Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdest Du 1000 Euro in Deinen R investieren ?

Teilnehmer
64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rennfelgen

    7 10,94%
  • Fahrwerk

    19 29,69%
  • Krümmer

    4 6,25%
  • Auspuff

    13 20,31%
  • Nockenwellensetup

    4 6,25%
  • Bodykit

    3 4,69%
  • Käfig/Gurte/Sitze

    3 4,69%
  • Musikanlage

    3 4,69%
  • Forced Induction Setup

    3 4,69%
  • Seat Time - Racing school

    5 7,81%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: 1000 Euro zuviel - Hypothese

  1. #31

    Standard

    du hast das wichtigste vergessen: die Bremsen!!

    Das Teil welches auf der Rennstrecke am meisten beansprucht wird, und vor allem grundsätzlich das wichtigste....

  2. #32
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    1. auspuff
    2. fahrwerk
    3. felgen
    4. motor (n/a oder f/i)
    5. musik


    das wäre die reihenfolge, die ich gerne hätte auch wenn meine reihenfolge bis jetzt aufgrund fehlender tuningparts letztes jahr so aussah:

    1. motor (chip + airbox)
    2. auspuff
    3. fahrwerk (wenn man federn dazu zählen kann )
    4. musikanlage (da hatte ich ausnahmsweise mal 2,8k über ärger mich aber das ich das nicht in nen gewindefahrwerk gesteckt habe)
    5. motor (rennkat)

    als nächstes kommt nen nockenwellen setup + toda racing schwungscheibe (3,1 kg)

  3. #33
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von B.B.King
    du hast das wichtigste vergessen: die Bremsen!!

    Das Teil welches auf der Rennstrecke am meisten beansprucht wird, und vor allem grundsätzlich das wichtigste....
    Hier gings nur ganz allgemein um die nächsten 1000 Mücken.
    Ich bin realistisch genug um zu wissen, daß die wenigsten hier Bremsen geklickt hätten... :wink:

  4. #34

    Standard

    also das glaub ich nicht...wenn ich ernsthaft auf der rennstrecke fahren will sind die bremsen eigentlich das erste, was ich bei meinem auto verbessern wollte.

    Jetzt nicht vom Aspekt her, das ich mit einer besseren Bremse noch später anbremsen kann etc um ein paar zehntel rauszu fahren, sondern so gesehn das die Bremse einfach enorm belastet wird beim race. okay mag sein die Type R Bremsen sinp spitze...aber trotzdem, die Type R Fahrwerke sind auch spitze.

    Alles ist spitze am R und trotzdem fragst du was man zuerst verbessern würde...und das ist meiner Meinung nach die Bremse, das wichtigste Teil am Auto, das ALLERWICHTIGSTE!!
    Wenn ich ne gscheite Bremse drunetr hab kann ichs krachen lassen...was bringt es mir wenn ich mit einem top fahrwerk und einem starken Motor von Kurve zu Kurve presche, aber nach einer Runde hab ich dann fading und in der nächsten Kurve geh ich ins Kissbett, weil das Pedal hart ist und die Karre nicht steht.
    Ist meiner Ansicht nach so eine Art Basis um schnell zu fahren und um noch schneller zu werden vor allem.

    Ich würde es auf jeden Fall so amchen, mir eine standfeste Rennbremse holen, dann ein paar mal racen um zu wissen wo ich steh und wie emine Talente sind und dann würde ich, das was ihr Seat time nennt machen um zu lernen und um mich zu verbessern. Und wenn ich ein weitgehend guter Fahrer bin und der Wagen dann als sozusagen einzige "Schwelle" für bessere Zeiten und mehr un bleibt, dann wird dieser verbessert, aber erst ich...

    ich versteh das net, viele hier wollen anscheinend das Pferd von hinten aufzäumen...

  5. #35
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Nun,

    die Bremsen am R sind sehr gut.... Fast auf Porsche Niveau... Fast niemand muß zu Anfang diese Bremsanlage ändern, vielleicht Beläge und Fluid, aber keine Major mods..

    Desweiteren wollte ich berücksichtigen, daß fast alle hier 99% Straße fahren....

    Desweiteren kann man nur eine begrenzte Anzahl Polls setzen

  6. #36

    Standard

    okay wenn sie wirklich so gut sind das man nichts grosses dran machen muss dann ja...aber du verstehst schon was ich mein?

  7. #37
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Klar,

    ohne gute Bremse geht nix.... Da wären wir auch wieder am Punkt leichte Felgen....Beim Bremsen extrem spürbar.

  8. #38
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Ich hab mal für Felgen gestimmt. Da es die Superellegra nicht gibt, hab ich mir Chronos bestellt da die vom Gewicht noch erträglich sind preislich noch im Rahmen bleiben --> 1000€ halt (mit Reifen).

  9. #39
    ACe
    Gast

    Standard

    Hmm,

    viele nehmen die Auspuffanlage. Wohl alles Soundfetischisten was?
    Um Mehrleistung kann es da keinem gehen denn das f/i Setup holt zehn Mal mehr raus.

  10. #40
    Avatar von Zackspeed
    Registriert seit
    29.06.2002
    Ort
    OUTER SPACE
    Beiträge
    255

    Standard

    Die Serien Auspuffanlage ist einfach der größte Schwachpunkt beim R...

    Für mich war es damals die wichtigste Option, meinen R auf japan. Nevau zu bringen - sprich Krümmer und Auspuffanlage zu wechseln und siehe da:

    Der Motor hat weitaus mehr Potential als vermutet... selbst der sonst schwache 4. und 5. Gang zieht auf einmal drehfreudig nach oben !!!

  11. #41
    Gast

    Standard

    Hab zwar auch keinen R aber wenn es Bremsen gegeben hätte würde ich dafür stimmen weil die sind beim EE8 extrem scheisse so hab ich mich für ein Fahrwerk entschieden denn ein ordentliches Fahrwerk is das um und auf um auf der Straße(Rennstrecke) ordentlich Gas geben zu können,obwohl man das ja auf der Straße eh nicht machen sollte vil:

  12. #42

    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    switzerland
    Beiträge
    122

    Standard

    Also ich würde sagen, dass die Bremsanlage am itr für den Track nicht so toll ist. Ich habe letztes Jahr in Dijon meine vordere Bremse komplett ruiniert weil viel zu heiss.
    Dieses Jahr habe ich vorne Bremsa Scheiben montiert geschlitzt und gelocht. Dazu an der Vorderachse Ferodo DS 2000 und hinten DS 2500. Am Schluss noch Dot 5 Bremsflüssigkeit.
    Tja was soll ich sagen. Als ich vor 3 Wochen in Anneau du Rhin war hab ich die Bremse schon wieder verheizt. Bin nun am überlegen einen Luftschlauch zu den Bremsen zu verlegen.
    gruss santi

  13. #43
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ace:
    Es geht um Leistung, aber nicht jeder hat Lust mit Handicap von 1,7 zu fahren.... Oder keine Zulassung für die Gruppe N zu kriegen :wink:

    Santi:
    Ich hab sie auch schon zweimal verbogen... Mit den Racing Harts, DOT5 und Ferodo 2500 vorne und ein bißchen Obacht, daß sich die Scheiben langsam aufheizen, gehts dann hervorragend...
    Ein gutes neues Brake Setup unter die 15` er zu kriegen bedeutet, viel Geld zu versenken...

  14. #44

    Standard

    Also mein CTR ist momentan noch stock, aber ich werde das wohl in dieser Reihenfolge machen

    - Auspuff ab Kat
    - Rennkat
    - Krümmer
    - Sperrdifferential !!!

    und wenn ich dann noch nicht zufrieden bin und zuviel Geld haben sollte

    - leichtere Felgen
    - Fahrwerk
    - Nockenwellen

    Einen Turbo werde ich mir nicht an den CTR schnallen, wenn ich den hätte haben wollen hätte ich mir den Impreza WRX STI gekauft....

  15. #45

    Standard

    ich würd die felgen am CTR so lassen wie sie sind....sind schön und fein

Ähnliche Themen

  1. Suche ED9 mit KAT unter 1000 Euro
    Von Matchi im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:12
  2. Suche Auto bis 1000 Euro
    Von IntegraDC2 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 00:18
  3. B16A2 swap incomplete 1000 euro
    Von evanivti im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:36
  4. Suche Wagen bis 1000 euro
    Von Stealth-R im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •