Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 104

Thema: Radio Alpine IDA-X001 vs. 9871RR-mein Favorit!

  1. #46

    Standard tach...

    hi,

    hab das JVC KD-LHX5* in meinem EP3 verbaut.




    sind keine Bilder von mir aber so kann man es sich besser vorstellen ..


    Das Display hat mehrere Farben ... hab es bei mir auch in rot ... den Rahmen um den Titel usw hab ich bei mir ausblenden lassen sieht noch besser aus. Die Knöpfe sind auch rot beleuchtet. Einzig der Volume Taster fällt mit seinem blau raus ... ist aber ganz gut so so trifft man wenigstens immer


    LZK hat es leider nicht ... die Sprachausgabe hab ich direkt ausgestellt

    edit: hab grad dein Ausbau gesehen ... ist wohl zu low tech die Headunit

  2. #47
    Honda Civic EK4 Avatar von bogi
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.528

    Standard

    sooo, dann schreiben wir mal hier weiter :wink:

    Ich hab das normale Becker Indianapolis (ohne bluetooth). Hat mich damals neu 800 Euro gekostet und ist jetzt knappe zwei jahre alt.
    Mängel: MP3 CD's können teils schwer gelesen werden. Hat sich bei solchen CD's oft aufgehängt und konnte die cd nicht mehr auswerfen. Darauf folgte, dass ich das gerät ausbauen durfte, stecker ziehen, wieder einbauen und alles erneut einstellen musste. Dafür hat er dann die CD von selbst ausgespuckt! Ist mir bisher 3-4 mal passiert.
    Navigation fehlerhaft! Was allerdings wohl nicht am gerät liegt. Aber meine navigation ist total defekt. Während der Fahrt erkennt er plötzlich parallel verlaufende straßen und zeigt mir diese am navi an. Natürlich versucht er dann permanent, mich auf die straße zu bringen, auf der ich ja sowieso fahre. Beispiel:
    Ich fahre auf der A1 der Westautobahn in richtung wien. Parallel dazu verläuft die B1 die Wienerbundesstraße. Plötzlich verliert das gerät die autobahn und "denkt" ich sei auf der Bundesstraße. Die folgen sind, dass das gerät andauernd mich auf die Autobahn bringen will, obwohl ich ja darauf fahre! Und das endet im endeffekt mit sprüchen wie "bitte wenden", "beim kreisverkehr...", "links abbiegen" usw. und das mitten auf der autobahn!

    Sind natürlich sachen, die nicht bei jedem gerät sein müssen!
    Hatte vorher den alten Traffic Pro, der ging wunderbar!

    allerdings leichte displayprobleme und dass die tasten manchmal nicht gleich reagierten hatte ich bisher immer.

    ansonsten sind die becker tolle geräte! aber viel zu teuer für das, was sie können!

    btw: das becker remote kit hab ich mir letzte woche bestellt und sollte die woche kommen! bin gespannt, wie das dann funkt!

  3. #48

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    na da hoffe ich doch mal für becker, dass du ein Montagsgerät erwischt hast. ek:
    Aber für sowas gibts ja ne Garantie bzw. Gewährleistung.
    Softwareupdate (wg. Navi) versucht?

    Das Prob mit den MP3-CDs sollte sich ja dann mit dem RemoteKit für den ipod erledigt haben. Bin nämlich nicht gewillt, jemals wieder eine CD ins Auto mitzunehmen, während der Fahrt zu wechseln und solche Späße...

    vG

    L-X

  4. #49
    Honda Civic EK4 Avatar von bogi
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.528

    Standard

    Zitat Zitat von L-X
    Das Prob mit den MP3-CDs sollte sich ja dann mit dem RemoteKit für den ipod erledigt haben. Bin nämlich nicht gewillt, jemals wieder eine CD ins Auto mitzunehmen, während der Fahrt zu wechseln und solche Späße...
    deshalb für mich ja jetzt auch das remote-kit!

    Mein Gerät war beim Servicetechniker, der konnte nichts feststellen, hat aber auf verdacht den navi-rechner getauscht. Als das problem immer noch war hab ich die maus getauscht und letztendlich auch noch die neue software erworben! Leider kann ich es hier bei uns am land nicht so intensiv testen, aber wenn ich wieder in die stadt komme, werd ich es sehen, ob es an der software lag. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann :/
    und wenns dann wieder nicht geht, kannst gerne meines haben, vielleicht liegst ja an meinem auto

  5. #50

    Standard

    Zitat Zitat von L-X
    Bin nämlich nicht gewillt, jemals wieder eine CD ins Auto mitzunehmen, während der Fahrt zu wechseln und solche Späße...
    Hm, also ich bin ernsthaft schockiert über deine Aussage.
    Zu dem Klang der Becker CD/Tuner kann ich nichts sagen, aber dein vorheriges Pioneer und auch viele andere Geräte, die in diesem Thema vorgeschlagen wurden sind ja wirklich Highend-Produkte, die sehr auf Klang ausgelegt sind.
    Wenn du jetzt schreibst, dass du über solche Geräte hauptsächlich MP3s (mit welcher Bitrate auch immer) "abspielst" kann ich dich wirklich nicht verstehen
    Das ist ja fast als würde man über eine Accuphase nur MCs abspielen

  6. #51

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    hat mir so gereicht. Bin eh fast taub.
    Und den Unterschied, den die jeweilige EQ oder DSP Einstellung gebracht hat, habe ich auch bei MP3s auch trotz meiner schlechten Ohren gehört. :wink:

  7. #52
    MännerSache
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Bergneustadt
    Beiträge
    11.832

    Standard

    dachte, ihr redet hier von highend radios? da kann eigentlich jvc nicht auftauchen...


    gibt für mich nur ein wahres high end radio


  8. #53
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Und dann zeigt er nichtmals das ODR... naja... gibt so viele gute Radios, sogar von Rockford Fosgate
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  9. #54
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase
    sogar von Rockford Fosgate
    aber nur das baugleiche mit dem Denon.

    Ich hab mein High-End gefunden

    http://www.pixum.de/members/andreek4...5af15e0796c2d4

  10. #55
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das ist natürlich extrem edel und ein wenig sehr neidisch bin ich schon, aber dieses RF Radiio meines Bruders klingt bei CD auch schon verdammt geil! Da kann sogar mein Pio 9600 (das sich bis jetzt gg jedes andere Alpine durchgesetzt hat) geschlagen geben. Aber kann natürlich auch nichts anderes als CDs abspielen... aber wer braucht mehr?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  11. #56

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    hmm, wenn ich auf die Navi verzichten kann, wäre dies hier in der engeren Wahl...
    Kann man komplett auf rot illuminieren. Bis auf die weisse Displayschrift. :/



    kann bis auf Navi alles, was ich will.

    dezente Optik
    schwarzes Gehäuse
    passende Beleuchtung
    MP3
    Ipod-Connect
    OEM-Lenkradfernbedienungs-Anbindung

    Hier mal ein Pic des Vorgängers in nem S2k (merkwürdigerweise sind die Knöppe versetzt angeordnet...):


    Hat das einer von Euch?
    vG

    L-X

  12. #57
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Sind das nicht zwei verschieden Bilder auf den Fotos? Einmal ein 9856 und einmal ein 9835. Letzteres ist ok (meiner Meinung nach weit nicht so gut wie immer alle behaupten), hat halt an Soundfeatures alles was man so braucht. Über das 56er kann ich nichts sagen.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  13. #58
    ### $hi$ha-K!ng ### Avatar von warnase
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Höhenkirchen (München)
    Beiträge
    4.407

    Standard

    kurze zwischen frage von den billigen plätzen:

    was ist an diesen radios denn so "highend" ? ich hab ein radio für 250€ der klang ist arschrein und die funktionen etc. einfach klasse... deswegen die frage wieso 600 € mehr zahlen...
    24.01.08 - Nissan Silvia S14a *woohoo*
    www.hookahking.de - the flavour of smoke
    *ich war dabei* Mit 1.220 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.08.2008 um 21:20).

  14. #59

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    Man kann natürlich auch mit etwas weniger Ausstattung sehr zufrieden sein.

    Hatte damals nur Highend gesucht, weil ich nach dem 9400er ungern auf digitale Sound Prozessoren, Laufzeitkorrektur und diverse andere Klangverbessernde Features, die leider nicht jedes Radio mitbringt, verzichten wollte.

    Mittlerweile isses mir Wurscht und es geht mir lediglich um die Optik, die sich so nahtlos wie möglich in mein Fahrzeug integrieren sollte.
    (keine Kirmesbeleuchtung) :wink:

  15. #60
    ### $hi$ha-K!ng ### Avatar von warnase
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Höhenkirchen (München)
    Beiträge
    4.407

    Standard

    JVC KD-LH401

    kannste auch auf rot ändern... gibts glaub auch in ganz schwarz...
    24.01.08 - Nissan Silvia S14a *woohoo*
    www.hookahking.de - the flavour of smoke
    *ich war dabei* Mit 1.220 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.08.2008 um 21:20).

Ähnliche Themen

  1. CarHiFi Alpine IDA-X001 iPhone/iPod Radio
    Von MischiBack im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:56
  2. CarHiFi Alpine IDA-X305 neuwertig incl Soundprozessor und Mikro
    Von Tralien im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:15
  3. Alpine CDE-9871RR Radio mit iPod Kabel *sold*
    Von Patte im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:35
  4. Biete Alpine iDA-X001
    Von EjB16 im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:28
  5. alpine ida x200 oder x300
    Von king t. im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 23:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •