Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: Welche TypeR gibt es alle??

  1. #31

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

  2. #32
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Was hat der noch mit einem Strassenauto zu tun?

  3. #33

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Naja, er DARF auf der Straße fahren, man muss nichts rausreissen und bietet Fahrspaß pur. Es ist genauso Alltagstauglich wie ein Type-R ohne Rücksitze, Innenverkleidung und extremen Fahrwerk+Auspuff, nur das er viel viel höhere Fahrleistungen bietet. OK, ein Hardtop wäre nicht schlecht ;-)

  4. #34
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach entspricht dem OPC, GTI etc. Gedanke, der Type-S Reihe von Honda
    Könnte man so sagen, ja. Und Type R wird immer mehr zu Type S bei Honda.

    Radical oder so ist doch Unfug. Der Trick am DC2 war doch, einen vollwertigen PKW zu haben, alo mit 5 Sitzen, Kofferraum und trotzdem einen fertigen Racer zu haben, der keinen Schnickschnack besitzt (Aufpreis für Kabelbaum von Radio) , UND dabei nur 10l Sprit verbraucht UND keine hohen Anschaffungskosten (30.000+) zu haben UND mit anderen, "eigentlich" viel schnelleren Autos mühelos mitzufahren.

    Deshalb hat mich an Honda schon immer NUR der DC2 interessiert. Den Rest gibts bei anderen Marken auch (und besser).

    Wer will denn schon Kanu fahren ? So ein Blödsinn.

    Das Verwässern von Type R fing doch mit dem EP3 an. Der tiefste Punkt des Autos ist der Auspuff Grund: Mehr Platz im Innenraum. Das hat mit Racing PUR nichts mehr zu tun, denn da fing es schon an mit den Kompromissen (die wir ja voll beabsichtigt garnicht wollen).

  5. #35
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Radical oder so ist doch Unfug. Der Trick am DC2 war doch, einen vollwertigen PKW zu haben, alo mit 5 Sitzen, Kofferraum und trotzdem einen fertigen Racer zu haben, der keinen Schnickschnack besitzt (Aufpreis für Kabelbaum von Radio) , UND dabei nur 10l Sprit verbraucht UND keine hohen Anschaffungskosten (30.000+) zu haben UND mit anderen, "eigentlich" viel schnelleren Autos mühelos mitzufahren.
    Oh mann, darf ich dich knutschen das ist mal eine echt gelungene Erklärung warum der ITR so fasziniert

    es ist eben ein Auto, mit dem man selbst im Serienzustand schon auf den Track gehen kann um Spass zu haben :wink: alles was man nachträglich noch ändert ist reine Selbstbefriedigung um den "inneren Frieden" zu wahren

  6. #36
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Bingo

  7. #37
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg
    Radical oder so ist doch Unfug. Der Trick am DC2 war doch, einen vollwertigen PKW zu haben, alo mit 5 Sitzen, Kofferraum und trotzdem einen fertigen Racer zu haben, der keinen Schnickschnack besitzt (Aufpreis für Kabelbaum von Radio) , UND dabei nur 10l Sprit verbraucht UND keine hohen Anschaffungskosten (30.000+) zu haben UND mit anderen, "eigentlich" viel schnelleren Autos mühelos mitzufahren.
    Oh mann, darf ich dich knutschen das ist mal eine echt gelungene Erklärung warum der ITR so fasziniert

    es ist eben ein Auto, mit dem man selbst im Serienzustand schon auf den Track gehen kann um Spass zu haben :wink: alles was man nachträglich noch ändert ist reine Selbstbefriedigung um den "inneren Frieden" zu wahren
    Ihr seit die Besten! Seh das zu 100% genauso außer das der ITR nur 4 Sitze hat "klugscheiß aus"

  8. #38

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg
    alles was man nachträglich noch ändert ist reine Selbstbefriedigung um den "inneren Frieden" zu wahren
    dann haben hier aber einige so einiges an Selbstbefriedigung nötig

  9. #39
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von Hagbard235
    Zitat Zitat von RedTeg
    alles was man nachträglich noch ändert ist reine Selbstbefriedigung um den "inneren Frieden" zu wahren
    dann haben hier aber einige so einiges an Selbstbefriedigung nötig

    nix da,ALLES SERIE, bis auf Alus

  10. #40

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Und ich dachte ich hätte den einzigen unverbastelteten Integra in D
    (eine Ausnahme: seit 1 Monat Plasma-Tacho, da meine Tachobeleuchtung irgendwo nen Bruch hat und nicht mehr wollte)

  11. #41
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Okay, 4 Sitze... Auf jeden Fall konnte ich damit mit Frau und Kind in den Urlaub fahren und zwei Wochen später wieder Nordschleife brettern. Man muss am DC2 eigentlich nur die Bremsen standhaft machen. Das ist auch verständlich, denn die sollen ja im Strassenverkehr auch kalt funktionieren.

    Ansonsten kann man den mit Serienfahrwerk und Serienauspuff und Seriensitzen komplett schon racen.

    Kleinere Handgriffe wie Fahrwerk, Bremsklötze/Flüssigkeit, vielleicht ein gescheites Lenkrad und das Ding ist bereits "schnell", agressiv, hart, steif, leicht, knackig. Und das alles, ohne seine Alltagsanwendungsmöglichkeiten einzubüssen. Stellt mir bitte wieder SO ein Auto hin, aber bitte aus dem Jahr 2006. Das ist nicht zuviel verlangt, oder ? Anscheinend schon. Es wird wieder jede Menge MIST in das Auto gebaut, was einen Racer nicht die Bohne interessiert... Wieder Fehlerquellen, wieder Gewicht, wieder Kompromisse.. Hey, das ist "Type R"...RACING !!! Wenn ich schon die Bilder vom Innenraum des 2007 erscheinenden Civic "Type R" sehe, mit so einem schwulen Bildschirm im Armaturenbrett, da krieg` ich nen Fön !!

  12. #42
    Avatar von sirgc
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    201

    Standard

    Da hast du leider in allem Recht.
    Nur ich möchte mit dem Teg nicht in Urlaub fahren.
    Die Hersteller versprechen sich durch den ganzen Mist
    vermutlich höhere Verkaufszahlen als durch einen reinen Sportler.
    Darum geb ich meinen DC2 nicht mehr her.

  13. #43
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von sirgc
    Da hast du leider in allem Recht.
    Nur ich möchte mit dem Teg nicht in Urlaub fahren.
    Die Hersteller versprechen sich durch den ganzen Mist
    vermutlich höhere Verkaufszahlen als durch einen reinen Sportler.
    Darum geb ich meinen DC2 nicht mehr her.
    Bin mit dem ITR 1000km am Stück!!! (kurze Pinkelpause ausgenommen)nach Italien gefahren und wieder zurück, war einwandfrei (hatte ich davor auch nicht gedacht) !!!
    zur Info noch: bin über 1,90m groß! no problem

  14. #44
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Bin auch 192cm gross... das Dach ist ja auch hoch, kein Thema. Nur der Sitz ist bissl kurz an den Oberschenkeln. Aber okay, da wären wir beim Punkt. Mach das mal mit`n Radical oder so nem Unfugskarren. Das geht doch garnicht.

  15. #45

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Rischtisch...... so einen kauft man sich NUR fürs Rennen, oder spritzige Touren, und für den Urlaub nen einfachen Golf, Civic, sonstwas (hauptsache keinen Opel ). Der Vorteil ist, den Radical fährst du locker 10 Jahre (weil wenig gebraucht, relativ einfache technik, keine/kaum Witterungseinflüsse) und den "normalwagen" tauscht man in normalem Zyklus. Da der "normalwagen" weniger kostet als ein Type-R (den man sich ja alternativ "immer wieder" kaufen würde) kompensieren sich die kosten auch.

    Nur mit dem Wagen im Urlaub mal schnell auf die Rennstrecke wird kompliziert

Ähnliche Themen

  1. Welche Integra gibt es?
    Von mr.komp. im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 19:15
  2. Gibt es nurnoch 1 Kühler für alle EG´s ?
    Von ChickeN im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:25
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •