Umfrageergebnis anzeigen: Welche Birnen sollen in die Nebler?

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Philips Blue Vision (weißlich, aber mit gelbstich)

    28 20,59%
  • Die jetzigen OEM (leicht gelblich) sind schon ok

    24 17,65%
  • Xenon-Style Bulbs (bläulich, nahe am Xenon)

    84 61,76%
Seite 101 von 109 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1633

Thema: Mein EK3 *Wiechers s.90, OEM EK9-'H' s.88, 100 Zeller s.84*

  1. #1501
    Avatar von jery
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    918

    Standard

    mmh aber ich kann fast nicht glauben dass es 2 verschiedene versionen der OZ F1 felge gibt. :-?

    ich hab ja auch die circuit, einfach die 10er... wenn ich die winterfelge schleppe ist das ding sauschwer, die silbernen sind gleich schwer wie die dunklen vom kollege (die wurden damals original an die indy-versionen geschraubt).

  2. #1502

    Standard

    ohne jetzt den ganzen thread nochmals durchforsten zu wollen. was haben die circuit für dimensionen...? ist echt schwer was zu finden in den 100 seiten...

  3. #1503
    Avatar von jery
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    918

    Standard

    sind auch 7x16 wie meine.

  4. #1504

    Standard

    ok.. rota's sind ja relativ leicht finde ich.. und wenn die 15" Indy oder Indy F1 ja schon ein " kleiner ist und dann auch noch aus magnesium müsste die doch leichter sein? trotz mehr reifen/luft?

    oder mache ich nen denkfehler.. ?

  5. #1505
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    ich denke es ist schwierig felgen nur aufgrund ihres zollmaßes und ihres materials in sachen gewicht zu bewerten.

    nimm ne 16" oz felgen (superturismo z.b.) und vergleiche sie mit ner 16" rota circuit 8. die oz is hundsschwer, die rota leicht. schwierig also einfach aufgrund des materials und des maßes auf das gewicht zu schließen.

    nun die 15" oz f1...es heißt die felge is sau schwer. sie ist genau wie die 16" rota aus aluminium, einen zoll kleiner und trotzdem schwerer, warum? ich denke es liegt auch an so sachen wie der stärke des materials. die stärke kann sicher variiert werden, aufgrund verschiedener formen kann eventuell die gleiche tragfähigkeit/stabilität erreicht werden.

    daher eben meine meinung: man kann eine felge nicht mit der anderen vergleichen. subjektiv nimmts sich nicht viel zwischen der rota 7x16" und der oz 7x15", beides mal samt reifen. wenn allerdings die oz f1 immer als "so schwer" beschrieben wird, ist sie wohl spürbar schwerer als die rota...kann ich bei der indy nicht behaupten.

    ps: die felgen heißen eigentlich nicht F1, weil ihr jetzt hier darauf so herumreitet! die teile sind wohl (meines wissens nach) eine oz sonderedition auf dem lupo o.ä. gewesen. die dinger schimpfen sich ausschließlich "O.Z. Indy" (siehe bilder, felgenrand, kein f1!).

  6. #1506
    Avatar von jery
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    918

    Standard

    ich behaupte jetzt mal dass nie und nimmer eine magnesiumfelge auf nem sondereditions-PKW von werk aus montiert wird!

    sie kann ja leicht sein und was auch immer, aber niemals aus magnesium! stell dir nur schon vor wieviel dass so eine felge kostet.

    ach ja: meine dunklen sind INDY felgen, die hellen waren F1. ;-)

    ich frag mal nen händler was der dazu meint, der wirds wohl wissen.:wink:

    nimms nicht persönlich wysius, mich nimmts einfach nur wunder.

  7. #1507
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    hmm, aber deine dunklen sind doch auch f1!? daniel hatte auch mal so welche und die waren eindeutig f1, steht doch auf dem von dir geposteten bild auch auf dem kranz. bei meinen steht indy...
    ob sie ab werk irgendwo montiert waren, weiß ich nicht....kann ich daher auch nicht groß drüber spekulieren. aber ist schön, dass sich andere leute so viele sorgen über das material meiner felgen machen! ;-)

  8. #1508
    Avatar von Hong
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4.593

    Standard

    Seite 101

    fette Schleuder Gruss Hong
    ong


  9. #1509
    Avatar von jery
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    918

    Standard

    ich bin mir sicher dass eine von beiden ne indy ist, so stehts auch im ausweis (bzw. sollte es da ich ja jetzt gewechselt habe).

    ich such noch ein besseres bild von den felgen.:wink:

    Zitat Zitat von wysius Beitrag anzeigen
    aber ist schön, dass sich andere leute so viele sorgen über das material meiner felgen machen! ;-)
    ich will nur missverständnisse aus dem weg räumen.

    wer hat dir eigentlich gesagt dass sie aus magnesium sind?

  10. #1510
    Avatar von jery
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    918

    Standard

    haha jetzt hatte ich doch selber ein durcheinander! die silbernen sind INDY, die dunklen F1:



  11. #1511
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    und welche waren davon ab werk verbaut bzw. woher stammten die indy? es existiert wohl keinerlei gutachten für hondas, da sie für diesen fahrzeugtyp nicht produziert sind (laut aussage eines hondafahrers aus dem forum, der beim tüv arbeitet und die gutachten-datenbank durchforstet hat). für alle möglichen anderen oz-felgen gab es gutachten für mein auto (f1, superturismo, alles), nur nicht für die indy!

  12. #1512

    Standard

    die anderen von jery sind nach meinem wissen auch von nem ek... was meine vermutung das es sich nicht um magnesium felgen handelt bestättigen könnte... natürlich will ich hier nix festes behaupten solange die fakten nicht eindeutig sind.. will ja kein querschiesser mehr sein :tongue:;-)

  13. #1513
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    ja, dass sie auf einem ek montiert waren ist klar, sind meine ja auch. ;-)
    aber wo her sie stammen, das meinte ich jetzt. denn für nen ek gemacht sind die indy (im gegensatz zu den f1) nicht.

  14. #1514
    Avatar von jery
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    918

    Standard

    doch die indy kommen original vom INDY EK4 prefacelift!:wink:

    die indy haben auch ein gutachten, sie sind normal eingetragen im ausweis. kommen 100% auch von honda.

  15. #1515

    Standard

    hätte ich jetzt auch gesagt.. besonders da mein kollege damals nen indy hatte und ich den type-s...

Ähnliche Themen

  1. AGA 100 Zeller Metallkat OEM Look
    Von Matchi im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 14:06
  2. [S]Decat oder 100 Zeller, Wiechers Domstrebe VO EE8
    Von CRX-Jay im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:44
  3. 100 Zeller, 200 Zeller KAT.. welche Euro?
    Von Civic`Rider im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 12:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •