Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: ATR Vmax m. 18"Felgen

  1. #61

    Standard

    nö, HondaAustria Preis vom Vertriebsleiter für mich :wink:

  2. #62

    Standard

    @deathbrother: auch nicht schlecht :-) ich krieg hier grad mal 10% nachlaß auf den UVP.

  3. #63

    Standard

    wenn du schon 8Jahre Honda fährst und zigmal mit denen kontakt hast und sie nervst, dann kommst auch zu was

    ich häng da sicher mit meinen telefonnummern auf ner liste und wenn ich anruf, dann gehen alle weg vom telefon

  4. #64

    Standard

    tja ich fahr seit 1996 honda, bin seit 1986 honda-fan (als Kind den Honda-F1 Werbewagen gesehn in Budapest vorm Fahrerhotel), hab auch für einige honda auto-/motorradhäuser schon gearbeitet, hab aktuell 3 hondas (1997 crx del sol vti m. edach, 2003 accord 2.0i sport firmenwagen, 2000 accord type r), aber trotzdem hab ich nicht so ein glück. hier gibts einfach nicht viele leute, die stammkunden zu würdigen wissen.
    im allgemeinen sind die hondamitarbeiter hier ziemlich unwissend, unflexibel und nur aufs schnelle geld aus. verbundenheit mit einer marke? fehlanzeige...

  5. #65

    Standard

    Ich hab das schonmal in nem thread herausgearbeitet, dass die Honda Händler sehr unterschiedlich reagieren...

    von vorteil ist es dann, wenn du halt einen persönlich gut kennst und auch über den zu neuen, guten Kontakten kommst

  6. #66

    Standard

    @deathbrother: ich geb dir mal ne teileliste - da kannst für mich mal einiges bestellen ;-) schade dass es soweit weg ist.

    um nochmal auf den ursprung des themas hier zurückzukommen:
    ich weiss ist ein widerspruch an sich aber gibts halbwegs leichte 18" felgen? mir ist ein kompromiss aus schöner optik mit annehmbaren fahrleistungen wichtiger als absolute leistungsausbeute.

  7. #67

    Standard

    OZ SuperleggeraIII...
    die kommen da meiner meinung Preis/Gewichtsmäßig am besten zusammen....

    was meint ihr ?

  8. #68

    Standard

    ich find in der anwendungsliste nur die normale superleggera in 8x18 f. ATR. was kostet da ein satz (mit good year eagle f1) wohl ca.? habt ihr gute preise oder nen link zu nem onlineshop der die anbietet? hab schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden...

  9. #69
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die normalen (einteiligen) Superleggera kosten 380 Euro und wiegen laut Hersteller 8,2 kg in 18". Die BBS RC Felge kostet 350 Euro und ist weltweit das leichteste Gussrad. Mir gefällt auch die BBS CH sehr gut und ist im Übrigen auch sehr leicht (selbes Herstellverfahren wie das RC Rad) und kostet "nur" 325 Euro in 18". Deweiteren hat diese Felge durch eine neue Legierung eine, trotz ihres geringen Gewichtes, sehr hohe Traglast und ist daher sehr stabil. Welche Felge auch noch vom Preis/Gewicht her gut ist, ist die Rial Le Mans, die wiegt in 8x18" zwar 11 kg, kostet aber nur 160 Euro und sieht auch super aus. Da geht das Gewicht, in Anbetracht des Preises voll in Ordnung, da die meisten 18" Räder um die 14-16kg oder mehr wiegen.
    Ich würde sowieso bei denn Felgen für die Strasse mehr nach der Optik, als nach dem Gewicht gehen (natürlich trotzdem keine 10x18" 20kg Klötze :/ :wink: ) und für den Track würde ich die org. ATR Felgen mit Semi Slicks verwenden, die sind leicht und sehen auch gut aus. So hast du beides ohne Kompromiss, geile Optik auf der Strasse und Performence auf dem Track.


    Gruß ITR3124

  10. #70

    Standard

    so hab mal die orig. honda 17er atr felgen gewogen:
    18,9kg inkl. bereifung (215/45)
    ein reifen good year eagle f1 in 16" (hatte nur den): ca. 7,6kg

    hab bei verschiedenen herstellern (nur die mit abe f. atr) wg. felgengewichten angefragt, meist so bei 18" zw. 11 und 14kg, nur oz und bbs bei ca. 8kg.
    werd wahrscheinlich die superleggera einteilig draufmachen, 8,3kg bei 18zoll ist echt gut bei dem preis, muss noch paar leichte,gute reifen finden
    (good year eagle f1 225/40/18"?)...

    hab auch inzwischen ecu-reset gemacht - der wagen dreht zwar im leerlauf jetzt etwas niedriger und nicht mehr so ruhig, aber ich komm auf 5kmh mehr vmax!

    leicht bergab (längeres stück) hab ich dann ja auch schon den begrenzer bei angezeigten 251kmh erreicht!

    war auf dem prüfstand, leider war der nur bis 180kmh eingestellt, muss bald nochmal hin, so waren es 149kw bei 180kmh (71XX Umdrehungen),
    der Tester meint die Motorleistung von 156kW wird wohl noch erreicht.
    und auch tachotest gemacht, <1% Abweichung von Messwert<->Anzeige.

    allerdings hohe verlustleistung (50,7ps) und geringes drehmoment (199nm): d.h. von 200ps bei 180km/h kommen nur 150ps am rad an, soll z.T. aber nicht nur an den 18er felgen liegen. mein honda mech meint, ich soll mal neues getriebeöl reinmachen, kupplungs-/schwungscheibencheck machen.
    wo kann noch leistung verloren gehen?

  11. #71
    Avatar von -Gerry-
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    Munich
    Beiträge
    232

    Standard

    also ich kann die superleggera in 8x18 mit 215-35 pirelli p zero nero
    empfehlen!
    damit läuft meiner immer im begrenzer ...

    wollte gestern auch auf nen dyno, musste aber nach längeren versuchen wieder runter..... lag vorn auf.. :/

    beim nächsten mal musss ich ihn wieder etwas höher schrauben dann passt das
    war übrigens ein mobiler prüfstand & kostete 30€ beim C. I. A. treffen
    in merseburg

  12. #72

    Standard

    @gerry: was hastn da für nen schönen auspuff drunter? die felgen werd ich wohl erst nächstes frühjahr holen können... aber der entschluß steht fest und die sehen auch schick aus auf deinem.
    was hast du sonst noch an deinem atr gemacht ?
    wird mal zeit für ein ATR treffen ! könnte hier bei uns in der nähe auch einen maha-prüfstand für nen tag günstig buchen...

  13. #73
    Avatar von -Gerry-
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    Munich
    Beiträge
    232

    Standard

    danke... auspuff sind 2 universelle ESD von megan racing mit silencer
    und der rest ist eigenbau bzw. original

    motor ist serie bis auf das cold air intake und den 100zell kat...


    hab übrigens noch einen neuen 100zeller
    und noch nen satz stock atr felgen rumliegen...

    ein treffen klar doch!! treffen uns öfter mal ...

    http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopi...5773&start=405

    musst mal durchlesen

  14. #74
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    die 8*18" superleggera wiegt 8,7kg
    die 7*18" 7,7kg

    der pirelli p zero nero iss ca 1kg leichter als die meisten andern 18" reifen. laut sportauto getestet.
    der reifen iss auch ne ecke schmaler, kein boardsteinkantenschutz...

    gruss
    andi

  15. #75

    Standard

    @gerry: der trimetallkat vom atr is schon ganz gut, hast du nen unterschied zum 100zeller gemerkt?
    was für ein CAI haste drin? hab schon mehrere sachen bei meinen hondas probiert, hat alles keine leistung, nur sound gebracht.
    hab zur zeit nen tauschfilter k&n drin, will noch den reso.-kasten abmachen und ne kaltlufzufuhr rein, aber hab nebler & klima und weiss nicht so recht wohin damit.
    stock atr-felgen hab ich auch noch, da kommen die winterreifen drauf.
    wegen treffen: würd gern mal den direkten vergleich atr vs. atr haben (optisch, technisch, fahrleistungen usw). also wann würde es bei dir/euch mal passen? und wo? ich komme aus richtung jena/hermsdorfer kreuz...

    @misterB: ja das stört mich am pirelli wegen bordsteinschutz, ausserdem war ich mit dem goodyear sowas von zufrieden - na mal sehn...

Ähnliche Themen

  1. Felgen/Reifen Biete Royal GT Felgen in 18" und 19" - LK 5x114,3
    Von MariusTrifan im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 11:46
  2. 17" oder 18" Felgen für Evo IV Lochkreis 5x114,3
    Von Shine1587 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 00:54
  3. Felgen 17" 5x114,3 oder 18" mit Reifen
    Von P{}r]{ey im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:24
  4. S: 5x112 Felgen in 18" o 19" - schwarz -
    Von *inspira* im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:08
  5. Felgen fürn Accord CG8 in 17" und 18"!
    Von msdesign2004 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •