Umfrageergebnis anzeigen: Was für Subwoofer habt Ihr ???

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10"

    4 10,53%
  • 12"

    20 52,63%
  • 15"

    7 18,42%
  • 18"

    1 2,63%
  • 19"

    0 0%
  • 24" oder größer

    2 5,26%
  • Hab keinen !

    0 0%
  • Will mir noch einen zulegen !

    4 10,53%
  • Will keinen !

    0 0%
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: Welchen Subwoofer habt Ihr und wie groß ist er ?

  1. #31
    3 Diamonds Fanatic Avatar von MAyDAy
    Registriert seit
    19.10.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    2.798

    Standard

    Hab 2 Ground Zero "GZPW 15" Woofer. 4500 Watt RMS pro Woofer. Hatte die vorher mit jeweils 2 HIFONICS Colossus (liefern bei 2 Ohm 2400 Watt) betrieben. Ich möchte allerdings auf eine Monoblock Geschichte umsteigen, mir fehlt bisschen der Platz im Kofferraum meines `Luders. Kann mir jemand sagen was man da am besten für "säuischen" Verstärker/Endstufe nehmen könnte ? Ändert sichd adurch vielleicht auch etwas am Druck der Woofer wenn sie Saft aus einer Leitung bekommen ?

  2. #32
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    da wirst du bei pegel so oder so nimmer drinsitzen

    wenn die stromversorgung vorher stimmte wird sich ned viel ändern. Kommt halt auf die neuen stufen an. Nimm ne MSK (oder 2)

  3. #33
    Fremdmarkenfahrer :) Avatar von buesser
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Rhein/Main/Unterfranken
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Die MSK is ne 2-Kanal... :wink:

  4. #34
    3 Diamonds Fanatic Avatar von MAyDAy
    Registriert seit
    19.10.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    2.798

    Standard

    Na ich weiß ja eben nicht ob`s vorher gestimmt hat mitm Saft. Es hat zwar jeder Woofer 4800 Watt zum Verballern bekomm, aba ich hab trotzdem nur knappe 159 dB. Dabei sollte einer allein schon knappe 140 bringen soweit ich das weiß.
    @ nikkyD:
    Nee bei Max. Vol sitzt da niemand mehr drinne, da kommt dir jedes Haar einzeln hoch Is mir schonma passiert dass mir ne Kathode auf der "Hutablage" leicht eingedrück worden is

  5. #35
    Fremdmarkenfahrer :) Avatar von buesser
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Rhein/Main/Unterfranken
    Beiträge
    1.574

    Standard

    159dB

    Wenn Du wüßtest, was Du brauchst um echte 159dB zu erreichen...
    Teures Material ist nicht alles

    Gruß buesser

  6. #36
    3 Diamonds Fanatic Avatar von MAyDAy
    Registriert seit
    19.10.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    2.798

    Standard

    Öhm..Ich mein auch nich 159 ich mein lediglich 149 Ja ich weiß das misst man eigentlich aus ner bestimmten entfernung..Aber um die 140 dürften es schon sein. Als ich dies Jahr bei so ner dB Meisterschaft war haben die Kisten mit 145 dB und offnen Türen sich auch nicht anders angehört find ich..

  7. #37
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    für das was du da angeblich hast is das verdammt lau. bei fast 5 kW pro Woofer und 2 Woofern solltest die 160 schon wegdrücken. Auf welche Klasse isn dein Auto ausgelegt ?

  8. #38
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Ich würd erstmal sehen ob ich am Gehäuse noch was rausholen kann. Hier sind meistens noch ein paar db zu holen.
    Ich geh mal davon aus das die Subs im Fahrgstraum und nicht im Kofferaum verbaut sind.

  9. #39

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pößneck / Thüringen
    Beiträge
    308

    Standard

    also ich glaub auch, da müssten weitaus mehr asl 149 DB drin sein!!!! Kumpel hat mit 2 Rockford 12 zoll woofern (je 500 rms) 143,x gedrückt... Da müsst bei dir wirklich mindestens über 155 db drinne sein!!!!! Ansonsten hast wohl was falsch gemacht!


    MFG DHF

  10. #40
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Nur das der Maximalschalldruck vom Auto (Form)selber und der Innenraumgröße abhängig ist. Außerdem ist es mit dem höhren Schalldruck genauso wie mit der höhren Geschwindigkeit auf der Autobahn. Um immer ein bischen schneller zu fahren oder Lauter zu werden, braucht man überproportional viel Leistung.
    Man müsste halt wissen wie die Subs verbaut sind. Ob sie eine Abstimmung auf der Reso des Autos haben oder auf eine Gesamtabstimmung über den ganzen Arbeitsbereich des Subs usw. sonst ist hilfe zwecklos.

  11. #41

    Registriert seit
    23.10.2002
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von DerHondaFahrer
    also ich glaub auch, da müssten weitaus mehr asl 149 DB drin sein!!!! Kumpel hat mit 2 Rockford 12 zoll woofern (je 500 rms) 143,x gedrückt... Da müsst bei dir wirklich mindestens über 155 db drinne sein!!!!! Ansonsten hast wohl was falsch gemacht!


    MFG DHF
    Naja ne 155 ist auch schon ne Menge ich schmeisst alle mit Zahlen rum.
    Man weiss ja nicht wie die Woofer verbaut sind wenn sie nur im Kofferraum verbaut sind die 149 schon ein sehr guter wert.
    Aber ne Colli zu ersetzen da muss man schon tief in die Tasche greifen.

  12. #42
    3 Diamonds Fanatic Avatar von MAyDAy
    Registriert seit
    19.10.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    2.798

    Standard

    @ NikkyD:
    Ich hab meine Kiste auf (noch) keine Klasse ausgelegt. Werd ich machn wenn ich mit allem fertig bin. Wonach werden Klassen denn eingeteilt ? Nach Fahrzeugart oder dB-Leistung ?
    Die beiden woofer sind natürlich im Fahrgastraum eingebaut (Sonst wär mein Kofferraum ja völlig dicht ) Wie `n BB2 von innen aussieht wisst ihr ? Naja jedenfalls Rücksitze raus, eine riesige GFK und MDF Abdeckung gebaut, die zur Hälfte in den Kofferraum reinragt (120 Liter, 2 Passivmembranen, ebenfalls von GZ) und natürlich die Bässe da drin.

    @Andre EK4:
    Wie ist das nun allerdings mit den Abstimmungen ? Was muss man da machen und was muss beachtet werden ? Z.B. bei einer Abstimmung auf die resonanz des Autos ?

  13. #43
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    ich frag jez mal ganz neutral:
    Hast du Ahnung vom Kistenbau und Abstimmung usw ?! Es klingt ein bissl so als ob du da nach pi*daumen gebaut hättest.

  14. #44
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    @Nikky..den Eindruck hab ich auch :/ Naja ok..

    ...da wolle ma mal schaue was mia da tue känne

    Also die Geschichte mit der Resonanzfrequenz ist eine Geschichte voller Missverständnisse *spässle*

    Also jedes Auto beginnt bei einer bestimmten Frequenz , durch den Druckkammereffekt im Auto hervorgerufen, eine Überhöhung im Frequenzgang zu produzieren. Soll heißen das er zb.bei 50 und 60 Hz 137 db schafft und bei 55Hz dann 145. Ist zwar etwas übertieben aber ok. und auf diesen Punkt musst du das Gehäuse bauen. Durch die Passivmembranen die du beschweren kannst, kann man das Gehäuse auf diesen Punkt abstimmen

    Mit den Klassen kann ich mich net so aus. bin ja ein Klangfuzzi

  15. #45

    Registriert seit
    23.10.2002
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    452

    Standard

    Also du solltest schonmal 2 Passivmembranen haben pro Woofer.
    Fahre einfach mal auf ein DB-Drag nächstes Jahr und da triffst auch dan Leute die dir helfen können und ein paar Tips geben können.
    So jetzt per Net kann man kein DB-Drag Auto erklären und bauen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:15
  3. WELCHEN HONDA HABT IHR?
    Von MacJones im Forum Allgemeines
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •