Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 520

Thema: tagesfahrlicht beim acci "freigeschaltet"

  1. #16
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet

    übrigens was ich gesehen hab: die jungs und mädels von x-light sind ja ne britische limited... hoffen wir mal dass das keine bescheißer sind. LTDs sind ja dafür ne sehr berüchtigte geschäftsform
    Das hat wohl nix mit bescheissen zu tun... ne Ltd. aufzumachen ist nur der wesentlich kostengünstigere Weg eine Firma zu gründen bei der man nicht mit seinem Privatvermögen haftet. Was bei uns eben erst mit der GmbH möglich ist, geht mit der Ltd. eben ohne 25.000 Euro Stammkapital. Man muss halt nur etwas "Verwaltung" bezahlen da man einen Mittelsmann in GB braucht :wink:

  2. #17
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Soweit ich weiß ist Honda in Japan doch auch ne Limited oder nicht?

    Die heißen doch Honda Motor Company Limited oder irre ich mich da?

  3. #18
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet
    hmm, also für mich klingt das verlockend. werds mir wohl auch holen. kannste bitte noch paar pics vom einbau/verkabelung reinstellen?

    übrigens was ich gesehen hab: die jungs und mädels von x-light sind ja ne britische limited... hoffen wir mal dass das keine bescheißer sind. LTDs sind ja dafür ne sehr berüchtigte geschäftsform
    hi!

    mach ich-mit den pics
    vom service sind die top-limited hin, limited her :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  4. #19

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    mach ich-mit den pics
    super! vielen Dank!! hab mir das modul gestern schon bestellt

  5. #20
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    welches hast du denn jetzt bestellt? auch das -60%??
    Grüsse vom Meister!!

  6. #21

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    welches hast du denn jetzt bestellt? auch das -60%??
    jo minus 60% fürs fernlicht

  7. #22
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    alles klar, dann kannst du das 1 zu 1 quasi übernehmen.

    hab mittlerweile den sicherkasten raus gemacht und das modul drunter verbaut - jetzt ist selbst beim offenen kasten nix zu sehen.

    natürlich habe ich von allem bilder gemacht - und darin auch ein zündungsplus gefunden - also nix kabel quer durch die kiste ziehen - alles da, was man braucht - aber nur von unten der sicherungsbox - oben ist das zündungsplus nicht vorhanden.

    einfacher ist es natürlich die kabel des moduls von oben an den sicherungen anzuklemmen - aber feiner ist es so, wie ich es jetzt habe :wink:

    tipp: besorg dir schon mal drei dioden damit keine fehlermeldungen auftauchen
    Grüsse vom Meister!!

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    alles klar, dann kannst du das 1 zu 1 quasi übernehmen.
    genau

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    hab mittlerweile den sicherkasten raus gemacht und das modul drunter verbaut - jetzt ist selbst beim offenen kasten nix zu sehen.

    natürlich habe ich von allem bilder gemacht - und darin auch ein zündungsplus gefunden - also nix kabel quer durch die kiste ziehen - alles da, was man braucht - aber nur von unten der sicherungsbox - oben ist das zündungsplus nicht vorhanden.

    einfacher ist es natürlich die kabel des moduls von oben an den sicherungen anzuklemmen - aber feiner ist es so, wie ich es jetzt habe :wink:
    dufte, dann siehts auch keiner bei ner kontrolle

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    tipp: besorg dir schon mal drei dioden damit keine fehlermeldungen auftauchen
    was brauch ich denn da genau? muß ich da rumlöten? sonst brauch ich noch nen lötkolben
    was ich gern haben würd ist dieses nachleuchten (coming home) bis zum schließen des wagens. oder ist das mit den dioden auch unterbunden?

  9. #24
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet
    Zitat Zitat von ATR-Meister
    tipp: besorg dir schon mal drei dioden damit keine fehlermeldungen auftauchen
    was brauch ich denn da genau? muß ich da rumlöten? sonst brauch ich noch nen lötkolben
    was ich gern haben würd ist dieses nachleuchten (coming home) bis zum schließen des wagens. oder ist das mit den dioden auch unterbunden?
    das ist genau das problem: dieses nachleuchten wird vom lichtschaltzentrum erkannt und es speichert sich einen fehler. deswegen braucht man das zündungskabel - damit das modul nur funzt ( ), solange die zündung an ist. dann keine fehlermeldung :wink:

    die dioden brauchst du nur, wenn du es auch unter dem sicherungskasten einbauen möchtest und es richtig machst. die kommen dann in die jeweiligen leitungen von der sicherung zum scheinwerfer - damit das lichtmodul vom acci sich nicht wundert, warum lampen brennen, obwohl die eigentlich aus sein sollten. bei den can-bus-system ist das sicherer. kannst es auch ohne versuchen - ich hatte aber keinen lust, das teil nach paar tagen wieder auszubauen.

    jupp, löten sollte man schon. sicher geht es auch ohne-aber ist dann nicht 100%ig
    Grüsse vom Meister!!

  10. #25
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    so sah das vorher aus - samt kleiner beschreibung:



    der anschluss an die standlichter ist so nicht möglich, da die dafür zuständige sicherung die ganze zeit strom führt, so dass das xlight modul denkt, die standlichtlampen sind an und schaltet das modul ab.

    generell ist das schwarze kabel dafür, dass das tagfahrlicht ausgeht, wenn eben standlicht oder abblendlicht angeht.
    man kann es natürlich auch nicht anschliessen. dann hat man die volle musik beim abblendlicht an-im dunkeln ist das durch die fernlampen aber definitiv zu HELL - übelste blendung des gegenverkehrs :wink:

    unterm sicherungskasten kann man die standlichtleitung nehmen :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    so sah das vorher aus - samt kleiner beschreibung:



    der anschluss an die standlichter ist so nicht möglich, da die dafür zuständige sicherung die ganze zeit strom führt, so dass das xlight modul denkt, die standlichtlampen sind an und schaltet das modul ab.

    generell ist das schwarze kabel dafür, dass das tagfahrlicht ausgeht, wenn eben standlicht oder abblendlicht angeht.
    man kann es natürlich auch nicht anschliessen. dann hat man die volle musik beim abblendlicht an-im dunkeln ist das durch die fernlampen aber definitiv zu HELL - übelste blendung des gegenverkehrs :wink:

    unterm sicherungskasten kann man die standlichtleitung nehmen :wink:
    erstma vielen dank für die ausführliche beschreibung!!
    du hattest das ganze ja erst oberhalb des sicherungskastens angeschlossen (wie auf dem bild) und da kein standlicht gefunden. woran hast du es dann angeklemmt? ans abblendlicht? heißt das das xlight geht erst aus wenn das abblendlicht eingeschalten wird und es ist der betrieb von xlight plus standlicht gleichzeitig möglich?

  12. #27
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    richtig, von oben war es an den abblendlampen angeschlossen - so dass xlight in verbindung mit standlicht funktionierte.
    standlicht ist auch oben zu finden, nur führt die sicherung strom unentwegt-so dass xlight denkt, dass standlicht an - auch wenn es aus ist :/

    jetzt habe ich es aber direkt so angeschlossen, dass bei standlicht an sofort xlight aus geht :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  13. #28

    Standard

    nunja die methode standlicht + xlight find ich gar nicht so schlecht. da kann ich beispielsweise auch im wald oder bei tunneldurchfahrten drauf verzichten das abblendlicht an zu machen

    hab heute ne auftragsbestätigung bekommen. lieferzeit "ca. 2 wochen". bin ich mal gespannt

  14. #29
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    jupp- -wie gesagt, kein problem. aber dann kannst du die kabelfarbe fürs standlicht bei mir vergessen und dir die fürs abblendlicht rausmessen :wink:

    und ich bin der meinung, dass das zu hell ist für dunkle umgebung - wirst dann alle im tunnel blenden :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  15. #30

    Standard

    na ma sehen mal kucken wie sich das mit dieser fehlermeldung verhält...
    dank dir soweit!

    freu mich schon richtig

Ähnliche Themen

  1. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  2. Beim Bremsen "Klong" beim Gasgeben "Klong"
    Von thomased9 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:49
  3. Ist euer Acci schon "sommerfit"?
    Von elGusano im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •