Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bodykit wie am besten...

  1. #1
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard Bodykit wie am besten...

    ...mit den Stoßfängern bzw. der Karrosserie verkleben??

    Morgen soll es losgehen, dann bekommt mein Luder sein neues Kleid verpasst, nur bin ich mir noch nicht 100% schlüssig womit ich die Kleben soll, schließlich soll nachher kein übergang mehr von den Lippen zum Stoßfänger vorn/hinten sowie von den Seitenschwellern zur Karroserie zu sehen sein.

    Ich habe an Karroseriekleb/Dichtmasse ( Polyeurethan ) gedacht. Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich zwecks Verabeitung und Haltbarkeit ( Rissfestigkeit )? Ach ja, die Lippen und Schweller sind aus Kunstsoff ( Original Honda ) also kein GFK.

    Natürlich werden die Teile auch noch verschraubt ( bis auf die Schweller ).

  2. #2

    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    141

    Standard

    also ich hatte das auch vor gehabt mit dem übergang von seitenschwellern zur karosse. mein lackierer hat mir davon abgeraten weil es passieren kann das es risse gibt. wegen hartem fahrwerk etc. hab bei anderen lackierern gefragt und die sagten das selbe. jetzt sind se verspachtelt und geschraubt. im bereich des überganges is jetzt ne kleine fuge mit silikon.

  3. #3
    All Black Avatar von bl4cky
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.563

    Standard

    meine schweller sind vorne am kotflügel auch leicht angerissen. liegt aber wohl am spachtel.
    hab mir neuen besorgt (alu spachtel) und gleich beim scheibenwischer und flügel abmachen benutzt. der scheint gut zu sein. beim raufdrücken auf den spachtelpunkt biegt sich das ganze blech, aber der spachel bleibt hart.

    werds mit dem nochmal einspachteln.
    lippe und heckansatz hab ich auch eingespachtelt. wenn du nich so oft aufsetzt hälts. ich habs mit gfk harz verklebt, also die auflagefläche und aussenrum um die sicke auch noch. dann gespachtelt.

    hat schon 4x aufsetzen ausgehalten

Ähnliche Themen

  1. Auspuffdichtung wie am besten??
    Von Honda_Maje im Forum CRX
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •