wieder dran

  9. #189
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Die Herth & Buss-Bremsklötze halten sich nicht nur mit dem Stauben zurück. Sie verschleißen offensichtlich auch weniger stark. Da sind noch mindestens 40.000 km drin.
    Die Koppelstangen werde ich mir auch von meinem Bekannten wechseln lassen. Original Honda hält 70.000 km. Jetzt wird Herth & Buss getestet. UVP ist 96 €/Seite. Ich habe mir beide für 40 € gekauft. Mal sehen, ob die halten.

  10. #190
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    So, bei 70048 km war die 5. Inspektion dran. 323 € hat sie gekostet.
    Gemacht wurden: Inspektion, Ölwechsel + Filter, Pollenfilter, Ventilspiel enstellen + neue Ventildeckeldichtung, Zündkerzen gewechselt, Motorwäsche mit Konservierung, Bremse vorn und hinten gereinigt, neue Software aufgespielt (?), Leihwagen,
    Repariert musste nichts werden, die neuen Koppelstangen waren ja schon drin.
    Das Leihauto war ein 2 Liter Benziner Accord. Was haben die sich nur bei dem neuentwickelten langhubigen 2 Liter gedacht? Der dreht zwar ganz gut hoch, hat aber überhaupt keine Kraft. Als ich nachher wieder in meinem CL7 saß, hatte ich das Gefühl, einen Rennwagen zu lenken.

  11. #191
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Steht das "Neue Software aufgespielt" auf der Rechnung?

    Wurde bei mir noch nie gemacht (jetzt 108.000)... kannst mir das mal genau erklären, oder mal nachhaken was da gemacht wurde und ob das zwingend nötig sein müsste?

  12. #192
    Avatar von MTKCivic
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Main Taunus Kreis...
    Beiträge
    1.203

    Standard

    So mein CL7 hat jetzt knapp 10 tkm runter läuft ohne Probleme,bettelt nur darum mehr bewegt zu werden

  13. #193
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo,

    das mit der Software würde mich auch mal interessieren. Warum neu und was wurde geändert?
    Habe jetz 72Tkm in 3 1/2 Jahren runter Bremsscheiben vorne noch Top in Ordnung. Beläge halten auch noch locker 10tkm. Nur die hinteren Scheiben sind das letzte. Habe bei 30Tkm neue auf Garantie bekommen.Diese sind jetzt aber schon wieder riffelig und kurz vor hinüber.
    Ich finde diesen Umstand sehr ärgerlich, da Honda sich dem Anschein nach beharrlich weigert etwas zu vebessern.

    Gruß

    Zwackelmann

  14. #194
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Das "neue Software aufgespielt" steht nicht auf der Rechnung. Es wurde mir nur mündlich mitgeteilt.

  15. #195
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Hi, du es wäre gut wenn du dich da nochmal erkundigen könntest ob diese Anpassung not tut, ich mein zum Spaß werden sie es nicht tun. Aber einfach mal fragen was damit "glatt gebügelt" wird und wie genau und sowieso. Also damit ich meiner Werkstatt was vorweisen kann, das es sowas gibt und warum es nicht bei mir gemacht wurde... würde mich mal interessieren.

Ähnliche Themen

  1. Bericht über Tuningtreffen in Kiel letzten Freitag
    Von haqqor im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 18:09
  2. Spoilerlippe für den Accord CL7
    Von sx46911 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:32
  4. ich möchte mehr über meinen Accord erfahren! (CL9/CL7)
    Von Tim-CL9 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •