Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: (Ab und zu) Probleme beim BB3

  1. #1

    Standard (Ab und zu) Probleme beim BB3

    Hallo Leute,

    Irgendwie macht mein Prelude mir seit letzten Donnerstag ernshafte Gedanken, also ich war mit ein paar Kumpanen auf den Weg in die Disco (zu viert im BB3!!) und nach so ca. 15 km fing auf einmal an das Gaspedal zu ~schlagen~ und als ich dann etwas fester gedrück hatte wurde dieses Schlagen noch heftiger.
    OK, dacht ich mir, geht bestimmt wieder weg aber es kam immer und immer wieder. Zwischenzeitlich war es auch mal weg aber das war es auch. Wenn es schlägt und man noch mehr Gas gibt ist es richtig laut zu hören und am ganzen vorderen Fußraum zu spüren. Einfach nur ein schlagen. Es hört auch erst auf wenn man wieder aúf 80 kmh runter ist und ab dann kann man wieder auf 120 bis 140 kmh beschleunigen, bis es dann nach ca 30 sec wieder anfängt.
    Und so war ich dann am Wochenende 4 Stunden unterwegs , ich hoffe es ist nichts ernshaftes und das mir jemand helfen kann.

    MfG A.R.

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.236

    Standard

    Verbunden mit Leistungsverlust? Tippe ich mal auf massive Zündaussetzer.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    Avatar von h4x0r
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    33397
    Beiträge
    317

    Standard

    habe das bei mir auch bei mir liegt es am Defekten Antriebswellengelenk

  4. #4
    Avatar von h4x0r
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    33397
    Beiträge
    317

    Standard

    habe das bei mir auch bei mir liegt es am Defekten Antriebswellengelenk

  5. #5
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von h4x0r
    habe das bei mir auch bei mir liegt es am Defekten Antriebswellengelenk
    ...ach du lieber Himmel!

  6. #6

    Standard

    Ne, also Leistungsverlust und alles was man sich noch vorstellen könnte habe ich nicht, ausser dieses dämliche klopfen. Falls es wirklich am Antriebswellengelenk liegt, was würde es kosten, Gebraucht/Neu? War es exakt das selbe Problem wie bei mir @ h4x0r ??? Beschreib mal wie es bei dir dazu kam und wie das ~schlagen~ zu spühren war. ich habe echt kein Bock nen haufen Geld wieder für Pannen auszugeben, Jungs, warum kann man Autos nicht wie Frauen wieder zur Ruhe bringen, auch ohne Geld zu investieren??? Schade das es nicht geht....

    Aber was solls, der Prelude ist es Wert!!!

    MfG A.R.

  7. #7
    Avatar von h4x0r
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    33397
    Beiträge
    317

    Standard

    Also ich habe leider in einer Kurve zuviel Gas gegeben und dann machte es knack und nun klackert und knackst es während ich Beschleunige und die ganze Karosserie ist am Wackeln das ist stressig.

    PS: Kosten tut das Gelenk 80€

  8. #8
    Avatar von Shibby
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Kanton Schwyz (Schweiz)
    Beiträge
    218

    Standard

    ist ja noch verhältnismäßig günstig, wenn man die normalen teile kosten bei honda sieht

  9. #9
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.236

    Standard

    Zu den 80€ kommen dann noch Ausbau, Zerlegen, Zusammenbauen und Einbauen dazu...
    Ich würd mit dem defekten Gelenk jedenfalls nicht erst noch solange fahren, bis es komplett auseinanderfliegt und alles in der Nähe kaputtschlägt...
    Wo ich das am BB2 mal hatte, hab ich das aber nicht als "schlagen am Gaspedal" gespürt, war eher wie eine normale Reifenunwucht, die man aber nur beim Gasgeben gemerkt hat. Geschlagen hat da nix.

    Falls Dein BB3 ohne ABS ist, hab ich noch ne komplette Antriebswelle für Dich hier!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #10

    Standard

    Also, mein Prelude hat ABS, wobei aber es leider nicht mehr funzt da wie ich vermute der Sensor kaputt ist. Als ich das Schmuckstück vor 1,5 Jahren gekauft habe wurde dieser Fehler flüchtigerweise irgendwie übersehn und der Verkäufer war auch noch so schlau und hat das Birnchen, was dann normalerweise beim Starten kurz aufleuchted rausgenommen. *********.
    Auserdem würde ich den Umbau gerne selber machen, da mir das Schicksal zum Glück paar geschickte Hände zum schrauben gegeben hat und so ich mir mal einen guten batzen Geld erspart bleibt. Oder spricht was dagegen wie "Man sollte Erfahrung haben??"
    Naja, falls jemand trotzdem was passendes, oder auch nur den ABS sensor zu verkaufen hat, vorzugsweise neu, immer schön anbieten. Danke schonmal für die Antworten.

    MfG Sensemann

  11. #11
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.236

    Standard

    Welcher Sensor denn genau? Vordere hab ich noch da. Für die Antriebswelle selbst brauchst spezielle Abzieher. Nußkasten, Hammer und Schraubenzieher allein reichen nicht
    Aus dem Alter bin ich raus.

  12. #12

    Standard

    Also, welche Sensoren ich brauche?? Ich weis es ehrlich nicht genau . Normalerweise sind das ja zwei, einer vorne rechts oder links und das gleiche nochmal hinten, nur das der Sensor dann auf der gegenüberliegenden Seite vom vorderen liegt. Stimmt das?. So war das jedenfalls bei BMW, bei meinem BB3 hab ich mir das noch nicht genau angeschaut.
    Um das Antriebswellengelenk zu wechseln hätte ich auf der Arbeit so 10 versch. Abzieher, falls das die richtigen sind. Wir haben da welche die man bei Kugellagern und ähnlichem verwendet. Könnten die gehen?? Und ein ehemaliger KfZ Meißter arbeitet auch noch hier, der könnt mir helfen , falls ich Schwierigkeiten habe.
    Ich mach grad Ausbildung zum Mechatroniker, da haben wir zum Glück so ziemlich viel Werkzeug zur Verfügung, und paar Sachen aus einer KfZ Werkstatt sind auch noch vorhanden. Na, dann geh ich mal weiter schuften, hab eben Mittagspause gehabt.

    MfG A.R.

  13. #13
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.236

    Standard

    An jedem Rad sitzt ein Sensor. Wenn Du den Fehlercode vom ABS ausliest, weißt Du auch genau welcher defekt ist.
    Zum Gelenkwechsel kann ich Dir ne Hilfestellung ausm Werkstatthandbuch geben, dann kriegt ihr das hin :wink:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #14

    Standard

    Die Hilfestellung hab ich auch in meiner Honda Bibel vom Prelude, aber zum reinschauen kam ich noch nicht. Ist echt ein dicker sehr nützlicher Brocken, auf jeden fall jedem zu empfehlen!!! Aber für Tips wie man am besten vorgehen soll ist natürlich das Forum hier bestens geiegnet.

    Ein Lob an die ganzen Leute hier die das möglich machen.

    MfG A.R.

  15. #15
    S.P.R Avatar von ReenDaLude
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard Auskramen

    Moin.

    Genau wie der Themenersteller habe ich nun AB und ZU das Problem.
    Kein Leistungsverlust etc. Auch wie er beschrieben hatte oft bei 70 bis 80km/h.

    Manschmal kommt beim Beschleunigen ein Schlagen was aus der Region vorne links kommt. Gehe ich vom Gas ist es weg - beschleunige ich langsam schlägt es nicht so laut.
    Einmal habe ich dann trotz dem Schlagen einfach durchgetreten und es wurde bei höherer Drehzahl (bis 7500U/Min.) weniger bis weg.
    Danach war erstmal Ruhe.

    Also Leute was meint ihr? Achsgelenke?

    Danke im Voraus

Ähnliche Themen

  1. Unterschied JDM B18C-R 96 Spec zu 98 Spec und Probleme beim swap in EK4
    Von -Arthur- im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 12:48
  2. Untertouring anfahren und ab und zu so ein Geräusch ?
    Von HondaNRW im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 11:44
  3. Kompressionsdruck beim BB3 und Zündeinstellung ?
    Von prelude1234 im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 23:10
  5. Shortshifter und Probleme beim TÜV
    Von salo im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •