Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Wer hat noch sein Ersatzrad im Kofferraum ???

  1. #16

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard

    Ihr solltet euch auch mal informieren was der ADAC macht bei der normalen Mitgliedschaft... der fährt euch bei einen Platten nicht bis nach Hause sondern in die nächste Werkstatt und da könnt ihr euch ein neues Rad kaufen...

  2. #17

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard

    ich fahr jetzt 4 jahre auto und habe mein notrad schon einmal montieren müssen, sieht echt geil aus das ding, besonders diese eklige "mocker-braune" lackierung

    das notrad bringt satte 10kg auf die waage....du darfst dein auto einfach nie voll tanken, dann hast das extra gewicht vom notrad wieder raus

  3. #18
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von Ron[BB
    ]Ihr solltet euch auch mal informieren was der ADAC macht bei der normalen Mitgliedschaft... der fährt euch bei einen Platten nicht bis nach Hause sondern in die nächste Werkstatt und da könnt ihr euch ein neues Rad kaufen...
    eben, solang man keine "Plus"-Mitgliedschaft hat wird man immer nur in die nächstgelegene Markenwerkstatt geschleppt/transportiert. Und dann zahlt man wohl gutes Geld für nen Ersatzreifen

    Naja, soviel Ignoranz gehört auch etwas bestraft :wink:

    Da montier ich lieber selbst das Ersatzrad oder Notrad, fahr gemütlich noch nach Hause (wenns nicht ewig weit ist) und lass den Reifen in ner günstigen Werkstatt reparieren.

  4. #19
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    murphy's law.

    wenn dus raustust wirst du es brauchen.

  5. #20

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    2.276

    Standard

    Ich sollte mal mein Notrad mit den 19"ern vergleichen. Macht wohl nicht viel Sinn das Teil mitzuschleppen.

  6. #21

    Standard

    hab das Notrad im ED9 nimmer drin.
    ..mal Nachts um 4 Uhr auf nem Discoparkplatz hatte ich vorne einen Platten. (wie sich später herausstellte hat ein Witzbold Luft aus dem Reifen gelassen).
    Da hab ich das Notrad montiert und musste dann noch 45km zurück auf der Autobahn. das war STRESS pur!! weil wegen Bauarbeiten die Bahn nur einspurig war und ein dummer LKW fahrer meinte die ganze Zeit mit Lichthupe zu drängen & mit dem Notrad wollt ich eh nicht 100km/h fahren wo 80 erlaubt ist bzw. wäre mir sonst das Gummi um die Ohren geflogen.
    Bevor ich nochmal mit Notrad fahre..fahr ich lieber gar nicht.

  7. #22
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz
    murphy's law.

    wenn dus raustust wirst du es brauchen.
    Ich sag nur eins... Goodyear Run-on-flat :wink: Aber dafür werden die "Reserveradentferner" wieder zu geizig sein

  8. #23
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Zitat Zitat von elGusano
    Zitat Zitat von pLoTz
    murphy's law.

    wenn dus raustust wirst du es brauchen.
    Ich sag nur eins... Goodyear Run-on-flat :wink: Aber dafür werden die "Reserveradentferner" wieder zu geizig sein
    *lol* Natürlich sind die zu teuer !

    Die Frage ist doch was mir so ein kleines Notrad bringt dass ich z.B. bei meinem EE8 sowieso nicht drauf machen würde da meine anderen Reifen (R15er) sowieso viel größer sind...

    Freddy

  9. #24
    Weltenbummle-R Avatar von blind
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.553

    Standard

    Zitat Zitat von FlatFX
    bin im ADAC also liegt mein Rad im Keller und verstaubt
    WORD

  10. #25

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Zitat Zitat von elGusano
    Zitat Zitat von FlatFX
    bin im ADAC also liegt mein Rad im Keller und verstaubt
    guter Einwand... jetzt frag ich mich nur wie der "Gelbe Engel" reagiert wenn du am Strassenrand stehst, er ankommt... ok, Platten... "Wo ist ihr Ersatzrad?"... "Daheim"... "hmmm, selber schuld "

    @VTmunich:
    wie willst du denn bitte mit nem Platten abschleppen?!? ek:
    dem sag ich sofort er soll nen Rad mitbringen

  11. #26
    Avatar von rookbom
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    sauerlandia
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von FlatFX
    Zitat Zitat von elGusano
    Zitat Zitat von FlatFX
    bin im ADAC also liegt mein Rad im Keller und verstaubt
    guter Einwand... jetzt frag ich mich nur wie der "Gelbe Engel" reagiert wenn du am Strassenrand stehst, er ankommt... ok, Platten... "Wo ist ihr Ersatzrad?"... "Daheim"... "hmmm, selber schuld "

    @VTmunich:
    wie willst du denn bitte mit nem Platten abschleppen?!? ek:
    dem sag ich sofort er soll nen Rad mitbringen
    genau den fall hatte ich am 27.12.2005 auffer a1 ... also adac gerufen, der kam mitm lkw, hat mich hinten drauf genommen, zu atu gebracht (weil näher als reifenhändler) da neue reifen gekauft und gut war, keine doofen fragen kein garnix

    bzw seine fragen waren: "welcher ist den platt?" ich: "hinten fahrerseite" er "wagenheber und ersatzrad dabei?" ich: "weder noch" er: "ok dann sammel schonmal dein warndreieck ein, ich nehm dich dann bis zum nächsten reifen laden oder atu mit"

    tjo das wars kein gemecker kein garnix

  12. #27
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard ....

    Nabend

    Ist euer ernst oder???Also ich will nicht mal irgendwo weit weg mitn im niemands Land ohne wenigstens nen Notrad stehen Naja das muß jeder selber wissen...

  13. #28
    Avatar von Tim-CL9
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    825

    Standard

    ich habe da einen Tank drinnen ;-)

    Pannensaft und Luftpumpe sollte reichen, wenn ich weiter weg fahre (100Km) dann nehme ich das Rad mit....


    MFG

    Tim

  14. #29
    Avatar von Milchkaffee
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    267

    Standard

    Punkt 1: Ich bin "Plus-Mitglied". Einfach schon deswegen, weil ich immer mal wieder nach Österreich fahre und da der ADAC keine kosten übernimmt bei normaler Mitgliedschaft.

    Punkt 2: Ich hatte mir mal eine Schraube reingefahren. Dann kam der ADAC, hat seinen Kompressor angeschlossen, den Reifen wieder aufgepumpt und ich bin zum ATU gefahren, neuen Reifen gekauft, gut wars.

    Punkt 3: Ich hab einfach keinen Platz für mein Ersatzrad mehr.

    Ich fahre jetz selber einen Kompressor spazieren. Wenn der nicht reicht, kann ich den ADAC immer noch anrufen. Mitten in der Pampa bleib ich garantiert nicht. Weil wenn dann muss mich der ADAC halt von wo auch immer ich bin hach Hause mitm LKW transportieren. Da kenn ich gar nix. Dafür zahl ich meine Plus-Beiträge, also kann ich des auch erwarten.

    Fertig aus.

  15. #30
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    ich habs einmal vor paar jahren gebraucht auf der autobahn. wobei ich damals im vectra ein normales rad drin hatte.
    da konnte ich dann auch noch mit 180 über die autobahn weiter fahren.

    aber in den hondas hatte ich nie eins drin. da wurde der platz immer anders genutzt.
    und ich habs auch nie gebraucht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:04
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •