Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: MEEEHHHHR Leistung.........

  1. #46

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard



    Ich kann es auch nur jedem Hondafahrer empfehlen mal so ein "Hubraummonster" (im Vergleich zum 1,6er VTI) probezufahren. Der Unterschied zu einem 1,6er VTI ist so extrem, das ist kaum vorstellbar... Wobei der 1,6er auf seine Art und Weise absolut einzigartig ist, ich habe den Motor geliebt! Der 3,2er ist eigentlich kein typischer Hondamotor, kein VTEC, viel Hubraum usw. und macht totzdem riesen Spaß.

    Für den Legi bekomm ich nächste Woche die Tieferlegungsfedern, dann werd ich mal einen Endtopf "bauen" lassen und im Frühjahr dann eventuell mal dicke Felgen drauf. Legend und Tuning =

  2. #47

    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    59

    Standard

    Also ich holle mir im Januar n CD7 und dann Baue ich n H22 Maschine ein wenn die die drin ist ihren geist aufgibt...
    Denn der H22 (ATR oder Lude 200PS) Motor ist ein "direct drop in" wie die amis so schön sagen. Bremsanlage past auch, also ist der Tüv schon in tockenen Tüchern...

    Also wenn n CD7 an euch vorbei rauscht im Rhein/Main gebiet oder auf dem weg von oder nach Dresden deckt an mich...

    vor 5 Monaten gabs erst einen Motor (ATR mit getrieb und so weiter) bei Mobile kaum Kilometer für 1500€ wenn ich mich nicht täusche...

  3. #48

    Standard

    Stell Dir das mal nicht so einfach vor, ich habs grad hinter mir

  4. #49

    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    59

    Standard

    CD7_mußmanlieben

    1. Wunderbar da weis ich ja an wen ich mich wenden muß wenn ich soweit bin...
    2. Hats sichs gelohnt???
    3. In wie fern haben sich die Fahrleistung veränderer (verbessert)?

    Hast n Paar bilder? Wie wars mitm TÜV???

    Grüße

  5. #50

    Standard

    Gleich 3 Fragen auf einmal?


    1: Sicher kannste fragen stellen wenn Du nicht weiter weisst. Aber ich sags ja, stell Dir das nicht zu einfach vor. Grad der H22a7 aus dem ATR, bekanntermaßen OBD2 wird nen Problem werden. Dein Wagen hat OBD1. Wir hatten den motor aus nem BB8-Prelude, ebenfalls OBD2 dahjer weiss ich in etwa wovon ich hier spreche

    2: Ob sichs gelohnt hat? Naja, alles relativ würd ich mal sagen. Ausgefahren haben wir den Wagen noch nicht, aber die Mehrleistung und vor allem die Drehzahl ist spürbar.

    3: Sicher haben sich die Fahrleistungen verbessert. 150 vs. 185 PS sind schon nen Schritt. Vor allem durch den VTEC merkt mans. Aber was der Wagen Topspeed bringt kann ich Dir bis heute nicht sagen.


    Ob es sich insgesamt lohnt kommt immer darauf an was Du mit dem Wagen machen willst. "Daily driven" oder doch eher "Schönwetterwagen" und ab und an mal ne 1/4 mile ?

    Daily driven auf jeden Fall H22.
    Wenn Du ne Kampfsau willst mit ordentlich Peak,...F22-Turbo, keine Frage.

  6. #51

    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    59

    Standard

    Also mit dem Turbo, hatte ich mir auch schon überlegt, gibts n paar nette Turbo Kits in den USA... Ab 1500$ bei www.tasauto.com, aber ich bin n brauch n auto zum rum fahren, ich den das geht mitm Turob auch, aber ich will dann wieder n DOHC V-Tec haben.
    Vielleicht wäre es ja n Option erst mit nem Turbo rum zu fahren und wenn der Motor platt ist (vielleicht hält der auch evig bei niedrigem Boost) mit Turbo verkaufen (und Gutachten) und n H22A oder so rein Baun...

    Bis jetzt hab ich nur n Motor bei nem Rover/Honda (diese Civic ED nachbau), geholfen ne D16Z6 (SOHC V-Tec) unzubaun, hat n woche in der Garade gekostet. Also von ODB0 auf ODB1... Hatten wir mit nem Adapter der Firma Hasport (USA) gelöst. Ich weis ja net wie genau die bei OBD2 gucken.

  7. #52
    Avatar von sven-lan
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Schwerin/HH
    Beiträge
    763

    Standard

    Schon mal nen Civic-kabelbaum mit nem Accord-kabelbaum verglichen?! Sind wohl mindestens doppelt soviele kabel. und adapter gibbet da auch nicht wenn mich nicht alles täuscht. da heißt es selber löten... Von daher solltest du dich da schon auf bißchen mehr arbeit einstellen.
    CD7_mußmanlieben müßte davon eigentlich noch paar fotos haben... :wink:

    oder einfach nen H22A1 nehmen...

  8. #53
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    "einfach nen H22A1 nehmen" is gut gesagt Meister erstmal "einfach" einen kriegen
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #54

    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von sven-lan
    Schon mal nen Civic-kabelbaum mit nem Accord-kabelbaum verglichen?! Sind wohl mindestens doppelt soviele kabel. und adapter gibbet da auch nicht wenn mich nicht alles täuscht. da heißt es selber löten... Von daher solltest du dich da schon auf bißchen mehr arbeit einstellen.
    CD7_mußmanlieben müßte davon eigentlich noch paar fotos haben... :wink:

    oder einfach nen H22A1 nehmen...
    Ich hab mir mal gedanken gemacht über das was du geschreiben und da ist mir eingefallen das z.B. der CD7 (in den USA) ja schon mit nem SOHC V-Tec ausgerüstet ist und damit die Ausgangssituation, denk ich mal n stückchen besser ist...

    Was die beschaffung von Motoren angeht, es ist doch so das man auf gebraucht teile keinen Zoll bezahlen muss und der Transport eines Autos in einem Geschlossenemkontainer kostet z.b. von den USA nach Bremerhaven ca. 250-300€... Also wird es doch wohl kein all zu großes problem sein sollte son Moter aus den USA zu Importieren (mit Garantie)...
    Was den TüV angeht, ich denke mal die gehn doch bestimmt nur nacht der 5 Stelligen Motorbezeichnung gehn... Also muß n Motor mit "bekanntem" Code her....

    Was sagt ihr dazu???

  10. #55

    Standard

    Ich glaube Du willst nicht wirklich wissen was ich dazu sage. :wink:

    Motor in den Staaten: 2200 $
    Versand: 430$ (billigstes was ich je gefunden hab für nen H22)
    Zoll
    Steuer
    Versicherung
    Und sicher zahlt man auf Gebrauchtteile Zoll. Dann ist da noch die Frage, was passiert wenn.....der Motor z.B. beim Verladen vonner Gabel kippt?
    Wie willst Du nen amerikanisches Fuhrunternehmen dafür zur Rechenschaft ziehen? Der Aufwand ist zu gross.

    Ich sag mal, da kommste locker auf 3000€ gesamt. Glaubs mir einfach mal, such Dir nen H22 hier in D. Kann zwar etwas dauern, aber der den wir verbaut haben schlug mit ganzen 1800,- zu buche. War nen kompletter Frontclip aus nem BB8 mit ca. 90k KM.

    Das es den CD in USA mit Vtec gibt, sagt nichts aus. Die Amis haben im Vtec-Accord auch kein OBD1, sondern OBD2.

  11. #56

    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von CD7_mußmanlieben
    Ich glaube Du willst nicht wirklich wissen was ich dazu sage. :wink:

    Motor in den Staaten: 2200 $
    Versand: 430$ (billigstes was ich je gefunden hab für nen H22)
    Zoll
    Steuer
    Versicherung
    Und sicher zahlt man auf Gebrauchtteile Zoll. Dann ist da noch die Frage, was passiert wenn.....der Motor z.B. beim Verladen vonner Gabel kippt?
    Wie willst Du nen amerikanisches Fuhrunternehmen dafür zur Rechenschaft ziehen? Der Aufwand ist zu gross.

    Ich sag mal, da kommste locker auf 3000€ gesamt. Glaubs mir einfach mal, such Dir nen H22 hier in D. Kann zwar etwas dauern, aber der den wir verbaut haben schlug mit ganzen 1800,- zu buche. War nen kompletter Frontclip aus nem BB8 mit ca. 90k KM.

    Das es den CD in USA mit Vtec gibt, sagt nichts aus. Die Amis haben im Vtec-Accord auch kein OBD1, sondern OBD2.
    OK ACCORD CD7 H22 SWAP SENEI...

    Ich werd meine Augen nach ner Maschine offen halten...
    Und wenn ich eine hab, werd ich dir dann löcher in den Bauch fragen...
    Bzw. Vielleicht bin ich ja bis dahin mit mein Studium fertig, das ich über soviel unglaublich Sachverstand verfüge, das ich das alleine Packe...
    N quatsch, zurück auf die Erde...
    Wenn ich das gemacht wird, muss das alles genau Fotodokumentiert werden... Um irgendwann die Hammer Honda Tip Homepage oder Zeitung raus zu bringen...

Ähnliche Themen

  1. Leistung ok???
    Von b20a9 im Forum Prelude
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:38
  2. Mehr Leistung
    Von EG3-RD1 im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 15:46
  3. Leistung Verstärker/sub?
    Von Percy im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:08
  4. jazz 1.4 Leistung
    Von rov95 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 18:38
  5. Mehr Leistung !?!
    Von Grüzel im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •