Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterbodenbeleuchtung, Probleme

  1. #1

    Standard Unterbodenbeleuchtung, Probleme

    Hi

    vorweg: Bitte keine Diskussionen vonwegn "UBB ist verboten, illegal usw..." (das weiss ich selber und ich fahre die nat. nur zu showzwecken und auf treffen...)

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Nachdem ich mir ca den 3ten Satz Neons geschrottet hab wollt ichs mit LED-UBB versuchen. Aber diese günstig bei Ebay ersteigerte Variante war/ist von der Ausleuchtung her n Griff ins Klo gewesen.

    Nun hab ich im Netz einen Anbieter gefunden der nach eigener Aussage DIE Lösung hat. Leider ist der Preis recht deftig. Deshalb wollt ich vor dem Kauf fragen ob wer Erfahrungen damit hat, vielleicht dieses Undercarkit schon verbaut hat...

    http://www.evelsoft.com/shop/catalog/index.php

    vielen dank im Voraus.


    mfg Westlights

  2. #2

    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    529

    Standard

    Die Superflux LEDS haben eine Ausluchtung von ca 90° die bekommst Du als Stange wie hier bei www.LEDS.de das kannst Dir dann auch selber bauen. Plexirohr wie da, Stange rein und mit Silikon abdichten. Und fertig hast Du dann die teure unterbodenbeleuchtung.

    Von der Ausleuchtung kommt keine LED an eine Neonröhre ran. Du hast vom Auto zum Boden einen zu geringen Abstand. Und selbst die Superflux mit 90° tut sich da schwer. Hatte erst letztens in der Firma mit denen was gebaut. Und hatte da schon einen Abstand von fast einem Meter und die Ausleuchtung war nicht der Renner.

  3. #3

    Standard

    Hört sich nicht schlecht an. Kauf sie doch einfach und schau erstmal
    wie hell sie ist ohne sie unters auto zu bauen. Wenn sie nicht so hell
    ist wie auf den Bildern schick sie einfach zurück!

  4. #4

    Standard

    hi

    der link zu den leds ist ja schonmal net verkehrt.

    alles in allem komm ich aber dann schon mit dem material (leds + rohr + silikon usw) auf ca 150euro. (günstiger versand von plexirohr mal angenommen (is ja recht lang))

    und dann hab ich ja den ärger die leds zu verdrahten und im rohr zu fixieren. widerstände brauch ich auch noch. also ich glaub wirklich günstiger komm i da nicht. vor allem wenn ich den zeitlichen aufwand sehe...

    na ich überlegs mir mal.

    mit dem kaufen und anguggn is gut. hab das fernabsatzgesetz vollkommen vergessen...


    mfg westlights

  5. #5

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    Nabend

    Die von "LiteGlow" sind auch mega hell und haben 7 farben.
    Mfg

  6. #6

    Standard

    hi

    mir gehts nicht um megahell (ja auch) eher um nicht punktförmiges strahlen. es soll von der ausleuchtung an ne neon rankommen.

    ich werd die wohl einfach mal testweise kaufen.

    mfg westlight.

  7. #7

    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    529

    Standard

    brauchst Du nicht kaufen. Kannst Dir selber ausrechnen wieviel Ausleuchtung mit 90° Abstrahlwinkel du hast. Du wirst einen schmalen Streifen am Boden haben. Mehr nicht

  8. #8
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Blieb bei Röhren , man braucht zwar 3mal im Jahr neue, aber Ausleuchtung ist die beste...

  9. #9

    Standard

    hi

    neuer stand der dinge:

    so ich hab mir testweise so ne ubb gekauft und gleich noch paar von den superfluxxröhren als fussraumbeleuchtung.

    ich bereue keinen cent. die teile sind sauigst hell und punktförmig ist auch kein thema. wenn sie jetzt von der haltbarkeit gut sind dann sinds se einfach die perfekte (wenn auch net ganz billige) alternative zur röhre.

    der händler war fix und freundlich. hat mir noch anbautipps gegeben. werd sie am demnächst mal drunterbaun (nach dem tüv *g*)


    mfg westlights

  10. #10
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    BILDER MACHEN!!!!!! bitte!

Ähnliche Themen

  1. LED Unterbodenbeleuchtung
    Von BLACK EJ9 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:23
  2. unterbodenbeleuchtung
    Von PowerDreamer im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 22:11
  3. LED Unterbodenbeleuchtung!?
    Von hotwheelz im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 18:26
  4. Unterbodenbeleuchtung
    Von Hitze im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 07:23
  5. Unterbodenbeleuchtung
    Von CivixPower im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •