Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Versicherung macht Streß// Gutachter?!

  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard Versicherung macht Streß// Gutachter?!

    Hab hier ma ne Frage und zwar ist bei mein Kumpel jetzt jemand in sein Luden gefahren beim ausparken.. er wollte grad ins Geschäft gehen und da knallte es.. der Mann stieg aus und sagte er habe das Auto ne gesehn...naja Jedenfalls is der Lack übern Kennszeichenhalter gerissen und die sind in eine Karosseriewerkstatt gefahren um Schaden zu schätzen weil der Alte Aufstand gemacht hat dass da nix weiter ist außer der Lackschaden... naja jednefalls hat der Meister dort gesagt das Stange bei ihm als auch bei mein Kumpel verzogen sei (Spaltmasse stimmt nicht mehr) und der ALte hat gesagt ist eine Frechheit sie wollen mich hier nur abzocken... da hats mein Kumpel gereicht und er hat die Bullen gerufen welche auch den Mann schuld gegeben haben, da er ja es eingestanden hat... jedenfalls wollte mein kumpel das auto nächste woche in die Karosseriewerkstatt geben und ein Gutahcter kommen lassen den die gleich von dort organisieren. Nun rief aber die Versicherung an und sagte er solle zu einen von ihren Gutahctern fahren welcher das ganze aufnhemen soll...

    Meine Frage nun.. muss er das wirklich oder kann er nicht in die Karosseriewerkstatt fahren und die lassen irgendein Gutachter kommen und die Versicherung muss das von dem andern anstandslos zahlen...

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    da Du bzw. Dein Bekannter der Geschädigte ist, kann er einen Gutachter seiner Wahl nehmen. Und nichts von der Versicherung... da wollen die auch nur sparen :wink:

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Und 3 mal darfste raten was die Gutachter der Versicherung machen? Na klar, die schreiben ihre Gutachten immer so, das es für die Versicherung am günstigsten wird...

    Also, wie bereits gesagt, DU suchst aus welcher Gutachter!! Ganz klarer Fall!

  4. #4
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jop, so ist es. Gutachter suchen. Aber sag das vorher der VErsicherung das die sich ihren Gutachter sparen können.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard

    Zitat Zitat von GrossmeisterBxxxEG8
    Und 3 mal darfste raten was die Gutachter der Versicherung machen? Na klar, die schreiben ihre Gutachten immer so, das es für die Versicherung am günstigsten wird...

    Also, wie bereits gesagt, DU suchst aus welcher Gutachter!! Ganz klarer Fall!
    das iss nicht richtig was du sagst...weil es sind auch nur frei gutachter die im Auftrag von der VS deinen Schaden aufnehmen...natürlich ist das ein anderes Verhältnis zueinander als bei einem Gutachter den du kennst....Fakt ist das dir die VS trotzdem einen Gutachter von sich auf den Hals schicken kann und somit ein zwites Gutachten erstellt werden könnte....
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  6. #6
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Klar sinds freie Gutachter.

    Nehmen wir mal an du musst als Gutachter ne Kaputte Tür aufnehmen.

    Was hört die VErsicherung lieber:
    1.: Kostet 400 EUro zum Reparieren
    2. Kostet 1000 Euro zu repariern.

    Ich wette das du mehr aufträge bekommst wenn du die 1. Antwort abgibst. Und auch für die Sachverständigen liegt das Geld nicht auf der Straße.

    Also ich würde mir selbst einen Suchen. VOn dem weiß ich das er nicht befangen ist.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #7
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ach ja: Klar kann die Versicherung dir nen Gutachter trotzdem noch schicken. Da muss aber das erste Gutachten schon ziemlich von der Norm abweichen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #8

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Mühlacker, Germany
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Was gibst denn da für Diskussionen.
    1. Als Geschädigter habe ich FREIE Gutachterwahl
    2. Die Versicherung kann ein Gegengutachten verlangen
    3. Punkt 2 passiert in 0,1% der Fälle

  9. #9
    Cybermobber Avatar von Corti
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von DanielCRX
    Was gibst denn da für Diskussionen.
    1. Als Geschädigter habe ich FREIE Gutachterwahl
    2. Die Versicherung kann ein Gegengutachten verlangen
    3. Punkt 2 passiert in 0,1% der Fälle
    genau so und nich anders

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard

    KOmmt drauf an wie oft bei dem Auto einer schon reingefahren ist ....danach richtet sich wann die VS noch einen Gutachter einschaltet....cool dann bin ich ja einer von den 0,1 %
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  11. #11

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard

    danke für eure Antworten
    Bei den Auto ist zum erstenmal jemand drangefahren.... außer paar Kloppies die ihr Türen in die Seite reinknallen lassen und dann abhauen
    Ps: handelt sich nicht um mein Luder

  12. #12

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    das iss nicht richtig was du sagst...weil es sind auch nur frei gutachter die im Auftrag von der VS deinen Schaden aufnehmen...natürlich ist das ein anderes Verhältnis zueinander als bei einem Gutachter den du kennst....Fakt ist das dir die VS trotzdem einen Gutachter von sich auf den Hals schicken kann und somit ein zwites Gutachten erstellt werden könnte....
    Hab ich etwas anderes behauptet??

    Klar sind das "freie" Gutachter!! Aber wie Kevin schon sagt, gehen die IMMER in Richtung Versicherung, ich habe da leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht!! Ich weiß also wie sowas abläuft!!

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard

    UNd ich habe bis jetzt gute Erfahrung gemacht :wink:
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  14. #14

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Zitat Zitat von Seppel
    UNd ich habe bis jetzt gute Erfahrung gemacht :wink:
    Dann sei froh!!

    Bei mir kam der Gutachter der Versicherung raus (meine "tolle" Anwältin hat natürlich nicht gesagt das ich selber aussuchen kann wer kommt), dann kam extra eine aus Essen, der sollte nur feststellen ob der Verursacher draufgefahren ist, oder nicht...und was stellte er fest? Ja, er ist drauf gefahren, ABER es seien ja angeblich Vorschäden vorhanden...

    Tolle Aktion!!

  15. #15
    Avatar von slobo^-
    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.851

    Standard

    hatte auch schon mit mehreren gutachtern der versicherungen zu tun und die bewertung des schadens war eigentlich immer so, wie von einer honda werkstatt bzw. meiner eigenen schätzung angesetzt.

    aber sicher, du kannst dir einen gutachter aussuchen.





    mfg

Ähnliche Themen

  1. Gutachter für Schaden
    Von Matchi im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •