Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Neue Lackierung am crx Ed9 (( Abzocke !! ))

  1. #1
    Avatar von DjCrx
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bayern (nähe Landshut)
    Beiträge
    160

    Standard Neue Lackierung am crx Ed9 (( Abzocke !! ))

    Hi leute habe aus einer Empfehlung eines Kollegen meinen Wagen bei einem angeblich guten Lackierer lackieren lassen..

    Nur das Problem ist das er bei mir sehr viel scheiße am lack gebaut hat...

    1. An der Heckschürze bildeten sich bläschen , seine Stellungsnahme es sei GFK !!

    2. Meine kleinen hagelschäden an der Motorhaube sind trotz neuer lackierung immer noch extreme zu sehen.

    3. Obwohl er angeblich abgeschliffen hat , platzte im inneren des Kofferraumes einige lack plätchen ab !! <- seine Stellungsnahme , es wird grundsätzlich innen nicht grundiert sondern nur überlackiert ek: !!

    4. An der linken hinteren Seite kommen leichte rostpünktchen zum vorschein ..

    5. Angeblich die Frontmaske gezogen , laut meines sehens wurde gar nichts gemacht !!

    usw.... usw...

    Ein Teil ging über die Versicherung da ich einen Wildunfall hatte und einen anderen Teil zahlte ich !!!


    ----------

    So, ihr könnt euch vorstellen wie mir zumute ist !!! Ich könnte den Typen zusammenscheißen bis zum geht nicht mehr !!!

    Aber ich gehe jetzt anders vor und jetzt bräuchte ich euch !!

    Wisst ihr wer mir die Lackierung bewertet und überprüft und dann mir ein Ergebniss zusammen stellt ???

    Denn ich möchte dem auf rechtem Weg in seinen Arsch treten !! :mad:

    ((( Entweder er lackiert neu --->> ansonsten -->>> Anzeige wegen Versicherungsbetrug !!!! ))) Da er arbeiten auf der Rechnung aufgelistet hat die im entefekt nicht korrekt ausgeführt worden sind !!

  2. #2
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Yo ... sowas is ja mal richtig shit sowas ! Gibt ja da irgend etwas das man GFK schlecht lackieren kann wegen dieser Blasenbildung durch das Material oder so (hat mir mal ein Lacker erklärt) aber trotzdem sollte das nicht sein! Vorallem wenn die Sachen schonmal lackiert waren ??

    Sonst kann ich hier leider nichts dazu sagen aber wenn du es in der Gegend von LA -FS machen hast lassen sag mir (wenn du willst auch per PM) doch bitte von wem! Will nicht dass ich da auch mal hingehe

    Thx!

    Freddy

  3. #3
    Avatar von DjCrx
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bayern (nähe Landshut)
    Beiträge
    160

    Standard

    Ne die gfk teile waren noch nie lackiert , aber trotzdem bei allen hat alles wunderbar hingehauen nur bei der heckschürze !! Aber trotzdem ist ja das nicht mein größstes Problem....

    Ich bin blos sauer das ich

    3000 € blechen durfte ( incl. Versicherung ) sogar habe ich mitgeholfen beim auseinanderbauen und dann noch so etwas ( vielleicht platzt mir der komplette lack nach 1/2 Jahr von der Karosserie !!!!

    Ich würde gerne Leute die aus meiner oder deren Umgebung warnen blos ich weis nicht ob ich das rechtlich darf ?!

    Aus LA-FS ?? Komme aus nähe Landshut ( bayern ) der Lackierer liegt zwischen Vilsbiburg & Freising

  4. #4
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    hast ne rechnung?

    falls ja, gutachten erstellen lassen und auf nachbesserung oder finanzielle entschädigung für den pfusch klagen...
    für armin (8.6.2003)

  5. #5
    Avatar von DjCrx
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bayern (nähe Landshut)
    Beiträge
    160

    Standard

    jop für die versicherung habe ich ne rechnung.....

    Aber wer kann ein gutachten erstellen ???

    TÜV ???

  6. #6
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    gutachter? würd mich an deiner stelle mal informieren...

    sry, aber son pfusch muss ma ja nicht akzeptieren...grad was rost etc. angeht... hast ne rechtschutz? dann gleich mit anwalt...
    für armin (8.6.2003)

  7. #7
    Avatar von DjCrx
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bayern (nähe Landshut)
    Beiträge
    160

    Standard

    Jop werde ich heute im laufe des tages machen ...

    Das stimmt .... Werde sehen wie weit ich gehen muss aber vielen danke

  8. #8

    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    FR / LÖ auf alle Fälle in Baden!
    Beiträge
    30

    Standard

    Kann mich San nur anschließen, d.h. Anwalt, und gleich richtig massiv auftreten.
    Leider musst Du das recht auf Nachbesserung gewähren..... :o :o

    Vielleicht reicht deinem Anwalt dann auch eine einfache Fahrzeugbewertung vom TüV, Dekra, GTÜ
    mit extra Augenmerk auf den Lack. Die können auch nachmessen wie dick der Lack ist. (30 - 50 Euro)

    Grundsätzlich finde ich 3Mille reichlich zuviel, falls nur lackiert wurde.
    Und grundsätzlich wird GFK speziell grundiert. (Oder er hat "billigen" Kunstharzlack verwendet!!)

    Rostbläschen??? - kenn ich eigentlich nur wenn während des Lackierens/ Trocknens nebenbei noch geflext wurde,
    und sich die Metallpartikel in den Lack brennen. ek: ek:



    Grüße aus dem Süden.....

  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.612

    Standard

    Du hast mir das ja schon mal geschildert!

    Also du bezahlst die Lackiererei ja für anständige arbeit und wenn da irgendwie Fusch auftaucht kann da nicht wirklich gut gearbeitet worden sein.

    Vor allem bei dem Preis sollte man gute Arbeit erwarten!

    Würde die anscheissen aber ohne gnade!!

  10. #10

    Standard

    kfz innung oder wie das heißt. da kannst du den netten lackierer anschei... ab zum gutachter und dann reiß ihm den ars.. auf!

  11. #11

    Standard

    ich hätte echt bedenken den typen alles nachbessern zu lassen... ich würd versuchen gleich woanders hinzugehen!...

    aber das wörtchen anwalt kommt sowieso immer gut ... dann kriegen die alle bammel!..

  12. #12
    Avatar von DjCrx
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bayern (nähe Landshut)
    Beiträge
    160

    Standard

    Genauso denke ich auch ... Das der das dann wieder verpfuscht !!!

    Einen Teil hat die Versicherung gezahlt (( Rechnung )) und das andere hat er von mir so Cash auf die hand bekommen ( ohne Rechnung )

    Kann ich trotzdem klagen obwohl ich * keine rechnung * bekommen habe ??

    Es ist halt immer so, das wenn man als Laie dem Lackierer gegenübertritt kann man immer schlecht mitreden (( wenn man nicht aus dem Fach ist )) . Deswegen muss ein Gutachten her.. habe heute mit dem Tüv geredet und der sagte das die ein Gutachten machen können ( dies aber wiederum rechtlich nicht angesehen wird )



    Warum kann das Leben nicht einfach & schön sein

  13. #13

    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    FR / LÖ auf alle Fälle in Baden!
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo nochmal, also rein rechtlich musst Du Ihn sogar zwei mal nachbessern lassen,
    iss leider so! :/

    Und zum Anderen: - also ohne Rechnung, bzw. wenn Du da irgendwas getrickst hast, musst Du aufpassen wegen Versicherungsbetrug usw.
    (nur ne Vermutung .)
    Da er sich aber auch strafbar gemacht hätte (Versicherung) bzw. sich strafbar gemacht hat (Schwarzarbeit), steckt er genauso mit drin!
    Droh ihm doch mit Anzeige beim Finanzamt, Du machst Selbstanzeige -
    und kommst relativ glimpflich davon.....


    je nach Konstellation ne heiße Sache.....
    wär vielleicht besser sich mit Ihm zu einigen, -oder?
    Das Gutachten vom Tüv reicht aber auf alle Fälle für die ersten Schritte.


    Grüße aus dem Süden.....

  14. #14
    honda@email.de
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    3.601

    Standard

    also ich find die lackierung echt sch. , ich hab schon mehr bei dem Lackieren lassen (haben ja schon drüber gesprochen) und war immer voll zufrieden.... warst du nochmal bei ihm, also er ist nicht der Mensch der jemanden übern Tisch zieht, falls du noch nicht dortwarst fahr nochmal raus zu ihm und reden....

    denke es gibt eine Lösung

    und dann kommst gleich noch an der Tanke vorbei und es gibt a Despo

    gruß charly

    PS: wenn was ist meine Nummer haste ja :wink:

  15. #15
    Avatar von DjCrx
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bayern (nähe Landshut)
    Beiträge
    160

    Standard

    Nene !! Ich habe nichts mit der versicherung gedreht.... Lief alles so korrekt ab und ich würde auch niemanden bescheißen ( wie z.b. die Versicherung )

    Jop ich fahre mal zu dem aber ich lasse mir vorher ein gutachten erstellen...

    Denn wenn er nicht einmal den wagen außen abgeschliffen hat , wie schon an ein paar stellen zu sehen ist dann soll er den kompletten wagen neu machen !!!!!!!!!

    Wie schon gesagt, und innen hat er ja auch lackiert, da ist ja schon was abgeplatzt und er sagte das ist normal (( INNEN WIRD GRUNDSÄTZLICH NICHT LACKIERT !! ))

    Sorry bei aller ehre aber das fand ich wirklich scheiße von Ihm !!
    vorallem die nachbesserung am anfang !!! ( Kann euch mal viele bilder geben wenn ihr wollt )

Ähnliche Themen

  1. CRX ED9 vorbereiten für Lackierung
    Von BeiDom im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:55
  2. Schlachte 91er CRX ED9 Neue Teile Neue Bilder!!!!
    Von hondacar im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:05
  3. Neue Altezza Leuchten Honda CRX ED9 neue Version ab 1€
    Von Shogun-Racer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •