Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 122

Thema: Guter Fächerkrümmer für BB1?

  1. #16
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacL
    AAAArrrrrgggggggghhhhhhhhhh!

    Leute, also für die GANZ LANGSAMEN nochmal, ich such nen gescheiten Fächerkrümmer, beim Prelude hab ich noch NIE was anderes als'n 4-2-1 gesehen, also ist die Diskussion absolut hinfällig!!!

    Wenn du etwas noch nie gesehen hast, heißt das ja noch gar nüscht, oder seh ich das jetzt gänzlich falsch...
    Schau dich doch lieber nochmal um und überleg es dir ob du n 4-2-1er oder ob du n 4-1er willst :wink: (Nur mal so als Anregung)

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Zitat Zitat von MacL
    AAAArrrrrgggggggghhhhhhhhhh!

    Leute, also für die GANZ LANGSAMEN nochmal, ich such nen gescheiten Fächerkrümmer, beim Prelude hab ich noch NIE was anderes als'n 4-2-1 gesehen, also ist die Diskussion absolut hinfällig!!!

    Wenn du etwas noch nie gesehen hast, heißt das ja noch gar nüscht, oder seh ich das jetzt gänzlich falsch...
    Schau dich doch lieber nochmal um und überleg es dir ob du n 4-2-1er oder ob du n 4-1er willst :wink: (Nur mal so als Anregung)
    :-? :-? :-? :-? :-?

    -> SPAM

  3. #18
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacL
    :-? :-? :-? :-? :-?
    -> SPAM
    Na ja...wie du meinst...du "SCHNELLER"
    Ich sach jetzt dazu nichts mehr *WINKE*

  4. #19

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    Bei Honda ist es immer besser, den 4-1 zu verbauen, denn für das bißchen Drehmoment im Mittelbereich kann man sich kein Brötchen kaufen. Aber obenraus ein paar PS mehr sind effektiv, da man die Hondas sowieso nur im top-end Bereich einsetzt.
    Warum soll ein 4-1 Fächerkrümmer grundsätzlich sinnvoller sein?? Es ist ja nicht nur so das der 4-1 Fächer einem dann obenherum einfach nur mehr Leistung bringt, sondern er nimmt einem ja auch dafür eine "Menge" Leistung untenherum (wie so ziemlich alle Modifikationen bei einem Honda, außer Turbo, SC oder Lachgas). Und da die meisten von uns eher selten auf Rennstrecken fahren bzw. nicht die ganze Zeit im VTEC-Bereich fahren werden, halte ich das eigentlich nicht für die beste Lösung, vorallem weil unsere Autos ja nun sowieso nicht gerade vor Drehmoment strotzen (insbesondere in den unteren Drehzahlbereichen).
    Wenn man jetzt oft irgendwelche "Rennen" fährt oder wirklich einen notorischen Bleifuß hat mag ein 4-1 ja "sinnvoll" sein, aber für einen Daily-Driver mit häufigem Stadtgebrauch etc. halte ich das für keine gute Lösung. Letztendlich ist das aber auch eine Geschmacksfrage denke ich....

  5. #20
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Zitat Zitat von MacL
    AAAArrrrrgggggggghhhhhhhhhh!

    Leute, also für die GANZ LANGSAMEN nochmal, ich such nen gescheiten Fächerkrümmer, beim Prelude hab ich noch NIE was anderes als'n 4-2-1 gesehen, also ist die Diskussion absolut hinfällig!!!

    Für den Lude bekommt man tatsächlich nur 4-2-1 Krümmer.Wird denke ich schon seinen Grund haben.Wie schon so oft erwähnt, ich hab den DC Ceramic FK drinnen, kann ich nur empfehlen, bringt wirklich an Leistung.Für alles weiter search funktion benützen.

    gruss

  6. #21

    Standard

    Ah, also du hast den drin!

    Na das ist doch mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann, da weiss man, dass das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen ist!

    THX @ Hotnight

    :wink:

  7. #22
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    @ veetec das war ein zitat und allgemein für hondaz!!!
    sicher kommt es auf die fahrweise und vorliebe an, aber da bei uns (vtec) unten rum eh nicht viel kommt, lohnt sich meiner meinung auch nicht zu versuchen, da was zu verbessern *gg*

    gruss
    andi

  8. #23

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    ...aber da bei uns (vtec) unten rum eh nicht viel kommt, lohnt sich meiner meinung auch nicht zu versuchen, da was zu verbessern *gg*

    gruss
    andi
    Da gebe ich dir ja auch vollkommen recht!! Aber es hat meiner Meinung auch keinen Sinn bei einem daily-driven Honda dann dieses bischen an low-end power noch mehr zu "ruinieren"! Dann laß ich es doch lieber so wie es ist. :wink:

  9. #24
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    hmm?? ziel wäre es wenn, aber bei mir schneller auf vmax zu kommen bzw im durchzug (vtec bereich) mehr leistung zu haben.

    und warum ruiniert man bei ca 10 mehr ps den motor?

    oder habe ich dich falsch verstanden?

    andi

  10. #25

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    hmm?? ziel wäre es wenn, aber bei mir schneller auf vmax zu kommen bzw im durchzug (vtec bereich) mehr leistung zu haben.

    und warum ruiniert man bei ca 10 mehr ps den motor?

    oder habe ich dich falsch verstanden?

    andi
    Du hast mich falsch verstanden! Ich meinte mit "ruinieren" nicht den Motor, sondern die bei uns eh schon vergleichsweise "schwache" Leistung in den unteren Drehzahlbereichen. Wie schon gesagt, ein 4-1 Fächerkrümmer bringt mehr high-end power auf kosten der low-end power. Und dieser Verlust im unteren Drehzahlbereich soll sich schon recht stark bemerkbar machen, nach alldem was ich in verschiedenen US-Foren gelesen habe. 4-1 sind etwas für Rennwagen die sich nur in den oberen Drehzahlbereichen aufhalten und sehr drehmomentstarke Autos, aber nicht für unsere daily-driven Preludes, die ja auch noch im Alltag aus dem Quark kommen sollen.

  11. #26
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    ich wusste nicht das ein 4-1 zum leistungsverlust führt das will man natürlich auch nicht.

    aber beim lude findet man meist eh nur 4-2-1, von daher hat sichs eh erledigt :-)

    andi

  12. #27

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    ich wusste nicht das ein 4-1 zum leistungsverlust führt das will man natürlich auch nicht.
    Eben! :wink: Abgesehen davon sind die H22A-Fächerkrümmer aber serienmäßig schon so gut das man eh keinen großen Leistungsunterschied erwarten kann.

  13. #28
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    beim teg ja schon.... aber woher nimmst du diese infos? aus usa?
    gibts dynos o.ä. dazu!!!
    weil eigtl wollte ich mir noch einen holen, aber spare natürlich gerne die 500 öcken...

    andi

  14. #29
    Avatar von würmchen
    Registriert seit
    15.03.2003
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    166

    Standard

    Also ich hatte damals in meinem BB6 den Fächerkrümmer von TSS drin.
    Das Ding hat mich locker 1300 DM gekostet.
    Das Resultat:Untenrum null Drehmoment. Sogar der V-tec Einsatz war nur noch gering spürbar.Obenrum hab ich jetzt nich so ausgetestet, da ich das Ding sofort rausgeschmissen habe und weiterverkauft hab.

    Meiner Meinung nach lieber das Bischen Drehmoment untenherum und im Mittelbereich behalten und dafür obenrum auf 3Km Endgeschwindigkeit verzichten.

    Biss dann
    Mike

  15. #30
    Avatar von würmchen
    Registriert seit
    15.03.2003
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    166

    Standard

    Was ich noch vergessen hab.
    Ich habe anschliessend die Einlasskanäle des Orginakrümmer polieren lassen. Das ist die beste Altenative finde ich.

    Mike

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Honda Prelude 92-96 WHB + BB1 Nachtrag Guter Zustand
    Von NOxLeiner im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 16:19
  2. Guter Fächerkrümmer für d-Motoren
    Von V-tecdriver im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:14
  3. Fächerkrümmer BB1
    Von fischi im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:02
  4. Fächerkrümmer bb1
    Von HH-Alex im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •