Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 120

Thema: Neuer Motor nähert sich seinem Ende (mal wieder)

  1. #61
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja aber nun haste aber bissl Höhe bekommen ! :wink:

    Nicht wer nen Motor umgehängt hat und paar Ventile eingestellt etc. kennt sich mit Motor Mechanik in der Praktik aus.

    Wenn es so wäre würdest du ja jetzt wahrscheinlich wissen wo der Hase im Pfeffer liegt. :wink:

  2. #62
    Avatar von EE9Schwimmdogg
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich muss dazu auch noch was sagen
    mann sollte wirklich schon ein bisschen mit der materie vertaut sein um sowas wie lagerschalen usw machen zu können(Erfolgreich) :wink:

    ich selber bin gelernter Industriemechanicker und habe solche sachen schon an einigen motoren gemacht kleine sportboot motoren Und auch grössere Motoren von containerschiffen so das ich das für mich und meinen motor verantworten kann das selber zu machen

    wenn du das auch kannst dann mach es aber wie schon gesagt wenn du dir dann nich sicher bist ob alles richtig war was du gemacht hast weil da immer noch probleme (oder wieder) sind dann lass es lieber und geb es einem fachmann und freu dich wenn es dann läuft

  3. #63
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    @Merlin_86
    also zum Thema "Motor überholen", kommt SEHR drauf an, WO, du das machen lässt,
    selbst wenn dun komplett überholen lässt und ne menge Geld investiert, heißt das nich, das du dann nen guten Motor hast !!!!
    Man lernt aus fehlern :mad:

    Gruss
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph
    Wenn es so wäre würdest du ja jetzt wahrscheinlich wissen wo der Hase im Pfeffer liegt. :wink:
    das hab ich von Anfang an gewusst, alle meinten "Ventile Ventile" aber ich hab ja gleich gesagt das kann irgendwie net stimmen, hatte das Geräusch ja vorher schon!

    Naja Fazit: Egal was ihr von mir haltet wie doof ich doch anscheinend bin, ich werd den Motor fahren bis er ganz kaputt is (feuerlöscher immer bereit) ODER(!!) bis ich ein gutes Angebot für nen B16 bekommen habe!

    Also PM´s an mich

  5. #65

    Standard

    jo, ich meinte den motor drin lassen und neu lagern (lassen)
    lass ihn erstmal bei nem motoren service checken, da reicht es normal wenn er von unten geöffnet wird und die lager von unten ausgebaut werden. wenn man weiss was man abschrauben muss ist das nicht soo schlimm, aber an deiner stelle würd ich die lager wechseln LASSEN wenn du nicht soo viel ahnung von motoren hast, die lager müssen auch richtig rum eingebaut werden, die haben ein loch fürs öl und wenn das nicht richtig sitzt kannst gleich ohne öl fahren
    dann musst noch auf die drehmomente aufpassen und den motor nach dem zusammenbauen auf jeden fall einfahren und danach ölwechsel machen, sonst machts wieder klacker klacker bumm! und das wünsch ich dir echt nicht!!
    wie gesagt, ich hatte auch schon ein paar motorschäden aber damals war ich noch selbst schuld bzw hab auf nnomo-racing gehört (fahr weiter - wird schon nix sein... jo, genau...) aber das ist ein anderes thema :mad:
    deine kolbenringe sind bei der kompression mit sicherheit ok, das war nur ein beispiel was ich an meinem "neu überholten" motor schon alles machen durfte, wie gesagt bei mir sind jetzt dann schaftdichtungen und pleullager dran und dann hab ich hoffentlich mal ruhe...

  6. #66

    Standard

    ja sag ich ja auf Drehmomente achten is ja nich schlimm, hab ja extra nen NM-Schlüssel und falsch rum würd ich die bestmmt net einbauen, so blöd bin ich nun echt nicht!

    Naja werd an dem Motor nix mehr machen, wenn schon neue Arbeit dann auch gleich nen gescheiten Motor!

    Sonst ist es nacher wirklich so ich bezahl unmengen Geld für Schalen und die KW hat schon längst nen Schlag (so is es wahrscheinlich auch, hab beim Einbau ja wie schonma geschrieben ne Kante entdeckt!)

  7. #67

    Standard

    ich will dir sicher nicht unterstellen dass du blöd bist aber das sind leichtsinnsfehler die jeden mal passieren können. was du letztendlich machst ist deine entscheidung, mir wärs zuviel aufwand nen b16 reinzuschrauben, du musst echt fast alles ändern. also motorhalter, kabelbaum, tacho, antriebswellen, getriebe (ich hoff ich vergess grad nix) und ich hatte in meinem ex-ed9 nach 3 oder 4 d16z5 die allesamt bis auf den ersten von nnomo vermurkst waren nen b16 drin und fand den unterschied nicht wirklich gross. klar ist vtec cool aber hast du lust die ganze zeit mit über 6000rpm zu fahren um leistung zu haben? also wenn ich mir wieder nen rex mache dann mit d16 auch schon allein wegen der versicherung und eben wegen der leistung. kann zwar sein dass mein b16 nicht der tollste war aber ich hatte auch 2 nacheinander drin (nnomo... :/ ) und sie waren beide nicht wirklich schnell...

  8. #68

    Standard

    du meinst also der b16 hat untenrum weniger Power? :-? :-?

    da werden hier doch einige im Board sicher hart dagegen sprechen oder

    Naja ich überleg mir das noch ma in Ruhe, also zu so nem Motor Fritzen fahren werd ich einfach ma (wenns net zu teuer ist) einfach aus interesse was der zu dem Geräusch sagt! Jenachdem was der dann sagt und wie teuer das alles wäre, interessiert mich dann mal!

    Also wegen Umbau: Muss das Tacho wirklich geändert werden? Wegen Motorhalter: da gibts doch extra nen Kit für oder täusch ich mich?

    Naja aber du hast wohl recht, wohl zuviel aufwand!

    So nur gehen wir jetzt ma davon aus das ich recht hab das ich wieder nen Schaden an der KW hab! Ob es sich da lohnt den komplett zu reparieren oder halt reparieren zu lassen oder ist es net günstiger von nem Liebhaber einen d16 probe zu fahren und dann bei nem kühlen kasten Bier auszubauen ?

    Weil ich denke mein jetziger Motor hat eh net nur 122500km drauf und wieso dann nicht gleich einen ausm forum oder so wo ich mir sicher sein kann das er die KM Zahl runter hat die auch aufm Tacho steht? Weil wer weiss sagen wir ich krieg die KW wieder hin, wer weiß wann das nächste kommt und wenn meine KW echt nen Schlag hat (was ich vermute weil ichs gesehen hab) das kostet doch ne Menge, obs da nich lohnt meine beiden kaputten d16 zu schlachten und von guten Händen nen laufenden D16 zu holen und denn dann vielleicht ma in paar Jahren neu verdichten etc?

    Naja viele Gedanken in meinem Kopf! Danke schonmal @ Turbo, wollt mich net aufs hohe Ross setzen oder so (auch wenns vielleicht so klingt) nur ich hab nen ganz schlechtes Gefühl im Bauch wenn ich weiss ne Werkstatt fummelt an meinem Motor rum, wo ich ja eh gern selber mache!
    Aber hast schon recht das Risiko beim selbermachen is schon hoch!

    gn8, merlin

  9. #69

    Standard

    also zur leistung: nach meinem gefühl laufen d16 und b16 vor dem vtec schaltpunkt ziemlich gleich, ich find den d16 eher noch giftiger (bitte nicht schlagen, wie gesagt ich kenn nur nnomo-b16 ), mein absoluter liebling ist sogar der d16z2 (also der sohc aus dem ed7) die teile sind einfach nur geil und kaum kaputt zu kriegen (ok, ich habs 1x geschafft *heul* aber wie alle schon sagten, 1x fast ohne öl gefahren, aufgefüllt, weitergefahren und an nichts mehr gedacht. auf der AB nach 5 min kurz vorm ed9 begrenzer wollte er dann halt nicht mehr, bin aber noch 3 wochen mit dem motorschaden gefahren **hut ab**)
    also das halter-kit gibts wie du schon sagtest aus den staaten aber ich hab da irgendwas mit 800$ im kopf (bitte berichtigen wenns nicht stimmt!!) und dann hast halt immernoch die sache mit kabelbaum, getriebe, antriebswellen und tacho (ja, er muss getauscht werden weil der vtec darüber gesteuert wird). wie das mit den umgebauten haltern genau ist weiss ich leider nicht, bei mir wurde der vordere halter ausm vtec rausgeflext und in den ed9 rahmen geschweisst. als ich den murks gesehen hatte hab ich mich auch nicht mehr gewundert warum die kiste in alle richtungen gezogen hat nur nicht geradeaus :mad: und für so nen scheiss zahlt man auch noch geld! naja, wie gesagt aus fehlern lernt man...
    soo, ich geh jetzt dann mal pennen, muss in 9 stunden wieder im geschäft stehen und fit aussehen
    wenn du noch fragen hast kannst dich gern auch per mail melden, weiss aber nicht ob ich morgen zum antworten komm, ich schaff bis 20 uhr und installier dann erstmal mein neues laptop

  10. #70

    Standard

    Also der b16 ist untenrum gleichmäßiger aber nicht giftiger wie der d16.

    Im Gegenteil, der d16 dreht von unten raus kontinuierlich hoch bis zum Begrenzer und entwickelt dabei immer mehr Power.

    Der b16 lässt sich unten rum sehr angenehm fahren und zum Dahingleiten langts allemale.
    Wenn Du dann aber mal Power willst, trittste einmal ab VTEC-Bereich aufs Gas und Du knallst davon.

    Erwarte aber keine Wunder, Andi hier aus dem Forum is damals bis 60 mit seinem ED7 an meinem EE8 dran geblieben, wobei man sagen muss, dass sein ED7 auch höllisch gut ging - OHNE MODS ^^

    Naja, hast schonmal dran gedacht, Dir nen Unfal-ED9 zu scuhen, den man noch probefahren kann, wo alles kaputt ist, bis auf den Motor?

    Dieser Überlegung gehe ich grad nach ;-)

  11. #71

    Standard

    joa gute idee demmy, nur leider is das kein Golf sondern ein relativ seltener CRX halt ! Ich werd alle Angebote erstmal überdenken, also egal was ihr da habt D16, B16 SCHREIBT MICH AN!

    Meine ICQ: 133057883

    ansonsten PM oder email: merlin_2000_de@gmx.de

  12. #72

    Standard

    Hey leute,

    hab nach langer Suche im Netz endlich was gefunden:

    www.vmi-ev.de

    was haltet ihr davon?

    Sollte ich die Lager+KW da machen lassen? Danach müsste ich doch dann ruhe haben oder?

    Was meint ihr zu denen?

    mfg, merlin

  13. #73

    Standard

    noch was:

    http://www.koeppe-motoren.de/

    erst oben im Menü auf Instandsetzung und dann links im Menü auf Kurbelwelle klicken! Vom Text hörts sich ganz gut an oder?

  14. #74
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    also der EE8 ist auch nicht schneller, aber gut anderes Thema
    Ich sagte es dir gleich das dein neuer Motor sicher wieder kaput gehen wird, ich kenne SOOOO viele die einen neuen Motor bekommen haben und alle waren se nach dem einbauch auch ruck zuck wieder kaput...woran das liegen mag !!??

    Ich tippe auf falsche Lagerung das Motors, feuchter raum, ohne öl im Motor zu dem nie durchgedreht und somit hat der innen rost an gesetzt und deswegen gehen die alle wieder kaput.

  15. #75

    Standard

    Joa Uffi hat recht, deswegen hab ich mich vorerst beschloßen den Motor zu reparieren!

    Das heisst Kurbelwelle schleifen lassen, verstärkte Lager udn Schalen rein, dann dürfte ich nen 1a Motor haben denn, der Block scheint echt noch super zu sein, da er ja recht konstant rum 12 Bar hatte von daher könnten die 122500km schon hinhauen, nur die Welle is halt im arsch gegangen weil ein Trottel nie nachem Öl geschaut hat :mad:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:49
  2. Mal wieder ein neuer aus Bayern
    Von Furo im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:44
  3. Wann treffen sich die Bayern wieder mal?
    Von tuning.master im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 23:29
  4. Motor warmfahren (mal wieder)
    Von Spinal im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •