Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Wer fährt OHNE Innenkotflügel ?

  1. #16

    Standard

    Dachte jetz an die Carhifi matten.

    Wird, sind... wie auch immer, wenn man Innen alles auskleiden will, dann bekommt man da locker 5-6 kilo rein.


    Du meintest wohl eher das Bitumen für Dächer, oder?

  2. #17
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Nene, ich meinte schon auch die Carhifi Teile.
    Aber egal, ich hab eh ned vor sowas zu machen, dachte nur das sei vielleicht ne Alternative.

  3. #18
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Also ich habe meine getrennt, nur das obere stück rausgetrennt und das vordere und hintere drin gelassen. Kein Schmutz usw, TÜV no Problem.


  4. #19
    Avatar von MaTzE
    Registriert seit
    17.12.2002
    Ort
    Landkreis Oberhavel
    Beiträge
    3.098

    Standard

    genau so hab ich das auch gemacht.... aber die idee mit den matten ist ne überlegung wert

  5. #20

    Standard

    sind einfach nur 2mm-gummi platten, welche zum reparieren von förderbändern benutzt werden. der passende kleber stammt auch vom förderbandtechniker.

    gewicht pro radkasten kein kilo !

  6. #21
    Honda Civic EK4 Avatar von bogi
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.528

    Standard

    das mit den innenkotflügel beschäftigt mich auch schon länger, hab sogar mal einen thread dafür aufgemacht.
    bei mir sind sie draußen. Da meine radkästen gezogen wurden konnt ich sie nicht mehr wirklcih befestigen und hab sie letztendlich weg gelassen.
    normal fahr ich ja bei schlechtwetter sowieso nicht, aber einmal hats mich unterwegs erwischt, und zwar heftigst! Der dreck kam mir überall raus! Bei den scheinwerfer, im motorraum, bei den türen...
    Hab ihn nach der einmaligen aktion mühevoll (und doch nur halb, weil man nicht überall dazu kommt) gesäubert und suche zurzeit auch alternativen!

    über eine 1-2mm starke ABS-Kunststoff Platte hab ich auch shcon überlegt, aber woher bekommt man sowas...?

  7. #22

    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.397

    Standard

    ich hab die kompletten Radkästen aus GFK.
    Absolut Top

  8. #23
    Avatar von ..::brandito::..
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Essen - NRW
    Beiträge
    486

    Standard

    @alex's und hondaNRW:
    wär superlieb, wenn ihr beide mal bilder von euern lösungen machen könntet, würd uns anderen die damit problems haben glaub ich echt n stück helfen..

  9. #24
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    also meine radhausschale wurde nur teilweise ausgeschnitten. müsste das mal irgendwie wieder zukleben...is ganzschön laut wenn man über rollsplitt fährst

    tüv sagt nix

  10. #25
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Bei meinem letzten Rex fehlte die Innenverkleidung auf einer Seite.

    -Zur Tür hin sollte wie schon gesagt auf jeden Fall ne Matte oder Ähnliches hin, da man sonst immer viel Dreck da hat.

    -Ich würde den gesammten, durch die Fehlende Innenverkleidung freigelegten Bereich, mit Bitumen behandeln.
    Das Zeug gibts als Dicke Pampe zum Pinseln im Baumarkt.

    -Im Bereich wo die Kotflügel oben auf dem Karosserieträger aufliegen, wäre Korrosionsschutzfett oder Fettband nicht verkehrt, da dort nun bei Regen viel Wasser hinspritzt.

    Bei meinem neuen Rex sind die vorderen Kotflügel etwas gezogen, so daß die verkleidungen nicht mehr passen werden.
    Daher werd ich das bei mir wie eben beschrieben machen.

  11. #26
    Avatar von Hektor
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.393

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic
    Also ich habe meine getrennt, nur das obere stück rausgetrennt und das vordere und hintere drin gelassen. Kein Schmutz usw, TÜV no Problem.
    so hab ichs auch..... türen sind ok. Aber im motorraum hab ich auch jede menge schmutz :/

  12. #27
    3 Diamonds Fanatic Avatar von MAyDAy
    Registriert seit
    19.10.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    2.798

    Standard

    Durch meine Verbreiterungen hinten hab ich das Problem ja auch gehabt, meine Verkleidungen waren ~ 3,5cm zu kurz. Also hab ich sie ausgebaut und erhitzt....Solange, bis ich sie verformen konnte. Das hab ich dann gemacht, bis ich an einigen Stellen die "Einbuchtungen" herausbekommen hatte. Dann halt immer wieder ein- und ausgebaut und geguckt wieviel man noch brauch. :wink:
    Dadurch enstehen an anderen Stellen zwar Unebenheiten oder Luftlöcher zwischen Verkleidung und Innenkotflügel, aber das stört dabei ja nicht.

  13. #28
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Hatte meine auch ne kurze Zeit draußen! Ist eine riesige Schweinerei! Das schmeißt dir nur Dreck innen Motorraum und an die Türschaniere und Einstiegsleisten usw!

    Hab meine daraufhin bearbeitet und gut is

  14. #29
    Honda Civic EK4 Avatar von bogi
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.528

    Standard

    muss den thread nochmal hochholen, weil ich immer ncoh nichts in meinen innenkotflügel habe!

    @alex`s: Diese gummi platten, von denen du schreibst, wo bekommt man die am besten her? Und hält der kleber auch? Ich war in einer werkstatt und hab nach lösungen gefragt, die meinten, man kann nur schlecht etwas am kotflügel ankleben, da dieser während der fahrt doch vibriert. Und wenn das teil wegfliegt macht es mehr kaputt, als man gut gemacht hat :/

    sind bitumenmatten nun keine alternative? Und sollte man sie rundherum geben, oder nur vorne und hinten?
    Und zuletzt: Wie befestigt man die jetzt? Hinten sind doch die originalen löcher, aber vorne hat man doch bei gezogenen radkästen nicths mehr zur befestigung? Nur mit kleber alleine ist wohl zu gefährlich und zu wenig. Man sollte sie aufjedenfall mit schrauben, aber wo?

  15. #30

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    2.276

    Standard

    Hab bei mir auch das vordere Drittel herausgeschnitten. So eine Sauerei. Hab schon bei wenig Wasser auf der Straße den ganzen Motorraum versifft.
    Werd mir jetzt neue besorgen (15,- bei Egay) und die so anpassen das nicht schleift. Ausbauen oder entfernen kommt für mich nicht mehr in Frage.

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt Supermoto?Einsteigertipps?
    Von john im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 09:16
  2. ED9 vorne ohne Innenkotflügel?
    Von Stealth-R im Forum CRX
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 12:10
  3. Wer fährt nach Luckau?
    Von angelkiss im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:44
  4. wer fährt CRX AS ?
    Von Markus1980 im Forum CRX
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 15:01
  5. fährt wer in SPA?
    Von austrian type-R im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 20:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •