Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Ideale" Felgengröße für CE7-9?

  1. #1
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard "Ideale" Felgengröße für CE7-9?

    Hi,
    welche Felgengröße sieht Eurer Meinung nach am besten aus?
    Bilder wären auch nicht schlecht. Was geht noch drauf ohne Karosseriearbeiten?
    Ich hätte gerne auch net so viel Leistungsverlust, denn ich hab ja nur den CE7 mit 115PS was ergibt sich daraus für ein Kompromiss?
    Ist das richtig, dass der Acci einen Lochkreis von 4x114,3 hat?
    MfG Martin

  2. #2

    Standard

    Also meiner meinung nach 18" 215/35 oder 30 obwohl ich selber lieber 17" 215/45 genommen habe da es komfortabler ist aber aufjedenfall dann eine 45 höhe bei 17" sonst sieht das Rad zu klein aus und das sieht dumm aus

  3. #3
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Hi,
    naja ich glaube 18" ist zu viel für den kleinen Motor.
    Zu bedenken wäre auch noch, dass meiner tiefer ist durch Eibach Federn und Koni Stoßdämpfer.
    MfG Martin

  4. #4

    Standard

    Ich würd immer wieder 8x17" nehmen denn mir sind die 18" Reifen einfach zu teuer.

  5. #5
    Avatar von dave77
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    255

    Standard

    Also wenn du schon sowieso eine Tieferlegung hast, dann würde dir eine "normale" 7,5 x 16 Zoll mit 205/50 R16-er Reifen auch reichen. Das sieht schon sehr sportlich aus und du hättest weniger Leistungsverlust und Co.

  6. #6
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von dave77
    Also wenn du schon sowieso eine Tieferlegung hast, dann würde dir eine "normale" 7,5 x 16 Zoll mit 205/50 R16-er Reifen auch reichen. Das sieht schon sehr sportlich aus und du hättest weniger Leistungsverlust und Co.
    Danke danke das nenn ich doch mal ne Antwort!
    Weiss gar nicht wie tief ich jetzt gekommen bin muss ich nochmal messen (hab den Kotflügelabstand zu den Reifen vor der Tieferlegung gemessen und werd dies nun nochmal tun) und dann kann ich Euch ja mal zur Orietierung ein Bild von meinem Accord von der Seite reinstellen.
    Fahre momentan 14" Alu im Sommer und 14" Stahl im Sommer.
    MfG Martin

  7. #7

    Standard

    16" bei 115Ps is leistungsmäßig das beste!
    17" bei bis zu 50mm tieferlegung das schönste fahrbare am Fahrzeug!
    18" ist zu groß und zu schwer für die paar ps ;-)

    allein der unterschied 16" zu 17" is da schon schwerst spürbar...

  8. #8
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Sehr schön vielen Dank für die Antworten
    Jetzt wollt ich mir gern nur gebrauchte Felgen kaufen über Ebay, weil ich der Meinung bin neue müssen es nicht sein bei so einem alten Auto und Kratzer fährt man sich früher oder später ja eh mal rein.
    Jetzt gibts aber net viel Auswahl bei einem LK von 4x114,3 was habe ich für Möglichkeiten an anderen Lochkreisgrößen mit entsprechenden Adapterscheiben (wo bekommt man die her)?
    Werde dann wohl 16" nehmen besser als nix.
    MfG Martin

  9. #9

    Standard

    nimm dir proline felgen...günstig und recht hübsch...
    kriegst neu auch günstig...

    alles mit adapterplatten finde ich selber beschissen....

  10. #10
    Avatar von dave77
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Deathbrother
    nimm dir proline felgen...günstig und recht hübsch...
    kriegst neu auch günstig...

    alles mit adapterplatten finde ich selber beschissen....
    Bin gleicher Meinung! Lass es lieber mit den Adapterplatten, suche einfach bei Ebay nach 16 Zoll Felgen, ich hätte schon paar mal zuschlagen können, bloss da hatte ich kein Geld. Ich suche demnächst auch 16 ´´ Räder, weil ich mein Acci wieder "höherlegen" lassen möchte, ich habe in letzter Zeit einfach zu viele Probs mit dem neuen Mittelschalldämpfer wenn ich öfters mal in die Tiefgarage muss und der Wagen hängt sich zu oft auf). Und da wird es mit 15 Zöller nicht besonders schön aussehen (obwohl ich meine 15 Zöller einfach zu schade finde zu verkaufen, weil die Reifen: Conti Premium Contact einfach nur geil sind). Wie gesagt, wenn du gebraucht kaufen möchtest, dann musst du Geduld haben, du hast eh bis nächsten April Zeit, warte es einfach ab und checke die Angebote bei Ebay, dort bietet ein Händler ab und zu mal auch nagelneue und geile Felgen sehr günstig an.
    Eine Frage: kommt deine Servopumpe mit breiteren Reifen zurecht? Meine ist nämlich ziemlich schwach und es ist auch schon mit 15 Zoll relativ schwer die Räder zu drehen, zumindest im Vergleich zu meinem damaligen Mazda 323 F, da ging es wirklich mühelos mit einem Finger!

  11. #11
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Hi,
    gut dann werd ich wohl doch neue nehmen mit dem passenden Lochkreis. Werd dann aber entweder OZ oder Oxigin nehmen die kosten genauso viel in der selben Größe und ich find die sehen besser aus. Da ich mich noch nicht entscheiden kann werde ich zum gegeben Zeitpunkt den Thread nochmal hochholen und dann meine 5-6 Favoriten an Felgen posten und Euch um die Meinung dazu fragen.
    Wenn ihr möchtet könnt Ihr die Felgen dann auch mal shoppen mit meinem Auto.
    MfG Martin

  12. #12

    Standard

    Von Oxygin rate ich Dir eindeutig ab!
    Sind nett, aber genauso FETT wie meine Nachbarin.....und die is echt voll fett

  13. #13
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von Deathbrother
    Von Oxygin rate ich Dir eindeutig ab!
    Sind nett, aber genauso FETT wie meine Nachbarin.....und die is echt voll fett
    hmm steh jetzt grad auf der Leitung das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
    Von den Reifen her was würdet ihr aufziehen?205er oder geht noch etwas mehr?Querschnitt?
    Woher weiss ich, dass die Felge net einen extrem teuren Reifen benötigt zum Beispiel mit 35er Querschnitt?
    Muss ich vorm Kauf im Gutachten nachschauen oder?
    Hab das nämlich so mitbekommen aus nem anderen Thread wo Spoon gemeint er hätte extra drauf geachtet, dass er keinen teuren Reifen brauch. Was die Reifenmarke angeht verlasse ich mich dann auf Reifentests werd wohl Contis nehmen, da weiss man -zumindest noch bei Sommerreifen- was man hat.
    MfG Martin

  14. #14
    _deleted
    Gast

    Standard

    ich meinte damit, du solltest auf die reifenhöhe aufpassen.
    Allerdings bei 16-Zoll, sollte der Reifen noch günstig sein.Wenn du nen 35 Reifenhöhe nimmst dann zahlst du natürlich ordentlich!!
    Steht im Gutachten drin, welche Reifenkombi´s du fahren darfst! :wink:

    Post mal ein bild von deinem Accord, dann fällt es wesentlich leichter, dich bei deiner Wahl zu unterstützen!!

  15. #15
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Hi,
    naja bei Ebay sind grad n Satz Alutec Storm drin auf Goodyear mal gucken ob das was wird.
    Der Verkäufer von Ebay "iron323" ist hier nicht zufällig angemeldet?
    Wenn nicht D&W hat grad Restposten für billiges Geld
    MfG Martin

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk ""NEUES"" D2 Gewindefahrwerk für CRX ED9 / EE8
    Von NoRice im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 17:17
  2. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  3. Tausche 18"" BBS Radsatz für ein CTR gegen 17""
    Von Danny2fst4u im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •