Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: (11.12.2005) - Freies Fahren des DSK e.V. am Hockenheimring

  1. #46
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von simi-deluxe
    Ja nee ist kein schreibfehler...hab wirklich 140 Euro bezahlt....

    muss aber dazu sagen das er kein tüv hat...bin ja mit händlerschilder gefahren....und felgen und fahrwerk sind ausgeliehen vom kumpel...

    bei uns kriegsch die tüv geprüften so ab 650€ kann dann auch nen 3liter sein wenn du glück hast....
    ah ok.. haben die 3 liter dann auch heckantrieb? das wär ja direkt nen schönes und günstiges winterfahrzeug.. oder gehn die ständig kaputt wie man es von alfa so kennt? hmm..

  2. #47

    Standard

    Zitat Zitat von tommy

    ah ok.. haben die 3 liter dann auch heckantrieb? das wär ja direkt nen schönes und günstiges winterfahrzeug.. oder gehn die ständig kaputt wie man es von alfa so kennt? hmm..
    Ja die 3 liter haben natürlich auch heckantrieb....also so viel kaputt gehen tun sie nicht....und du fährst ja opel da bist du dir ja einiges gewohnt....hehe

  3. #48
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von simi-deluxe
    ..also so viel kaputt gehen tun sie nicht....und du fährst ja opel da bist du dir ja einiges gewohnt....hehe
    seeeehr witzig!

    nein aber mal im ernst.. den calibra v6 hatte ich nen knappes jahr, bis auf verschleißteile wie bremsen und hinten mal beide dämpfer vom kw-gewinde war da nix defekt.. und inwieweit die dämpfer beim kauf schon lädiert waren ist die frage..

    beim kadett war bis auf thermostat und klopfsensor auch noch nix kaputt. halt nur auch verschleißtteile (bremsen). dann haben wir mal die kopfdichtung, ölwannendichtung und ventildeckeldichtung neu gemacht aber ob man das als defekt oder verschleißteil werten muss.. keine ahnung. ab und an sind am anfang die ladeluftschläuche weggeflogen, aber nachdem ich das dann alles neu verrohrt hatte ist da auch ruhe.

    hoffe das bleibt auch noch ne weile so

  4. #49

    Standard

    Zylinderkopfdichtung, Oelwannendichtung, Thermostat, Klopfsensor...usw sind bei mir keine verschleissteile.....

  5. #50
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von simi-deluxe
    Zylinderkopfdichtung, Oelwannendichtung, Thermostat, Klopfsensor...usw sind bei mir keine verschleissteile.....
    ja thermostat und klopfsensor sind keine verschleißteile. ölwannendichtung ist bei opel original aus kork (!) und die kopfdichtung aus ner art pappe. beim ctr sind ölwannendichtung aus gummi und kopfdichtung aus metall, bei mir jetzt beides auch. und das sollte dann auch ewig halten.. ok so dinge wie antriebswellengelenke ist klar bei der leistung, dass die keine 10 jahre halten.

    und dass die domlager an nem 14 jahre alten auto mal irgendwann hin sind ist auch normal. und die ganzen achsgummis.. kannst net mit nem neuen ctr vergleichen.. der wird in 14 jahren dann sowas auch haben..

  6. #51
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Na wenn die Dichtungen alle gemacht worden sind dann werden selbige erstmal ne Weile halten. Die Achsgummig werden aber schnell aufgeben wennst weiterhin so über die Curbs räubern wirst! :wink: Die Antriebswellen mögen das auch nicht besonders...

  7. #52
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Die Achsgummig werden aber schnell aufgeben wennst weiterhin so über die Curbs räubern wirst! :wink: Die Antriebswellen mögen das auch nicht besonders...
    jaja das hat mir letztens auch schon ein großer könner am hhr gesagt werd in zukunft drauf achten.. wobei die achsgummis ja noch nicht neu drin sind, das sind noch was weiß ich wie alte..

  8. #53

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Stuttgart was geht ab?!
    Beiträge
    1.561

    Standard

    aha jetzt weiss womit du so deine Zeit verbringst

    warum rufst du mich nicht mal an wenn du sowas machst. Wäre gerne mal ne Runde mit gefahren (mit eigenem Auto). Dann hätten wir mal einen kleinen fahrerischen Vergleich gehabt!

    Hat "mein" Laderschlauch dieses mal gehalten??

  9. #54
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von john
    aha jetzt weiss womit du so deine Zeit verbringst

    warum rufst du mich nicht mal an wenn du sowas machst. Wäre gerne mal ne Runde mit gefahren (mit eigenem Auto). Dann hätten wir mal einen kleinen fahrerischen Vergleich gehabt!

    Hat "mein" Laderschlauch dieses mal gehalten??
    das ging alles relativ kurzfristig weil die anmeldefrist vom dsk schon lang zu ende war. da hieß es kommt morgen früh einfach mal hin. der schlauch ist am ende dann auch weggeflogen bzw. teilweise.. er war eingerissen. wurde aber inzwischen behoben samt einiger anderer schläuche die getauscht wurden und noch einige kleinigkeiten die hinzukamen.. großer ansaugstutzen, feiner zerstäubende/größere einspritzdüsen, popoff, größerer ölkühler etc.



  10. #55
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Bin ja mal gespannt wie sich das weiße "Gerät" verhalten wird und wie das mit der VMAX so sein wird... :wink:

Ähnliche Themen

  1. 09.11. Freies Fahren Hockenheimring
    Von JDM_Chief im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:35
  2. HHR 20.11.07 - Freies Fahren vom DSK - Wer kommt?
    Von ChickeN im Forum Motorsportecke
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 23:29
  3. DSK Freies Fahren Nordschleife - 02.05.2007
    Von sk8flex im Forum Motorsportecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 13:40
  4. Termine Freies Fahren beim DSK
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •