Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CTR Innenraum beruhigt!!!

  1. #1
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard CTR Innenraum beruhigt!!!

    Hallo!
    Wie schonmal geschrieben hatte ich ein nervtötendes Klappergeräusch von der Gurthöhenverstellung und ein knarzendes Kupplungspedal.
    Der Gurthöhenversteller wurde schon auf Garantie getauscht jedoch ohne Erfolg, Er klapperte weiter.
    Heute hat´s mir dann gereicht. Rückbank raus, rechte Rückenlehne raus, doppelter Car Hifi Boden raus vil: , rechte Seitenverkleidung raus. Nun ging ich dem Nervgeräusch auf die Spur und hatte es auch schnell lokalisiert. Die obere Schraube des Gurtautomaten war mehr als locker und so konnte der Gurtautomat munter vor sich hin vibrieren. Tolle Sache oder? Hab dann mal vorsorglich mittelfelste Schraubensicherung drauf und fest angezogen. Anschließend wieder CTR zusammengebaut.

    Nun war das Kupplungspedal dran. An die tolle Doppelfeder kommt man so nicht ran. Also das ganze Pedal bzw. den ganzen Pedalbock abgeschraubt. Feder mal rausgemacht, neu gefettet und wieder eingebaut. Ergebniss: Herrliches Kupplungtreten.


    Alles in allem haben sich die 6 Stunden Arbeit gelohnt. Mein Innenraum ist jetzt beruhigt und meine Nerven auch.


    Gruss Thomas

  2. #2
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Hört sihc gut an, nur leider habe ich andere Klappergeräusche :/

  3. #3
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Warum hast du denn das Kupplungsknarzen selbst weggemacht?! Das ist doch ein bekanntes Garantie Problem beim CTR. Meine Werkstatt hat auch zuerst nachgefettet. Nach ein paar Wochen war es aber wieder da, dann habe ich einen neuen Kupplunszylinder bekommen...

  4. #4
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    @Othello:
    Ich hab einfach keine Lust ständig in der Werkstatt zu stehen und irgendwelchen unfähigen Lehrlingen zuzusehen. Da schraub ich lieber erstmal selbst, lerne dabei und hab auch noch ein Erfolgserlebnis . Sollte das knarzen wiederkommen gehts natürlich in die Werkstatt von der ich übrigens gerade wegen dem knacken vorne rechts komme. Nächste Woche geht er zur Überprüfung wieder in die Werkstatt. Hab eh Urlaub und da könne die sich ne ganze Woche daran vergnügen.

    Gruss Thomas

  5. #5
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Wegen dem Knacken vorne Rechts; lass mal die Schraube mit der der Stoßdämpfer fest ist (Domlager :-? ) kontrollieren bzw. nachziehen!

    Ich hatte das nämlich auch, gerade wenn ich mal langsam nen Kantstein runter gefahren bin oder so, knackte es vorne rechts teilweise ziemlich. Die Hondamechs waren da auch erst ziemlich ratlos und haben dann mal auf Verdacht da nachgezogen. Waren nur ein paar mm, aber das Knacken war weg.

  6. #6

    Standard

    also mitm schrauben anziehen hatten dies damals wohl nicht so...

  7. #7
    www.esowatch.com Avatar von chartinael
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.564

    Standard

    nee, die briten sind ganz allgemein etwas nachlässig. in allen projekten, die ich in Großbritannien hatte, waren die Briten halt anders, unzuverlässiger, unachtsamer.

    Hat keinen Spaß gemacht.

    kristin

  8. #8
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Jup, das stimmt!
    Bei meinem R haben wir letztens auf nem Treffen zufällig gemerkt das von den 3 (oder warens 4 :-? ) Schrauben mit dem das Türschloss befestigt ist nur eine einzige festgezogen war, die anderen beiden waren lose :o

    Super Sache

  9. #9
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hallo!
    Danke für den Tip. War gerade mal in der Garage und hab versucht die Mutter vom Dämpfer nachzuziehen. Könnt Ihr vergessen. Vorher verbiegt sich eher der Imbusschlüssel als daß die Mutter sich noch 1mm bewegt. Also fest. Komischerweise ist es die rechte Seite, also die Seite die nach dem Unfall mit dem Roller komplett neu gemacht wurde.

    Erneuert wurden folgende Komponenten:

    Federbein, Radlager, Querlenker, Lenkung bis auf die linke Spurstange, Radlager, Radnabe.

    Die Reparatur ist schon über 3 Monate her und das Knacken trat erst so etwa vor zwei Wochen auf. Meistens nur wenn ich Anfahre und nach links lenke. Ab und an auch wenn ich abrupt vom Gas gehe. Wie wenn sich etwas spannt und dann wieder entspannt. Antriebswelle schließe ich vom Gefühl her aus. Die klackern permanent wenn das Gelenk defekt ist und nicht nur einmal. Hoffentlich findets die Werkstatt nächste Woche.


    Gruss Thomas

  10. #10

    Standard

    puhh, meiner war schon soviele male wegen dem klackern in der werkstatt und konnte noch nie befridigend abgestellt werden...

    dazu kommt noch, das jetzt so ab 80km/h ich surren dazu kommt, sehr unregelmässig und teilweisse sehr laut, von der hinterachse, hab ich das gefühl.....
    das ist mühsam und ich hab keine ahnung woher das es kommt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 14:26
  2. Unterschied CTR und JDM CTR!
    Von jocki_CTR im Forum CTR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 23:33
  3. Innenraum
    Von Jenny im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 13:33
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •