Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Leistungsprüfstand mit Mods. Das Ergebnis.

  1. #46
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard

    Durch die komplette anlage sind 20 PS drin
    das ist sicher richtig, jedoch denke ich das 20ps durch die passende anlage drin ist wenn man auch am motor einiges macht ! ansonsten schätz ich eher 10-15ps am stock motor, das ist aber eh schon gut !

    welchen kat hattest Du drin bei der messung ?


    mfg

  2. #47
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Bei der Messung nen von Idol provisorisch zusammengeschweißten Katersatz. mein 200Zeller kommt ja erst nächste Woche.

  3. #48
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Lass dir von Jörg die Flaschenhälse entfernen, das ist besser. :wink: Warum hast du eigentlich eine gute Anlage gegen eine weniger gute getauscht und nochmal Geld ausgegeben?
    Wenn du Lust hast, geb ich dir einen FreeRun auf unserm Dyno (Maha) aus, musst nur rüber kommen. :wink:

    Gruß ITR3124

  4. #49
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Bei der Bestellung wußte ich ja garnicht, dass die Flaschenhälse haben
    Und geholt hab ich sie mir, weil ich gehofft hatte es würde etwas leiser gehen.
    Danke für das Angebot. aber ich wollte nicht so weit fahren wegen Leistungsprüfstand.
    Bzw. wo liegt denn Röthenbach?

    Ich suche auch die ganze zeit schon Mainz Wiesbaden umgebung bei google. Aber ich finde nichts.

  5. #50
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Liegt nur 200km östlich von dir....

    Gruß ITR3124

  6. #51
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Na 400 Km für nen Prüfstand sind mir schon zu weit, dennoch danke dir!

  7. #52
    Avatar von Mr.Tical
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, wo der pfeffer wächst!
    Beiträge
    3.602

    Standard

    einige verstehens wieder ned... er gibt nur das wieder was auf dem prüfstandlauf rauskam! ich war übrigens auch dabei und habs gesehen. bei dem Bosch prüfstand is nur en bissl schwul dass man ned weiss ob die 146kw am rad oder am motor sind. wenns am rad WÄRE würd ichs auch anzweifeln. am motor könnt ichs verstehen.
    dave hat gestern schon überlegt ob ers überhaupt hier posten soll weil dann von manchen wieder nur dumme sprüche kommen. wobei ich sagen muss dass diesmal sehr viel konstruktive kritik dabei is und ned gleich das "normale nivreau" erreicht wird LOL.
    achja und die beschleunigung im ek4 is echt brutal. ich hab ihm von vornherein gesagt dass er nach diesen änderungen so 180-185 ps haben könnte (was auch so wäre wenn die leistungsangabe am motor is) und als er draufgedrückt hat hab ich ned schlecht gestaunt bin ja vorher schon mitgrefahren beim mehreren stock ITRs und nem eg6 damals der I/H/E gemacht hatte und das war alles ned ganz so schnell... also ich glaube dem prüfstand, wenns am motor is auf jeden fall dann werdens so 180-185 ps am motor sein. anderer prüfstand wird gewisshweit bringen.

    wenn dave den ausdruck vom dyno hochstellt könnt ihr euch den anschauen und sagen was ihr davon haltet. ich werd ned so ganz schlau draus.

  8. #53
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    hier sagt j aauch keiner das der lügt, aber überleg doch mal selber 40 ps durch die paar Mods?
    das ist ja schon fast Standarttuning...

    Ich glaube euch auch völlig, aber andere Gründe sind evtl. komischer Prüfstand?

    Oder der Wagen hat vorher heftig nach oben gestreut!

    Anderen Prüfstand fahren!!!

  9. #54
    Avatar von Kintaro
    Registriert seit
    31.10.2003
    Ort
    PVG/HND
    Beiträge
    2.515

    Standard

    Zitat Zitat von bernd
    wenn der gut vorher gestreut hat halte ich es nicht für unmöglich!
    da müsste er stock ca. 180-185ps gehabt haben sonst sind 199 ned möglich !

    aber so eine streuung :/ eventuell hat da der vorbesitzer rumgeschraubt ? ohne das es jemand weis - kann das sein ? oder eher nicht ?


    mfg

    das mit den 180ps stock ist gar net mal so unmöglich behaupte ich mal!so manch ein b16 streucht anscheinend doch ganz gut nach oben!

    meiner war auch stock bis auf den fuji esd und mit eg6 die 183ps gemessen hatten gleich auf,bzw tomeks gutgehender teg kam bis 150 nicht vorbei
    :wink: die vermutung das der vorbesitzer geschraubt hat war da und wir haben alles überprüft,nw,verjüngung im orginalen krümmer,kat,ecu...alles stock!!das einzige was wir noch net geprüft haben ist die höhe des kopfes(evtl. geplant,glaub ich aber nicht) und die schwungscheibe,die ja bekanntlich keine ps bringt :wink: ....daher würde ich sagen das das ergebnis schon bis auf vlt 5+/-ps sehr real ist und vorher halt ne gute serienstreuung da war!!

  10. #55
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard

    Und jetzt dürft ihr diskutieren - steht im ersten beitrag von shogunek4 !



    @mr.tical

    wo ist das problem ?

  11. #56
    Avatar von Chillo
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Im Land der unbegrenzten Geschwindigkeit
    Beiträge
    3.292

    Standard

    Fahr einfach zu Boemanns und du hast Gewissheit über deine Leistung. Den Prüfstandbericht vo Holger zweifelt niemand an, dann iss Ruhe im Stall.

  12. #57
    Avatar von VTEC-Munich
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.909

    Standard

    also ich glaube dem prüfstand, wenns am motor is auf jeden fall dann werdens so 180-185 ps am motor sein.
    versteh ich jetzt irgenwie nicht. aber ich glaub mal das die 199ps am motor sind und er ne schleppleistung von 35-40ps hat.

    war letztes jahr auch auf nem hoffman-prüfstand mit meinem eg6 ( bis auf CAI und Kat-Ersatz stock) und hab 177,5ps am motor gehabt. der prüfer sagte mir aber im nachhinein, das kein prüfstand 100%ig genau ist und ich immer eine abweichung von +-5-6% miteinberechnen soll. das wären dann 170ps bei mir, was sich real anhört.

  13. #58
    Avatar von Mr.Tical
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, wo der pfeffer wächst!
    Beiträge
    3.602

    Standard

    @bernd und woleg: ich habe ja ned gesagt dass IHR wieder rummeckert. und auch habe ich gesagt dass es auf einem anderen niveau als sonst üblich stattfindet, auf einem höheren. :wink:
    dass mit dem "und jetzt könnt ihr diskutieren" hab ich natürlich gelesen, wie gesagt dave hat gestern lang überlegt ob ers überhaupt posten soll. und bitte dass mit dem "und jetz können die diskussionen losgehen" auch ned falsch verstehen. es war so gemeint wies da steht und ned das er da jetz einfach was hingeschrieben hat dass mal wieder fetzereien gibt :wink:

    der prüfstand war ein BOSCH prüfstand keine ahnung wie genau die sind. dave stellt die nächsten tage mal den prüfbericht hoch. dann könnt ihr alle mal schauen und sagen was ihr davon haltet, so richtig schlau sind wir beide (und der mahatma auch) nämlich ned da draus geworden... müsst ihr halt jetz warten bis der bericht hochgeladen is sorry :/


    ich denke aber dass dave trotz allem noch auf nen anderen prüfstand fahren wird um gewissheit zu bekommen :wink:

  14. #59
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chillo
    Fahr einfach zu Boemanns und du hast Gewissheit über deine Leistung. Den Prüfstandbericht vo Holger zweifelt niemand an, dann iss Ruhe im Stall.
    Is der in Kaiserslautern?
    Samstag bin ich da
    Dann könnte ich mal schnell dahin.

  15. #60

    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    Bagdad
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Tical

    der prüfstand war ein BOSCH prüfstand keine ahnung wie genau die sind.
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Prüfständen, aber von den Bosch-Dingern hab ich bisher nichts Positives gehört.

Ähnliche Themen

  1. my real JDM RHD EK9 mods (Bilder & Mods)
    Von JDMjunkies / Acidesign im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 396
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 09:05
  2. Driften und das ergebnis
    Von Kempten_eg2 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:31
  3. Das Ergebnis der heutigen Nacht! Unfall inside.....!
    Von Madtrix im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 21:45
  4. Honda Civic MB6 aufm Leistungsprüfstand!! Ergebnis *g*
    Von Mike im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 21:22
  5. EJ2 +mods vs. EG mit minime und mpfi +mods
    Von Matchi im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •