Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Radio Alpine IDA-X001 vs. 9871RR-mein Favorit!

  1. #91
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    also ich habe heute mein bremen mp76 bekommen und bin überrascht wie geil es sich doch anfühlt und bedienen lässt.. morgen wenn meine chinchkabel und das iso kabel auf chinch fürs blaupunkt da sind gehts ans einstellen etc.. berichte dann ob es lohnt 500€ auszugeben

  2. #92
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hat das Bremen volle Weichen?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  3. #93
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von L-X
    Wie zufrieden bist Du mit dem Display.
    Ist es 2-zeilig scrollbar? Wie erfolgt die Anzeige der Playlisten?
    Erzähl mal bitte ein wenig über das Gerät.

    Danke

    L-X
    Hab ihn leider noch nicht da,hab ihn nur ausgieibg testen können

    Jo Text is zweizeilig(war für mich sehr wichtig das ich Album und Titel gleichzeitig sehe),scrollt automatisch(war auch sehr wichtig für mich).
    Playlisten konnte ich noch nicht testen weil ichs nur mit ner MP3 CD testen konnte,aber über qicksearch geht das schon wunderbar von statten mit dem Suchen,denke das übern Ipod direkt nur noch einfacher und schneller geht
    Verarbeitung ist top(da er wie gesagt eigentlich eine klasse unterm 9855 liegt auch preislich normal mit 399€)nur hat er keinw Swingface Front die Automatisch öffnet sondner nur runterklappt,aber das stört mich nicht weil eh ein 60GB Ipod dran kommt und ich die CD fast nicht verwenden werde.

  4. #94
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase
    Hat das Bremen volle Weichen?
    wie genau meinste das?

    also auf jeden filter ohne ende... ich bin grade mit dem einbau etc fertig geworden und habe shconmal probegehört und ich bin begeistert.. freue mich schon wenn ich alles fertig eingestellt habe..
    ein geiles radio mit ner hammer leichten bedienung

  5. #95

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate
    Zitat Zitat von L-X
    Wie zufrieden bist Du mit dem Display.
    Ist es 2-zeilig scrollbar? Wie erfolgt die Anzeige der Playlisten?
    Erzähl mal bitte ein wenig über das Gerät.

    Danke

    L-X
    Hab ihn leider noch nicht da,hab ihn nur ausgieibg testen können

    Jo Text is zweizeilig(war für mich sehr wichtig das ich Album und Titel gleichzeitig sehe),scrollt automatisch(war auch sehr wichtig für mich).
    Playlisten konnte ich noch nicht testen weil ichs nur mit ner MP3 CD testen konnte,aber über qicksearch geht das schon wunderbar von statten mit dem Suchen,denke das übern Ipod direkt nur noch einfacher und schneller geht
    Verarbeitung ist top(da er wie gesagt eigentlich eine klasse unterm 9855 liegt auch preislich normal mit 399€)nur hat er keinw Swingface Front die Automatisch öffnet sondner nur runterklappt,aber das stört mich nicht weil eh ein 60GB Ipod dran kommt und ich die CD fast nicht verwenden werde.
    Jo, war gestern mal wieder in der Hifigarage, wie jeden Samstag.
    Dort hab ich das "kleinere" CDE-9871R/RR
    angesehen und ausgiebig mit meinem mitgebrachten 60GB ipod getestet.
    Die Quicksearch option ist, einmal dran gewöhnt, sehr intuitiv, nur das Display ist wie immer sehr mager. Schön ist, dass man während des Suchens mit dem Drehrad auch größere Sprünge mit den Zifferntasten machen kann. Worauf man von A sofort auf H landet usw. Das erspart einige "Runden" und jede Menge Zeit, bei über 100 Playlisten.
    Dumm ist aber, dass das Gerät keine Option hat, Bluetooth anzubinden, denn das funktioniert nur über die vom ipod besetzte FullSpeed Schnittstelle.
    Also werde ich entweder auf das CDA-9883

    ausweichen müssen oder ich schaue mir selbst einmal das 9856 bzw den Nachfolger 9887 anschauen, da Dein 9856 ja leider keine FullSpeed Unit ist.
    Jo Text is zweizeilig(war für mich sehr wichtig das ich Album und Titel gleichzeitig sehe)
    ist für mich auch sehr wichtig.

    vG

    L-X

  6. #96

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    Sch... drauf, der Frühling is da, ich sitz ständig im Auto und ärger mich über die magere Radio-Musikauswahl.
    Ich hab nun dazu entschlossen, VORERST auf alle Spielereien (Ausnahme ipod) zu verzichten und mir das Alpine 9871RR inkl. Lenkradfernbedienung zu bestellen. FERTIG.
    Für 159 kann man nicht viel verkehrt machen. Rot isses auch.
    Eine potente HU kann ich mir dann in aller Ruhe aussuchen.

    vG

    L-X

  7. #97
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Es gibt ne Verteilerbox von Alpine,dann hast du 2 Ai.Net Anschlüsse wenn du z.b. den Ipod und eine Bluetoothschnittstelle verwenden möchtest.

    9887R wird 499€ kosten,der spielt in der Liga vom 9855R mit,auch klangtechnisch und von den einstellungen her.

    Um nur 40€ mehr bekommst den 9856r mit Biolight Display!
    Glaubs mir,alleine das Display is die 40€ wert.
    Wollte mir den 9881r in Amber/Grün holen,der hat aber das gleiche Display wie der 9871RR,das is so sehr Winkelabhängig das a graus is.
    Das Biolite sieht um Welten besser aus und ist viel besser ablesbar!
    Würds nochmal überdenken an deiner Stelle

    PS.Sehe grade das dir am Ipod Fullspeed Anschluss liegt.
    Wo liegt der Unterscheid zum normalen über die Ipodverteilerbox?

  8. #98

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    wie der Name schon sagt-FULL Speed.
    Beim AInet-Anschluß über die Blackbox darfst nach jedem Auswählen eines Songs vom ipod 2 Gedenksekunden einlegen.
    Die FullSpeed-Connection der 2007er Geräte hat keinerlei Verzögerung da der ipod mit dem FullSpeed Kabel DIREKT mit der HU verbunden wird, selbst mit meinem 60er getestet.

    Wie gesagt, erstmal das "kleine" 9871 oder auch das 9881RR, je nachdem, welches sich besser ablesen lässt, damit bei der nächsten Autobahnfahrt den ipod-Inhalt wiedergeben kann. Ablesen deshalb, weil im Laden das 9881 von der Seite besser ablesbar war als das 9871, die beiden haben ja unterschiedliche Displayarten. Wie es dann im Auto und vor allem OFFEN ausschaut, werd ich testen, also beide reinhängen müssen :/ .

    Später kommt wahrscheinlich irgendwann das 9887R, was wirklich alles bereit hält, was ich wollte.
    Allerdings kostet das Gerät allein schon 499,- dazu BT-Box für 199,- ipodKabel für 19,- und Lenkradfernbedienungsadapterkabel (wasn Wort) für nochmal 94,-. Schwupps ist man ruck zuck bei über 800 Euro allein für die HU. Wer weiss, vielleicht hat Alpine bis dahin schon das IDA überarbeitet. :wink:

    vG

    L-X

  9. #99
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Ok das erklärt "Full Speed"wobei mein ein Freund von mir den 9855 mit der KCA 420 hat und mir da nor keine Gedeenksekunde aufgefallen wäre,zumindest kein Unterschied zu ner CD.
    Vielleicht kommts auch auf die grösse vom Ipod an,er hat nen 8GB Nano,bei nem vollem 60GB wirds vielleicht länger dauern.

    Genau den 9881R wollte ich,sieht auf der Alpine HP nämlich nach Dot Matrix Display aus,war im Laden leider nicht so.
    Den hät ich zwar um 180€ bekommen aber mir war das Display dann doch wichtiger,aber wenns nur als übergangslösung gedacht is würd ich den billigeren nehmen weil du sowieso draufzahlst beim wiederverkauf.

  10. #100

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    Ich habe mir gestern nochmal das enorm preiswerte 9871RR angesehen.
    Im direkten Vergleich mit dem IDA wirkt es optisch um einiges edler, "beinahe" so, wie das F1.



    Schwarz-chromfarbener Rahmen und knackige rote Beleuchtung-Beim IDA wirkt das rot wie pink , was wohl darauf zurückzuführen ist, dass die LEDs beim IDA rot und blau darstellen können müssen.

    Die Navigation funktioniert tadellos und superschnell.
    Durch die Playlisten (~100) habe ich mich wesentlich schneller gefunden, als mit dem IDA, welches optisch lange nicht soviel Understatement ausstrahlt, wie das 71er.
    Grund: Das weiße 14 Segment negativ-Display stellt mehr Zeichen eines Playlistnamens dar, als das TFT vom IDA.
    Es beherbergt obendrein keinerlei quitschbunte Funktionssymbole, wie bspw. ein 9883, nein, alles ist in einheitlicher weißfarbener Beleuchtung gehalten.

    Neben den obligatorischen Soundtuning-Funktionen - ein EQ fehlt zwar, was aber zu verschmerzen ist - gibt es obendrauf sogar einen Highpass-Filter.
    Das alles und die Tatsache, dass es eine Lenkradfernbedienung für meinen S2k gibt, sind wichtige Gründe für mich, weshalb ich mich nun eindeutig auf das 9871RR festgelegt habe.
    Der Preis ist das Sahnehäubchen. Ein schönes Beispiel, dass es nicht immer teuer sein muss.
    Hierbei "schlagen" 159 Euro einfach mal 399 Euro für das IDA. :wink:

    vG

    L-X

  11. #101
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Heute gesehen, dass das Bremen 76 keine voll Weichenfunktionalität besitzt, sprich man kann die Steilheit nicht einstellen. Wieder ein Radio weniger auf meiner liste
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  12. #102
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Es gibt kaum neue Geräte die mich noch vom Hocker reissen. Deswegen Back to the roots

    http://forum.m-eit-audio.de/viewtopi...highlight=sony

    PS Neben dem alten ODR das einzige System was Pasenneutral trennt

    @L-X Wenn dan nehm das 9887 und gut ist. LZK, EQ Aktivweiche, alles drin


    Ich hoff nur die haben den "Ab LVL 20 erhöhen wir den HT Pegel" Kram und "die volle Sub-Out-Spannung gibts erst bei Sub+15" rausgenommen

  13. #103

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    Hier mal die Pix aus dem Bilder-Bereich
    Zitat Zitat von L-X
    Sooo hässlich und billig find ich die Optik gar nicht.


    fügt sich gut ins Ambiente ein




    leider nur ein verwackeltes Bild in der dunklen Tiefgarage gemacht, Farbe is aber erkennbar:


    Kommen wir zum Wichtigsten:


    Stealth-Installation


    Im abschließbaren Handschuhfach befindet sich die schier unerschöpfliche Quelle der Musik


    Die Installation des Radios selbst war ein Klacks. Das FullSpeed-Kabel zu verlegen hat 3mal so lange gedauert. Mann, was tun mir die Pfoten weh...

    Selbst an dem kleinen 71er entdecke ich jedes Mal neue Funktionen.
    Frequenzweichen, HPF, und und und. Mir ist zufrieden...

    Trotzdem freu ich mich später auf das 9887R.

    vG

    L-X
    :wink:

  14. #104
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    So pauschal wie der Andre seh ich das zwar nicht, aber eigentlich schon. Wer braucht mp3 im Auto? Ich nicht. Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Radio kann LZK und Weichen (bisl EQ kann auch nicht schaden) oder
    2. Bin absolut frei in der Wahl der Radios und benutze nen Prozi zb UCS Pro. Kosten erheblich teurer, Klangerlebnis aber auch Welten besser.

    Diese komische Kram, den er beschreibt, also ab HT Pegel und Sub und so Kram, den kenn ich auch. Ekelhaft der Schmarrn. Deswegen sind wa bei meinem Bruder auch von dem Alpine "Dreck" runter. Denn sowas braucht man bei "High End" wirklich nicht!
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Ähnliche Themen

  1. CarHiFi Alpine IDA-X001 iPhone/iPod Radio
    Von MischiBack im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:56
  2. CarHiFi Alpine IDA-X305 neuwertig incl Soundprozessor und Mikro
    Von Tralien im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:15
  3. Alpine CDE-9871RR Radio mit iPod Kabel *sold*
    Von Patte im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:35
  4. Biete Alpine iDA-X001
    Von EjB16 im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:28
  5. alpine ida x200 oder x300
    Von king t. im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 23:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •