Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: MEEEHHHHR Leistung.........

  1. #31
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    ist der f22a nicht ein Langhuber? Und somit zum Turboumbau wenig geeignet?

  2. #32

    Standard

    ich würd auch sagen , das du dir nen andern motor einpflanzen solltest

  3. #33

    Standard

    mit welcher begründung?






    Motor drin lassen und Turbo umbau machen.Neue Kolben müssen eh rein,bei der gelegenheit gleich neue,stärkere Lagerschalnen einbauen lassen und fertig.Mehr musst du am Motor selber nicht machen,der rest geht für das Turbo Setup drauf.
    Schätze Materialkosten für den Motor auf ca 800euro plus Einabukosten,bist du max 2000euro los und dein motor ist standfest.Der Rest turbo...

  4. #34

    Standard

    Is nen Langhuber, dat ist richtig.

    Momentan zieht es mich deshalb auch eher zum Kompressor,
    weil beim Turbo ja "untenrum" weniger Leistung anliegt, was
    beim F22B sowieso schon der Fall ist.
    Denke das ich mit nem Kompi besser dran wäre, oder sehe ich dat
    falsch?

    Bei Mobile.de gibts grad den hier für 1500,-
    EZ des Fahrzeuges ist 01/00, ATR-Motor H22a7
    212PS


    Ist in Poznàn (PL)
    Wäre aber ned das Problem, nur was muß ich an Zoll dafür entrichten?
    Preis OK? Steht leider keine KM-Leistung, aber meine Freundin wird da
    mal anrufen am WE, geb euch dann Bescheid falls nochwer interesse dran
    hat.

  5. #35
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    mhh ich wär da vorsichtig mit atr motor.. der krümmer sieht mir arg dünn aus.. hab bei zwei atr mal den motorraum inspiziert, die hatten beide deutlich dickere krümmerrohre. und auch falls es einer ist, die 212 ps hat er im cd7 dann auf keinen fall weil am motor selber bloß die höhere verdichtung anders ist.. den rest der leistung holt der atr über nen anderen ansaugtrakt (luftfilterkasten etc) und ne andere doppelflutige auspuffanlage raus. ich weiß wovon ich spreche. hatte damals mit meinem 185 ps bb1 nen motorschaden und mir wurde auf kulanz ein 200 ps motor aus dem bb6 eingepflanzt.. aber halt auch ohne dem bb6 krümmer, auspuff und luftfilterkasten etc. am prüfstand hatte ich dann auch gerade mal 192 ps... weil ja auch noch die standart bb1 auspuffanlage dran war die ja deutlich dünner ist wie die beim bb6. hoffe du verstehst was ich meine hoffe beim motor ist wenigstens das steuergerät dabei, sonst sind die 1500 arg teuer.. du weißt ja nichtmal ob der motor überhaupt läuft.. wer sagt dass es keiner mit motorschaden ist? lässt sich halt erst testen wenn du bezahlt hast.. :/

  6. #36

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Das Problem ist das es anscheinend keine Firma gibt die für deinen Accord einen Kompressor anbietet!! Ich habe gerade mal kurz danach mit Google gesucht, aber nix gefunden....Vortech und Jackson Racing bieten auch keinen an.
    Von daher halte ich B.B.Kings Vorschlag auch für am besten. Motor überarbeiten und Turbo drauf!

  7. #37

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @CD7_mußmanlieben: Es gibt sehrwohl eine Alternative zum CD7 in dieser Peisklasse... nämlich den KA8 (Legend Coupe)... und das Ding schiebt gewaltig, ich weiß wovon ich spreche... Und einen guten Gebrauchten solltest auf jeden Fall um ca. 5000,- Euro bekommen, wo auch die Kilometer paßen, und der läßt keine Wünsche offen, Vollausstattung, Riesengroß und am Besten das "Motörchen" 3,2 V6 mit 205 PS... :wink:

  8. #38
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    jaja wiesl.. wir warten immer noch auf ein tachovid



  9. #39

    Standard

    Ja sicher hab ich schon an nen Legend gedacht, aber.....

    ...Teile (Tuning, Normal) sind sicherlich noch schwieriger zu
    beziehen als es bei mir jetzt schon der Fall ist.
    Die Ausmaße des KA8 sind mir etwas zu gewaltig, eher schon
    schwerfällig find ich die Optik.
    Außerdem soll da ja auch ne Frau mit fahren können !

    Der Motor, hat mit seinen 205 PS aus 3,2L Hubraum wieviel
    Leergewicht anzutreiben?

    Spritverbrauch?

    Sei aber bitte ehrlich, gab hier schon wen, der wollt mir weißmachen
    das er mit dem CD7 nur um die 5 Liter inner Stadt verbraucht.
    Dat ist völlig unmöglich, hab alles probiert, bester Schnitt waren
    6,13 Liter /100KM bei konstant 90Km/H auffer Landstrasse.

    Da kommt der KA8 wohl ned ran, oder?

  10. #40
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    denk eher 10-12 liter durchschnittsverbrach stadt/überland.. nur stadt glaub 12-13 liter...

  11. #41

  12. #42

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Der 4-Türer schneidet bei dem Crashtest eh ziemlich gut ab, und den fahr ich ja!

    Der Spritverbrauch liegt bei mir zwischen 10 und 12 Liter, je nach fahrweise, aber über 12 Liter hab ich noch nie geschafft, und ich trage ihn sicher nicht durch die Gegend. :wink: Autobahn Vollgas säuft er sicher gewaltig, aber das kann ich leider nicht testen bei uns in.

    Das Thema Tuning ist sicher ein leidiges Thema, aber ich kann mal Bilder von meinem Bekannten posten, der hat in seinem Legi Coupe ein Konifahrwerk drinnen, 8,5x18"-Räder und einen ATR-Auspuff drauf, der steht schon saftig da.

    Zum Gewicht, 1550 kg hat das gute Stück, merkt man ihm aber überhaupt nicht an. Nur so zum Vergleich, bin letzten mit dem BB8 von meinem Freund gefahren, als ich damit weggefahren bin hab ich gedacht ich stehe, im Vergleich zum 3,2er tut sich beim 2,2er bis VTEC absolut gar nichts, ehrlich, hätt nicht gedacht das Unterschied so extrem ist, ab VTEC geht dann eh was weiter, aber darunter ist tote Hose im Vergleich zum Legi.

  13. #43

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl
    Zum Gewicht, 1550 kg hat das gute Stück, merkt man ihm aber überhaupt nicht an. Nur so zum Vergleich, bin letzten mit dem BB8 von meinem Freund gefahren, als ich damit weggefahren bin hab ich gedacht ich stehe, im Vergleich zum 3,2er tut sich beim 2,2er bis VTEC absolut gar nichts, ehrlich, hätt nicht gedacht das Unterschied so extrem ist, ab VTEC geht dann eh was weiter, aber darunter ist tote Hose im Vergleich zum Legi.
    Also der Legend ist sicherlich ein cooles Auto, aber so kann man das nicht stehen lassen finden ich!!

    1.) Das Gewicht bringt natürlich schon einige Nachteile mit sich! ITR-Fahrer sagen immer das unsere Preludes einfach zu schwer sind, um mit ihnen mithalten zu können und damit haben sie auch recht. Dasselbe gilt natürlich dann auch im erweiterten Sinne für einen Legend...

    2.) Ob ein 3.2l Legend wirklich untenrum deutlich besser beschleunigt als ein BB6/ 8 wage ich zu bezweifeln. Dadurch das der 3.2l-Motor untenrum mehr Drehmoment hat als ein BB6/ 8 kommt einem das sicherlich so vor, aber ob das bei einem direkten Vergleich einen wirklichen Unterschied macht kann ich mir nicht vorstellen. Die 200kg Mehrgewicht des Legends werden da sicherlich auch noch eine Rolle spielen...

    Aber wie oben schon gesagt, BITTE nicht falsch verstehen! Der Legend ist für das wofür er gebaut wurde echt ein tolles Auto, nämlich um mit der Familie vergleichsweise kostengünstig, bequem, luxuriös und flott zu cruisen. Aber von seinen Fahrleistungen und seinem Handling wird er nicht so schnell an einen Prelude oder ein ähnliches Fahrzeug rankommen. Aber das ist halt wie gesagt auch nicht der Zweck dieses Autos!

  14. #44

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Veetec: Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, der BB8 hat schon seine 185 PS, aber wo er die hat! Fahr mal beide Fahrzeuge nacheinander, wennst beim Legi bei 2000, 3000 oder 4000 Umdrehungen aufs Gas steigst, da spielt es sich gewaltig, da tut sich beim 2,2er sogut wie noch gar nichts. Das ist wirklich so. Ab VTEC geht beim Lude dann gewaltig was weiter, dafür tut sich beim Legi ab 5500 nimmer recht viel. Ich hab das rein auf die Leistungsentfaltung bezogen. Und glaub mir 1000ccm Hubraumunterschied merkt man schon gewaltig. Der Legi ist ein fetter Cruiser und der Motor paßt optimal zu ihm sowie der 2,2er optimal in einen Sportwagen paßt, der läuft wie eine Turbine. Aber in einen schweren Legi würde kein 2,2er VTEC Spaß machen...

    Der Legi geht auf keinen Fall besser als ein VTEC-Prelude, dafür kannst den Legi über die Gespedalstellung fahren und nicht über die Drehzahl und das macht auch gewaltig Spaß!

  15. #45

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl
    @Veetec: Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, der BB8 hat schon seine 185 PS, aber wo er die hat! Fahr mal beide Fahrzeuge nacheinander, wennst beim Legi bei 2000, 3000 oder 4000 Umdrehungen aufs Gas steigst, da spielt es sich gewaltig, da tut sich beim 2,2er sogut wie noch gar nichts. Das ist wirklich so. Ab VTEC geht beim Lude dann gewaltig was weiter, dafür tut sich beim Legi ab 5500 nimmer recht viel. Ich hab das rein auf die Leistungsentfaltung bezogen. Und glaub mir 1000ccm Hubraumunterschied merkt man schon gewaltig. Der Legi ist ein fetter Cruiser und der Motor paßt optimal zu ihm sowie der 2,2er optimal in einen Sportwagen paßt, der läuft wie eine Turbine. Aber in einen schweren Legi würde kein 2,2er VTEC Spaß machen...

    Der Legi geht auf keinen Fall besser als ein VTEC-Prelude, dafür kannst den Legi über die Gespedalstellung fahren und nicht über die Drehzahl und das macht auch gewaltig Spaß!
    Wie gesagt, ich meinte das auch absolut nicht abwertend, auch wenn das vielleicht so rüber kam (was ich nicht hoffe!). Ich glaube dir gerne das so ein Legend seine ganz eigenen Reize hat mit diesem Motor!! Vielleicht habe ich ja irgend wann mal die Gelegenheit mal mitzufahren!? Würde mich echt mal interessieren...
    Ich weiß nicht genau ob ich das schonmal gefragt habe, aber ist an dem Wagen schon irgendwas gemacht?? Ich denke man könnte da noch eine Menge mehr rausholen mit einem gescheiten Fahrwerk etc. Oder hast du schon irgend welche Bilder? Finde das echt interessant das sich mal einer der häufigeren User des Forums an einen Legend "ran wagt". Bin mal gespannt was daraus wird!!

Ähnliche Themen

  1. Leistung ok???
    Von b20a9 im Forum Prelude
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:38
  2. Mehr Leistung
    Von EG3-RD1 im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 15:46
  3. Leistung Verstärker/sub?
    Von Percy im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:08
  4. jazz 1.4 Leistung
    Von rov95 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 18:38
  5. Mehr Leistung !?!
    Von Grüzel im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •