Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: S2k Probefahrt gemacht

  1. #31
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard Re: S2k Probefahrt gemacht

    Zitat Zitat von CRXtra
    Zitat Zitat von Mr. Svonda

    Die einzig ungefilterten Rs sind ...
    Ich glaube du hast gerade einen "R" einfach so übergangen und zwar den Accord Typ R ...
    Ne habe den ATR schon nicht vergessen :wink: , der ATR gefällt mir sogar in gewissen Bereichen besser als der ITR zum auf der Strasse fahren (Interieur, Komfort, Understatement ...). Darum habe ich oben ja auch extra "ungefilterter R" geschrieben, denn der ATR verfolgt mit seinem Komfort und dem doch recht höheren Gewicht (O.K. dafür hat er auch einen grösseren Motor) nicht so konsequent die R-Philosophie wie z.B. der ITR.

    Nichtsdestotrotz ist der ATR ein cooles Auto, besonders in NH-0 , dass ich jederzeit gerne nehmen würde.


    gruss
    sven

  2. #32
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Ich werd am Samstag nen S2k probefahren.
    Mal schaun wie ich ihn empfinde, aber durch deinen Thread erwarte ich mir nicht zu viel .)
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  3. #33
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ich suche schon lange einen ATR, aber ich finde keinen gescheiten. Würde sofort versuchen, den Kauf zu managen.

  4. #34
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard Re: S2k Probefahrt gemacht

    Zitat Zitat von Mr. Svonda
    Zitat Zitat von CRXtra
    Zitat Zitat von Mr. Svonda

    Die einzig ungefilterten Rs sind ...
    Ich glaube du hast gerade einen "R" einfach so übergangen und zwar den Accord Typ R ...
    Ne habe den ATR schon nicht vergessen :wink: , der ATR gefällt mir sogar in gewissen Bereichen besser als der ITR zum auf der Strasse fahren (Interieur, Komfort, Understatement ...). Darum habe ich oben ja auch extra "ungefilterter R" geschrieben, denn der ATR verfolgt mit seinem Komfort und dem doch recht höheren Gewicht (O.K. dafür hat er auch einen grösseren Motor) nicht so konsequent die R-Philosophie wie z.B. der ITR.

    Nichtsdestotrotz ist der ATR ein cooles Auto, besonders in NH-0 , dass ich jederzeit gerne nehmen würde.


    gruss
    sven
    Der ATR ist mit Sicherheit ein waschechter TypeR, nur das er eine Limo ist. Aber er hat z.B. das steifere Chassics, vor allem im Heckbereich, die bessere Fahrwerks bzw. Achsgeometrie und das höhere Gewicht kommt nicht vom besseren Komfort, davon hat der ATR bis auf die 4 Türen auch keinen, sondern von den Ausmaßen und der Steifigkeit. Der ATR hat genausowenig Dämmung wie der ITR, er ist genauso hart und hat auch ein LSD. FAZIT: der CH1 ist ein echter TypeR!!! Der EK9 genauso...... :wink:

    ATR in NH-0.... , der ging schon gut zur Sache, vor allem mit 250 riklische-PS .....




  5. #35
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    der cruiser s reicht hier wohl für 90% der r's,nur mal als kleine anmerkung!
    stellt die zwei modelle(integra und s2000) mal nebeneinander da finde ich aber das der s immer die bessere figur macht!

    mfg

  6. #36
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Hat ja auch 50PS mehr und is halt hinterrad!

  7. #37

    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    236

    Standard

    ATR is schon fein... stand seinerzeit auch auf der Liste bei mir, lediglich der fehlende 6. Gang hat die Pro/Contra Liste gekippt und den finalen Impuls in Richtung CTR gegeben.

    grüße

    stellt die zwei modelle(integra und s2000) mal nebeneinander da finde ich aber das der s immer die bessere figur macht!
    100% agree
    (auch mit CTR und den ATR daneben ändert sich da nix ... imo)

  8. #38
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eugenk
    der cruiser s reicht hier wohl für 90% der r's,nur mal als kleine anmerkung!
    stellt die zwei modelle(integra und s2000) mal nebeneinander da finde ich aber das der s immer die bessere figur macht!

    mfg
    :-? Hatte schon viele Begegnungen mit S2K. War niemals zweiter.
    Chic aussehen tut er wohl... Wie ich schon sagte... die Sache mit den Chicks kommt hin.

  9. #39
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    reden wir von autos vom band oder nach kleinen eingriffen?
    ich persönlich denke das man einen s2000 immer schneller kriegt wie einen integra,vorraussetzung ist natürlich das die gleichen veränderungen durchgeführt worden sind!
    wollten die oder hast du es gedacht,vielleicht waren es nicht so gute fahrer und wollten die kiste nicht um etwas wickeln egal ob leitplanke oder baum?
    also ich bin beide gefahren,nicht nur einmal,und finde das der s sich schwerer bewegen lässt woraus ich denke das man respekt haben sollte vor dem auto und nicht zu wenig!

    mfg eugen

  10. #40
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Egal wen Du fragst, ob das Uli ist, oder Tomek mit seinem ehemaligen Serien-ITR (gehört heute DanVT)... keine hatte Probleme mit dem S2K mindestes auf gleiche Höhe zu fahren...Das kannst Du Dir incl. Start sogar auf Video betrachten... Vielleicht hat er nen besseren Topspeed, das mag sein... und auch das ist nicht von Dauer.

    Wie ich schon sagte, das Auto war mir schlichtweg nicht schnell genug, daher sah ich keinen Grund, den DC2 in Zahlung zu geben... Es ist ein schönes Auto, auch schnell und erschwinglich. Jedoch gibt es wirklich keinen einzigen DC2 Fahrer, der auf den S umgestiegen ist und damit den heiligen Gral gefunden hat, den ich jetzt benennen könnte. Der DC2 stellt für viele das Ende der Nahrungskette dar (NSX ausgenommen). Das hat seine Gründe und nie geht es dabei um Optik und schnickschnack. Es geht immer ums -Fahren- , wenn man den Leuten zuhört. Und da ist der Umstieg von DC2 auf S2k keine wirkliche Steigerung, wenn überhaupt.

  11. #41
    Avatar von DeCe2
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    936

    Standard

    Zitat Zitat von Utze
    Ich werd am Samstag nen S2k probefahren.
    Mal schaun wie ich ihn empfinde, aber durch deinen Thread erwarte ich mir nicht zu viel .)
    Ich empfand ihn damals als zu klein!
    Gib dein Geld lieber für was anderes aus :wink:
    --- R.I.P. Armin † 21.07.2007 ---

  12. #42
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Das der S doch noch um eine Spur schneller ist liegt klar auf der Hand... er ist erstens viel neuer in der entwicklung und es sind auch viele OTR Erkenntnisse eingflossen.
    Zweitens wie schon erwähnt, hat er um 50 PS mehr Schmalz, 0.2 Liter mehr Hubraum und heckantrieb :wink:

    Aber nimm ihm mal die angetriebene Hinterachse und mach einen Frontkratzer draus, dann schaut die welt schon anders aus Und da wären wir auch schon in der Königsdisziplin.
    schnelle hecktriebler gibt viele, aber Frontkratzer?? :wink:

  13. #43
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Das der S doch noch um eine Spur schneller ist liegt klar auf der Hand
    hmmm... okay. Das seh ich anders.

    m 50 PS mehr Schmalz
    ja ja... wo sind sie nur ????

    0.2 Liter mehr Hubraum
    Der DC2 pis_st förmlich auf viele Autos, die 2,5l Hubraum haben

    heckantrieb
    was auch immer es ist, aber der macht ihn bestimmt nicht schneller...


    Ich weiss auch nicht, was die Hondaleute sich da überlegt haben. Der Motor müsste einfach viel stärker sein und weniger peaky. Dann würde ein Schuh draus.

  14. #44

    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    switzerland
    Beiträge
    122

    Standard

    Nightbiker bringt es wiedermal auf den Punkt!

    Ich und manch anderer ITR Fahrer, können seine Erfahrungen nur bestätigen!

  15. #45
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich bestätige es auch, war ja vor drei Wochen noch vor der Entscheidung was nach meinem ITR kommt, S2000, EVO oder STi. Da der S2000 einfach keine nennenswerte Steigeung in Sachen Performance darstellte (Spaß macht er aber dennoch 100% ), entschied ich mich für einen der anderen Beiden. Der S ist "möglicherweise" auf der Geraden schneller (es gibt auch welche die es nicht sind), aber auf dem Track muss ihn jemand fahren der sehr sehr gut fahren kann um mit dem S2000 schnell unterwegs zu sein. Was nützt dir die eventuelle Gewissheit das der S schneller ist wenn es 90% der Fahrer nie ausloten können. Der S2000 ist sehr schwer richtig schnell zu bewegen, deswegen wird ein ITR auf dem Track zu 90% immer schneller sein.
    Andererseits, sind am S2000 die richtigen Teile modifiziert, ist er wirklich sehr schnell, auch schneller als ein ITR. Aber das ist ja dann schon wieder getunt.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:30
  2. (~^^~) update...Honda S2k mit 630hp vrs S2k mit 305hp!!!
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 10:46
  3. Probefahrt?
    Von WAD@ED9 im Forum Prelude
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 08:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •