Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Neuer Motor nähert sich seinem Ende (mal wieder)

  1. #16
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    motor aus 2.hand mit 141Tsd komplett mit oder ohne anbauteile liegt bei mir rum. guck einfach in meinen biete thread dort ist ein bild des motors und des dazugehörigen tachos.

    mfg mike

  2. #17
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    Zitat Zitat von Momohenning
    motor aus 2.hand mit 141Tsd komplett mit oder ohne anbauteile liegt bei mir rum. guck einfach in meinen biete thread dort ist ein bild des motors und des dazugehörigen tachos.

    mfg mike
    ich hätt dir für das bild auch einen tacho mit 068000 km schicken können :wink:

  3. #18

    Standard

    man merlin du tust mir ja leid echt! so ein pech mit deinen motoren. mein beileid.
    wie gesgt mit atm ist immer so eine sache. man steckt nicht drinn!
    an deiner stelle würde ich den so die sporen geben und sehen was passiert. hast ja im grunde nichts zu verlieren. feuerleuscher rein und ab!
    vieleicht ist ja alles halb so wild!

  4. #19

    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Habe auch schon den 6. Motor im Rex,
    immer wieder scheisse gekauft,
    den jetzigen hab ich komplett neu gelagert und abgedichtet die Investition lohnt sich auf jeden Fall
    Lagerschalen für Pleuel und KW kosten zusammen ca. 230 Euro und dann haste Ruhe mit so nem Scheiss
    Bau den Motor aus und mach dir den Motor schön dann weisst du was du hast und vor allem is dann Ruhe

  5. #20

    Standard

    @ ralph: ne hab ich net, wollte das die Tage machen, doch dann is mir das Geräusch wieder so stark aufgefallen, gas wegnehmen heisst er hat für ne kurze Sekunde beim Gas geben das Gas net angenommen, er hat also einmal aufgestottert!

    @ daffy: Ne Kw und Lager für 260€ ?? Link bitte

  6. #21
    Sauerstoffklau
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daffy_Ed6
    Habe auch schon den 6. Motor im Rex
    ek: musst ja ganz schön Ausdauer haben. Würd sagen, 99 % würden eher das Auto verschrotten als 6 mal den Motor zu wechseln

  7. #22

    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    669

    Standard

    wenn du eh überlegst nen b16 reinzuhängen, bau den d16 aus solange er noch läuft, und denn bei ebay rein

  8. #23
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von mafo_ed7
    wenn du eh überlegst nen b16 reinzuhängen, bau den d16 aus solange er noch läuft, und denn bei ebay rein
    Genau, das der nächste kommt sich über einen Motor mit "122tkm" freut und der genau so dran is wie Merlin jetz?

    Also ihr legt echt seltsame Gewohnheiten an den Tag.

    Sowas schmeisst man weg und gut. Bzw demontiert das brauchbare.

    mfg Felix


  9. #24

    Standard

    Hallo,

    ja, das ist immer das Kreuz mit gekauften ATM.
    Letzendlich kann man nur sicher sein wenn man einen Motor zerlegt, vermißt und wieder, mit u.U. neuen Teilen, zusammenbaut.

    Ich gebe aber zu, daß dies ein enormer Aufwand ist.
    Eventuell auch finanziell.


    Übrigens 230,- Euro für Lagerschalen ist zu teuer.
    Das geht bedeutend günstiger.

    Bei Interesse bitte e-mail an mich.

    Gruß
    Armin

  10. #25

    Standard

    Zitat Zitat von mafo_ed7
    wenn du eh überlegst nen b16 reinzuhängen, bau den d16 aus solange er noch läuft, und denn bei ebay rein
    kannste ja gern machen, aber ich will net son Arsch sein wie mein Verkäufer!

    Naja wie gesagt vielleicht geht er ja doch noch!

    @ armin: ich glaub in dem Preis war auch ne KW inbegriffen das hatte mich so stutzig gemacht hatte gedacht mit lagern und allem wäre NEU viel teurer!

  11. #26

    Standard

    Ich hatte mir die Videos von Deinem Motor übrigens letztens mal angeschaut, meiner hörte sich anfangs genau so an, nachdem die Öl-Lampe an war. Aber die 50 KM Rückfahrt auf der AB haben ihm dann den Rest gegeben.

    Ich sag mal, in der Stadt wird Dein Motor halten aber auf der AB, ganz ehrlich, ich bezweifle das... So leid es mir tut.

    Der hat wahrscheinlich auch ein Ding weg, evtl. auch mit zu wenig Öl gefahren. Aber wenn Du noch bissl Kohle über hast und solang Dein Motor noch läuft, würd ich auch zu nem Instandsetzer fahren!

    Evtl. ist noch nicht alles zu spät, kenne mich leider mit Motoren nicht wirklich gut aus. Aber der wird Dir das sicherlich sagen können

    Ich hatte btw. auch schon überlegt, mir nen VTEC-Motor zu holen, kann mir jemand sagen, was man dafür hinlegen muss? Tippe so auf 700 € oder is das zu wenig?

    Ändern muss man ja nur die Halter und die Bremsanlage damit er passt und nen TÜV bekommt oder? Oder kommt da noch die komplette Abgasanlage mit dazu?

  12. #27

    Standard

    oh mann, soviel zu das alle gesagt haben "das sind die Ventile"

    manchmal hab ich das Gefühl so manche Leute sagen einfach nur was nach um aufzufallen (Das gilt jetzt nicht für alle!!!)

    oh mann, also bietet mir b16 an

  13. #28
    Gast

    Standard

    kannst mein öl siffendes monster haben... 20.000 euro?

  14. #29

    Standard

    Ich geb Dir...ähhhm, 3 Euro :-)

  15. #30

    Standard

    demmy wat meinste soll ich den trotzdem schrott fahrn oder meinste der is zu 99% fratze? Der sack kriegt erstma ne schöne Bewertung dann.......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:49
  2. Mal wieder ein neuer aus Bayern
    Von Furo im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:44
  3. Wann treffen sich die Bayern wieder mal?
    Von tuning.master im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 23:29
  4. Motor warmfahren (mal wieder)
    Von Spinal im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •