Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: Guter Fächerkrümmer für BB1?

  1. #31

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    beim teg ja schon.... aber woher nimmst du diese infos? aus usa?
    gibts dynos o.ä. dazu!!!
    weil eigtl wollte ich mir noch einen holen, aber spare natürlich gerne die 500 öcken...

    andi
    Natürlich gibt es auch Fächerkrümmer für unsere Preludes die vergleichsweise viel Leistung bringen, aber die kosten dann auch richtig Asche (z.B. Mugen 4-2-1 Fächerkrümmer ca. 950,-$!!). Gute Fächerkrümmer für 4th und 5th gen VTEC-Preludes sind wie schon erwähnt von Mugen, Greddy und demnächst auch eine Firma names "SMS". Aber wenn man sich so einen dann leistet sollte man auch schon eine gute Auspuffanlage haben und nicht nur einen Remus-Endschalldämpfer! :wink:
    Meine Informationen habe ich von US-Foren. Ich bin Mitglied in mehreren Honda- und auch speziellen Prelude-Foren und bin auch bei einem als Moderator des Prelude-Forums tätig.

  2. #32
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    danke für die infos.
    also den remus/sebring habe ich dann doch schnell wieder runtergahauen :-)
    habe im moment 60mm durchgehend. sogar das flexrohr iss grösser als original *gg*

    aber leider gibts hier ja nicht mehr als dc oder?

    ich wollte auch nicht deine kompetenz anzweifeln, sonder mich interessiere nur die vergleiche....

    gerne würde ich mich auch an usa foren beteiligen, aber ich hasse einfach englisch :-)

    gruss
    andi

  3. #33

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    danke für die infos.
    also den remus/sebring habe ich dann doch schnell wieder runtergahauen :-)
    habe im moment 60mm durchgehend. sogar das flexrohr iss grösser als original *gg*

    aber leider gibts hier ja nicht mehr als dc oder?

    ich wollte auch nicht deine kompetenz anzweifeln, sonder mich interessiere nur die vergleiche....

    gerne würde ich mich auch an usa foren beteiligen, aber ich hasse einfach englisch :-)

    gruss
    andi
    Hast du deine Anlage anfertigen lassen oder selber gemacht?? Wenn angefertigt, dann von wem?

    Haben die DC-Sports Auspuffanlagen denn TÜV?? Weiß es im Moment garnicht, schätze aber mal nicht. Ansonsten könnte man ja auch jede andere Marke importieren. Thermal R&D macht z.B. tolle Anlagen für Preludes.

    Ich habe deinen post auch nicht falsch aufgefaßt! Ist ja nun auch eine berechtigte Frage... :wink:

    Das ist halt das dumme an den US-Foren! Aber die nehmen es dir auch nicht übel wenn du Fehler machst. Manche von denen scheinen ihre eigene Sprache ja nichtmal selber beherrschen.

  4. #34

    Standard

    Hab gestern ne Mail an DC rausgehauen zwecks TÜV/ABE/Gutachten, mal schauen was da kommt, denk aber mal eher nicht, wie immer halt!

    Leider!

  5. #35
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    und dann kommen die mit ihren dollen slangs.... dann kann ich auch direkt bayrisch reden und die denken es wär ghetto-english :-)

    also ich habe ne angefretigte anlage von motorsport ds und auch schon mehrleistung!!! habe immer alles mit gtech gemessen.
    idol war mir zu teuer.

    wo bekommt man r&d denn her? hast du hp´s?
    ich gucke nur ab und zu bei ebay (so alle 30min), aber da findeste nur ganz billige gebogene ofenrohre und dc...

    andi

  6. #36

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    und dann kommen die mit ihren dollen slangs.... dann kann ich auch direkt bayrisch reden und die denken es wär ghetto-english :-)

    also ich habe ne angefretigte anlage von motorsport ds und auch schon mehrleistung!!! habe immer alles mit gtech gemessen.
    idol war mir zu teuer.

    wo bekommt man r&d denn her? hast du hp´s?
    ich gucke nur ab und zu bei ebay (so alle 30min), aber da findeste nur ganz billige gebogene ofenrohre und dc...

    andi
    Hört sich doch gut an! Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?

    Guckst du hier: http://www.thermalrd.com/

  7. #37
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    also 550 ohne eintragung und 50 für die eintragung des esd...
    bin mit dem sound mehr als zufrieden!!!
    iss genau das was ich haben wollte!!!

    danke für die page. leider keine preise und als dealer iss dc angegeben *lol*
    ne danke... :-)

    andi

  8. #38

    Standard

    Grad kam die Antwort von DC:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihr Email. Alle angefragten teile haben wir am Lager. Leider werden Tuningteile aus Japan immer ohne ein deutsches Gutachten geliefert. Der Versand beträgt EUR 40,- für die RS-R (Sperrgut) und EUR 15,- für den neuen TENZO-R Krümmer (EUR 499,-).

    MfG,
    Ihr DC Team
    Also, leider keine Gutachten mit dabei!

  9. #39
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    nicht schlecht. was iss rs-r? auch nen krümmer?

    weiss einer (veetec) ob die was taugen?

    danke
    andi

  10. #40

    Standard

    rs-r is ne Catback-Anlage, die DC anbietet!

    Auf meine Frage, ob der Krümmer aus Edelstahl oder Keramik ist, kam die Antwort:

    Wo ist hier die Logik ?!? Der Krümmer ist aus Edelstahl und Edelstahl ist doch viel teurer !!!
    Meine Antwort daraufhin war, dass Keramik der schlechtere Wärmeleiter ist und dadurch bei gleicher Rohrführung eine höhere Leistung erzielt werden kann!
    Stimmt ihr mir da zu?

    Also Hotnight hat ja vorhin schon geschrieben, dass er den Keramik-FK von DC hat und sehr zufrieden ist!

    :wink:

  11. #41

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    @MisterB: Tatsächlich! "Speed R Products" in Essen....Naja, ist bestimmt eh billiger wenn man den direkt in den USA bestellt! Bei www.importparts.com kostet der ca. 500,-$.

    @MacL: Die DC-Sports Auspuffanlagen sind zwar nicht schlecht, aber es gibt für den Preis bessere. Wie z.B. die von Thermal R&D oder der Apexi WS.
    Du hast natürlich vollkommen recht! Keramik leitet schlechter als Edelstahl.

  12. #42
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    @veetec weisst du denn wie der tenzo-r fk iss?
    oder der header von kamikaze den es importparts gibt?

    andi

  13. #43
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Verstehe nicht wieso man hier versucht den DC-FK als schlecht zu verkaufen
    Fakt ist nun mal das der DC-FK laut Prüfstand ein deutliches Leistungsplus bringt, und mein BB2 im oberen Drehzahlbereich nun leichter und schneller bis in den Begrenzer dreht !
    Von anderen FK haben wir hier im Forum absolut NULL Vergleichsdaten.
    Von Mugen nehme ich mal logischerweise an, das er sicherlich auch ein Plus bringen wird, aber der Rest :-?

    MacL kann ich mit ruhigem Gewissen den Ceramic FK von DC empfehlen uns so überteuert finde ich den gar nicht.Weiß man wenigsten, das man sein Geld nicht beim Fenster rausgeworfen hat.

    gruß
    Hotnight

  14. #44

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    @veetec weisst du denn wie der tenzo-r fk iss?
    oder der header von kamikaze den es importparts gibt?

    andi
    Tenzo baut soweit ich weiß keine Fächerkrümmer! Zumindest ist davon nix auf deren Homepage zu sehen. Der Kamikaze Fächerkrümmer scheint besonders gut für Motoren mit Turbo oder Kompressor geeignet zu sein, bei NA-Motoren scheiden sich die Meinungen. Aber wie schon gesagt, so richtig lohnen tut sich ein Fächerkrümmer für 4th und 5th gen VTEC-Preludes sowieso nicht.

  15. #45

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Hotnight
    Verstehe nicht wieso man hier versucht den DC-FK als schlecht zu verkaufen
    Fakt ist nun mal das der DC-FK laut Prüfstand ein deutliches Leistungsplus bringt, und mein BB2 im oberen Drehzahlbereich nun leichter und schneller bis in den Begrenzer dreht !
    Von anderen FK haben wir hier im Forum absolut NULL Vergleichsdaten.
    Von Mugen nehme ich mal logischerweise an, das er sicherlich auch ein Plus bringen wird, aber der Rest :-?

    MacL kann ich mit ruhigem Gewissen den Ceramic FK von DC empfehlen uns so überteuert finde ich den gar nicht.Weiß man wenigsten, das man sein Geld nicht beim Fenster rausgeworfen hat.

    gruß
    Hotnight
    Wer macht den denn hier schlecht?? Mag ja sein das der DC-FK bei deinem BB2 eine Mehrleistung gebracht hat, beim BB1/ BB6/ BB8 hingegen soll er reine Geldverschwendung sein.


    Ach so ja! Hatte ich vergessen: Kann es sein das dieser Kamikaze Fächerkrümmer ein 4-1 Design hat?!

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Honda Prelude 92-96 WHB + BB1 Nachtrag Guter Zustand
    Von NOxLeiner im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 17:19
  2. Guter Fächerkrümmer für d-Motoren
    Von V-tecdriver im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:14
  3. Fächerkrümmer BB1
    Von fischi im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 20:02
  4. Fächerkrümmer bb1
    Von HH-Alex im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 15:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •