Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bitte nochmals hilfe wegen öl (suche benutzt)

  1. #1
    Won`t know.
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    1.379

    Standard bitte nochmals hilfe wegen öl (suche benutzt)

    hallo,
    gestern nacht hab ich mich mal durch die ganzen ölthreads gesucht jedoch nicht wirklich die antwort auf meine fragen gefunden die da lauten:

    Motor
    1) würdet ihr eher zu halb oder vollsynthetik tendieren?
    2)was genau ist leichtlauföl (allgemeiner ausdruck für synthetiköle????)
    3)habe dabei viel schlechtes über castrol gehört. muß ich mir gedanken machen da ich erst vor ein paar tagen castrol 10w40 halbsyn. gt5 reingefült habe??

    Getriebe
    1)da 10w40 ja in der regel halbsynth. ist darf man halbsynth. im getriebe nutzen???
    2)was genau ist mtf2 ??? halbsynth. oder mineral ?? auf welcher basis baut das auf
    3)ist 14euro für nen liter mtf2 zu teuer????

    sry du, aber wenn du die suche wirklich benutzt hättest (richtig) und dir die mühe gemacht hättest die zig ergebnisse mal durchzusehen würdest du merken dass wir hier das alles schon hatten.
    also suche richtig benutzen.
    ölthreads enden in sinnlosen diskussionen wo man sich eh nur im kreis dreht, weil man über wenig dinge so viel streiten und seine meinung haben kann wie bei öl. daher closed!

    *san*

  2. #2
    Youngtimer-Fan Avatar von thoras86
    Registriert seit
    08.02.2003
    Ort
    Großziethen bei Berlin
    Beiträge
    767

    Standard

    Hallo, also um deine Frage mal grob zu beantworten:

    Die Wahl des Motoröls ist eigendlich mehr eine Frage deines persönlichen Geschmacks. Die Motoren geben sich meist mit normalem 10W40 oder 15W40 zufrieden. Teil- oder vollsynthetische Öle versprechen meistens einen besseren Verschleißschutz und bessere Motoreigenschaften (z.B. geringerer Verbrauch). An die teilweise versprochene Mehrleistung glaube ich aber nicht. Leichtlauföle sollen schneller die entscheidenen Stellen im Motor erreichen und versprechen einen geringeren Verbrauch. Irgendwelche Probleme mit Castrol-Ölen sind mir fremd. Die Öle von Castrol werden meines Wissens sogar von Honda empfohlen, bzw. bei der Inspektion verwendet.
    Ich selber fahre bei meinem CRX Castrol RS 10W60, mein AG hat normales mineralisches 10W40 von Castrol bekommen.

    Zum Thema Getriebeöl kann ich nur sagen, dass ich bei meinem CRX im Gegensatz zu den Aussagen hier im Forum vollsynthetisches Getriebeöl von Castrol benutze, und zwar vollkommen problemlos, auch bei gelegentlichen Besuchen der Rennstrecke/Viertelmeile.
    Du machst aber wahrscheinlich nichts falsch, wenn du dich an die Vorgaben in deinem Handbuch hälst.
    Zum Preis von Getriebeöl kann ich nur sagen, dass dieses schon teurer ist als herkömmliches Motoröl, ob die von dir angegebenen 14,- Euro jetzt sehr teuer sind weiß ich nicht. Allerdings bleibt zu bedenken, dass du für´s Getriebe natürlich deutlich weniger Öl benötigst und die Wechselintervalle deutlich länger sind.

    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß Thorsten

  3. #3
    Won`t know.
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    1.379

    Standard

    dankeschön schonmal für deine aussage.

  4. #4
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    ich fahre im motor wie im getriebe 10W40 mineralöl von castrol
    und hatte noch keine probleme

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl benutzt ihr, und warum???
    Von Rene.Adam im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 03:34
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 17:47
  5. Bitte reinschaun!brauch Hilfe wegen Teile für BA4
    Von NoBody20014 im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 00:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •