Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Marken Öle...

  1. #16

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Ich hab mir immer Valvoline 5W40 gekauft, 5 Liter für 25Euro!! Hatte nie Probleme damit!! Und besser als die Baumarkt-Plörre allemal!!

  2. #17

    Registriert seit
    25.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Zitat Zitat von GrossmeisterBxxxEG8
    Ich hab mir immer Valvoline 5W40 gekauft, 5 Liter für 25Euro!! Hatte nie Probleme damit!! Und besser als die Baumarkt-Plörre allemal!!
    woher bekommst du es für den Preis?

  3. #18

    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Ich kann Mobil1, Valvoline und Motul empfehlen, die waren und sind immer gut. Bei Castrol ist die Qualität stark gesunken und die Preise gestiegen, werde ich nie mehr nehmen.
    Vollsyn.Öle empfehle ich, da sie länger stabil bleiben.
    0W40, 5W40, 10W40 ist eingentlich egal, aber vollsyntetisch sollten sie sein. 0W40 sind meisten vollsyn., 5W40 gibt es als vollsyn. von Valvoline oder Motul, 10W40 vollsyn. von Motul.
    Ich fahre derzeit Valvoline 5W40 und das wechsle ich aller 8TKM und habe kein Kritik (Öltemp ist auch leicht gesunken).

    Gruß ITR3124
    Endlich mal jemand der sich auskennt, und mit den Vorurteilen aufräumt.

    Vergesst Catrol, haben sowieso nur 2 vollsynth. im Programm, die gehen so einigermaßen, den Rest von denen kann man vergessen, außer bei den Getriebeölen, da haben sie die Nase vorn (was für uns Hondafahrer aber keine rolle spielt, außer man hat einen Automatik).

    Die von ITR3124 genannte Öle sind alle sehr gut, am Besten (aber leider auch teuer) das Mobil1.

    Auch gut und etwas günstiger ist das Liqui-Moly synthoil 5W-40. Dieses Öl ist eigentlich von der Firma Megol (die füllen die Öle für LM ab) und ist heir relativ günstig zu bekommen:
    http://www.oilportal.de/product_info...oducts_id=1794
    Naja, war schon mal billiger, hat vor einiger Zeit noch 17€ gekostet, aber das GLEICHE von LM kostet mind. 40.

  4. #19

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Zitat Zitat von Leventis
    Zitat Zitat von GrossmeisterBxxxEG8
    Ich hab mir immer Valvoline 5W40 gekauft, 5 Liter für 25Euro!! Hatte nie Probleme damit!! Und besser als die Baumarkt-Plörre allemal!!
    woher bekommst du es für den Preis?
    Das ist ein kleiner Autozubehörladen hier in Bochum, der heißt "Cramer Autoteile" oder so ähnlich. Sind nicht exakt 25Euro, aber sowas um den Dreh!!

  5. #20

    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Zitat Zitat von Quautiputzli
    Zitat Zitat von ITR3124
    Ich kann Mobil1, Valvoline und Motul empfehlen, die waren und sind immer gut. Bei Castrol ist die Qualität stark gesunken und die Preise gestiegen, werde ich nie mehr nehmen.
    Vollsyn.Öle empfehle ich, da sie länger stabil bleiben.
    0W40, 5W40, 10W40 ist eingentlich egal, aber vollsyntetisch sollten sie sein. 0W40 sind meisten vollsyn., 5W40 gibt es als vollsyn. von Valvoline oder Motul, 10W40 vollsyn. von Motul.
    Ich fahre derzeit Valvoline 5W40 und das wechsle ich aller 8TKM und habe kein Kritik (Öltemp ist auch leicht gesunken).

    Gruß ITR3124
    Endlich mal jemand der sich auskennt, und mit den Vorurteilen aufräumt.

    Vergesst Catrol, haben sowieso nur 2 vollsynth. im Programm, die gehen so einigermaßen, den Rest von denen kann man vergessen, außer bei den Getriebeölen, da haben sie die Nase vorn (was für uns Hondafahrer aber keine rolle spielt, außer man hat einen Automatik).

    Die von ITR3124 genannte Öle sind alle sehr gut, am Besten (aber leider auch teuer) das Mobil1.

    Auch gut und etwas günstiger ist das Liqui-Moly synthoil 5W-40. Dieses Öl ist eigentlich von der Firma Megol (die füllen die Öle für LM ab) und ist heir relativ günstig zu bekommen:
    http://www.oilportal.de/product_info...oducts_id=1794
    Naja, war schon mal billiger, hat vor einiger Zeit noch 17€ gekostet, aber das GLEICHE von LM kostet mind. 40.
    ich fahr das liqui moly... woher weisst du, dass es das gleiche wie das von megol is?

  6. #21
    JDM Bitch!!
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von Quautiputzli
    Die von ITR3124 genannte Öle sind alle sehr gut, am Besten (aber leider auch teuer) das Mobil1.
    und welches genau von denen würdest du für meinen Civic EJ9 empfehlen. 5w40 oder 10w40 oder gar 0w40?

  7. #22
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    5W40 vollsyn. ist auch beim EJ9 gut.

    Gruß ITR3124

  8. #23
    i-CTDi Power
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Bayern(Oberpfalz)
    Beiträge
    602

    Standard

    hab mir jetzt das 0W 40 von castrol gekauft,was meint ihr ist das gut für meinen 2l prelude :-?

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von BB9
    hab mir jetzt das 0W 40 von castrol gekauft,was meint ihr ist das gut für meinen 2l prelude :-?
    zu dünn Bratan :wink:


    ich nehme auch castrol

  10. #25
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    40er Öl ist nicht zu dünn, ist schon i.O., ich hätte aber lieber Mobil1 oder Valvoline genommen.

    Gruß ITR3124

  11. #26
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard maaaan..

    möchte mein Castrol 10W40 jetzt umtauschen bei ATU !

    also welches Öl soll ich jetzt nehmen, bin mir immer noch unschlüssig:-?

    mein EJ9 hat bis jetzt normales 10W40 bekommen, hat an die 80 tkm runter u. wird öfters Kurzstrecken gefahren u. natürlich auch mal getreten...

    wollte auch erst Liqui Moli nehmen, hatte mich aber dann doch anders entschieden :/

    sollte ich in der Viskosität auf 5W40 umsteigen, wegen den Kurzstrecken ?

    @ITR3124... mach mal ne Ansage, auch wenn du schon so viel dazu geschr. hast..

    Gruß
    Sascha

    P.S. ist das mobil1 das von Shell, mit der "speziellen" Reinigungsformel"?

  12. #27

    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von p0wL
    ich fahr das liqui moly... woher weisst du, dass es das gleiche wie das von megol is?
    Ich weiß dass von jemanden, der bei Mercedes arbeitet, und dort die Öle untersucht. Alle Motor- und Getriebeöle die Liqui-Moly verkauft werden bei Megol hergestellt (oder zumindest abgefüllt, die kaufen ja auch nur das Grundöl und die Additive und vermischen die). Die Getriebeöle haben sogar die gleichen Behälter.

    Man sieht das auch an den Datenblätter, dass die Öle die gleichen Werte haben.

  13. #28

    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von dfX2k
    Zitat Zitat von Quautiputzli
    Die von ITR3124 genannte Öle sind alle sehr gut, am Besten (aber leider auch teuer) das Mobil1.
    und welches genau von denen würdest du für meinen Civic EJ9 empfehlen. 5w40 oder 10w40 oder gar 0w40?
    5W-40 wird von Mobil 1 in Deutschland nicht verkauft
    10W-40 gibt es gar nicht als Mobil 1

    also 0W-40 oder 5W-50, was man billiger kriegt, sind beide Spitze, wenn sie etwa gleich viel kosten würde ich das 0W-40 vorziehen.

    Aber, es muss ein Mobil1 sein, die "1" ist wichtig, alle anderen Mobil-Öle sind auch nichts besonderes.

  14. #29
    JDM Bitch!!
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    881

    Standard

    hmm 0w40 find ich aber ehrlich gesagt schon seehr dünn.

    Da nehm ich halt dann eins von Valvoline.

    Schönes neues Jahr miteinander!

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von dfX2k
    hmm 0w40 find ich aber ehrlich gesagt schon seehr dünn.
    sag ich auch , 5w wäre ok.

Ähnliche Themen

  1. Getriebe (Öle)
    Von stefanbzej9 im Forum 95-2001
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 14:21
  2. ÖLe ÖLe Öle
    Von DeeKay im Forum DIY (do it yourself)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 17:24
  3. Öle mischen?
    Von panda im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:30
  4. Öle mischen ?
    Von peewee2 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 02:06
  5. CRX ED9 welche Öle ?
    Von [-VHM-]Honda im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •