Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 120

Thema: Neuer Motor nähert sich seinem Ende (mal wieder)

  1. #91

    Standard

    Danke Demmy, ehrlich gesagt kann ich mittlerweile mit beiden Tatsachen ganz gut leben:

    - Ist er ganz: Super kann ich direkt losheizen
    - Ist er kaputt: Lag ich von anfang an Richtig und nach der investition von 400€ hält der motor weitere 150.000km pflegejahre zu 95%

    ich berichte morgen (heute) dan wies gelaufen ist!

    nacht, Merlin

  2. #92
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    kenne aber auch viele die einen Motor überholt haben und dann doch wieder was kaput gegangen ist weil irgend was mit der neunen "leistung" nicht zurecht kam.
    Zu dem würde ich auch die Kolben machen dann hast du wenichstens was Positives dabei raus geholt dann hast du wieder mehr Leistung.

  3. #93

    Standard

    Also ich komme grad von Honda Dresen in Düsseldorf-Heerdt (www.dresen.de) und ein Mech mit Kittel in mittlerem Alter hat sich den Motor angehört und hat ne kleine Runde mit mir gedreht, auch mal 3500-4000 u/min ungefähr!

    Also er hat mir genau wie mein Opa und Vater grünes Licht gegeben, er meinte der Motor macht sicher Geräusche aber ein Lagerschaden ist es nicht, denn dann wäre das besonders im kalten Zustand viel lauter!

    Danach hat er mir nochn bisschen über Lagerschalen, Kompressionsaufbau und Kurbelwelle erzählt!

    naja Fazit: Wenn der Motor jetzt hochgeht kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: Mehr konnt ich für den D16 nicht tun! Riemen wechseln, Ölwechsel, Ölwanne entschlammen, Ventile einstellen, immer schön warm fahren und nur wenige Sekunden hinter der Red Line !

    mehr is net drin aber der Feuerlöscher bleibt an meiner Seite


    so brauch jetzt noch neue Reifen der rechte hintere sieht schon ziemlich ranzig aus

    mfg, Merlin

  4. #94
    Avatar von Mic1000_CRX
    Registriert seit
    01.12.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    265

    Standard

    Hab mir jetzt das ganze thema durchgelesen...aber hauptsache ein happy end

  5. #95

    Standard

    Zitat Zitat von Mic1000_CRX
    Hab mir jetzt das ganze thema durchgelesen...aber hauptsache ein happy end
    vorerst zumindest *gg*

    naja wenn er jetzt platzt hatte ich wenigstens recht und hab mehr gehört als ein honda mech

    drückt mir die Daumen das er meine Vmax sowei 0-100 prüfung morgen auf neuer Bereifung übersteht

  6. #96
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin_86
    Zitat Zitat von Mic1000_CRX
    Hab mir jetzt das ganze thema durchgelesen...aber hauptsache ein happy end
    vorerst zumindest *gg*

    naja wenn er jetzt platzt hatte ich wenigstens recht und hab mehr gehört als ein honda mech

    drückt mir die Daumen das er meine Vmax sowei 0-100 prüfung morgen auf neuer Bereifung übersteht
    *daumendrück* :wink:

    mfg, felix

  7. #97

    Standard

    Hehe, na dann viel "Glück" ;-)

  8. #98

    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi!

    Hab jetzt nich alle Seiten durchgelesen, aber nen kleinen Tip hät ich auch noch abzugeben, falls der nicht schon da war.

    Hast du dir schon mal die Einspritzventile genauer angehört....

    Die können auch extrem klappern und mann könnte denken es wären die Ventile...

    Möglich wärs ja...

    Mfg
    hias

  9. #99

    Standard

    Hä jetzt noch ma auf deutsch? Es könntne die Ventile sein und die Ventile??? versteh ich nich :-?

  10. #100

    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi!
    Ich weiß nich was deine Auto genau macht an geräuschen und laufverhalten.
    Aber die Einspritzventile können zuweilen auch solche geräusche machen das mann denkt es wären die Ventile oder ähnliches....

  11. #101
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Hä jetzt noch ma auf deutsch? Es könntne die Ventile sein und die Ventile??? versteh ich nich
    Merliiiiiiiiin Einspritzventile und die Einlass bzw. Auslassventile im Kopf sind verschiedene Dinge...

  12. #102

    Standard

    ahso aber wie soll ich was an denen checken die dürften doch dem nach im Einspritzer sein oder?

  13. #103
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    naja Einspritzventile können auch laut werden sicher auch besonders wenn sie defekt sind...aber das glaube ich nicht.

    Prüfen kann man sie, dazu muss man die aber am besten ausbauen...z.b. kann man gucken, ob sie Nachtropfen oder so, aber wenn sie das tun würden würde er mit dem anspringen schwierigkeiten haben...

    wenn man ganz ganz genau hinhört kann man bei jedem Einspritzventil ein klciken hören, aber da musste schon ganz genau hinhören

  14. #104

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan
    Prüfen kann man sie, dazu muss man die aber am besten ausbauen...z.b. kann man gucken, ob sie Nachtropfen oder so, aber wenn sie das tun würden würde er mit dem anspringen schwierigkeiten haben...
    Wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor?? Habe heute 10minuten beim Händler gestanden weil er net ansprung! Er gibt dann motor warnleuchte an und geht net mehr aus, wenn es dann ausgeht geht motor an ich geb einma kurz gas und er geht trotzdem wieder aus (er nimmt kein gas an, selbst wenn man vollgas gibt)

    aber eigentlcih wär es zufall wenns am Motor liegen würde, denn mein alter Motor hatte haargenau das selbe! Wir haben vorerst den Schlussel bzw das Schloss verdächtigt, der Schlüssel is ziemlich abgenagt naja das erklärt net das er an und wieder ausgeht aber mein Vater meint ein Kurzschluss im Schloss........... ka

  15. #105
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Springt er nur schlecht an wenn er warm ist? Wenn er kalt ist nicht? Das wäre jetzt echt mal nen Indiz für nachtropfende Einspritzdüsen, weil die kerzen dann nass werden, irgendwie so läuft das...... Aber nur spekulationsmäßig jetzt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:49
  2. Mal wieder ein neuer aus Bayern
    Von Furo im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:44
  3. Wann treffen sich die Bayern wieder mal?
    Von tuning.master im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:29
  4. Motor warmfahren (mal wieder)
    Von Spinal im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •