Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Wirtschaftlicher Totalschaden

  1. #16

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    Zitat Zitat von neolux
    bei meine alten prelude ist mir mein bruder draufgefahren schaden laut honda 2000dm da die tür beilackiert werden muss auto wahr silber .hab mir das geld auszahlen lassen ,ein neuer kotflügel besorgt für 300dm und da ich sowieso in den urlaub muste habe ich dort das komplete auto für ca 1300dm lackiert

  2. #17
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Lady_Honda
    Zitat Zitat von bks7605
    Shit mein beileid!
    Aber mit der hilfe von fischi etc. wird das schon wieder!
    Hab mich gestern gleichmal mit Fischi unterhalten und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Anständiger Bürger nie Glück hat... :wink:
    Ich hatte wohl Glück im Unglück *uff*
    Hey ich hatte anfang des jahres auch glück...! :wink:
    Zuerst tut es weh doch dann wird es schön!
    Mal schauen was ich morgen für´n leihwagen bekomme!?

  3. #18

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Ui, Glück gehabt!

    Dann bleibt uns Dein BB2 ja hoffentlich noch lange erhalten :wink:

  4. #19
    Prelude-Lady Avatar von Lady_Honda
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Tal der Liebe / Hölle Süd
    Beiträge
    1.943

    Standard

    Zitat Zitat von proso
    Ui, Glück gehabt!

    Dann bleibt uns Dein BB2 ja hoffentlich noch lange erhalten :wink:
    Jo, das hoffe ich auch, aber ganz bestimmt nicht mehr als Erstwagen...
    Wenn da wirklich mal wieder was sein soll, krieg ich den Schaden bestimmt nicht mehr bezahlt, wenns diesmal schon auf der Kippe stand :/

  5. #20
    Avatar von Jan@cc1
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    geislingen/steige (BaWü)/ Karlsruhe
    Beiträge
    2.156

    Standard

    es wäre ja nicht so, dass du gar nix mehr bekommst. sondern einfach nur den restwert (und das hat nix mit den momentan gehandelten preisen zu tun...), der liegt ja momentan noch bei mindestens 3000€, was ja auch net ganz schlecht ist. dafür gäbs zum beispiel nen schönen cb accord in sehr gutem zustand...

    sorry, dass ich absolut keine zeit für sowas hab, sonst hätt ich dir da bischen mehr geholfen, die kosten so gering wie möglich zu halten/soviel wie möglich profit zu machen....

  6. #21

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    @Lady_Honda
    Eventuell lohnt es sich auch, ein Wertgutachten von Deinem Prelude anfertigen zulassen. Je nachdem, in welchem Zustand er noch ist :wink:

    Ich habe das gerade bei meinem Motorrad gemacht, das Gutachten muss nur alle zwei Jahre bestätigt bzw erneuert werden.
    Kosten beim ersten Mal ausstellen zwischen 100 und 200 Euro, erneuern um die 100 Euro.
    Falls dann mal was passiert, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und bekommst einen angemessenen Schadensausgleich.

    Zum jetzigen Fall: ich hätte es genauso wie Du gemacht und das alles über die Werkstatt laufen lassen. Nicht nur, das Du dann Garantie auf die ausgeführten Arbeiten hast (Lackierung etc.), sondern bei einem eventuellen Folgeschaden (ich hoffe doch mal, das kommt nicht vor), kannst Du die Reparaturkosten belegen, und somit verliert das Auto nicht so viel an Wert.
    Wenn Du da selbst dran rumfrickelst wird das oft bei einem folgenden Schaden nicht anerkannt und der Wert des Autos durch den Vorschaden erheblich niedriger angesetzt.

  7. #22
    Prelude-Lady Avatar von Lady_Honda
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Tal der Liebe / Hölle Süd
    Beiträge
    1.943

    Standard

    Zitat Zitat von proso
    @Lady_Honda
    Eventuell lohnt es sich auch, ein Wertgutachten von Deinem Prelude anfertigen zulassen. Je nachdem, in welchem Zustand er noch ist :wink:

    Ich habe das gerade bei meinem Motorrad gemacht, das Gutachten muss nur alle zwei Jahre bestätigt bzw erneuert werden.
    Kosten beim ersten Mal ausstellen zwischen 100 und 200 Euro, erneuern um die 100 Euro.
    Falls dann mal was passiert, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und bekommst einen angemessenen Schadensausgleich.
    Danke erstmal an, alle, die mich nicht für dumm halten, weil ich zum Händler gegangen bin

    Und was das Gutachten angeht, klingt das nicht schlecht. Immerhin hat der Wagen "gerademal" 118.000km runter und hat keine großartigen Schäden oder sonstiges. Ne Überlegung wäre es wert, danke für den Tipp!

    @Jan
    Ich will aber keine Accord, ich bin mit meinem Luder sehr zufrieden
    So wie es gelaufen ist, wars ok, ich hab genausowenig Zeit zu schauen, dass die Kosten niedrig geblieben wären, wie du, von demher passt das schon

  8. #23
    Avatar von Eike-Tobias
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    850

    Standard

    hey, erst mal mein beileid...nen unfall ist immer scheiße...
    ich hatte vor ein paar wochen auch nen kleinen ditsch und ich hab über gutachten abrechnen lassen...bekomme von der versicherung noch 1200 euro wobei der schaden wirklich minimal ist...ca. 300euro

    der gutachter hat meinen prelude bb2 mit 82000tkm auf 4000 euro geschätzt...ich hab nur 2500 bezahlt... war echt nen schnäppchen...

  9. #24

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    hallo lady honda willst du jetzt doch dein bb2 verkaufen?

Ähnliche Themen

  1. wirtschaftlicher totalschaden?
    Von FreshmasterTight im Forum 88-92
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:38
  2. Totalschaden: Versicherungsfrage
    Von tOobi im Forum Civic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 12:31
  3. Totalschaden EG6
    Von angered im Forum Civic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:52
  4. Civic totalschaden!!
    Von Heizer im Forum Civic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •