Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: gebrauchtwagenkauf s2000

  1. #16

    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Utze
    und der 231PS Z3 von meinem Dad fährt Kreise um den S(Was ich nciht sagen würde, wenn cih nur nahc Testberichten gehen würde )
    hehe.. wir drehen uns im Kreis..

    ich saß schon in einem S2k(Stock) der es verstanden hat das ding "fliegen" zu lassen.. da musste sogar ein M Roadster auf dem
    Hockenheim Ring Platz machen. (ICH WEIS das der MRoadster schneller ist, ganz klar, aber wer wirklich schneller ist hängt von mehreren Faktoren ab, vor allem vom Fahrer )

    kleine Lektüre am Rand




    AlexX!!

  2. #17
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Da die Preise bei dem Test noch in DM sind, geh ich davon aus, dass es sich hierbei um einen S2k der aller ersten Generation handelt.
    Dieser hat auch noch wirklich 240 oder sogar mehr PS erreicht.
    Das ist aber auch dert Motor der den Besitzern Reihenweise um die Ohren geflogen ist.

    Generell halte ich auch nciht viel von Tests, da mir meine Eigene Meinung wichtiger ist als die von irgendwlerchen Tests vermittelte.
    Deswegen schreib cih ja, dass er sich selber ein Bild von dem Auto machen soll, da er in Tests eigentlich immer gut abschneidet, aber dann für viele Leute doch nicht das Gelbe vom Ei ist

    Hätte damals nen direkten vergleich mit meinem Dad fahren sollen :/
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  3. #18

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    also reihenweise motorschäden habe ich noch nix von gehört, das es immer experten gibt die auch im kalten zustand voll aufs gas treten und irgendwann von jeder firma der motor den geist auf gibt ist doch klar, sieht man ja bei den m3 motoren.
    mit etwas mehr pflege halten die auch länger.

    ausserdem ist nun mal ein s kein type-r somit dürfte die präzision die hier so manche kritisieren durch aus berechtigt sein, wobei ich denke das es sich da sicher nur um eine stelle hinterm komma handelt.

  4. #19

    Registriert seit
    21.03.2003
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    160

    Standard

    und der 231PS Z3 von meinem Dad fährt Kreise um den S
    Der 3 Liter Z3 ist sicher eine Macht, aber dass der einem S2000 deutlich überlegen sein soll ("Kreise um xyz fahren" bedeutet das für mich), halte ich für ausgeschlossen. Immer vorausgesetzt, dass die jeweiligen Autos von kundiger Hand gelenkt werden, dürften sich die beiden kaum etwas nehmen.

    Gerade beim S2K gibt es auch widersprüchliche Aussagen zur Serienstreuung. Die einen sagen, die erste Generation war besonders schwach (kaum > 220 PS), dann wurde von Honda nachgebessert. Die anderen behaupten mehr oder weniger das Gegenteil. Wenn ich mir einen S2K zulegen wollte, würde ich darauf vermutlich überhaupt nichts geben.

    Das ist aber auch dert Motor der den Besitzern Reihenweise um die Ohren geflogen ist.
    Noch so eine gewagte Aussage. Ich weiß nicht, wie ihr immer zu solchen Statements kommt. Hier im Forum hat auch mal jemand behauptet, ein B18C6 würde mehr oder weniger generell ab 130.000 km Probleme machen. Meine persönliche Vermutung bei frühen Motorschäden von Sportlern ist, dass die Besitzer vielleicht nicht die für solche Autos notwendige Disziplin mitbrachten. Die Kisten werden kalt getreten, man verschaltet sich in Begrenzernähe, Inspektionsintervalle werden mal übergangen etc. Zugeben würden solche Untugenden natürlich die wenigsten, schließlich ist doch jeder Experte und weiß, was er tut.

  5. #20

    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Utze
    Da die Preise bei dem Test noch in DM sind, geh ich davon aus, dass es sich hierbei um einen S2k der aller ersten Generation handelt.
    Dieser hat auch noch wirklich 240 oder sogar mehr PS erreicht.
    Das ist aber auch dert Motor der den Besitzern Reihenweise um die Ohren geflogen ist.
    bitte informiert euch erst bevor hier sachen gepostet werden, die nicht wahr sind.
    Der "Alte" ist genau (nahezu) der gleiche Motor wie die neueren. Es ist richtig das es bis 2002 einige Motorschäden gab, das lag aber an einer falsch ausgelegten Kolbenbodenkühlung, da gab es einen entsprechenden Rückruf.
    Generell gibt es keine Nennenswerten unterschiede zwischen neueren und älteren Motoren.. is glaube ich so das beim 2004er Dynoday die neueren Motoren tendentiell eher besser abschneiden.. wobei es sich hier nur um Nuancen handelt.

    alles weiter bitte auf www.s2k.de nachlesen.

    tschüß

    AlexX!!

  6. #21
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DUNCAN
    bloß gut das wir hier von so vielen selbst ernannten experten umgeben sind.
    :wink: Wenn Du wüsstest, wie fundiert die Meinungen über den S2k einiger sind und welche Reputation dahintersteht, würdest Du Dich schämen..

    Vielleicht gibt es einen S2000, der mal richtig läuft. Konzeptionell fehlt es dem Motor aber an Hubraum. 2,2Liter und 230 PS für bessere Fahrbarkeit hätten bestimmt Wunder gewirkt. So habe ich es empfunden.

  7. #22
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Zitat Zitat von BLACKPLAGE
    Zitat Zitat von Utze
    Da die Preise bei dem Test noch in DM sind, geh ich davon aus, dass es sich hierbei um einen S2k der aller ersten Generation handelt.
    Dieser hat auch noch wirklich 240 oder sogar mehr PS erreicht.
    Das ist aber auch dert Motor der den Besitzern Reihenweise um die Ohren geflogen ist.
    bitte informiert euch erst bevor hier sachen gepostet werden, die nicht wahr sind.
    Der "Alte" ist genau (nahezu) der gleiche Motor wie die neueren. Es ist richtig das es bis 2002 einige Motorschäden gab, das lag aber an einer falsch ausgelegten Kolbenbodenkühlung, da gab es einen entsprechenden Rückruf.
    Generell gibt es keine Nennenswerten unterschiede zwischen neueren und älteren Motoren.. is glaube ich so das beim 2004er Dynoday die neueren Motoren tendentiell eher besser abschneiden.. wobei es sich hier nur um Nuancen handelt.

    alles weiter bitte auf www.s2k.de nachlesen.

    tschüß

    AlexX!!
    Meine Aussagen bezüglich der Motoren beruht auf ein anderthalbstündiges Gespräch mit einem ziemlich seriösen Hondahändler.
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  8. #23

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    meine infos bezieh ich aus einer sehr gut funktionierende freundschaft zu einem hondameister.
    so wie es sich bei dir anhört, ist es schon vorprogrammiert das die 02 früher oder später kaputt gehen und das mit ziemlicher sicherheit.


    ich würde mir für den s auch mehr hubraum wünschen, somit auch mehr drehmoment, dass fehlt dem kleinen.

    ich denke der z3 mit dem 3Liter ist aufgrund des höheren drehmoments und die daraus resultierende bessere elastizität im test etwas besser ausgefahlen.
    doch wie auch im test geschrieben, ist der s motor das zur zeit höchste maß der machbarkeit in punkto haltbarkeit.

    klingt ein wenig komisch, wenn mans liesst.

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf CR-Z Hilfe/Tips
    Von mr.flx im Forum CR-Z, IMA, Hybrid und Insight
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 22:11
  2. Civic Gebrauchtwagenkauf
    Von SNK im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 18:10
  3. Gebrauchtwagenkauf Hond Prelude Bj. 97/98 !
    Von TommyT. im Forum Prelude
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 12:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •