Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: beide ITR´s weg... und nun?

  1. #46

    Standard

    Hi !

    Einen Sti mit 78 000 km würde ich nur dann kaufen wenn ich noch bischen taschengeld übrig hätte um evtl. anstehende Reparaturen durchführen zu können(Verschleissteile).

    78 000km können von der einen Seite nix sein. Von der anderen kann da alles dermassen schon gelitten haben dass Du da wirklich kein Schnäppchen machst.

    Unser STi ('02Modell) hat mittlerweile 55000km und laufen tut er wie am ersten Tag! Die Bremsanlage hat nicht mal richtig gearbeitet bischer etc.
    (wird ja auch mehr gepflegt als geheitzt :wink: )

    Natürlich empfehle ich Dir NUR den STi!!!
    Der Boxer macht mächtig Spass und der Vortrieb ist sagenhaft! In allen Kurvenlagen!

    Bedenke aber den Verbrauch!!

    Motorschäden gibt es überall wo nicht richtig oder zu wenig gewartet wird, das lassen wir mal aussen vor.....

    Alaso STi kaufen und vorbeischauen !!
    http://www.impreza-gt-club.de/

    mfg

  2. #47
    Importeur des 1st DC5-R Avatar von Sarios2
    Registriert seit
    06.04.2003
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Wie siehts denn mit nem EVO aus? Der hat super leistungen und ist auch noch recht günstig!

  3. #48
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Zitat Zitat von Sarios2
    Wie siehts denn mit nem EVO aus? Der hat super leistungen und ist auch noch recht günstig!
    Aber nur in der Anschaffung.
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  4. #49
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    also... schon mal danke für die vielen Hinweise...

    mein Trend geht wohl derzeit zu einem Subaru Impreza GT MY00 - da diese recht günstig in der Anschaffung sind, den neuen Motor vom WRX drin haben - aber ich den alten schicker finde... zudem ist er leichter... und kann relativ einfach mit diesem Ecutek auf 260PS gebracht werden...

    warum meine Entscheidung derzeit so aussieht? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Boxer & Turbo, und hier ist das finanzielle Risiko nicht so hoch... zudem habe ich dann noch Geld für mein Sommermoped übrig...

    Gucken wir mal was davon wird...

  5. #50
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    GT ist ne gute Wahl.
    Serienmäßig sindse halt ungefähr mit nem Integra zu vergleichen oder ein bisl flotter.
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  6. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Zitat Zitat von Wellenbrecher
    @ahmet

    ja RX8 habe ich mir auch angeguckt, finde ich ehrlich gesagt auch sehr schick! Verbrauch soll wohl recht human sein, Sound ist echt gewaltig, wie eine Flugzeugturbine... aber ich weiss nicht wie haltbar die Motoren sind...
    Muhahaha... der war gut. Unter 14Liter bei Fahrweise wie bei ner omi kommst net. Kumpel hat einen und er hats mir auch net glauben wollen. komischerweise gibts RX8-Fotos immer nur an der Tanke

    Nebenbei sind die RX8 langsamer im Durchzug als der ITR. Bin gegen ITR und RX8 gefahren mitm CTR und weiss wovon ich rede. Leider geht deren Leistungsstreuung nach unten. Rapide...

  7. #52
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    Muhahaha... der war gut. Unter 14Liter bei Fahrweise wie bei ner omi kommst net.
    keine ahnung... gebe nur so weiter was ich gelesen bzw. gesagt bekommen habe, und demnach soll der auch mit guten 10 Litern zu fahren sein... obs stimmt weiss ich nicht, mir auch wurscht, wird ja wahrscheinlich eh der Subaru werden :wink:

  8. #53
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard

    Der schluckt aber auch sehr ordentlich :wink:

  9. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Zitat Zitat von Wellenbrecher
    Muhahaha... der war gut. Unter 14Liter bei Fahrweise wie bei ner omi kommst net.
    keine ahnung... gebe nur so weiter was ich gelesen bzw. gesagt bekommen habe, und demnach soll der auch mit guten 10 Litern zu fahren sein... obs stimmt weiss ich nicht, mir auch wurscht, wird ja wahrscheinlich eh der Subaru werden :wink:
    Subaru ist ne gute Entscheidung. Ich hab des öfteren gelesen, dass alles um den Motor rum recht günstig ist, der Motor das absolut haltbare und der boxersound ist einfach nur geil. Und eines kannst du mir jetzt schon glauben -> Den Allradantrieb wirst du lieben und vergöttern und nieweider missen wollen...

    Wie gesagt, mit dem RX8 wird man net glücklich. Der Verbrauch ist wirklich zuuu derb. Irgendein Witzbold hier meinte, den Motor könnt man flott aufladen und 300-350PS rausholen. Der Motor ist absolut nicht haltbar für Aufladung. Saug-Wankel aufzuladen ist sowas von kompliziert...

  10. #55
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Bekannter von mir fährt seinen RX8 im Durschnitt bei 20Litern. Bei mäßiger Fahrweise in der Stadt und ab und an Autobahn.

    Is einfach zu heftig bei den heutigen Benzinpreisen

  11. #56
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    Der schluckt aber auch sehr ordentlich
    ach was solls... solange es noch Benzin gibt und ich Geld in der Tasche habe mit Wasserstoff oder sonstwas werden wir noch früh genug fahren...

    Subaru ist ne gute Entscheidung. Ich hab des öfteren gelesen, dass alles um den Motor rum recht günstig ist, der Motor das absolut haltbare und der boxersound ist einfach nur geil. Und eines kannst du mir jetzt schon glauben -> Den Allradantrieb wirst du lieben und vergöttern und nieweider missen wollen...
    ja der Boxer macht einen geilen klang, mit der richtigen auspuffanlage ist das wie musik in den ohren ja ich denke auch an den allrad-antrieb werde ich mich schnell gewöhnen...

    wie haltbar der motor ist kann ich nicht sagen, ich hab da keinerlei erfahrungswerte, daher soll es auch erstmal nur ein GT werden... da kann ich dann erstmal Erfahrungen mit Boxer+Turbo sammeln, und gegen Jahresmitte oder Jahresende vielleicht doch noch auf einen STi umsteigen, mal gucken... die werden halt nur so schweineteuer gehandelt, da kauf ich mir lieber erstmal noch ein Moped oder so...

  12. #57

    Standard

    Du immer mit dein Moped

  13. #58
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich hab jetzt nicht alles durch gelesen, aber wenn du ein kfz suchst für 20000, dann nehme ich mal an dass du nur 20000 zur verfügung hast, oder?

    in dem fall würde ich auf jeden fall aufteilen in anschaffung und "tuning"

    wenn du eins für 13000 kaufst (ctr z.b.) hast du 7000 € übrig, das reicht locker für ein paar echt schicke teile, wer will schon serienmäßig unterwegs sein...

  14. #59
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von Wellenbrecher
    mit Wasserstoff oder sonstwas werden wir noch früh genug fahren...
    Halte ich für eher unwahrscheinlich. Brennstoffzellentechnik ist schwer.

    Da schon eher Bioehtanol. Kaum Abgase, wächst jedes Jahr nach und brennt trotzdem.

  15. #60
    Avatar von mr.flx
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Zwar kein Tip, aber: Die Imprezas sind doch absolut potthäßlich, wenn nicht sogar schon abartig unförmig.

Ähnliche Themen

  1. Exterieur ITR Scheinwerfer Links (Fahrerseite) und beide Seitenblinker
    Von hovic im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 19:31
  2. Biete Meinen EE9 ( Berlin ) MUSS NUN WEG PREIS IS VB!
    Von snake im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 11:13
  3. Hab noch einige Sachen, die nun weg sollen ;)
    Von BrAndy im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 16:18
  4. ITR weg, was nun?
    Von ROVA im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 13:42
  5. Auto aufgebrochen radio weg! was nun
    Von CRX_fa(hr)n im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •