Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Interessante Meinung über den NSX

  1. #31
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Der NSX ist gleichzeitig ein gutes Lehrstück dafür, woran es bei den Japanern allgemein fehlt. Sie interessieren sich nicht wirklich für andere Kulturen und deren Bedürfnisse. Alle in Japan konstruierten Autos sind 100%ig so, wie sie in Japan gewünscht werden. Für den Export und passt man die Modelle dann notdürftig an andere Märkte an. Der Export wird in Japan als notwendiges Übel der Umsatzsteigerung betrachtet - und nicht als Chance, den Weltmarkt zu erobern.
    wie war, wie war! hat man ja am ep civic gesehen.

  2. #32

    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat

    wie war, wie war! hat man ja am ep civic gesehen.
    und gerade der wurde ja in der EU entwickelt

    AlexX!!

  3. #33
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    ich kann dem Bericht nur zustimmen!

  4. #34

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Quote:
    dann braucht man schon gute skills um das Gerät in/um und aus den Kurven zu jagen....wenn man am Limit fährt.

    Sicher, es ist immer noch ein potenter Sportwagen. Großes Aber: Im Vergleich zu anderen Sportwagen fährt er sich handzahm. Und das wurde immer betont (von Honda und auch von allen Testredakteuren). Das macht einen Sportwagen nicht aufregender. Und selbst als Kenner der Materie: Wenn man dann Ayrton Senna den NSX um den Kurs prügeln sieht, wie er da mit allen Mitteln gegen das Untersteuern kämpft, dann ist das auch nicht spannend.
    Ja stimmt, aber da muß ich sagen NA UND?! Ich kann jedes Auto so abstimmen mit Spurverstellung das es mehr oder weniger oder gar nicht untersteuert. Auch mit unterschiedlicher Reifenbreite und Luftdruck kann man oft mehr erzielen als einem lieb ist. Mit den Serien Spureinstellungen tut er es. Wenn ich die Spur so einstelle wie sie am Track von Vorteil ist, aber trotzdem noch okay ist für den Reifenverschleiß dann tut er übersteuern. Von Werk aus kommen diese Einstellungen immer eher gutmütig.

  5. #35
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    austrian: Natürlich kannst Du das Setup des Wagens verändern. Aber mal Hand aufs Herz: Wieviele Kunden tun das? Wieviele interessiert das? Ich kann es Dir sagen: 338. Soviele sind hierzulande vom NSX abgesetzt worden.

    Und jemand aus Deutschland, der sich für den Wagen interessierte (insbesondere im internetlosen Zeitalter) konnte doch gar nicht wissen, ob das Untersteuern nicht systemimmanent ist oder nur eine Einstellungssache. Und wer würde es ausprobieren wollen? Jemand der 1991 oder 1992 sowieso bereit dazu war, den Wagen zu modifizieren, griff doch auch lieber zum 964 C2. Vom gesparten Geld konnte man sich nämlich entsprechende Modifikationen leisten, die den Wagen auf ein Niveau oberhalb des NSX brachten.

    Niemand - weder Nico, noch ich, noch irgendein Motorjournalist oder Rennfahrer hat den NSX jemals heruntergemacht. Im Gegenteil - jeder der sich auch nur ein wenig in der Materie auskennt hat was für den Wagen übrig. Was aber nichts daran ändert, dass der Wagen Schwächen hatte und viel zu teuer war. Und das ist der Punkt.

    Anderes Beispiel: Chevrolet Corvette (egal ob C5 oder C6). Sogar ausländische (deutsche) Medien bescheinigen ihr, dass sie ein potenter Sportwagen ist, das letzte Sondemrodell der C5 hat sogar den Porsche 911 im Supertest gebügelt. Aber erst jetzt so ganz langsam wird sie auch als Sportwagen anerkannt. Die Käufer erkämpft sie sich mit Kampfpreisen. Sogar die Z06, die ja nun in einer anderen fahrdynamischen Liga spielt, als ein normaler 911 ist billiger zu haben. Die verkauft sich jetzt sogar hierzulande. Hätte man den NSX ähnlich positioniert und ihn nur einen Tick aufregender gemacht wäre er wesentlich erfolgreicher gewesen.

  6. #36
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    wäre er wesentlich erfolgreicher gewesen.
    ich hatte immer den Eindruck, dass dies nicht auf der Prioritätenliste stand

  7. #37
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Unabhängig davon, ob Honda Erfolg wollte oder nicht, kann man nicht jemanden der diese offensichtliche Ignoranz gegenüber Kundenwünschen anprangert runtermachen, so wie es Austrian mit Nico (dem Betreiber von einszweidrei.de) getan hat. Übrigens fährt der selber Japaner (früher Toyota, jetzt Suzuki und Honda).

  8. #38
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Naja, es ist ein altes Auto. Für damals war er gut, aber 180.000 DM wollten die (völlig ballaballa). War nie ne Option für mich und angehimmelt habe ich den auch nie.

  9. #39

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich frag mich nur, wenn der NSX so schlecht ist wie viele sagen, warum er dann, chronisch untermotorisiert, in einigen Best-Motoring-Rennen sogar gegen deutlich stärkere Wagen gewonnen hat. Er war technisch beim erscheinen einer der besten Sportwagen, wenn auch nicht der stärkste, aber einer der schnellsten, denn Leistung ist lange nicht alles was zählt (nicht wahr Sven :wink: ).

    Das witzige ist, das man in einem NSX (leider kenn ich es nur als Beifahrer) wie auf einem bequemen Bürosessel durch Kurven ballert, ohne das man merkt wie schnell es ist und der Wagen stabil liegt, wo manch Porsche der Zeit mit quietschenden Reifen eine sehr sicherer Hand benötigte.

  10. #40
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Best Motoring ist fast so objektiv wie Jeremy Clarkson.

  11. #41

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich meinte ja auch weniger deren Bewertungen, da geb ich dir Recht, eher die Renenn die sie fahren, oder traust du denen zu diese absichtlich zu manipulieren? Ich hab noch den glauben ans gute im Japaner ;-)

  12. #42
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Schon mal aufgefallen das die tester bei BestMotoring ein wenig die Rosarote Japanerbrille aufhaben?
    Is genauso wennst bei uns die Autobild oder so kaufst,da schneiden auch zu 90% die Deutschen wagen besser ab!
    Ausserdem macht den NSX ja keiner schlecht sondern man legt nur auf den Tisch was Sache ist,das er damals zu teuer und zu schwach war um in der Liga mitzufahren für die er konzipiert war,Exotische seltene Sportwagen!

  13. #43
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Ich hab noch den glauben ans gute im Japaner
    Typisch europäisches Denken. Der typische Japaner will nicht sein Gesicht verlieren sprich wenn er ein japanisches Auto gegen "fremde" Autos (aus Europa oder USA) fährt dann muss der Japaner immer gewinnen sonst würde er seine Ehre verlieren. Das hat mit dem Denken der typischen Japaner zu tun.
    Anders ausgedrückt = Best Motoring ist reine Verarsche. Man kann jedes "Rennen" manipulieren und zwar so dass man als "Otto Normalo" es nicht sieht im Video.

    mfg

  14. #44
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von MisterK
    Man kann jedes "Rennen" manipulieren und zwar so dass man als "Otto Normalo" es nicht sieht im Video.
    Nun, das gelingt ihnen ja aber nicht mal in jedem Video. Motegi Battle ist da zu empfehlen. Das ist so dermaßen übel manipuliert und das kann man auch noch sehr schön erkennen. Am auffälligsten ist die Szene, in der der Murcielago weit vor dem Bremspunkt drei mal die Bremse antippt.

    Bei Jeremy Clarkson ist es so, dass er die Federung/Dämpfung der Z06 als unglaublich schlecht empfindet (viel zu hart), bei der Lotus Exige mit Semislicks hat er daran aber nichts auszusetzen.

  15. #45

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    Unabhängig davon, ob Honda Erfolg wollte oder nicht, kann man nicht jemanden der diese offensichtliche Ignoranz gegenüber Kundenwünschen anprangert runtermachen, so wie es Austrian mit Nico (dem Betreiber von einszweidrei.de) getan hat. Übrigens fährt der selber Japaner (früher Toyota, jetzt Suzuki und Honda).
    Wenn Honda auch noch auf Kundenextrawürste eingegangen wäre, dann wäre der Wagen noch teurer gewroden. Außerdem was soll das mit den Kundenwünschen. Ich denke nicht das ein anderer Exot von Ferrari zb die Autos für Japan oder USA anders gebaut haben! Oder denkst du das ein Testarosa in USA, Japan, Dubai anders aussieht und andere Innenausstattung hat als in Italien?

Ähnliche Themen

  1. JP Performance Meinung über den K20
    Von Mugenpower_30 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 13:53
  2. Meinung über ITR
    Von VTECCOUPE1983 im Forum ITR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 04:40
  3. Eure Meinung zu den Felgen?
    Von JaniZz@EH6 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:52
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12
  5. Paar Fakten über DB Messung am Auspuff.Interessante Sache !
    Von Endorphin187 im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •