Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 120

Thema: Neuer Motor nähert sich seinem Ende (mal wieder)

  1. #76
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Kurbelwelle schleifen lassen heisst aber auch im Block wo die Welle gelagert ist, überall da wo eben Lager oder Lagerschalen sind.

  2. #77

    Standard

    naja hab gehört man muss die Welle halt vorher ausbauen! Müsste ich dann ausbauen und dort hinbringen die komplette welle!

  3. #78
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ja aber die Welle ist auch im Block gelagert und somit muss der Motor bzw. der Block auch raus.

  4. #79
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi
    ...und somit muss der Motor bzw. der Block auch raus.
    ... und zum schleifen? nee oder? weil hinterher kommen ja eh neue lager rein. man kann doch die welle auch von unten rausbauen und die dann zum schleifen geben. er meinte ja, dass der block noch gut ist (kompression). deshalb will er sich wahrscheinlich den aufwand ersparen, den block mit rauszureißen...

    mfg, felix

  5. #80
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ja gut, so weit ich es gehört habe (ich wollte es auch malmachen) ist die Welle ja auch am Blocl gelagert, somit muss die Welle geschliffen werden UND auch der Block denn das Lager umfasst ja die Welle und sitzt auch im Block.
    Ich hatte das auch mal vor da wurde von jedem gesagt WENN dann alles oder es sein lassen denn das eine zieht das andere mit sich.

  6. #81

    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    rethen
    Beiträge
    317

    Standard

    muss doch alls wieder raus, nich?

    Weil an der anderen Seite hängt ja die Schwungscheibe Anlasser Kupplung und der ganze Rotz dran...

  7. #82

    Standard

    na gut wär es dann nicht das beste den Motor komplett da abzugeben? Werd aufjedenfall gleich ma anrufen!

    Hab gestern von jemand gehört Preise sind für verstärkte Lager+Schalen (für Rennsport ausgelegt) und KW schleifen lassen so um die 420€, also mit dem Preis kann ich mich ja anfreunden, dann dürfte ich doch ne neue Welle mit lagern und noch nen 1a Block (~11,8-12,5bar) haben? Oder wie seht ihr das?

    Also für den Preis nen guten Block mit überholter Welle is doch besser als nochmal das Ratespiel für nen 200€ ebay motor ! :/

  8. #83
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich würde dann überlegen on ich nihct gleich den ganzen Motor überholen würde.....
    Kolben, Lagerschalen, Pleullager ......
    Sonst haste wieder nur ne halbe sache gemacht, denn deine Arbeit bleibt die selbe.

  9. #84

    Standard

    naja wie gesagt Schalen und Lager werden überholt! Kolbenringe brauchen ja nich weil die ja noch 1A sind!

  10. #85

    Standard

    Also ich hab einen Motorinstandsetzer in Düsseldorf erreicht, bis er mir die Preise in etwa nennen konnte:

    KW Schleifen (OHNE MONTAGE!) = 250€
    KWLager+Schalen+Pleuellager schätzungsweise = 150€

    insgesamt also 400€

    hat er mich noch zugebombt das man ja schnell auf 10 arbeitsstunden ist und das einiges kostet und das die Welle sich ab nem bestimmten Grad nicht mehr schleifen lässt und die Pleulstange net rungelaufen sein darf und Ölpumpe könnte kaputt sein das er kein Öl bekommt und deswegen der schaden bla und man dann schnell auf 1500-2000€ wäre ek:

    also naja!

    Was mich total kirre macht, mein Opa und mein Vater (beide technisches Verständnis) haben es sich eben nochmal angehört, bei geöffneter Motorhaube und im Innenraum bei nen bisschen Fahrt und beide meinen das ist kein Lagerschaden!

    Mein Vater meint die Ventile müssten so geräusche machen und er hört auch noch ein Geräusch das aber nicht von der KW kommt (meint er)

    Also langsam weiss ich net mehr weiter, ich kann mir das doch nicht alles einbilden! Wir fahren gleich nochma ein Stück, wenn der echt nichts hört fahr ich den Wagen einfach

    Wenn ich dann immernoch unsicher bin lass ich nen Motortest bei Honda machen, denn der Instandsetzer meinte eben "ja das kann man net raushören obs noch mahcbar is das wissen wir erst wenn die Welle zum schleifen fertig ist"

    achja ka, ich glaub bevor ich irgendwas mache fahr ich den ne Weile und bring den Motor zum Check und probelauf mal in ne echte Honda Werkstatt!

    Hab bald die Faxen dicke

  11. #86
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    frag mich eh wie du dir so sicher sein kannst, dass das ein lagerschaden ist...
    v.a. da du ja mit solchen schäden keine erfahrungen hast oder?=

    hätte da an deiner stelle schon längst nen fachmann drüberhören lassen anstatt zu spekulieren....
    für armin (8.6.2003)

  12. #87
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    kennst du niemanden der auch ein rex hat der sich das mal anhört?
    Komm mal vorbei ich schau mal rüber.

  13. #88
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    achja ka, ich glaub bevor ich irgendwas mache fahr ich den ne Weile und bring den Motor zum Check und probelauf mal in ne echte Honda Werkstatt!
    Na endlich !!!

  14. #89

    Standard

    ne hab in der nähe nur Mario und den hab ich ja zum Honda Fahren gebracht, der wird mir nix sagen können

    naja ich ruf morgen ma bei Honda an!

    @ San: 100% sicher sein kann man sich fast nie, aber "erfahrung" hab ich damit, zumindest mein alten Schaden und da hörte es sich genauso an

  15. #90

    Standard

    Und nicht zu vergessen klang es bei mir auch so, hab ja Merlins Videos gesehen.

    Aber ich wünsch Dir trotzdem, das der Motor evtl. doch top ist und das alles gar nicht wild ist..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:49
  2. Mal wieder ein neuer aus Bayern
    Von Furo im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:44
  3. Wann treffen sich die Bayern wieder mal?
    Von tuning.master im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:29
  4. Motor warmfahren (mal wieder)
    Von Spinal im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •