Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Soundsystem - erste Probleme (#S.4)

  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    3.260

    Standard Soundsystem - erste Probleme (#S.4)

    Hallo!

    Will mir ein Soundsystem für meinen Honda Civic Ej9 zulegen, habe rund 400 euro zu Verfügung.

    Höre am liebsten Hip Hop und Soul, Rock eher weniger.

    Ein Autoradio besitze ich noch von meinem Roller:
    Pioneer DEH 3700MP, sowie 2 Lautsprächer von Pioneer 2x150Watt.


    Bin noch Fahranfänger und verdiene selber kein geld..

  2. #2

  3. #3
    Jey
    Gast

    Standard

    Die Komponenten taugen aufjedenfall schonmal was würde ich behaupten. Die Endstufe ist vieleicht fast ein wenig schwach auf der Brust für meinen Geschmack.
    Alternativ würde ich mir statt dem Frontsys auch mal ein Powerbass Frontsystem anschauen. Oder ne Nummer kleiner Die sollen jedenfalls sehr sauber klingen hab ich mir sagen lassen !
    Falls dir 100€ nicht zuviel sind würde ich aufjedenfall zu dem kleinen Powerbass System greifen. Laut Test gibt es nichts besseres zu diesem Preis !

    *edit*
    Brauchst du im Ej9 eigentlich nicht 16er Speaker ? Weil du dir da ein 13er System rausgesucht hast !

  4. #4

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Das Radio kannst Du erstmal weiter benutzen.

    Als neues Frontsystem solltest Du Dir mal das Powerbass BK oder CK angucken (www.chpw.de) je nach Geldbeutel. Die Pioneer sind nicht so toll. Das von Jey vorgeschlagene Evolution ist zwar gut, passt aber nicht in Deinen Preisrahmen.

    Willst Du später noch erweitern, oder soll es dabei bleiben? Weil bei Deiner Musikrichtung ist ein Subwoofer eigentlich fast Pflicht und je nachdem, ob Du später noch erweitern willst, würde ich Dir dann jetzt etwas anderes als Endstufe empfehlen.

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle
    Das Radio kannst Du erstmal weiter benutzen.

    Als neues Frontsystem solltest Du Dir mal das Powerbass BK oder CK angucken (www.chpw.de) je nach Geldbeutel. Die Pioneer sind nicht so toll. Das von Jey vorgeschlagene Evolution ist zwar gut, passt aber nicht in Deinen Preisrahmen.

    Willst Du später noch erweitern, oder soll es dabei bleiben? Weil bei Deiner Musikrichtung ist ein Subwoofer eigentlich fast Pflicht und je nachdem, ob Du später noch erweitern willst, würde ich Dir dann jetzt etwas anderes als Endstufe empfehlen.
    Erweitern will ich später noch, aber wie gesagt, hab nur 400 euro zu verfügung und werde erst in knapp 2 Jahren Geld verdienen.

    Aus meinem Zimmer den passiven Subwoofer kann ich nicht zu fällig benutzen?

    Subwoofer find ich auch nicht so schlecht, aber es söllte alles in den Rahmen passen, am besten wäre so ein Angebot mit 4 KanalVerstärker und 2x 16cm Boxen, sodass ich mir später noch ein Subwoofer dazu kaufen kann.

    ----
    Oder ich hol mir den und lass es erstmal bei allem und spar dann später richtig für eine anlage

    http://www.promarkt.de/online/catalo...6B1E5DD8F28%7D

  6. #6

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Für 400 Euro würde ich dann vorschlagen:

    -Powerbass BK oder CK
    -Carpower HPB-604
    -Carpower Blackbass 25er
    -Rest für Kabel (20mm²), Dämmung und Holz für die Subkiste

    Damit hast Du schon eine nette Einsteigeranlage. Die gleichen Komponenten haben wir neulich bei einem Freund verbaut, nur mit einem Clarion Radio, der ist sehr zufrieden.

  7. #7
    Jey
    Gast

    Standard

    Hy,
    würdest du dann 2 Kanäle für den Bass brücken ?

    Gebrückt hat die HPB604 2x 200 Watt an 4 Ohm.
    Der Carpower Blackbass ist mit einer Nennbelastbarkeit von 2x 175W RMS (doppelschwingspuler 2x 4OHm) angegeben.
    Wenn du also 2 Kanäle brückst und mit 200W RMS draufgehst wird der Blackbass ja nicht sonderlich gefordert !?

    Demnach würde ich eher einen Audio System Radion 10" empfehlen der wäre mit 200Watt RMS perfekt ausgelastet! (Bin mehr der Typ bei dem die Verstärkerleistung sich nach der Nennbelastbarkeit der Lautsprecher richtet)
    Preislich ist er mit ~89€ auf selben Niveau.

    Nochmal zur Endstufe. Hab selbst die HPB1502 und muss sagen für das wenige Geld eine Spitzen Endstufe !!

  8. #8

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Der Blackbass geht schon ausreichend daran, ich bin aber auch kein Krawallhörer...

    Sonst eventuell ein 10er Powerbass PB-B Woofer. Den Radion fand ich klanglich dem Blackbass unterlegen, habe ich mal A/B gehört.

  9. #9

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Super, vielen Dank, jetzt weiß ich wie ich mich auszudecken hab!

    Mal ne dumme frage, kann ich mein Subwoofer den ich im Zimmer hab, auch in mein Auto tun?

  10. #10

    Standard

    Wenn es ein passiver subwoofer ist und die ohmzahl stimmt kannst du das machen.

  11. #11

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Ich bezweifel mal ganz stark, das das auch nur annähernd klingt, von gut mal gar nicht zu reden.

  12. #12

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    3.260

    Standard

    So wie ihr so schön sagt kommen meine Pioneer Böxchen weg, nur frag ich mich welche Boxen hinten in die vorgefertigte Ablage einpassen.

    Welche Größe an Boxen kommen vorne rein und welche hinten?

  13. #13

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Die hinteren Boxen kannst Du ruhig drinlassen, und leise über's Radio laufen lassen. Dafür sind sie auf jeden Fall gut genug. Bühne ist ja vorn :wink: aber ein wenig Unterstützung schadet nicht (finde ich zumindest).
    Vorne müßten 13er passen, oder 16er mit selbstgebauten Adapterringen.

  14. #14

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Hinten waren keine Boxen drin, deswegen frag ich ja:

    Welche normal hinten rein kommen?

  15. #15

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Am besten gar keine...

Ähnliche Themen

  1. NSX Soundsystem
    Von Stups im Forum NSX
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 13:34
  2. 4.1-Soundsystem
    Von dawnduran im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:05
  3. Neues JVC Autoradio, erste Probleme!
    Von DaFadory im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 11:15
  4. Integra Soundsystem
    Von dude im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •