Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: S2k Probefahrt gemacht

  1. #61
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Oh Mann, da hab ich wieder was ausgelöst

    Also der 180 ps TT hat in etwa das selbe Gewicht, Leistung, Hubraum, aber mehr dehmoment :wink:

    gehen in etwa gleich gut, haben einen beschleunigungstest von 60 auf 180 geacht -> Fazit, der teg ist nur ganz ganz wenig schneller Aber die Bremsen im TT sich sch***

  2. #62
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    180PS TT im Vergleich zu was? S2000? ITR? Und der ist schneller?

  3. #63
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    180PS TT im Vergleich zu was? S2000? ITR? Und der ist schneller?
    Im vergleich zu meinem ITR :wink: Jup, der Teg is nur wenig schneller, dachte mir das auch nicht :-? aber der TT zieht schon fein

    man muss aber auch sagen, der TT war halbvoll getankt und 1 Person und ich war vollgetankt und hatte einen beifahrer :wink:

  4. #64
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Ach so, falsch gelesen. Hatte mich gewundert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der TT schneller wäre (wenn die Leistungsnageb stimmt).

  5. #65
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    Ach so, falsch gelesen. Hatte mich gewundert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der TT schneller wäre (wenn die Leistungsnageb stimmt).
    Aber der TT besitzer hat dann eine Runde mit mir gedreht und wollte gar nicht mehr in seinen TT zurück (Oh Wunder...)

    Er meinte auch, das, auch wenn die Wagen annähernd gleich schnell sind, im Teg eindeutig mehr Spassfaktor herrscht (nochmals Oh Wunder )

    Meiner is ja noch dazu ausgeräumt mit Käfig und H-Gurten, da kommt natürlich richtiges Rennfieber auf

  6. #66
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Dann is der Beifahrer und der volle Tank auch wieder hinfällig wenn deiner leer ist!
    Der TT is gleich schwer wie ein Teg?
    Meine Leon hatte ~1450kg dank allrad,ohne hätte er um die 1360kg ghabt,der ging aber im vergleich zum teg recht modig!
    Auf der Autobahn hat er mehr spass gemacht wegn dem Drehmoment aber so kann ich mir gar ned vorstellen das der auch nur annähernd mithalte kann,is der TT vielleicht gechippt gewesen?

  7. #67
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Hi,

    also der 180Ps TT sollte für den Teg oder EG6 kein Problem sein.

    Ich denke nicht das der nur 180 Ps hat ;-)


    In dem Vid fahre ich mit meinem Serien Teg(schwarz) gegen nen gechippten TT(180PS Serie) gegen den Hollywood mit seinem EG6 (120kg Beifahrer)


    http://www.eg6.de/videos/eg6_vs_tt.zip



    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  8. #68
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ein serien Teg sollte auch einen 225PS TT nicht hinterher fahren. Bis 180 oder sogar drüber sind die ITR auf jeden Fall schneller als die 225PS TT oder S3.

  9. #69
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Ein serien Teg sollte auch einen 225PS TT nicht hinterher fahren. Bis 180 oder sogar drüber sind die ITR auf jeden Fall schneller als die 225PS TT oder S3.
    Bitte nehmt mal die Hondabrille ab :wink: Der TT hatte 1180 kg, 1800 ccm, einen Turbo (daher auch 300NM+) und einen guten fahrer

    Also warum sollte der ITR da um soviel schneller sein :-? Wir sind ja auch nur auf der Geraden beschleunigt und haben keine Kurvenmätzchen gemacht :wink:

    Obwohl einen S3 hatte ich auch mal auf ner Landstrasse hinter mir, und der wollte auch nicht wirklich mitziehen...

    @ Fosgate -> haben mir durchs ausreümen ca. 50 kg gespart, dann kommen aber durch den Käfig wieder 16kg dazu :wink: ein halber Tank wiegt ca. 25 kg und ich hatte einen 80kg Beifahrer mit...

  10. #70
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Bitte nehmt mal die Hondabrille ab
    Ich fahre keinen Honda mehr....schon lange nicht mehr....aber die 180PS TT sind auch auf der geraden kein Problem für einen Teg.

    Zumindest nicht wenn der Teg läuft wie er sollte. :wink:

    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  11. #71
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Ich hatte einen sehr gut gehenden Serien-S3 und der wäre einem Serien-Teg überlegen gewesen. Bin mir da ziemlich sicher.Das Gewicht spielt sicher eine Rolle aber mein S3 hatte auf dem Prüfstand mehr als 300 Nm (und 231,2 Ps) und das fast über den gesamten Drehzahlbereich. Der Durchzug war richtig brutal.

    mfg

  12. #72
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Leute ich hatte noch nie eine Hondabrille auf, jetzt erst recht nicht mehr, aber ein TT hat knappe 1500kg genau wie der S3 und wenn man einen normalen S3 oder TT 225PS gegen einen normalen ITR (nicht meiner ging gut oder lang gut im Futter, der hätte....., das ist nicht die Regel) ist ein ITR bis 180 schneller, das haben Test in verschiedenen Zeitschriften gezeigt. Man kanns doch überall nachlesen, als Erzählt mir doch nix. Auch ein R32 geht nicht viel besser als ein ITR (Supertest) wenn überhaupt, jetzt kann jeder sagen das der nicht gut im Futter lag, blabla.... das sind Fakten. Bis 180km/h war der ITR fast jedem solcher Gegener ebenbürdig oder schneller. Selbst der 3,2 TT mit 250 PS ist nicht schneller und ein 180 PS TT hat mal garkeinen Auftrag, schmöckert mal in ein paar Zeitschriften, da kann man alles Nachschlagen. :wink:

    @ MisterK: Ich hatte einen sehr gut gehenden ITR, der hat jeden sehr gut gehenden S3 platt gemacht.....

  13. #73
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    @ITR

    Deine rosarote Brille würde einem gewissen Zeichentrick-Panther sehr gut stehen

    Aber lassen wir das. Sonst artet das wieder in endlosen Diskus aus.

  14. #74
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wiso, ich gebe nur das wieder was überall getestet wurde, nicht das was mir gerade einfällt. Der ITR hat bis 180km/h 20,6 sek., zeig mir einen TT oder S3 oder R32 der diesen Wert gepackt hat. :wink:

  15. #75
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Daher kommen auch die Spitznamen Toter Turbo (TT) und Golf R23

    Mit meinem jetzigen Auto (1300kg, 380Nm / 235 PS) hätte ich schwer zu kämpfen, verglichen mit meinem früheren DC2 (R5874). Das wäre eine sehr enge Geschichte, denke aber, der DC2 ist spätestens beim Topspeed vorne.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:30
  2. (~^^~) update...Honda S2k mit 630hp vrs S2k mit 305hp!!!
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 10:46
  3. Probefahrt?
    Von WAD@ED9 im Forum Prelude
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 08:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •