Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: ATR Vmax m. 18"Felgen

  1. #46

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Lauter Pearlblacke Piraten hier

    Was meinst du mit sehr heikel @DB?

    Wir haben auf dem ATR seit einem Besuch in einer Textil(!!!)waschstraße lauter kleine Kratzer drauf.

    Lackqualität oder Waschstraße schlecht?!

  2. #47

    Standard

    so war jetzt bei der inspektion, neue zündkerzen, neuer luftfilter, neues öl, ventile eingestellt, zahnriemen neu, 90tkm inspektion.
    dann mal auf die autobahn aber topspeed ist wie festgenagelt 225km/h (tacho). sonst war alles in ordnung am auto nix defekt, bloss ventildeckeldichtung undicht (wurde ja sowieso gewechselt).
    was kann das sein dass er nich bis in den begrenzer läuft? die 18"felgen dürften doch nicht soviel speed klauen.
    hatte ja mal andere atr probegefahren die liefen locker leicht bis in den begrenzer - nur den ich jetzt habe konnt ich bei der probefahrt nicht ausfahren mangels autobahn :-(.
    also nochmal die frage: was kann man machen,testen,prüfen,ändern, dass er wieder schneller wird? Danke!!!

  3. #48

    Standard

    @pollux....schaust du scharf hin, ist ein kratzer drinnen, schaust weg und wieder hin hast noch einen drinnen...

    ich mein damit, das ist sicherlich einer der sensibelsten lacke überhaupt auf dem markt....
    und waschstraße hatte meiner niemals...nur handwäsche...aber derwegen kommst um die kratzer nicht rumm !

  4. #49
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Also nochmal, es gibt nur EIN Facelift des ATR und das war am 1.2001. Dieses Facelift beinhaltete unter anderem den "häßlichen" Grill mit den zwei Stegen und dem roten "H" und die Auspuffanlage mit den nach unten gebogenen Rohren. Das einzige was 9.2001 noch dazukam, war die rote Garnitur. Ich habe einen 2000er ATR(weiß (am Freitag bekommen )) und CRXtra einen 2001er ATR (silber (ohne roter Ausstattung)) und wir haben verglichen. Den Grill und den Auspuff hat sich CRXtra vom Non-Facelift umgebaut. Die Fensterheber hinten gab es beim ATR (regulär) nie elektrisch (siehe hier--> http://www.autoscout24.de/home/index...id=xff334wcpsc ).
    Das ist ein 9.2002 und er hat keine elektischen FH hinten.
    Desweiteren sind alle ECUs der ATRs gleich, alle riegeln bei 7600U/min(Tacho 7900U/min) ab und auch kein ATR fällt beim schalten, egal welcher Gang, aus dem VTEC. Wer das behauptet, der kann entweder nicht richtig(schnell genug) Schalten, dreht ihn nicht bis zum Begrenzer oder sein ATR ist kaputt oder ein einzelner Sonderfall. Wir haben es mehrfach, mit beiden Autos getestet. :wink:
    Ausserdem, bei Hondas Pressemitteilungen und Pressemappen, steht immer dabei "Änderungen vorbehalten" oder "Änderungen aufgrund unterschiedlicher Ausführung für diverse Länder vorbehalten". :wink: Soll bedeuten, das es z.B. in der Schweiz oder in GB etwas andere Ausstattungsvarianten gegeben hat, als in D.

    @vtecMT: Zu deinem Problem, fahr mal auf nen Dyno, vielleicht hast du dummerweise einen Motor erwischt der nach unten Streut. Dann noch 18" drauf und es kann schon sein, das er nur noch 225 km/h läuft.
    Allerdings ist meiner Leistungstechnisch auch noch serie und rennt auch trotz 18" in den Begrenzer. Kommt evtl. von deinem Motor, mach mal n Dyno, dann wirst du sehen wieviel Leistung du hast.


    Gruß ITR3124

  5. #50

    Standard

    @itr3124: sorry aber es waren 2 facelifts (beides keine offiziellen, nicht wie beim aktuellen CTR), habe ca. 4 Monate so ziemlich alles was Honda zum ATR hat, gelesen und studiert, sowohl mit deutschen als auch englischen Ingenieuren geredet usw usf. - weil ich unbedingt wissen wollte warum der ATR ab 2002 mit 6,9s von 0-100 angegeben ist, und es handelt sich um Änderungen der Motorsteuerung (Details wurden leider nicht bekanntgegeben) kann dir gern den originalbrief von honda zeigen!
    ich habe hier zig Bilder von BEIDEN Facelifts direkt von Honda Deutschland! warum kann man hier nix hochladen?!?!?!?

    dummerweise gibts bei uns hier keinen dyno (zumindest hab ich noch keinen gefunden - hab schon gesucht und gefragt bei einigen Firmen) das nervt, wenn jemand einen leistungsprüfstand
    in oder um Erfurt/Thüringen kennt, bitte Bescheid geben, wo! danke!
    hab einen neuen zylinderkopf drauf, ventile sind eingestellt.
    neues öl, neuer luftfilter, keine offensichtlichen sensorenfehler.
    werd jetzt mal nen ecu reset machen, gibts da probleme mit der wegfahrsperre (ist da ja drin integriert) ???

    der h22a7 soll ja eigentlich recht gleichmäßig sein, mir ist noch kein
    atr bekannt der fühlbar nach unten streut, eher nach oben.
    würd gern mal ein ATR Treffen machen und dann vergleichen am prüfstand... weil 212ps an einem prüfstand können am nächsten schon nur noch 194 sein, alles relativ.

    woher seid ihr, vielleicht kann man sich mal treffen und vergleichen...

  6. #51

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    werd jetzt mal nen ecu reset machen, gibts da probleme mit der wegfahrsperre (ist da ja drin integriert) ???
    Nö, ich hab schon öfter mal die Batterie über Nacht abgeklemmt.

  7. #52
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die 6,9 sec. auf 100km/h waren schon ab dem "ersten" Facelift 1.2001 angegeben (das übrigens offiziell war, es gab auch zwei verschiedene Prospekte), genauso war da auch schon der häßliche Grill und der Auspuff mit den Rohren nach unten verbaut und das ist Fakt. Nur die rote Innenausstattung kam später. CRXtra(ATR-2217) hat einen Facelift ATR der mit 6,9 sec. angegeben ist und auch den häßlichen Grill und die Auspuffrohre nach unten hatte, er hat sich die Sachen, Grill (passt übrigens nicht 100%) und Auspuff vom Nonfacelift extra deswegen umgebaut. :wink:
    Wir haben alles genauestens Verglichen, unter anderem auch die Motorsteuerung und die ist 100% gleich!!!!!!!!!!!! Da ist nichts anders, weder ist er schneller, noch dreht er höher, noch ist die Übersetzung anders. Zündung, Nockenwellen, Einspritzung, Verdichtung, Ansaugung, etc. es ist alles gleich. Die 6,9 sec. basieren lediglich auf einem neuen Werkstestwert der evtl. auf die Leistungstreuung der Motoren zurück zu führen ist und deshalb ist der ATR eben mit 6,9 statt wie beim ersten mal mit 7,2 sec. auf 100km/h gemessen worden. Es könnte auch an den gegebenen (besseren) Testbedingungen wie z.B. Testfahrer, Witterung oder Bodenbeschaffenheit etc. gelegen haben. Evtl. resultiert der bessere Wert ja von der vielleicht besseren Aerodynamik der neuen Frontschürze.
    Im Übrigen glaube ich was ich sehe und nicht was Honda sagt oder schreibt, denn das ist auch nicht immer richtig. Desweiteren wird in Pressemmappen oft etwas angekundigt, das bis zur Auslieferung wieder geändert oder überhaupt nicht verbaut bzw. geändert wird. Der Rest ist wie ich bereits gesagt habe. :wink:
    Es hätte auch gar keinen Sinn gemacht, ein zweites Facelift (nur ein Jahr nach dem "ersten" Faclift) mit großartigen Änderungen, kurz vor dem Modellwechsel zu bringen, das wäre auf Seiten der Kosten nicht rentabel gewesen.

    CRXtra und ich kommen aus Nürnberg und wir haben hier einen MAHA Prüfstand, wenn du willst kannst du uns ja besuchen kommen. Du kannst es ja mit dem "Nippon-Crew" Treffen vom 27.8 - 29.8. verbinden. Dieses findet 10km von Nürnberg am Brombachsee statt. Wenn du Lust hast dann sag uns bescheid. :wink:


    Gruß I(A)TR3124

  8. #53

    Standard

    @itr3124:
    also ich hab ja hier 3 digitalfoto-bildmappen (99,2001,2002), da ist der 2001er noch mit den "alten" endrohren aber ohne heckansatz und mit altem grill.
    dass honda immer mal was anderes erzählt weiss ich aus erfahrung noch mit den alten civics, aber diesmal schien es mir eindeutig.
    vor allem, weil ich die info ja direkt von honda deutschland und nicht von einem händler oder so habe. was habt ihr für werte beim prüfstandstest?
    kannst du mir eine telefonnummer/emailadr. von der firma mit dem prüfstand geben? evtl. klappt es am freitag/samstag. schick mir mal bitte deine email/telnr. via pm zwecks terminabstimmung.

    hast du noch ideen woran es liegen könnte, dass er nicht so schnell läuft wie er sollte? zündkerzen sind nun auch neu, steuerriemen inkl. spannrolle auch, werd jetzt noch nen kompressionstest machen lassen (hat das schon jemand mit dem atr gemacht? werte? hatte was von 15-17bar im gedächtnis, stimmt das?). viel mehr fällt mir nicht mehr ein, ist bei motorleistungsstreuung nach unten aus deiner sicht eine motorüberholung sinnvoll, um das leistungsniveau zu steigern auf orig. 212ps? werd auch nochmal 17er felgen draufmachen und schauen ob sich was ändert...

  9. #54

    Standard

    [quote="vtecMT"]@itr3124:
    also ich hab ja hier 3 digitalfoto-bildmappen (99,2001,2002), da ist der 2001er noch mit den "alten" endrohren aber ohne heckansatz und mit altem grill.=quote]

    Also meiner ist Bj.11/2001 und bei mir waren abgewinkelte Endrohre dran haben dann andere Endstücke dran geschweißt.

    Zeig mir mal die Bilder schicke mir ne Mail oder PM oder per ICQ wenn du hast.

  10. #55

    Standard

    hab grad nachgeschaut, war kein orig. hondabild sondern ein atr der bei mobile.de war - bj. 4/2001, gerade endrohre, ohne heckansatz ...
    2001er (bis sept. glaube):



    2002er:


    (man beachte die farbe der manschette im vergleich zum atr bei autoscout v. 2002, ist vielleicht aber nur nachcolouriert)


    4xeFH


  11. #56
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hast PM ! :wink:


    Gruß ITR3124

  12. #57

    Standard

    Die Innenausstattung vom 2002er fasziniert mich immer wieder... :o

    Ich will auch so einen...schicken roten ATR...

    mein Jetziger is wieder nur schwarz innen ....

  13. #58

    Standard

    @deathbrother: kannst ja nachrüsten die rot/schwarzen stoffbezüge (inkl. türverkleidung, sitzabdeckungen vorn und hinten, ohne schaumstoff, ohne lenkrad das gefällt mir eh nicht mit dem rot dran) kosten:
    3918,-Euro
    würde prima zum pirates black passen, gabs komischerweise aber dann nicht mehr...

  14. #59

    Standard

    [quote="vtecMTkosten: 3918,-Euro
    würde prima zum pirates black passen, gabs komischerweise aber dann nicht mehr...[/quote]


    vil: vil: vil: vil:

    Ich hab das schon angefragt, kost hier bei uns 2500€ ;-)

    also bei euch etwas mehr

    aber derwegen zahlt sich das nicht aus !

  15. #60

    Standard

    @deathbrother: 2500,- ist glaube ohne türverkleidung, hatte ja auch schon angefragt... man wird ja noch träumen dürfen :-)

Ähnliche Themen

  1. Felgen/Reifen Biete Royal GT Felgen in 18" und 19" - LK 5x114,3
    Von MariusTrifan im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 11:46
  2. 17" oder 18" Felgen für Evo IV Lochkreis 5x114,3
    Von Shine1587 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 00:54
  3. Felgen 17" 5x114,3 oder 18" mit Reifen
    Von P{}r]{ey im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:24
  4. S: 5x112 Felgen in 18" o 19" - schwarz -
    Von *inspira* im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:08
  5. Felgen fürn Accord CG8 in 17" und 18"!
    Von msdesign2004 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •