Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: *Projekt "Sub im Ej6 Innenraum Seite 4 *neuer Umbau

  1. #16
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ist trotzdem soweit saubere Arbeit, weitter so.

    Was ist das denn für ein zweites Kabel beim Stromkabel? Strom fürs Radio? Wenn nicht, leg es direkt dabei, wenn eh gerade alles raus ist. Du wirst es dir hinterher mit noch weniger Störungen danken.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  2. #17

    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    186

    Standard

    sagmal hast du die cinch und die lautsprecherkabel auf der fahrerseite verlegt ?

    sieht bisher aber echt gut aus.. weiter so :wink:

  3. #18
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hatte er nicht gesagt, dass er die Cinchkabel im Mitteltunnel verlegt hat? Meine ja, und denke auch, dass das die beste Art ist.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  4. #19

    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    186

    Standard

    naja ich hab gefragt weil es auf dem bild so aussieht als lägen die fahrerseite

  5. #20
    Jey
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase
    Was ist das denn für ein zweites Kabel beim Stromkabel? Strom fürs Radio?
    Zitat Zitat von -fanat!c-
    sagmal hast du die cinch und die lautsprecherkabel auf der fahrerseite verlegt ?
    Also Chinch liegt wie schon gesagt im Mitteltunnel und das Lautsprecher Kabel was neben dem Stromkabel liegt is für das Frontsystem rechts in der Tür.

    MFG Jochen

  6. #21

    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Darmstadt (bei FFM)
    Beiträge
    114

    Standard

    Ich mach grade ungefähr gas selbe, nur in einem EJ2 und noch etwas perverser.

    Vielleicht helfen dir ja meine Tipps:
    - Beim Dämmen unbedingt auch das Innenblech machen. Das ist beim Coupe fast wichtiger, als das Außenblech.
    - Eventuell hinten die Seitenteile dämmen. Ich habs gemacht und fühl mich auf der Autbahn jetzt wie im Mercedes.
    - Zum Kabel in die Tür legen soltest du lieber den Kotflügel abbauen. Das geht relativ schnell und du brauchst dir keinen Kopf um die Ausrichtung der Tür machen.

    Wenn du noch Fragen hast, kannste mir gerne ne PM schreiben. Ich bin - wie gesagt - an der selben Arbeit, nur schon etwas weiter.

    Gruß Manu

  7. #22
    Jey
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manu_eh6
    - Beim Dämmen unbedingt auch das Innenblech machen. Das ist beim Coupe fast wichtiger, als das Außenblech.
    - Eventuell hinten die Seitenteile dämmen. Ich habs gemacht und fühl mich auf der Autbahn jetzt wie im Mercedes.
    - Zum Kabel in die Tür legen soltest du lieber den Kotflügel abbauen. Das geht relativ schnell und du brauchst dir keinen Kopf um die Ausrichtung der Tür machen.
    Joar das mit dem Dämmen hab ich ja so vor nur kommt die blöde bestellung nicht bei und ich kann jetzt nich weitermachen :mad:

    Zu den Kabeln in die Türen. Nene also Kotflügel lass ich lieber dran. Is ja nich nur geschraubt sondern auch so geklebt oder mit so ner Dichtmasse rangepapt da lass ich die Finger weg.
    Und wieso sollte ich die Türen ausrichten müssen ? Türstopper weg,Sprengringe von den Türbolzen, bolzen raus und tür weg. Nachher einfach wieder andersrum da kann garnichts schief gehen !!

    Nun hab ich heute mal die Endstufe reingehängt und soweit angeschlossen.
    Leider hab ich nun nen Einschaltplopp der mir überhaupt nicht gefällt :-( Was kann ich den dagegen machen ? Als wenn ich die Zündung rumdrehe oder das Radio einschalte lässt es erstmal en lautes Plopp aus den Lautsprechern und dann kommt die Musik ! Hört sich ungesund an auf dauer !


    *edit*

    Ok war gerade nochmal in der Garge, Problem gelößt. Hatte ausversehen den Remote am geschaltenen Plus und somit hat sich die Stufe eingeschalten bevor das Radio an war. Habs nun wieder am Remote-Ausgang vom radio und nu geht wieder alles !
    MFG Jochen

  8. #23
    B18 Coupe Avatar von Samster
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    305

    Standard

    Hi,

    coole Sache ansich und sieht auch alles sehr sauber aus.
    Ich selbst bin überhaupt kein Carhifi Freak und lass deswegen ersteinmal die Finger davon.
    Aber gut das Du schon einen Teil der Sachen vorher liegen hattest, das macht das ja ein wenig einfacher.

    Viel spaß noch weiterhin

    Sascha

  9. #24
    Jey
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samster
    Hi,

    coole Sache ansich und sieht auch alles sehr sauber aus.
    Ich selbst bin überhaupt kein Carhifi Freak und lass deswegen ersteinmal die Finger davon.
    Aber gut das Du schon einen Teil der Sachen vorher liegen hattest, das macht das ja ein wenig einfacher.

    Viel spaß noch weiterhin

    Sascha
    Joar also die Anlage wurde komplett bis auf den Subwoofer von meinem Alten Auto übernommen !!!!

    Heute kam das Dämmzeugs wieder nicht verdammt nochmal. Nu fahr ich schon seit 2 Tagen ohne verkleidung rum und kann nich wirklich weiter machen :mad:

    MFG Jochen

  10. #25
    Jey
    Gast

    Standard

    So hy mal wieder !

    Hab die letzten paar Tage durchgearbeitet obwohl es eigendlich nich viel Anlage is was ich einbaue isses doch ne menge arbeit gewesen !!

    Viel Bilder hab ich nun auch nichtmehr gemacht da ich fertig werden wollte. Versuche aber alles was erwähneswert ist in Worten zu fassen !

    So sah es gestern in der Garage aus *G



    Die Tür musste zum Kabel legen ja leider weg :-(



    Hier seht ihr den MDF Ring den ich von hinten in 3 Stücken auf die Verkleidung geklebt habe. Der liegt dann später direkt am Türblech auf und wurde mit selbigem auch nochmals seperat verschraubt! Ist also bombenfest !


    Ich habe nun 9 Bitumenmatten pro Tür und an den hinteren Kotflügeln von innen nochmal jeweils 5 Matten verklebt.

    Für beide Türverkleidungen hab ich etwa eine 3/4 Dose exVibration verbraucht !

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, Klang ist sowieso super und auch der Bass ist erstaunlich gut !! ....
    Selbst meinem Vater gefällt die anlage und das mag was heißen


    Wenn ihr fragen habt nur her damit

    MFG Jochen

  11. #26
    Jey
    Gast

    Standard

    Hoi,
    so nun hab ichs 2 Monate ohne Subwoofer ausgehalten was eigendlich auch ging aber bei manchen Liedern bzw. je nach Stimmung und Laune fehlts halt einfach doch *G* ...

    Und so mit starte ich mein neues Projekt

    Subwoofer im Ej6 Innenraum

    Als Bass wird dieser kleine Zwerg zum Einsatz kommen !

    War dann heute direkt mal im Baumarkt un hab in der Krustelkiste nen großes MDF Brett für 2 € mitgenommen ^^ .. 11mm MDF.
    Hab dann auch gleich mal mit Zeichen und sägen angefangen.
    So hier mal das erste Brett ^^



    Na wer errät wo er hinkommt ?

    Weitere Bilder folgen !

    MFG Jochen

  12. #27

    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    144

    Standard

    ich weis es , ich weis es .........


    aber ich sags nich


    zum Einbau brauch ich nichts sagen , weis ich ja das du es perfekt gemacht hast :wink:

  13. #28
    Avatar von wilder68er
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    441

    Standard

    also 11mm auch wenn es mdf is, ist einfach zu dünn für die frontplatte

  14. #29
    Jey
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wilder68er
    also 11mm auch wenn es mdf is, ist einfach zu dünn für die frontplatte
    Da kommt en 20er Woofer rein der reist keine Bäume aus ! ... das passt schon !

    MFG Jochen

  15. #30
    Jey
    Gast

    Standard

    Hy,

    ihr seid hier aber gesprächig *G ...

    Also hier mal die Planung ^^ *G* Nicht lachen is nur so ne Skizze.



    Die Frontplatte sowie die Außenteile hab ich schon fertiggestellt und verleimt.

    So sieht das ganze dann aus !



    Den Boden werde ich aus GFK machen damit ich genau die Kontur vom Fahrzeugboden hab !... Morgen gehts vielleicht weiter !


    MFG Jochen

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuer... "Boxer" inside :-) *news Seite 3*
    Von Kjaun im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 10:07
  2. D2 Fahrwerk incl. Umbau auf max. Tiefe! "nochmal neuer preis"
    Von roadboy im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:57
  3. EJ2 B18C4 TURBOUMBAU GT3582R VIDEO Seite "13" Pics Seite 1-2-3-4-5+10,11,12
    Von Eugen "Honda Pagel im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:05
  4. Eg2 "nagelt" im Innenraum
    Von Wikinger im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •