Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: EC8 hat KEINE LEISTUNG!

  1. #46

    Registriert seit
    07.09.2003
    Ort
    Germany, Essen
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich weiss gar nicht was ihr für probleme habt. Fahre auch nen EC8 und der läuft super! Bin voll zufrieden. Schon mal die Stellung der DK überprüft bei volllast? Schon mal den Gaszug gecheckt? Schon mal daran gedacht das er falschluft ziehen könnte? Vielleicht ist der Kat oder Mittelschalldämpfer von innen am weg brechen. Zieht er nur oben rum schlecht?

  2. #47

    Standard

    @ MasterV:
    War bei Wegmann... Der alte Mann hat mich bedient...
    Der hat echt keinen Plan...
    Der Junge hats im Griff, hatte aber keine Zeit...

    Die Kiste macht nicht nur Probleme...
    Im Gegenteil... Läuft immer und ist 100% zuverlässig...
    Hat halt einfach zu wenig Leistung und das stört mich...
    Für den Alltag ists okay... Sobald aber AB kommt ists zu wenig...




    Zitat Zitat von Nitro
    Ich weiss gar nicht was ihr für probleme habt. Fahre auch nen EC8 und der läuft super! Bin voll zufrieden. Schon mal die Stellung der DK überprüft bei volllast? Schon mal den Gaszug gecheckt? Schon mal daran gedacht das er falschluft ziehen könnte? Vielleicht ist der Kat oder Mittelschalldämpfer von innen am weg brechen. Zieht er nur oben rum schlecht?
    Wollen wir tauschen...?

    Ja zieht hauptsächlich obenrum schlecht...

    Gaszug ist i.O.
    Klappe im Vergaser denke ich auch dass sie gut ist...

    Falschluft... Hmmmmm... Da hats 200 Unterdruckschläuche...
    Alle neumachen kackt mich an... Hören tut man nix, dass er irgendwo falsch ziehen würde...

    Auspuffanlage hab ich auch schon gedacht... Wäre etwas was ich nächste Woche auch mal checken könnte...

  3. #48

    Registriert seit
    07.09.2003
    Ort
    Germany, Essen
    Beiträge
    588

    Standard

    Also wenn er oben rum schlecht zieht dann hats irgendwas zerlegt in der abgasanlage! Blubbert der Auspuff komisch im Stand wenn man den Motor höher dreht? Schon mal gecheckt ob der Krümmer dicht ist?

    TAUSCHEN?? Eher nicht!

  4. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Nitro
    Also wenn er oben rum schlecht zieht dann hats irgendwas zerlegt in der abgasanlage! Blubbert der Auspuff komisch im Stand wenn man den Motor höher dreht? Schon mal gecheckt ob der Krümmer dicht ist?

    TAUSCHEN?? Eher nicht!
    Ja da blubbert alles... Hab den ESD auch schon 3x geschweisst...

    Aber das mit dem blubbern stimmt schon... Auch im Leerlauf...

    Krümmer ist dicht... Würde man ja hören...




    Doch tauschen... Ich geb nir noch 100 Euro...

  5. #50

    Registriert seit
    07.09.2003
    Ort
    Germany, Essen
    Beiträge
    588

    Standard

    Wechsel mal den Mitteltopf und den Kat. Besser noch mach den Auspuff ab und lass den Wagen mal laufen. Mal sehen was passiert. Tauschen ich weiss noch nicht.

  6. #51
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Mal so nebenbei: Die Lambdasonde ist mit Sicherheit nicht für zu wenig Leistung verantwortlich. Den EC8 oder EG3 kann man auch ohne problemlos fahren und er läuft nicht schlechter.
    Liegt einfach daran, dass der Vergaser immer leicht überfettet und das richtige Lambda=1 Gemisch nur vom EACV hergestellt wird.

    Was ich mir noch vorstellen könnte: die 2. Drosselklappe geht net auf. Die hat eine Unterdruckdose vorn an der rechten Seite vom Vergaser (wenn man vorm Auto steht). Baust du den Luffikasten ab und ziehst mal den Schlauch von der Dose ab. Bau nen anderen Schlauch ran und saugst dran. Am besten tritt dabei noch einer das Gaspedal durch, oder du macht das per Hand am Vergaser (linke Seite). Wenn du jetzt in den Vergaser oben reinguckst, müsste die grosse der beiden Klappen aufgehen.
    Ansonsten Dose kaputt oder die Welle von der DK fest, schwergängig oder versüfft (Stadtauto).

    Wenn sie aufgeht, probier mal folgendes: Von der besagten Dose geht ein Schlauch zu einem Schlauchverteiler. Ein Schlauch geht zum Vergaser und einer zu einem Metallröhrchen. Letzteren schneidest du durch und machst beide Enden dicht. Ist im Prinzip nix anderes als wies im EG3-Tuningguide beschrieben ist. Die 2. DK geht dann früher auf und man umgeht das Magnetventil - falls dass evt. kaputt ist. Ist weder schädlich oder sonstwas. :wink:

    Ansonsten eben Zündverteiler. Haste den schon ersetzt? Wenn da schon brauner Staub drinnen ist, kanns auch daran liegen. Der ist beim EC8 und beim EG3 mechanisch und Unterdruck geregelt. Der Staub lässt die beweglichen Teile gern fest werden. :/
    Insbesondere die Fliehkraftverstellung bei höheren Drehzahlen is da recht anfällig, passiert bei älteren Autos sehr gerne.
    Also am besten mal tauschen.

    Ansonsten gibts da nichts mehr weiter, was die Leistung grossartig beeinflusst. Alles andere wär irgendwo im Vergaser oder ne Einstellungssache.

    Du kriegst das schon hin, lass dich net unterkriegen.

  7. #52

    Registriert seit
    07.09.2003
    Ort
    Germany, Essen
    Beiträge
    588

    Standard

    @ Kerl

    Seit wann hat der EC8 ne 2 DK?? Also ich glaub du verwechselst das mit dem EC9! Der hat ja nen Doppelvergaser. Der EG3 hat nur eine DK.

  8. #53
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von Nitro
    @ Kerl

    Seit wann hat der EC8 ne 2 DK?? Also ich glaub du verwechselst das mit dem EC9! Der hat ja nen Doppelvergaser. Der EG3 hat nur eine DK.
    2-Stufen Fallstrom Registervergaser. Muss ich mehr sagen? :wink:

  9. #54

    Registriert seit
    07.09.2003
    Ort
    Germany, Essen
    Beiträge
    588

    Standard

    Wo du recht hast hast du recht, aber wo soll denn Bitte die 2. DK sitzen? Also wenn ich meinen Filter rausnehme sitzt da nur eine. Na ja ich hab ja auch noch ne Choke

  10. #55
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Schraubst du das Gitter überm Vergaser ab und schaust rein. Wenn du dann immer noch keine 2 DKs siehst, solltest du den Augenoptiker deines Vertrauens aufsuchen.

    Ist nicht zu übersehen. Vorne sitzt die grössere 2. DK, hinten die kleine 1. DK. und über der ersten sitzt noch die Chokeklappe.
    Das Gitter ist übrigens sowieso über, kannst du gleich ablassen.

  11. #56

    Registriert seit
    07.09.2003
    Ort
    Germany, Essen
    Beiträge
    588

    Standard

    Vom Fallstromvergaser hab ich gewusst. Weiss ja auch das das Steuergerät dafür unter dem Amaturenbrett sitzt. Das das 2 DK Klappen sind wusste ich bis jetzt gar nicht! Meinste wenn ich das Gitter weg lasse bin was flotter und stärker unterwegs?

  12. #57
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    @Kerl

    Der Vergaser hat nen separates Steuergerät unterm Armaturenbrett?

  13. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Kerl
    Mal so nebenbei: Die Lambdasonde ist mit Sicherheit nicht für zu wenig Leistung verantwortlich. Den EC8 oder EG3 kann man auch ohne problemlos fahren und er läuft nicht schlechter.
    Liegt einfach daran, dass der Vergaser immer leicht überfettet und das richtige Lambda=1 Gemisch nur vom EACV hergestellt wird.

    Was ich mir noch vorstellen könnte: die 2. Drosselklappe geht net auf. Die hat eine Unterdruckdose vorn an der rechten Seite vom Vergaser (wenn man vorm Auto steht). Baust du den Luffikasten ab und ziehst mal den Schlauch von der Dose ab. Bau nen anderen Schlauch ran und saugst dran. Am besten tritt dabei noch einer das Gaspedal durch, oder du macht das per Hand am Vergaser (linke Seite). Wenn du jetzt in den Vergaser oben reinguckst, müsste die grosse der beiden Klappen aufgehen.
    Ansonsten Dose kaputt oder die Welle von der DK fest, schwergängig oder versüfft (Stadtauto).

    Wenn sie aufgeht, probier mal folgendes: Von der besagten Dose geht ein Schlauch zu einem Schlauchverteiler. Ein Schlauch geht zum Vergaser und einer zu einem Metallröhrchen. Letzteren schneidest du durch und machst beide Enden dicht. Ist im Prinzip nix anderes als wies im EG3-Tuningguide beschrieben ist. Die 2. DK geht dann früher auf und man umgeht das Magnetventil - falls dass evt. kaputt ist. Ist weder schädlich oder sonstwas. :wink:

    Ansonsten eben Zündverteiler. Haste den schon ersetzt? Wenn da schon brauner Staub drinnen ist, kanns auch daran liegen. Der ist beim EC8 und beim EG3 mechanisch und Unterdruck geregelt. Der Staub lässt die beweglichen Teile gern fest werden. :/
    Insbesondere die Fliehkraftverstellung bei höheren Drehzahlen is da recht anfällig, passiert bei älteren Autos sehr gerne.
    Also am besten mal tauschen.

    Ansonsten gibts da nichts mehr weiter, was die Leistung grossartig beeinflusst. Alles andere wär irgendwo im Vergaser oder ne Einstellungssache.

    Du kriegst das schon hin, lass dich net unterkriegen.
    Das mit der Lambda hab ich gemerkt... Bin nen Tag ohne rumgefahren... Genau gleich...

    Zündverteiler hab ich auch ersetzt... Macht keine Geräusche mehr...
    Aber Leistung ist auch null...
    Verstellung am ZV mit Unterdruck funktioniert...
    Hab ich geprüft mit ner Unterdruckpumpe...

    Das mit der 2. Klappe werde ich morgen mal abchecken...
    Und auch sonst noch das was du geschrieben hast...

    --> DANKE...

    Werde dann bald Bericht erstatten... Sobald wie möglich...

  14. #59
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan
    @Kerl

    Der Vergaser hat nen separates Steuergerät unterm Armaturenbrett?
    Naja, halt ein PGMCARB Steuerteil, sitzt wie bei allen anderen rechts im Beifahrerfussraum hinterm Teppich. Ich denke das meint er mit "unterm Armaturenbrett".

  15. #60
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    aso! dachte schon wieder mein EC9 könnte eventuell doch was elektronisches haben!

Ähnliche Themen

  1. Eg6 hat keine Leistung nach Motorumbau
    Von rpm-junky im Forum 92-95
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 09:35
  2. Ep3 hat keine Leistung
    Von mr-alternative im Forum CTR
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:54
  3. Handbremse hat keine Leistung. Hilfe.
    Von Bonk im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:13
  4. ist es möglich dass man nur in einem gang keine leistung mehr hat ?
    Von SKUM im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:44
  5. ED9 hat keine Leistung mehr hilfe !!!!
    Von Iceman1 im Forum CRX
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •