Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: *Projekt "Sub im Ej6 Innenraum Seite 4 *neuer Umbau

  1. #31

    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Darmstadt (bei FFM)
    Beiträge
    114

    Standard

    Bin ja mal gespannt!

    Das Chassis ist auf jeden Fall gut.
    Aber ich hätte auch was stärkeres, als 11er MDF genommen.

    Ich hoffe ich bekomm das Ding mal zu hören...

    Gruß Manu

  2. #32
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von Jey
    Lecker! Nen RE hab den sehr großen Bruder davon! Aber glaub der kleine macht auch schon gut Spaß!

    Ah grad gesehen is ja der kleine RE 8 - wieviel Liter gibst ihm? Was für ne Endstufe kommt dran? (die AS? ) (hoffentlich hasch no net alles geschrieben un ich habs net gesehen*g)

    aber zeig mal Bilder wenns fertig bezogen ist, kommt bestimmt sehr geil das Gehäuse! Haste ihn eigentlich schon getestet!?

    Achja - RE-Audio ist eben was leckeres!

    Gruß
    RE-Fan-Micha


    Edit: sicher wären mehr als 11mm besser gewesen, aber tippe mal auf Platzgründe - die das net sool leicht gemacht hab ... oder?

  3. #33

    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Darmstadt (bei FFM)
    Beiträge
    114

    Standard

    Ach so, was ich noch fragen wollte:
    Hast du schon Gedanken gemacht, wie du das Teil dort befestigen willst?

    Ich würde nämlich behaupten, dass es dort nicht leicht wird. Und bitte sag jetzt nicht: Wieso festmachen?
    Wenn du nen Unfall hast, wird da Ding 100%ig zum Fluggeschoss. Wenn du ganz viel Glück hast, fliegt es dann zwischen dir und deinem Beifahrer durch. Aber wahrscheinlicher ist, dass das Ding seitlich fliegt und einem von euch das Kreuz bricht.

    Bitte denk drüber nach!!!

    Gruß Manu

  4. #34
    Jey
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manu_eh6
    Bin ja mal gespannt!

    Das Chassis ist auf jeden Fall gut.
    Aber ich hätte auch was stärkeres, als 11er MDF genommen.

    Ich hoffe ich bekomm das Ding mal zu hören...

    Gruß Manu
    Wenn er fertig ist und du mal nach Waiblingen auf en Treffen kommst kannst gerne probehören


    Zitat Zitat von Stuggi-Civic

    Lecker! Nen RE hab den sehr großen Bruder davon! Aber glaub der kleine macht auch schon gut Spaß!

    Ah grad gesehen is ja der kleine RE 8 - wieviel Liter gibst ihm? Was für ne Endstufe kommt dran? (die AS? ) (hoffentlich hasch no net alles geschrieben un ich habs net gesehen*g)

    aber zeig mal Bilder wenns fertig bezogen ist, kommt bestimmt sehr geil das Gehäuse! Haste ihn eigentlich schon getestet!?

    Achja - RE-Audio ist eben was leckeres!

    Gruß
    RE-Fan-Micha


    Edit: sicher wären mehr als 11mm besser gewesen, aber tippe mal auf Platzgründe - die das net sool leicht gemacht hab ... oder?
    Also den selben ( Re 8 ) hat auch Luigi in seinem Ej9 und da geht der schon ordentlich zur Sache.

    Daher das ich direkt im Innenraum bin denke ich mal sollte er nochmal ein Stückchen besser gehen !

    Angetrieben wird er von meiner Audio System F4-560. Die 2 Kanäle wo jetzt die Rears dran hängen bekommt dann der Re. Bin mir nur nochnich sicher ob ich die 2 Kanäle für beide Schwingspulen nehm, also 2x140W RMS @ 4 Ohm oder ob ich auf 2 Ohm brücke und dann mit ~550W @ 2Ohm drauf geh.

    Volumen will ich auf so 6-7Liter geschlossen kommen aber das wird ziemlich eng. Ich hoffe mal das er sich auch mit bischen weniger begnügt *G

    Getestet hab ich ihn nochnich. Hab ihn erst am Samstag abend bekommen und am Montag mit dem Gehäuse angefangen.

    Wegen dem 11er MDF... Also einmal wie schon gesagt is das da ziemlich eng und da will ich nich durch die Wandstärke schon ein haufen Platz und Volumen verschenken und zum zweiten lag da so ne schöne große 11er MDF Platte bei den Restestücken für 2€ *G*


    Wegen der befestigung muss ich mir noch was überlegen. Hab da aber schon so ein paar gedanken.

    MFG Jochen

    *edit*

    Ja wegen dem beziehen *G da bin ich mir noch nich ganz schlüssig ! Hab da so ein paar Ideen.

    Einmal ganz normal mit schwarzen Boxenbespannstoff.

    Dann hätte ich noch so anderen schwarzen stoff der is sehr glatt !

    Die 3te Möglichkeit wäre dann grauer Stoff. Der kam mal falsch und liegt seit dem rum. Das Problem dabei is das dass Akustikstoff ist also sehr dünn und teils durchsichtig. Der is heller als die Verkleidung aber immerhin grau. Nun hätte ich die Idee entweder die Box vorher schwarz drüberlackieren und dann mit dem stoff dann wirkt es insgesamt bischen dunkler oder zum anderen was ich bevorzugen würde die Kiste vorher mit dünnem schaumstoff bekleben und darüber dann mit dem frauen Stoff beziehen das die Box quasi "weich" is wenn man sie anfasst.

  5. #35
    MännerSache
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Bergneustadt
    Beiträge
    11.832

    Standard

    Könnte man seitlich winkel machen und diese "unsichtbar" beziehen. das geht sehr gut. hab ich schonmal gemacht bei einer anlage.

    im prinzip nen winkel biegen und den beziehen, dann noch einen kleinen schlitz in den originalteppichboden schneiden und diesen winkel dort an der karosse befestigen. den schnitt sieht man nicht mehr, weil er genau an dem sub abschliesst... zum festshrauben kann man den teppich ja leicht wegziehen. geht wunderbar.

    nur mal so als tip! denn bitte nicht lose liegen lassen!!


    sehr schönes projekt und super idee! weiter so

  6. #36
    Jey
    Gast

    Standard

    Hy,

    klingt interessant aber löcher in den Teppich schneiden will ich eher ungern und in die Karosse bohren.

    Was mir nun gerade durch den Kopf schwirrt is en dünnes Stahlseil oder irgend nen festes seil an der Kiste "verankern" und dann nach hinten unter der Rückbank durch an den Gurtschlössern mit festschrauben.
    Oder statts nem Seil mit nem Winkel muss halt nur entsprechend lang sein.

    MFG Jochen

  7. #37
    MännerSache
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Bergneustadt
    Beiträge
    11.832

    Standard

    das ginge auch! gute idee!!

    aber unten drunter ist er dann noch "lose" könnte wackeln und die spaltmaße was größer sein. evtl ne lösung mit der konsole?

  8. #38
    Jey
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flowi
    das ginge auch! gute idee!!

    aber unten drunter ist er dann noch "lose" könnte wackeln und die spaltmaße was größer sein. evtl ne lösung mit der konsole?
    Wackeln tut der eigendlich nich.... Ich hab das ganz ein wenig "zu lang" gebaut um ein paar millimeter was sich aber nun als garnich schlecht herausstellt da nun die Sitzbank die kiste nun ganz leicht nach vorne drückt. Da er aber an der Mittelkonsole ansteckt sitz er nun richtig straff da drin und zur Seite kann er eh nicht weg da die Seitenteile das ganze am Getriebetunnel "festklemmen"


    MFG Jochen

  9. #39
    Jey
    Gast

    Standard

    Hy,

    mittlerweile bin ich ja schon fertig aber da dass Forum down war konnte ich hier keine Pics posten. Viel sind es aber auch nimmer *G.....


    Nachdem das Grundgerüst stand wurde die Rückwand und der Boden laminiert.



    Die Folie drunter hat zum Glück dicht gehalten sonst hätte ich mir über die Befestigung keine Sorgen mehr machen müssen

    Nachdem alles ausgehärtet war musste ich nur noch bischen verschleifen dann war die Sache auch schon fertig !

    Hab sie nun erstmal mit dem Stoff was ich da hatte bezogen aber ich will mal noch schaun das ich schwarzes oder Graues Kunstleder bekomme.

    Rein Optisch passt das ganze aber schonmal sehr gut rein finde ich !



    Nach der einspielphase kann ich nun mal soviel sagen. Da dass Gehäuse mit 5 Litern leider 1-2 Liter zu klein ist leidet der Tiefbass ein wenig darunter. Kicken tut er hingegen sehr gut !! Alles in allem hab ich aber genau das erreicht was ich wollte--> Die Lautsprecher in den Türen im Bassbereich etwas unterstützen. Klangling bin ich sehr zufrieden mit dem Gesamtkonzept auch wenn mir die Hochtöner nicht so richtig ins Bild passen da sie doch sehr dominant spielen !!

    In die Kiste kommt auch noch ein wenig Sonofil rein ich hoffe mal das dass ein wenig was bringt !

    Ach ja zu guter letzt noch die erste Skizze nach der ich das ganze gebaut habe *G



    So und nun seid ihr dran !

    MFG Jochen

  10. #40
    Avatar von G.o.E
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    DA
    Beiträge
    318

    Standard

    mist die idee gefällt mir!!!!
    sieht auch gut aus das mit der befestigung dürfte auch kein prob sein wie hast du es gemacht ?

    das einzige was mich stört ist wenn ich leute hinten sitzten habe, hmmm gitter drüber!?

    mal ne bllöde frage was ist RE noch nie was gehört oder ist das ne abkürzung ? Homepage ?

    mfg

  11. #41
    Jey
    Gast

    Standard

    Hy,
    bis jetzt sitzt er nur drin aber ich hab da schon ne IDee mit der Befestigung.

    Gitter kommt evt. noch rein aber normal sollte es kein Problem sein das er irgendwie beschädigt wird wenn jemand hinten drin sitzt. Und falls doch gibts nen neuen oder Haue haue

    Re-Audio ist in D-Land recht unbekannt stellen aber recht gute Produkte her !. Im Vertrieb von LS-Wagner. Hier mal der Link !

    http://www.adireaudio.de/lsw40/index.php4

    MFG Jochen

  12. #42
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    sieht gut aus.

    aber warum hast du den stoff nicht bissl heller gewählt?

  13. #43
    Avatar von G.o.E
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    DA
    Beiträge
    318

    Standard

    also der preis bzw. die preise spechen für sich (kann also nichts schlechtes sein)

  14. #44
    Avatar von a.C.k
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Wetzlar / Hessen
    Beiträge
    1.296

    Standard

    schöne machungen.

    hast du die box innen schon bedämpft? das simuliert ja auch ein etwas größeres gehäuse, je nach dem. so könnte er schon noch nen tick tifer kommen

  15. #45
    Jey
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BB1-FineArt
    aber warum hast du den stoff nicht bissl heller gewählt?
    Ließ meinen Post nochmal genau durch dann wirst du die Antwort erfahren


    Zitat Zitat von a.C.k
    hast du die box innen schon bedämpft? das simuliert ja auch ein etwas größeres gehäuse, je nach dem. so könnte er schon noch nen tick tifer kommen

    Muss noch bei dem Kollege vorbei von dem ich das Chassis hab der hat noch Sonofil daheim sagte er da will ich aufjedenfall noch was rein tun !

    MFG Jochen

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuer... "Boxer" inside :-) *news Seite 3*
    Von Kjaun im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 09:07
  2. D2 Fahrwerk incl. Umbau auf max. Tiefe! "nochmal neuer preis"
    Von roadboy im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:57
  3. EJ2 B18C4 TURBOUMBAU GT3582R VIDEO Seite "13" Pics Seite 1-2-3-4-5+10,11,12
    Von Eugen "Honda Pagel im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:05
  4. Eg2 "nagelt" im Innenraum
    Von Wikinger im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 06:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •