Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 149

Thema: Facelift Conversion : teppich und verkleidungen

  1. #46
    Avatar von Totoro
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    The Heart of Asia
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ich finde das Klasse Chartinael !

    Eine Frage habe ich da noch, die japanischen schwarzen CTR Leuchten, haben die nicht eine andere Strassenausleuchtung als unsere in Deutschland ? Gibts da keine Probleme ?

    Und an die anderen, Facelift und Non Facelift ist ein himmelweiter Unterschied ! Dat lohnt sich auf jeden Fall !

  2. #47
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Unsere Leuchten leuchten die rechte seite mehr aus als die Linke. Wenn du mal Links Fähst siehst dus besonders.

    Beim Japanischen Auto ist das genau umgekehrt. Die Fahren immer Links, und um den gegenverkehr weniger zu blenden haben die natürlich das selbe Prinzip wie wir.

    Linke seite(Seite auf der man fährt) ist mehr ausgeleuchtet als die rechte(Auf der der Gegenverkehr fährt).

    Baut man nun Japanische Leuchten in ein Deutsches Auto ein leuchten diese natürlich genauso wie in Japan Links mehr, nur das wir jetzt auf der Rechten seite fahren.

    Zum Schluss heist das das die Fahrerseite weniger Ausgeleuchtet wird als die Gegenverkehrseite, somit wird der gegenverkehr auch wesentlich mehr geblendet.

  3. #48
    Avatar von Totoro
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    The Heart of Asia
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli
    Unsere Leuchten leuchten die rechte seite mehr aus als die Linke. Wenn du mal Links Fähst siehst dus besonders.

    Beim Japanischen Auto ist das genau umgekehrt. Die Fahren immer Links, und um den gegenverkehr weniger zu blenden haben die natürlich das selbe Prinzip wie wir.

    Linke seite(Seite auf der man fährt) ist mehr ausgeleuchtet als die rechte(Auf der der Gegenverkehr fährt).

    Baut man nun Japanische Leuchten in ein Deutsches Auto ein leuchten diese natürlich genauso wie in Japan Links mehr, nur das wir jetzt auf der Rechten seite fahren.

    Zum Schluss heist das das die Fahrerseite weniger Ausgeleuchtet wird als die Gegenverkehrseite, somit wird der gegenverkehr auch wesentlich mehr geblendet.
    richtig !
    und da gibbet jetzt bestimmt Probleme mit den CTR Leuchten, deswegen habe ich mir auch keine geholt.

  4. #49
    www.esowatch.com Avatar von chartinael
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Zitat Zitat von tim-EJ9-2000
    finde ich ja echt toll :-)
    Ich fahre den Face Lift ;-) Wirst da nicht auch noch Probs mit der Motorhaube bekommen da die Lampen ja andere Formen haben?!
    Hast Du auch an die Kofferraumlampe gedacht?

    Grüße, tim
    Die Motorhaube habe ich ausgetauscht. RalleEG5 hat mir kurzfristig geholfen (zw. den Regengüssen). Danke nochmal.

    Ansonsten geht es gut voran. Bedauerlicherweise spielt das Wetter nicht so mit, weswegen ich den Innenraum zerlegt habe. Dort soll nämlich der rote Teppich rein.

    Die EK9 Leuchten sind problematisch. Sie haben allerdings eine E-Zulassung sind sind somit auch im Bereich der EU straßentauglich. Hat jemand, der auf Angles konvertiert hat, seine Facelift-Scheinwerfer für mich übrig? Ich habe da 'ne Idee und muß das mal in der Praxis ausprobieren. Die können auch ruhig im Glas oder so kaput sein. Nur das Hintergehäuse sollte intakt sein.

    Tja, der Teppichausbau war echt s c h ei ß e. Die Handbremse muß dazu abgeschraubt werden. Die Mittelkonsole muß raus. Um die rauszunehmen, müssen beide Seitenverkleidungen raus (Fahrer und Handschuhfah beim Beifahrer) dann muß das Metallzeugs abgeschraubt werden, und damit nicht genug. Die SRS-Kabellage muß auseinandergezogen werden. Da war dann noch so'n Mist-Torxbolzen der nicht losging und dann mußte ich bis zum SIcherungspanel und da alles abmachen (oh, natürlich wurde vorher die Batterie abgeklemmt). Dann alles durchziehen und Teppich sit draußen.. . Es ist echt am besten, wenn man dazu die Gesamtverkleidung innen abhat. Dazu muß natürlich auch der ganze Sitzkram raus. Naja. Also es ist aufwendig, aufwendig, aufwendig. Und staubig. Bevor alles wieder reinkommt, wird mein Rudi2 aber saubergemacht.

    Heute habe ich mit meinen Schwellern geduscht ;-) Die leg ich rein, wenn ich morgen zum Lackierer fahre. Mal sehen, was der dafür haben will. Wenn's gut ist, laß ich den Wagen gleich da. Jetzt eß ich erstmal Frühstück und werde micht dann an den Rest machen.

    Kristin

    Und: SUCHE STARKEN MANN FÜR PEDALWECHSEL IN BERLIN.

  5. #50
    www.esowatch.com Avatar von chartinael
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli
    Unsere Leuchten leuchten die rechte seite mehr aus als die Linke. Wenn du mal Links Fähst siehst dus besonders.

    Beim Japanischen Auto ist das genau umgekehrt. Die Fahren immer Links, und um den gegenverkehr weniger zu blenden haben die natürlich das selbe Prinzip wie wir.

    Linke seite(Seite auf der man fährt) ist mehr ausgeleuchtet als die rechte(Auf der der Gegenverkehr fährt).

    Baut man nun Japanische Leuchten in ein Deutsches Auto ein leuchten diese natürlich genauso wie in Japan Links mehr, nur das wir jetzt auf der Rechten seite fahren.

    Zum Schluss heist das das die Fahrerseite weniger Ausgeleuchtet wird als die Gegenverkehrseite, somit wird der gegenverkehr auch wesentlich mehr geblendet.

    Öh, nö ... die Ausrichtung ist 3-fach verstellbar. Damit sind die auch auf lhd-Straßen fahrbar. Das ist nicht das Problem. Das Problem sind viel eher die Unterschiede bei den Fassungen.

  6. #51
    Avatar von Totoro
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    The Heart of Asia
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Also kannst Du die Ausrichtung der Lampen von links nach rechts stellen ? :o
    Wir können ja nur die Höhe regulieren.
    Ansonsten noch viel Spass und Erfolg beim Umbau , dat wird sich auch jeden Fall lohnen.
    Btw. kommst Du "günstig" an die japanischen OEM parts dran, benötige nämlich da noch was *hehe*

  7. #52

    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    .lu
    Beiträge
    3.914

    Standard

    Zitat Zitat von Totoro
    Also kannst Du die Ausrichtung der Lampen von links nach rechts stellen ? :o
    Wir können ja nur die Höhe regulieren.
    Ansonsten noch viel Spass und Erfolg beim Umbau , dat wird sich auch jeden Fall lohnen.
    Btw. kommst Du "günstig" an die japanischen OEM parts dran, benötige nämlich da noch was *hehe*
    ich weiss jetzt nicht wie es mit den CTR leuchten ausschaut
    aber als beispiel:
    bei meinem (keine ahnung wie es wiederrum bei anderen ausschaut) ed9 kann ich das an den leuchten genausogut verstellen. da sind schrauben dran mit denen man das komplett verstellen kann wie man lustig ist...

    von daher habe ich bis heute nie verstanden wieso es probleme geben soll wenn man zB einen rechtslenker importiert, das lässt sich, denke ich mal, bei denen wohl genausogut verstellen?!

  8. #53
    www.esowatch.com Avatar von chartinael
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Die EK9 Leuchten haben eine Luxemburgische E-Zulassung und die Verstellung erfolgt in der Tat über 3 Schrauben. Aber möglicherweise geht das bei einigen nicht, keine Ahnung. Heutzutage mache ich mir aber keine Gedanken um wer wie was ausleuchtet. Mich blenden vielmehr diese arg hellen Scheinwerfer.

    kristin

  9. #54
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Na dann! Wuste nicht das es SO einfach ist, ist ja geil!
    Hast du nun auch die EK9 Rückleuchten? Wenn ja kannst du da n Foto von machen?

  10. #55
    www.esowatch.com Avatar von chartinael
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli
    Na dann! Wuste nicht das es SO einfach ist, ist ja geil!
    Hast du nun auch die EK9 Rückleuchten? Wenn ja kannst du da n Foto von machen?
    Nee, einfach ist das alles nicht ... :-) macht aber spaß. Ich habe noch keine Facelift rücklichter, aber wenn alles gut geht, krieg ich die von nem freund.

    habe vor, die unteren teile auszuleuchten. da wo jetzt die nebenschlußleuchte drin ist, setze ich parallel die lichter von oben mit rein. ohne bremslicht funktion. die bremslichtfunktion nutze ich bei der fahrerseite für die nebelrückluechte.

    kristin

    Das ist der PLan ;-) mache ich ,wenn das auto beim lackierer ist.

  11. #56

    Standard

    Alle Achtung Chartinael, was du da machst !
    Mein Respekt.
    Wo ich damals einen 97er ciVic hatte, habe ich lediglich die rot-weissen Facelift Heckleuchten montiert und hätte niemals mit dem Gedanken gespielt das KOMPLETTE Auto dem Facelift zu unterziehen :o
    Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt.

    Diese Anfrage ist nicht negativ gemeint.
    Kommst Du aus Mitteldeutschland ? Mein Onkel aus Bernburg hat seinerzeit (1989) aus seinem Wartburg 353 einen 1,3er gemacht und ein Freund aus Lauchhammer hatte damals aus einen Trabant 601 einen Trabant 1,1 gemacht. Natürlich wurde nur die Optik verändert, die 2-Takt Motoren sind dringeblieben

  12. #57
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard

    was iss mitteldeutschland.....sag doch einfach Osten.....wir als aufgeklährte Deutsche haben damit kein Problem....
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  13. #58
    Gast

    Standard

    hört sich an wie mittelerde.... sind wir hier bei herr der ringe?

  14. #59

    Standard

    Off-Topic: Was ist dann Schlesien, Pommern, West- und Ostpreussen ?
    Polen und Russland.....?

    Bevor hier eine Diskusion losbricht, dann eben Ostdeutschland :/

  15. #60
    www.esowatch.com Avatar von chartinael
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Die gehören mittlerweile zu Polen, so wie Böhmen zur Tschechei und Elsaß-Lothringen zu Frankreich ...

    Wir sind auch aus Schlesien und Ostpreußen.

    kristin

Ähnliche Themen

  1. Interieur Suche: Verkleidungen: Türverkleidung/fensterheber verkleidungen
    Von targa07 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 14:44
  2. Facelift Conversion Ej/Ek
    Von Abbuzze im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 22:10
  3. Facelift Conversion Kit für Civic 96-98 700 €
    Von V-tecdriver im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:24
  4. Facelift Conversion EJ9
    Von ephiance im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:27
  5. Kosten f. Facelift Conversion
    Von Civicbraut im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 08:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •