Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: FZ-Schein & Brief - Wieso übernehmen die nicht alles?

  1. #1

    Standard FZ-Schein & Brief - Wieso übernehmen die nicht alles?

    Heut morgen bin ich zum Straßenverkehrsamt gefahren, um mir meinen Kaltlaufregler einzutragen. Ich musste zudem meine KW Zahl(70kw) auf 66kw umschreiben lassen(Gutachten von der Dekra hatte ich bei)....

    Dann bekam ich einen neuen Brief, sieht irgendwie komisch aus, nix mehr von vorherigen Besitzern und alle Eintragungen sind jetzt nur noch im FZ-Schein ... :-?

    Was ich dann aber im FZ-Schein feststellen musste, KLR soweit eingetragen, da hat er mir meine zulässigen Reifen 185/60 R14 einfach nicht mitübernommen... unter 15.1 steht nur 175/70 R13.

    Also fahr ich jetzt mir nicht zugelassenen Winterreifen rum??? Habe ja 14"
    und wenn ich morgen mal wieder dahin fahre, muss ich wieder Euronen dafür zahlen damit er das korrigiert oder?

  2. #2
    pixel fetischist Avatar von -civica-
    Registriert seit
    24.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.339

    Standard

    also mir hat man gesagt, da es herstellermäßig ja erlaubt ist, soll ich meinen alten schein kopieren und beilegen, wenn ich die anderen reifen fahren möchte.... das würden dann die bullen akzeptieren..... aber ich denke das ich willkürlich. wer weiß wie jeder ds sieht.
    bei mir war die dame von der zulassungsstelle da ziemlich auskunftsfreudig und hat mir das so gesagt..........mit alten eintragungen genauso. die kopie des alten scheins ist dann quasi eine abe.....

  3. #3

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard

    zu mir hat die dame gesagt das ich mein "entstempelten" alten fahrzeugBRIEF mir ins handschuhfach legen soll, da die sommer felgen nicht mehr in dem neuen erwähnt werden...


    @Carstyle

    musst nich nochmal bezahlen, bei mir haben die auch was vergessen einzutragen, bin dann noch mal hin und alles war wieder gut

  4. #4

    Standard

    FZ-Schein musste ich abgeben!
    Den alten Brief, der mir als üngultig zurückgegeben wurde, durfte ich behalten....

    Also jetzt Brief kopieren und einfach damit rumfahren... oder tippt der Typ mir die Daten wieder ein...

  5. #5

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Carstyle
    FZ-Schein musste ich abgeben!
    Den alten Brief, der mir als üngultig zurückgegeben wurde, durfte ich behalten....

    Also jetzt Brief kopieren und einfach damit rumfahren... oder tippt der Typ mir die Daten wieder ein...
    fahrzeugschein wird eingezogen, dass stimmt, aber den brief darfst behalten!!

    die sommerpneus werden nicht mehr eingetragen....so wurde mir das erklärt, klingt aber schon ziemlich unlogisch?!

    also ich hab den originalen entstempelten fahrzeugbrief im handschuhfach, eine kopie wäre sicher das beste

  6. #6
    Avatar von Hektor
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.393

    Standard

    was ist denn wenn man was neu einträgt....was net im alten schein steht?

  7. #7

    Standard

    Das wird in den Fahrzeugschein eingetragen! meines Wissens...
    Alle Änderungen kommen nicht mehr in den Brief! wurde mir heute gesagt!

    Was ist den wenn man den FZ verliert... dann steht nix im Brief... dann hat man ein dickes Problem

  8. #8
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Du musst drauf BESTEHEN! das alles übernommen wird! Mit Druck geht alles.

    bei meinem Kumpel hat sie nämlich erst nur die 1. Seite übernommen und niht die 2.
    nach einem Riesen Aufstand hat sie dann ein altes Beiblatt von den alten FZ Scheinen genommen und den an den neuen mit dran geheftet. Geht doch!

    Einfach drauf bestehenm und fertig!

    Ansonsten gibts keine zusätzlichen Eintragungen mehr, dafür soll man die Abnahmebestätigung vom TÜV mitführen....

    Das mit der Herstellerfreigabe der Reifen wurde mir auch gesagt!
    OKAY! 225er auf 18" sind freigegeben lt. HOnda Herr Wachtmeister, muss man doch nicht mehr eintragen lassen..

    Greetz,
    Ben

  9. #9
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Hey,

    @Was willst dann machen wenn Du dein Auto mal abmeldest oder nen gebrauchten mit Tuning kaufst?

  10. #10
    Avatar von Witwe
    Registriert seit
    14.06.2003
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    2.842

    Standard

    also bei mir haben die noch ne 2. Seite rangetackert.
    das blöde ist das man den Fahrzeugschein jetzt nicht so einfach weggeben sollte bzw verlieren darf....
    das ist jetzt sozusagen genauso wertvoll wie früher der Brief...

  11. #11

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan
    Du musst drauf BESTEHEN! das alles übernommen wird! Mit Druck geht alles.

    bei meinem Kumpel hat sie nämlich erst nur die 1. Seite übernommen und niht die 2.
    nach einem Riesen Aufstand hat sie dann ein altes Beiblatt von den alten FZ Scheinen genommen und den an den neuen mit dran geheftet. Geht doch!

    Einfach drauf bestehenm und fertig!

    Greetz,
    Ben
    bei mir hat die nette dame das allein gebacken bekommen den anhang ran zu tackern ohne jeglichen druck

    *desert eagle streichel* scherz!

  12. #12
    Avatar von Devil66
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Berlin / Uckermark
    Beiträge
    623

    Standard

    Also bei uns ist es so weils richtig viel stress gab mit den grünen das man wenn man drauf besteht auch alles wieder eingetragen bekommt, aber freiwillig machen die das nicht.

    Normal soll es ja so sein das die grünen direkten zugriff auf die kba stelle haben per pc aus'm auto raus, da die aber noch lange nicht soweit sind gibts zur zeit richtig viel probleme mit sachen die mal eingetragen waren und jetzt nicht mehr im brief stehen.

  13. #13
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Stell ich mir richtig lustich vor inna Kontrolle!

    "Magnaflow?": Joar, war mal eingetragen!

    "Angel Eyes und Altezzas?": Ja, die auch, genau wie der Alu Flügel und die Unterbodenbeleuchtung. Achja, die Carbonhaube auch

  14. #14

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    mir haben die auf meiner zulassung gesagt, sie übertagen alles 1zu1, da du mit nem entwerteten fahrzeugbrief bei keiner polizei noch was zumelden hast,

    scheinbar haufen zulassungen amchen da was sie meinen, landkreis weiter bei mein kumpel, ham die dem auch nix übertragen, mir aber schon 1

  15. #15

    Standard

    Ach ich glaub die meisten Leute bei der Kreisverwaltung pennen eh den halben Tag ! Bei mir mussten sie das Ding 4 mal zur Sachbearbeiterin zurückgeben, damit auch endlich alles richtig eingetragen war. Hat andauernd Sachen falsch eingetragen, wie z.B. Steuerklasse oder Sommerfelgen + Reifen vergessen usw. Bei mir steht aber jetzt alles genau wie vorher drin, zum Glück.

    gruß Oli

Ähnliche Themen

  1. 1.5er Turbo 200PS, wieso bitte nicht für die Autos z.B. CRZ-R
    Von Kaido-Autosport im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 07:19
  2. Fahrzeugdaten aus FZ Schein vom BB2 gesucht
    Von mon.tune im Forum Prelude
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 13:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 18:21
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 03:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •