Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 122

Thema: Guter Fächerkrümmer für BB1?

  1. #61

    Standard

    @Veetec
    Sorry, kam falsch rüber scheinbar, das sollte kein versuch sein dich oder deine Kompetenz in Frage zu stellen, absolut nicht, finde es ja sehr gut, dass es jemand gibt, der sich so ausführlich zu dem Thema auslässt und die Hits hier zeigen ja auch, dass es Interesse dazu gibt!

    Mein Problem ist eben einfach nur, dass man alle anderen ("besseren") Krümmer in Deutschland nunmal nicht bekommt, das hiesse, importieren, was wiederum heisst, dass ne Menge zusätzliche Kosten entstehen und wenn dann ein Krümmer doppelt so viel Leistung wie der DC bringt, mich aber doppelt so viel Kohle kostet...!

    Naja, ist halt so, die 500,-€ vom DC sind auch nicht wenig, aber lieber 500,-€ und sagen wir 5PS als 1000,-€ und 8-10PS, oder?
    Was ich damit meine, für die Differenz bekomm ich locker nen 100-Zeller, der die Werte locker wieder glättet, klar, beides ist wieder besser,..., naja, so könnten wir dann Tage weiter machen!
    Meiner Meinung nach ist der DC das Beste was man in D bekommt, aber ich mach mich nochmal schlau, ob IDOL einen bauen würde und was das kosten wird!

    :wink:

  2. #62
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    @veetec trotzdem danke für deine meinung!!! ich denke es hat jeder verstanden was du meinst. klar wollen immer einige belege dafür, was ja man auch irdendwo verstehen kann. allein die ht-topics sind ja dann auch nicht beleg genug dafür.... man müsste dynos sehen...
    auf dc greifen sicher viele zurück wegen der verfügbarkeit und humanen preis... ob er was bringt, wird sich so hoffe ich noch zeigen!!!

    und als idioten wird dich sich HIER keiner hinstellen.

    die itr messung mit dc kannste in meiner tabelle ablesen und steht sich nicht als schlechteste da...

    gruss
    andi

  3. #63
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Musst aber auch dazu sagen das DC nicht die EINZIGE Firma ist die hauptsächlich,nach deienr Aussage,auf Showtuning baut da sich das momentan wahrscheinlich auch wegen The Fast and the Furious besser verkaufen lässt!
    Komisch finde ich nur dasd selber einen Post hier verlinkst wo der DC am besten abschneidet und im darauffolgenden Post sagst"ach ja sorry war das falsche Posting,DC is trotzdem scheisse im vergelich zu die anderen!"
    Kann mir ehrlich gesagt ned vorstellen dasd bei den anderen Marken geleich 7PS oder mehr Mehrleistung hast,und wenn man sich dann die Dynos genau anschaut sinds vielleicht 1PS die die anderen mehr rausholen,da kann man dann einfach ned sagen das der DC ned gut ist!
    Mag ja sein das viel Show&Shine Zeugs im Sortiment haben,aber wenns schon mal ein gutes produkt wie den FK anbieten dann gönn ihnen den doch auch
    Muss dazusagen bin mit meinen bissher bestellten Sachen von DC nur Solala zufrieden,die Klarglasblinker die ich voriges Jahr bei denen bestellt habe sind heuer schon undicht!Allerdings kann ich das mit dem unfreundlichen Service von dem hier immer gesprochen wird ned nachvollziehen,haben sich immer gleich per Mail gemeldet bei fragen und waren auch sehr schnell beim Liefern!
    @Hotnight:War bei deinem FK auch das Flexrohr dabei oder war das nur der Krümmer alleine?

  4. #64

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MacL
    @Veetec
    Sorry, kam falsch rüber scheinbar, das sollte kein versuch sein dich oder deine Kompetenz in Frage zu stellen, absolut nicht, finde es ja sehr gut, dass es jemand gibt, der sich so ausführlich zu dem Thema auslässt und die Hits hier zeigen ja auch, dass es Interesse dazu gibt!

    Mein Problem ist eben einfach nur, dass man alle anderen ("besseren") Krümmer in Deutschland nunmal nicht bekommt, das hiesse, importieren, was wiederum heisst, dass ne Menge zusätzliche Kosten entstehen und wenn dann ein Krümmer doppelt so viel Leistung wie der DC bringt, mich aber doppelt so viel Kohle kostet...!

    Naja, ist halt so, die 500,-€ vom DC sind auch nicht wenig, aber lieber 500,-€ und sagen wir 5PS als 1000,-€ und 8-10PS, oder?
    Was ich damit meine, für die Differenz bekomm ich locker nen 100-Zeller, der die Werte locker wieder glättet, klar, beides ist wieder besser,..., naja, so könnten wir dann Tage weiter machen!
    Meiner Meinung nach ist der DC das Beste was man in D bekommt, aber ich mach mich nochmal schlau, ob IDOL einen bauen würde und was das kosten wird!

    :wink:
    Nein, dein Beitrag kam nicht falsch rüber! Dein Einwand war ja schon berechtigt und auch keineswegs unsachlich. :wink:

    Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt auch nicht wo man hier in D einen der anderen FKs herkriegen sollte, aber hier nur mal so zum Vergleich: Greddy 4-2-1 FK für BB1: 391,-$ ( http://www.optauto.com/webstore/prod...=yes&dept=1428 )
    und Kamikaze 4-1 Keramik FK für BB1: 325,-$ bei www.importparts.com (Edelstahl nur ca. 275,-$!!) . Ich denke ich muß euch nichts zum aktuellen Kurs (Euro-Dollar) sagen, oder!?

  5. #65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB

    die itr messung mit dc kannste in meiner tabelle ablesen und steht sich nicht als schlechteste da...

    gruss
    andi
    Wie gesagt, der schlechteste ist der nicht, aber gerade für ITR-Fahrer nicht die erste Wahl!

  6. #66

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate
    Musst aber auch dazu sagen das DC nicht die EINZIGE Firma ist die hauptsächlich,nach deienr Aussage,auf Showtuning baut da sich das momentan wahrscheinlich auch wegen The Fast and the Furious besser verkaufen lässt!
    Komisch finde ich nur dasd selber einen Post hier verlinkst wo der DC am besten abschneidet und im darauffolgenden Post sagst"ach ja sorry war das falsche Posting,DC is trotzdem scheisse im vergelich zu die anderen!"
    Kann mir ehrlich gesagt ned vorstellen dasd bei den anderen Marken geleich 7PS oder mehr Mehrleistung hast,und wenn man sich dann die Dynos genau anschaut sinds vielleicht 1PS die die anderen mehr rausholen,da kann man dann einfach ned sagen das der DC ned gut ist!
    Mag ja sein das viel Show&Shine Zeugs im Sortiment haben,aber wenns schon mal ein gutes produkt wie den FK anbieten dann gönn ihnen den doch auch
    Muss dazusagen bin mit meinen bissher bestellten Sachen von DC nur Solala zufrieden,die Klarglasblinker die ich voriges Jahr bei denen bestellt habe sind heuer schon undicht!Allerdings kann ich das mit dem unfreundlichen Service von dem hier immer gesprochen wird ned nachvollziehen,haben sich immer gleich per Mail gemeldet bei fragen und waren auch sehr schnell beim Liefern!
    @Hotnight:War bei deinem FK auch das Flexrohr dabei oder war das nur der Krümmer alleine?
    Ja und?? Natürlich gibt es auch andere Show-Tuningfirmen, aber was tut das hier zur Sache?

    Wie gesagt: Gestern war ich sehr müde und auch sonst nicht mehr ganz klar im Kopf, weshalb ich mich da halt verlesen habe! Abgesehen davon sagte ich bereits das es sehr unwahrscheinlich ist das der DC-FK alle anderen geschlagen hat (sprich Mugen, Greddy, Kamikaze, Hytech, etc.) und außerdem wurde der an einem B18-Motor und nicht an einem H22 getestet. UND NOCH EIN LETZTES MAL: ICH HABE NICHT "EINFACH GESAGT DAS DER DC NICHT GUT IST" (um dich zu zitieren), SONDERN LEDIGLICH DAS ES BESSERE FÜR ÄHNLICHE PREISE GIBT!

  7. #67
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Zitat Zitat von Hotnight
    Honda selbst hat ja mit dem ATR gezeigt, wieviel Potential noch im H22A Motor steckt.Sogar auf relativ einfache Art und Weise( u.a. auch mit optimierter Auspuffanlage).


    mfg
    Hotnight

    Zitat Zitat von Veetec
    Und zum ATR: Die veränderte Auspuffanlage beim ATR trägt ALLEINE nicht so sehr viel zu der Mehrleistung bei. Schließlich hat der noch ein ganz anderes und deutlich verbessertes Luftfiltersystem, einen anderen Einlaßkrümmer soweit ich weiß, eine andere Kompression, eine anderes Steuergerät mit einem größeren Drehzahlbereich und was weiß ich noch alles. In der Kombination ist das ganze genial, aber in Teile zerlegt für die Katz!

    So...over and out! :wink:
    u.a. steht für "unter anderem" :wink:

    Dennoch ist mir bislang kein anderer FK bekannt, welcher tatsächlich ein deutlich bewiesenes Leistungsplus an einem BB2/3(und nicht an einem Integra) gebracht hat.Der DC-FK brachte am BB3 7PS, mit orig.KAT,MSD, und Remus ESD.Also NUR der Krümmer holte die 7PS heraus.
    Die Behauptung es gibt bessere FK für die BB1(/2/3) Reihe ist rein hypothetisch, genauso wie wenn man jetzt annehmen würde, der DC-FK müsse auch am BB1 7PS bringen.

    mfg
    Hotnight

  8. #68

    Standard

    Die Behauptung es gibt bessere FK für die BB1(/2/3) Reihe ist rein hypothetisch, genauso wie wenn man jetzt annehmen würde, der DC-FK müsse auch am BB1 7PS bringen.
    Um die Diskussion am Leben zu erhalten: :wink:

    Beim BB1 müsste der Leistungsgewinn rein theoretisch ja noch grösser sein, da höhere Drehzahl = grösserer Abgasstrom = mehr Leistungsgewinn bei geringerem Gegendruck!


  9. #69

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Hotnight
    Zitat Zitat von Hotnight
    Honda selbst hat ja mit dem ATR gezeigt, wieviel Potential noch im H22A Motor steckt.Sogar auf relativ einfache Art und Weise( u.a. auch mit optimierter Auspuffanlage).


    mfg
    Hotnight

    Zitat Zitat von Veetec
    Und zum ATR: Die veränderte Auspuffanlage beim ATR trägt ALLEINE nicht so sehr viel zu der Mehrleistung bei. Schließlich hat der noch ein ganz anderes und deutlich verbessertes Luftfiltersystem, einen anderen Einlaßkrümmer soweit ich weiß, eine andere Kompression, eine anderes Steuergerät mit einem größeren Drehzahlbereich und was weiß ich noch alles. In der Kombination ist das ganze genial, aber in Teile zerlegt für die Katz!

    So...over and out! :wink:
    u.a. steht für "unter anderem" :wink:

    Dennoch ist mir bislang kein anderer FK bekannt, welcher tatsächlich ein deutlich bewiesenes Leistungsplus an einem BB2/3(und nicht an einem Integra) gebracht hat.Der DC-FK brachte am BB3 7PS, mit orig.KAT,MSD, und Remus ESD.Also NUR der Krümmer holte die 7PS heraus.
    Die Behauptung es gibt bessere FK für die BB1(/2/3) Reihe ist rein hypothetisch, genauso wie wenn man jetzt annehmen würde, der DC-FK müsse auch am BB1 7PS bringen.

    mfg
    Hotnight
    Okay, ich gebe es auf! Mit deiner Einstellung dürftest du hier auch niemandem glauben den du nicht persönlich kennst, weil doofe gibt es überall und nicht nur in den USA.
    Also kauft euch bitte alle den DC-FK, damit Hotnight glücklich ist. :wink:

  10. #70

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Double post!

  11. #71

    Standard

    @Veetec
    Nö, ich schau schon nach Alternativen, so, des haste jetzt davon!

    :wink: :wink: :wink:

  12. #72

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MacL
    Die Behauptung es gibt bessere FK für die BB1(/2/3) Reihe ist rein hypothetisch, genauso wie wenn man jetzt annehmen würde, der DC-FK müsse auch am BB1 7PS bringen.
    Um die Diskussion am Leben zu erhalten: :wink:

    Beim BB1 müsste der Leistungsgewinn rein theoretisch ja noch grösser sein, da höhere Drehzahl = grösserer Abgasstrom = mehr Leistungsgewinn bei geringerem Gegendruck!

    Aber meinst du nicht auch das Honda die Abgasanlage darauf angepaßt hat?

  13. #73
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Zitat Zitat von Veetec
    Zitat Zitat von Hotnight
    Zitat Zitat von Hotnight
    Honda selbst hat ja mit dem ATR gezeigt, wieviel Potential noch im H22A Motor steckt.Sogar auf relativ einfache Art und Weise( u.a. auch mit optimierter Auspuffanlage).


    mfg
    Hotnight

    Zitat Zitat von Veetec
    Und zum ATR: Die veränderte Auspuffanlage beim ATR trägt ALLEINE nicht so sehr viel zu der Mehrleistung bei. Schließlich hat der noch ein ganz anderes und deutlich verbessertes Luftfiltersystem, einen anderen Einlaßkrümmer soweit ich weiß, eine andere Kompression, eine anderes Steuergerät mit einem größeren Drehzahlbereich und was weiß ich noch alles. In der Kombination ist das ganze genial, aber in Teile zerlegt für die Katz!

    So...over and out! :wink:
    u.a. steht für "unter anderem" :wink:

    Dennoch ist mir bislang kein anderer FK bekannt, welcher tatsächlich ein deutlich bewiesenes Leistungsplus an einem BB2/3(und nicht an einem Integra) gebracht hat.Der DC-FK brachte am BB3 7PS, mit orig.KAT,MSD, und Remus ESD.Also NUR der Krümmer holte die 7PS heraus.
    Die Behauptung es gibt bessere FK für die BB1(/2/3) Reihe ist rein hypothetisch, genauso wie wenn man jetzt annehmen würde, der DC-FK müsse auch am BB1 7PS bringen.

    mfg
    Hotnight
    Okay, ich gebe es auf! Mit deiner Einstellung dürftest du hier auch niemandem glauben den du nicht persönlich kennst, weil doofe gibt es überall und nicht nur in den USA.
    Also kauft euch bitte alle den DC-FK, damit Hotnight glücklich ist. :wink:
    Na, na. Bitte nicht gleich übertreiben.Bin auch so ganz glücklich :wink:
    Das ist keine Glaubenssache.Ich beziehe mich nur auf die uns vorliegenden Tatsachen.
    Glauben tue ich an Gott

    @Fosgate
    Wurde komplett mit Flexrohr geliefert.

    mfg

  14. #74

    Standard

    @Veetec
    Ich meinte den reinen Vergleich zwischen dem Krümmer einer Marke (z.B. Mugen! :wink: ) an einem BB1 und einem BB2 oder BB3!!!

    :wink:

  15. #75

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Hotnight

    Na, na. Bitte nicht gleich übertreiben.Bin auch so ganz glücklich :wink:
    Das ist keine Glaubenssache.Ich beziehe mich nur auf die uns vorliegenden Tatsachen.
    Glauben tue ich an Gott

    @Fosgate
    Wurde komplett mit Flexrohr geliefert.

    mfg
    Also Tatsache ist das wir nicht viele Tatsachen haben!
    Also bleiben nur drei Möglichkeiten:
    1.) Jeder behält seinen Serienkrümmer.
    2.) Jeder kauft sich den DC-FK.
    3.) Wir tun das was austrian Type-R, ITR1858, etc. wohl auch am Anfang taten, nämlich auf "Fremde" hören die sie mit der Zeit z.B. bei HondaTech.com kennen und vertrauen lernten. ODER man setzt sich mal auf seine vier Buchstaben und recherchiert selber man, anstatt einfach alles runterzureden was andere die recherchiert haben hier schreiben.
    Die ersten beiden Möglichkeiten bedeuten stillstand, die dritte das man einer Erfahrung reicher ist und sehr wahrscheinlich auch einen guten FK zu einem vielleicht noch besseren Preis hat!

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Honda Prelude 92-96 WHB + BB1 Nachtrag Guter Zustand
    Von NOxLeiner im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 16:19
  2. Guter Fächerkrümmer für d-Motoren
    Von V-tecdriver im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:14
  3. Fächerkrümmer BB1
    Von fischi im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:02
  4. Fächerkrümmer bb1
    Von HH-Alex im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •