Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Verkaufswelle Type R`s.

  1. #1
    Nightbiker
    Gast

    Standard Verkaufswelle Type R`s.

    ...es wundert mich, und verstehen kann ich es nicht, daß so viele ihren Type R wieder verkaufen, bevor sie ihn das erste mal richtig über die Strecke geknallt haben... ich erinnere mich noch an das erste mal. Es war wie eine Offenbarung.

    Leider scheinen viele einem immer stärker wahrzunehmenden Trend zu folgen, der nicht zuletzt durch die Industrie implantiert wurde... Immer mehr Leistung aus dem Antriebssttrang.... Mittels Aufladung, wenns denn sein muß. Christian hatte das lange bevor dieser Trend hierherkam, aber es nimmt irgendwie überhand

    Ich finde es aber ein bißchen schade, daß die meisten sich garnicht auf das Grundkonzept ihres Fahrzeugs einlassen und es überspringen. Warum trifft man kaum bis garkeine Leute von hier auf Fahrertrainings und Trackdays ? Schade schade... die Autos gehen weg, bevor sie benutzt werden.
    Warum ?

  2. #2
    Avatar von Otze
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    416

    Standard

    weil viele an der ampel schnell sein wollen und sich nicht wirklich für zehntelsekunden am ring interessieren. da man dann sagt "kleinwagen mit 200 ps und da geht noch was leistungsmäßig" kaufen sich dann viele den type r, aber da der germanen-tüv das motor-tuning am japsen stark einschränkt kann ich irgendwie verstehen das viele sich den stress nicht antun wollen ihren honda schneller zu machen. setz bei euch in germany mal nen turbo drauf - wirste erschossen wenns miese läuft :wink:

  3. #3
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    weil viele an der ampel schnell sein wollen und sich nicht wirklich für zehntelsekunden am ring interessieren
    Bei allem Respekt, aber das aber dumm und pubertär. Und selbst wenn... dann kauft man sich doch nicht so ein filigranes Gerät wie es ein Type R ist..

  4. #4
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    sven

    weil 2 davon einen sparsamen diesel brauchen sonst NIX.
    hier gehts nicht um leistung, sondern um geld sparen

    andi

  5. #5
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ich spreche auch von drei Fällen, sie hier noch nicht bekannt sind... Es nimmt halt überhand. Und den allgemeinen Turbo-Trend kann sicherlich auch keiner mehr verheimlichen, oder ?

  6. #6
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    naja, bei uns werden es eher mehr als weniger itr

    aber wie ich hier im forum auch schonmal anschnitt. nur ein bruchteil bewegt den itr/ctr so wie sie es brauchen/können.

    viele können halt nur geradeaus schnell fahren (ich zähle mich auch dazu) und dazu brauchste nur PS und die bekommt man am schnellsten mit f/i

    andi

  7. #7
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Spätestens wenn diejenigen die sich einen Turbo zulegen mal erfahren was da so Ersatzteile oder Defekte kosten werden die sich ganz schnell wieder einen Type R zurückwünschen.
    Der Verbrauch dieser Geräte ist bei zügiger Fahrweise (muss nicht mal sportlich sein) jenseits von Gut und Böse.

    Das geht insbesondere an die STi- und EVO-interessenten. Das sind Geldgräber erster Güte.
    Und die Standfestigkeit solcher Motoren wenn sie Tuning haben ist nicht gerade die Allerbeste. Egal was manche behaupten.

    Dann fängt die Turbo-verkaufswelle an .

    mfg

  8. #8
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Nun ja,

    ich sag ja nicht, daß man das nicht auch mal versuchen soll.... Ich hätte selbst gerne nen Evo6, den ich dann ausräumen, ver-fahrwerken und treten kann..

    Was mich halt fuxt ist, daß die meisten sich von dem Auto trennen, bevor sie es überhaupt erstmal versucht haben... Man lernt das Fahrzeugkonzept erst schätzen, wenn man es auch mal richtig testet. Und unter Garantie werden im Anschluß (nicht alle), aber einige sagen: "Yo, da will ich weitermachen, das ist mein Ding".. und Ampelstarts werden uninteressant.
    Aber soweit läßt man es ja erst garnicht kommen.. .Das ist schade. Aus diesen Gründen haben wir sowas wie eine Expo nicht.

  9. #9
    Gast

    Standard

    Ampelstarts mit nem CTR :/ Es gibt Autos mit besserer Traktion.

    Aber darum gehts nicht. Ich hab wie es aussieht nen Super Job bekommen.
    Ich lege gerne hier rechenschaft darüber ab Sven wieso ich meinen Verkaufe.
    Ich hab vielleicht nen super Job in Holland. Ich selbst komme aus dem Saarland. 3 1/2 - 4 Stunden fahrt. Sonntags nachts hoch Do mittags heim usw usw.
    Denkst du da lohnt es sich noch einen R zu fahren?

  10. #10
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Klar....
    Richtig fahren tut man den ohnehin nur in seiner Freizeit.
    Also wenn die Kohle nicht das Problem ist ==> Schilder runter, abmelden, Dieselchen kaufen für den Alltag.

  11. #11
    Gast

    Standard

    Jo und dann soll ich ihn 1-2 Jahre in die Garage stellen und wenn ich Lust und Laune hab mal ne Tageszulassung?

    Dann verkauf ich ihn lieber jetzt und leg mir in 2 Jahren wieder was neues zu. Mal sehen was Honda bis dahin R mäßig noch auf den Markt gebracht hat.

  12. #12
    Avatar von Andi76
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Sven, ich verstehe Dich mit Deiner dir typischen Meinung, diese teile ich natürlich ebenfalls, doch setzt sich das bei mir leider in naher Zukunft sicher fort, ich rede von einem neuen Gefährt in Form eines Pampersbombers, was auch immer, leider gehen zwei Autos nicht, somit wird auch mein R eines Tages verkauft.
    Aber ich kenne ihn wenigestens, da gebe ich Dir recht, bin ihn nun schon oft gefahren an einem Ort wo das R hingehört, ihr wisst sicher welchen ich meine.
    Ein Fußgänger für 4Wochen :/ grüßt alle Rest Rler

  13. #13
    Avatar von TSS-CTR
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    46

    Standard

    ja und bei mir ist es ja so das ich mein type-R mehr oder minder echt in absprache verkauf....einfach mal abwarten...

  14. #14
    Avatar von TSS-CTR
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    46

    Standard

    andy was hast denn angestellt?hast den ort wo der R hingehört und die normale straße nimmer auseinander halten können?

  15. #15
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Also ich bin einer der Sti und EVo Fraktion mit sicherheit aber ebi mir kommen noch 350z und rx8 ins spiel.
    Aber sofort verkaufen ne danke... ich mag den CTR wohl und richtig getrette nwurde er noch nie also wozu ein neues Auto... ich hschaffe 500km auf einem tank das reicht mir.
    Aber so gegen 2006 soll was neues her WENN der Evo endlich mit einer 6 gang kommt.., oder wenn ich ins Ausland ziehe was auch wahrscheinlich ist... da wo TÜV und Euro Normen nicht existieren vroom 400whp here i come...

    Aber wie gesagt im moment reicht mir das völlig, ich fahr keine rennen und gebe eher selten mal richtig gas... 1-2 mal in der woche....
    Schnell ist der CTR allemal... habe gestern einen 96 Porsche carrera Tiptronic abezogen... mit SILENCER DRINN! das heißt soviel wie 220 spitze mit dem ding drin... waren auf der LAndstrße und gingen bis rund 195-200 sachen und ich war vor ihm... das war die karre von meinem Vater der hat sihc gewundert
    Ohh das kommt gleich in die heizerecke

Ähnliche Themen

  1. Interieur Accord Type-R und EP3 Type-R SRS Lenkrad (ej/ek)
    Von ITR-Rene im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 06:32
  2. Motor ASB K20A2/A3 EP3 Type R / Si DC5 Base/ Type S
    Von Lightweight im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 17:35
  3. Integra Type R oder Civic Type R (EP3) für Motorsport
    Von Drehzahlorgel im Forum Motorsportecke
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:47
  4. Interieur Type R Pedale / Type R Schlüsselrohling rot - jew. 10,90€ incl. Versand
    Von GaRbaGeMaN im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:44
  5. Corsa OPC & Type R ep3 - cam car Type R fn2 (Türkei)
    Von Taner-AT im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •