Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Verkaufswelle Type R`s.

  1. #16

    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.170

    Standard

    also ich versteh das nicht.....da kaufen leute n wagen.....pumpen nochmals (vereinzelt) tausende von euros rein und verscherbeln ihn wieder. sicherlich gibt es berufliche oder wie bei unserem leonberger auch "kindergründe"

    trotzdem muß man auf vtec nicht verzichten. nehmt doch mal mich als beispiel. ich hab meinen firmenwagen und hab als zweitwagen meinen EE9................und das geht auch mit relativem moderatem finaziellen aufwand!!!!!!!!!!! daher ctr verkaufen und alten vtec kaufen.......

  2. #17
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Tjo,

    ich weiß auch nicht, wo das Problem ist mit nem daily driver...
    Wenn man den R mal ne zeitlang abmeldet oder zumindest nur auf Haftpflicht laufen läßt, ist locker noch Platz für ne Rumfahrgurke, finanziell.... Ich hab hier untnen nen 89`er Audi Avant stehen... Soll 1000 Euro kosten und läuft ganz normal.

    Also wenn es sooooooo knapp ist, finanziell, daß es für einen billigen daily driver nicht reicht, hätte ich mir nie nen Type R angeschafft.. der frißt ja Milliarden an Versicherungskosten alleine schon.

  3. #18

    Standard

    @ITR5874
    hast du nicht selber vor kurzer Zeit vorgehabt deinen R zu verkaufen? Oder verwechsle ich was :/

    Ich jedenfalls bin mir ziehmlich sicher das mein ITR der letzte Sportwagen sein wird den ich haben werde. Wenn ich erstmal mit meiner Freundin zusammen ziehe muß der weg und ich bezweiffle das ich je wieder das Geld haben werde für so einen wagen.

  4. #19

    Standard

    Ich verkauf zwar keinen ITR, aber immernoch bei Bedarf und gutem Preis meinen ATR!

    Und zwar nur um den neuen 2,4er Accord zu holen
    zwar kein R, aber von der Leistung her seeeehr interessant!

  5. #20
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Meine derzeitigen Platzgründe sowie der Bedarf an einem größerem Wagen zwingen mich auch meinen R demnächst zu verkaufen! Es tut zwar weh, aber ich werde wieder kommen und mir spätestens wenn es die Platzverhältnisse erlauben wieder einen R kaufen, und dann als reines 2. Sommerfahrzeug!

  6. #21
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    @ITR5874
    hast du nicht selber vor kurzer Zeit vorgehabt deinen R zu verkaufen? Oder verwechsle ich was
    Ja, aber ich werde ihn nicht los..... Würde ihn tauschen gegen einen Evo 6.... um mit diesem aber genau da anzuknüpfen, wo ich mit dem Integra aufhören würde.

    Ich bin eben der Ansicht, daß wenn man (einfach mal gedanklich ausmalen) einen Type R Trackday organisieren würde... Zwei Tage mit Hotel oder Zelten, mit Abends Grillen und Bierchen an der Rennstrecke, daß viele sich anschließend was ganz anderes in ihrem Auto sehen als vorher und den Verkauf als letzte, und nicht als erste Option betrachten. Die Autos werden halt verkauft, bevor sie richtig gefahren werden, das mein ich doch nur. Niemand kaut sich ne Fireblade oder ne Duc 996 und fährt nur im Stadtverkehr...
    Nun gut, die Autos sind ja nach wie vor noch da, nur die Fahrer sind weg. Vielleicht dauert es einfach noch eine Generation. Mag sein.

  7. #22

    Standard

    Ja, aber ich werde ihn nicht los..... Würde ihn tauschen gegen einen Evo 6
    Also siehst du in dem EVO etwas bessereres und schnellereres als im ITR?

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Niemand kaut sich ne Fireblade oder ne Duc 996 und fährt nur im Stadtverkehr...
    Das kann ich selber bestätigen!

  9. #24
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vitök
    Ja, aber ich werde ihn nicht los..... Würde ihn tauschen gegen einen Evo 6
    Also siehst du in dem EVO etwas bessereres und schnellereres als im ITR?
    Auf jeden Fall. Du etwa nicht ?

  10. #25

    Standard

    Doch
    Bin zwar noch nie einen gefahren hätte aber nix gegen nen EVO oder Impreza WRX STI.
    Dein TEG ist doch TOP getunt was Leistung angeht, hällst du trotzdem nicht mit nem Stock Evo mit?

  11. #26
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Auf keinen Fall halt ich da mit... Deutliche Vorteile bei der Traktion aus den Spitzkehren, früh einsetzendes Drehmoment, Vorteile auf der Geraden. Das ist ne andere Liga. Da geht richtig was. Der spult mal kurz auf allen vier Rädern, sodaß man lupfen muß.

    Ich muß dazu sagen, daß ich in der gleichen Straße wie Ralli-Art (Mitsu Motorsports) meine Firma habe. Die Evos, die ich mir hier täglich geben muß, nehmen mir 5 Autolängen ab, bevor bei mir die Kupplung zugeht.

  12. #27

    Standard

    Wieso hast du dir dann nach dem du deinen ersten R zerlegt hast wieder nen Teg gekauft?
    Da hättest dir gleich ne richtige EVO Rennmaschine holen

  13. #28
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    .... weil meine ganzen teuren Performanceteile aus dem schwarzen leider in keinen Evo reingepaßt haben... In den weißen Teg, den ich jetzt habe, allerdings schon.

  14. #29
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    WArum jetzt nur evo oder sti warum nicht rx8 oder 350z

  15. #30

    Standard

    .... weil meine ganzen teuren Performanceteile aus dem schwarzen leider in keinen Evo reingepaßt haben... In den weißen Teg, den ich jetzt habe, allerdings schon
    Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.

    WArum jetzt nur evo oder sti warum nicht rx8 oder 350z
    Der EVO und STI sind richtige Rennmaschinen bei denen nur die Performance im Vordergrund steht. Kein Luxus und Komfort wie beim RX8 oder 350Z.
    Und der 350Z schon wegen dem Renault Motor nicht

Ähnliche Themen

  1. Interieur Accord Type-R und EP3 Type-R SRS Lenkrad (ej/ek)
    Von ITR-Rene im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 06:32
  2. Motor ASB K20A2/A3 EP3 Type R / Si DC5 Base/ Type S
    Von Lightweight im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 17:35
  3. Integra Type R oder Civic Type R (EP3) für Motorsport
    Von Drehzahlorgel im Forum Motorsportecke
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:47
  4. Interieur Type R Pedale / Type R Schlüsselrohling rot - jew. 10,90€ incl. Versand
    Von GaRbaGeMaN im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:44
  5. Corsa OPC & Type R ep3 - cam car Type R fn2 (Türkei)
    Von Taner-AT im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •