Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: (11.12.2005) - Freies Fahren des DSK e.V. am Hockenheimring

  1. #1
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard (11.12.2005) - Freies Fahren des DSK e.V. am Hockenheimring

    War gestern mit HCT_V8 und Preludegreen am Hockenheimring. Der Deutsche Sportfahrer Kreis e.V. veranstaltete ein freies Fahren und dies gab mir Gelegenheit den Wagen mal etwas sportlicher zu bewegen.

    Das Wetter war super, es war den ganzen Tag sonnig und die Fahrer waren alle, entgegen den sonst üblichen freien Touristenfahrten, sehr zivilisiert und es war ein sehr schönes Miteinander auf der Strecke.

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meinen Freund Preludegreen, von dem ich auch an diesem Tag wieder viel gelernt habe! War interessant auch mal vom Beifahrersitz zu beobachten wie er den Wagen bewegt bzw. während ich dann fuhr gesagt zu bekommen wie man diverse Dinge anders machen kann damit man schneller ist.

    Es war sogar EIN Honda anwesend.. ein weißer ITR. Leider habe ich ihn auf der Strecke nie angetroffen weil er wohl immer dann fuhr wenn ich nicht auf der Strecke war.

    Geschwindigkeit am Ende der langen Geraden zwischen 210 und 215 echten km/h.

























































    Kurzes Video von der Zielgeraden:

    http://home.tiscali.de/storage5/hhr.avi

  2. #2
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    War lustig.

    Und kalt.

    Leider hat auch gleich in einer der ersten Runden jemand seinen Clio in der Bande geparkt. Kam ausgangs der Kurve eingangs Motordrom mit dem Hinterrad auf die lackierte Fläche hinterm Curb, dort war es sehr glatt, 180 Grad Dreher und seitlich eingeschlagen. Das überfrorene Gras bot auch keine Bremswirkung. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass das Heck kommen würde.

    Ansonsten ist alles recht glimpflich abgegangen, ein paar Dreher, ein technischer Ausfall (fuhr aber einen Moment später wieder) und diverse Verbremser, die auf den asphaltierten Auslaufflächen korrigiert wurden. Und ein Porsche fuhr ohne Bremse heim.

    Der Schub von Tommys Kiste ist schon lustig. Ach ja, und nochmal sorry wegen der Sonnenblende.

  3. #3
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Hockenheim im Winter bei Raureif ... ich war am Frühling auch zwei Tage dort und kann den Spassfaktor nur bestätigen :wink:

    ... und wieder jemand mehr der vom Virus infisziert wurde/ist

    Seit ihr dort alle ohne Helm gefahren ?


    gruss
    sven

  4. #4
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    Leider hat auch gleich in einer der ersten Runden jemand seinen Clio in der Bande geparkt. Kam ausgangs der Kurve eingangs Motordrom mit dem Hinterrad auf die lackierte Fläche hinterm Curb, dort war es sehr glatt, 180 Grad Dreher und seitlich eingeschlagen. Das überfrorene Gras bot auch keine Bremswirkung. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass das Heck kommen würde.






    Zitat Zitat von Mr. Svonda
    Seit ihr dort alle ohne Helm gefahren ?
    Preludegreen hatte seinen Helm natürlich dabei. Da ich so Trackdays aber eher selten mache hab ich mir für die 2-3 mal im Jahr keinen Helm gekauft.

  5. #5
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    An den TrackDays wo ich bis jetzt war, war Helm immer obligatorisch.
    Gerade in diesem Punkt "Sicherheit" würde ich nicht sparen, da reicht leider schon ein TrackDay mit nicht so schönem Ausgang :/
    ... darum mache ich mir auch schon längere Zeit zum Thema Käfig Gedanken :wink:


    gruss
    sven

  6. #6
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    War absolut optional. Die Fahrerbesprechung war auch - wie soll ich mich ausdrücken - ungewöhnlich. Geplant hatten sie mit 80 Autos (80 Voranmeldungen) und diversen Bikes. Zu Beginn waren es keine 20 Autos und ein Bike. Deshalb war auch der gesamte Zeitplan übern Haufen geworfen. Zum Schluss waren es ~30 Fahrzeuge und fünf Bikes.

    Lautestes Auto war übrigens der hier: www.turboboxer.de
    Sonderlich shcnell war der aber nicht.

    Es war nur ein Fahrzeug da, das lauter war: eine Buell

  7. #7
    Avatar von Reisfresser
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    GL - Leichlingen (bei Köln)
    Beiträge
    793

    Standard

    Hattet ihr db-begrenzungen auf dem hockenheimring beim dsk-fahren?
    Wenn ja, wie hoch und wie penibel?

  8. #8
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Ihr hättet ruhig sagen können das ihr geht

  9. #9
    Avatar von ITR 5976
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    IM INTEGRA
    Beiträge
    412

    Standard

    Beim DSK ist meistens keine Helm Pflicht

  10. #10
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von 1945
    Hattet ihr db-begrenzungen auf dem hockenheimring beim dsk-fahren?
    Wenn ja, wie hoch und wie penibel?
    nein, gab es keine. das thema wurde zumindest bei der fahrerbesprechung nicht angesprochen.

    Zitat Zitat von devin
    Ihr hättet ruhig sagen können das ihr geht
    ja hätten wir, aber irgendwie hat keiner dran gedacht. als dann der weiße itr kam dachten wir das bist du aber leider wars nen unbekannter..

  11. #11
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard Re: (11.12.2005) - Freies Fahren des DSK e.V. am Hockenheimr

    Zitat Zitat von tommy
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meinen Freund Preludegreen, von dem ich auch an diesem Tag wieder viel gelernt habe! War interessant auch mal vom Beifahrersitz zu beobachten wie er den Wagen bewegt bzw. während ich dann fuhr gesagt zu bekommen wie man diverse Dinge anders machen kann damit man schneller ist.
    Diese paar kleinen Hinweise haben übrigens mal eben 3 bis 4 Sekunden gebracht.

  12. #12

    Standard

    war wirklich ein supergeiler tag gestern....super wetter...nette leute da....nicht zuviele autos auf der strecke...war einfach genial....

    @tommy den preludegreen hab ich leider nie fahren sehen mit seinem auto...hätte mich noch interessiert wie schnell er ist...dich habe ich leider auch nicht auf der strecke gesehen....so wie es aussieht hast du deiner kiste nen turbo spendiert?!...macht bestimmt laune...was hst du so für zeiten?

    @1945 db-begrenzung weiss ich auch nicht aber es waren ja nur strassenzugelassene fahrzeuge erlaubt....

  13. #13

    Standard

    Wenn ich das so sehe, hätte ich mich doch gestern etwas früher aus dem Bett quälen sollen.

  14. #14
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Preludegreen ist auch nicht mit seinem Wagen gefahren, sonst wären davon auch Bilder hier. Ich hab die Zeiten teilweise gestoppt, aber da muss Tommy erst zustimmen, bevor ich die poste.

    Ja, Tommys Kadett hat einen Turbo. Ist ein C20LET mit einer paar PS mehr, als im Serienzustand.

    Zu den strassenzugelassenen Fahrzeugen: waren diverse mit roten Nummern oder Kurzzeitkennzeichen unterwegs. Und die waren wohl nicht mehr TÜV-tauglich.
    Waren aber auch nicht übermäßig laut.

    simi: Mit welchem Auto warst Du denn da? Waren ja diverse Schweizer da.

  15. #15
    deleted_user
    Gast

    Standard

    @Tommy
    Der Sonntag war wirklich ein sehr schöner Tag :wink: Das Wetter war super, es waren recht wenig Leute am Ring und das Verhalten auf dem Kurs war vorbildlich und ich hab mich ein wenig in ein weisses Auto verliebt. :wink:
    Tommy, Dein Lob ehrt mich sehr dafür schon mal ein dickes "DANKESCHÖN"! Ich mag meinen Beruf eben sehr auch wenn das am Sonntag eher die superlight Version dessen war was ich normalerweise mache. Da wir aber die Zeit nicht hatten mussten wir eben etwas improvisieren...
    Wie Du selbst erfahren durftest besteht das fahren auf einem Rundkurs aus ganz vielen kleinen Faktoren die zusammenspielen müssen. Stimmt eine Komponente nicht verändern sich die anderen meist zum Ungunsten und man kommt in Schwierigkeiten.
    Dafür das es Dein allererstes mal auf einer echten Rennstrecke war hast Du Dich aber prächtig "geschlagen", das muss ich an dieser Stelle auf jeden Fall erwähnen! Ist sehr schön einem Freund was beibringen zu können und zu sehen wie die Arbeit sofort Früchte trägt und er sich von Runde zu Runde steigert und sich immer wohler fühlt.... :wink:

    @ HCT_V8
    War auch super Dich mal getroffen zu haben. Jetzt kenne ich wenigstens die Person hinterm Nick, das hat auf jeden Fall auch was...! :wink:
    Hast übrigens n paar richtig nette Fotos gemacht!

    @simi-deluxe
    Preludegreen konntest du aus zwei Gründen gar nicht fahren sehen:
    #1 Er ist am Sonntag nicht mit dem Prelude über den Ring gefahren
    #2 Er ist mit dem Opel ein paar Runden gefahren aber da man sich nicht wirklich kennt ist die Erkennungschance nicht gerade groß.
    Wie langsam/schnell er ist kannst ja in der "Galerie" seiner Homepage sehen... oder du öffnest -->diesen thread<-- und schaust dir eben darüber das Video an.


    Gruss

Ähnliche Themen

  1. 09.11. Freies Fahren Hockenheimring
    Von JDM_Chief im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:35
  2. HHR 20.11.07 - Freies Fahren vom DSK - Wer kommt?
    Von ChickeN im Forum Motorsportecke
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 23:29
  3. DSK Freies Fahren Nordschleife - 02.05.2007
    Von sk8flex im Forum Motorsportecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 13:40
  4. Termine Freies Fahren beim DSK
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •