Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 178

Thema: Tachoswap S2000 to ED9

  1. #16

    Standard

    kann dem niemand mal eine mail schreiben?
    meine englisch kenntnisse sind so sch....e,das er eh nicht wüsste was ich will
    wäre echt gut
    Ich kann Ihn wohl eine schreiben, aber ich weiß jetzt nicht genau was Du wissen willst ek:

  2. #17
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Der Kollege lässt nich viel raus..

    Und naja... Bis jetzt sehe ich nicht mehr Ergebnisse als ich hatte, dass das Teil am Frequenzgenerator zwar schön den Speed anzeigt, aber im Auto - nichts


  3. #18

    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    393

    Standard

    wollte wissen ob der umbau den er da anbietet so ist das man den tacho nur noch einbauen muss und fertig.also ohne irgendwas mit elektrik umbauen und so.
    und was das kostet?

    gruss
    stefan

  4. #19

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Erschreibt folgendes:

    eine umwandlung des S2000 Tachos sodass man ihn mit einen herkömmlichen VSS betreiben kann.
    Was er nun genau meint ist unklar in dem Text.ob ED9 signal am Tacho oder das signal von den elektrischen tachos?sollte aber ja gleich sein!

    km/H oder milen umprogrammierung.

    Redline verschiebung

    odometer reprogramming >>? keine ahnung was das ist!


    EDIT
    habe gestern 2 leute ans telefon bekommen die S2000 schlachten und nen Schaltgetriebe noch haben.
    die habe ich mal angehauen mir zu sagen was hinter dem VSS sitzt was den VSS sein Signal liefert.Zahnrad oder nocke oder was auch immer.

    Wenn ich dann Tacho habe und VSS werde ich mal allles durchmessen und mal das Signal alles VSS auf einen unioszi darstellen.

  5. #20

    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    393

    Standard

    a ja.also brauch ich mir doch keine hoffnungen machen das der tacho dann funktioniert.
    aber trotzdem danke!

    gruss

  6. #21

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Ich schreibe gerade ihm eine email in der dann stehen wird was er für die umwandlung vom sensorsignal verlangt also was es endgültig kosten wird.
    Denn preise hat er keine dazu geschreiben.

    Und wenn er schon sowas anbietet dann muss er auch preise haben!

  7. #22

    Standard

    Und wenn er schon sowas anbietet dann muss er auch preise haben!
    Oder: Es ist ein S2000 Tacho Sammler, das ganze funktioniert in Wirklichkeit nicht und hofft das ihm jede Menge Tachos zugeschickt werden

  8. #23

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    wir wollen ja nicht das schlimmste gleich annehmen.zwar eine gewisse vorsicht aber hören wir uns mal an was er zu sagen hat wenn er überhaupt zurückschreibt!

  9. #24
    Go Fast! Junkie Avatar von D.O.H.C
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    1902
    Beiträge
    9.141

    Standard Opel Impulsgeber ?

    Hallo Leutz,
    Ich hab mal ein Opel LCD vom Kadett in einen Astra eingebaut.
    Da wird die Original Tachowelle abgeschraubt und der Impulgeber da drauf gesetzt. Theoretisch könnt man ja was Basteln um diesen Impulsgeber auf dem Getriebe zu befestigen. Die Opel Imp geber gibts güstig bei Ebay, mit 6 IMP , 16 IMP und sehr selten 8 IMP bei automatikfahrzeugen. Ggf. könnte man ja einen Davon nehmen und den eventuell noch Anpassen z.B. die impulse verdoppeln mit ner kleinen Schaltung , sollte Technisch kein Problem sein. Das einfachste wäre natürlich jmd. zu nehmen ( so wie mich z.b.) der jmd. kennt der so nen geber drinne hat, der kollege hat z.B. 2 stck drinne , die Aufeinandergeschraubt sind , einmal nen 6 IMP geber fürs LCD und dann noch mal nen 8 IMP geber für den Bordcomputer der ursprünglich aus einenm Automatik stammt, anstatt cdn BC umzuprogrammieren hat er dann einfach noch nen 8 IMP auf den 6 IMP aufgesetzt um sich das zu ersparen. Vielleich kann man ja davon was nehmen. Wir haben auch mal nen Kadett LCD in einen Audi 80 mit 16 Imp geber eingebaut. Bis auf 1-2 km/H unterschied stimmte der Tacho und wie schon gesagt mit Tank und Kühltemp das ist nur ne sache von Widerständen. Vielleicht gibt euch das ja nen anreitz. Ich würd anbieten den Tacho beim Kollegen mittels Zigarettenanzünder + u- anzuschliessen und dann mal eins der beiden Signale 8 oder 6 IMP abzugreifen und zu gucken was passiert. Bei Opel ist der Impuls ein masse impuls der aus dem geber kommt., wenn honda nen + impuls braucht könnt man den auch wieder mit ner Schaltung Invertieren !!! Ich hoffe ich konnt euch zumindest ein bisschen helfen.

  10. #25

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    kleines Update von meinerseite aus.

    Einbau in ein ED9 Cockpit ist geplant mit schönes Blende
    VSS-Versuche
    Inbetriebnahme des S2000 Tachos

  11. #26

    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    393

    Standard

    ich bin schon total gespannt!macht weier so!kriegt ihr den dann beim eg auch zum laufen???

    mfg
    hoci.........

  12. #27
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von hociegb20ff
    ich bin schon total gespannt!macht weier so!kriegt ihr den dann beim eg auch zum laufen???

    mfg
    hoci.........
    Alle Tachosignale Civic/CRX 88-2000 würde ich behaupten sind identisch bzw nutzbar.

    mfG Felix


  13. #28
    Avatar von >>>Cortez<<
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Oberhausen (NRW)
    Beiträge
    686

    Standard

    so siehts aus , sind identisch

    MFG

    M@tze

  14. #29

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Sp ein kleines Update was nun ein Woche gebraucht um gestalt anzunehmen!

    Habe aus einen alten ED9 Tacho bj 90 ein Paar teile geschlachtet und diese als Vorlage für den S2000 zu verwenden.

    Hier mal 2 Bilder vom Endergebnis Tacho S2000 unter eine Tachoverkleidung vom ED9 zu verbannen.





    Ist zwar eng aber passt rein.

    Nun folgen die Hauptprobleme -dat ding zum laufen zu bringen und einen gescheiten Anschluss hinten herzustellen!

  15. #30

    Standard

    und noch paar rote striche

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 12:15
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 13:15
  3. tachoswap ma/mb/mc
    Von Phr3aK im Forum Civic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 16:47
  4. Tachoswap EG9
    Von VTimunich im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:24
  5. Adapterstecker herstellen? (zwecks Tachoswap S2000->ITR)
    Von Jean253 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 07:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •