Umfrageergebnis anzeigen: 17-Zoll Superleggera Alternative zu 16 Zoll?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, könnte ich mir vorstellen

    6 31,58%
  • NEIN, der erzählt nur Müll

    5 26,32%
  • Ich rauche immer noch Weed... ;-)

    8 42,11%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: Superleggera 7x16 vs. 7x17 (mit Fakten)

  1. #61
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Wenn Du nach dieser Definition gehst und Dein Type R sich durch irgendetwas von einem anderem Type R unterscheidet dann bist Du im Grunde genommen auch ein Ricer
    Da gibt es noch einen kleinen Unterschied, warum das nicht so ist:

    It's not so much that Rice-Boy is trying to make his car look good. There are lots of people out there who just want to make their car look good, and don't care about speed at all. Rice-Boy, however, says that he is making his modifications to enhance his car's performance, when really, all he cares about is fitting some sort of image. For example, he may lower his car, saying that it is for a lower center of gravity, and thus, better handling, but if he doesn't do a good job of it (i.e., his car is bouncing around from his shocks being able to handle the higher spring rates... or he cuts his springs making his car uneven) then we know that really, he cares more about looking low then he does about better cornering.

    Rice ist es, wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist, um es erstmal tief aussehen zu lassen.... Performance ist es, wenn das Fahrzeug so gelegt wird, wie es das beste Handling hat.
    Ist Dir aufgefallen, daß mein R nicht besonders tief ist ? Und, daß er vorne etwas höher ist als hinten ? Das sieht nicht besonders toll aus, (der Ricer würde den Keil nach vorne machen, weil es besser aussieht)... aber es ist besser beim Einleken und Ausfedern...

    Hier liegen die kleinen, aber doch deutlichen Unterschiede..

    da Kunststoff einfach leicht ist...
    Was sagt ihr dazu?
    Leider nicht erlaubt... von daher steht das noch in den Sternen

  2. #62

    Standard

    sven.. grundsätzlich hast du mit deinen kommentaren recht was race und rice ist aber manchmal kommt es mir so vor als wären irgendwelche posts, die mal ein ami auf hondatech geschrieben hat 'ne art bibel/gesetz für dich?!

  3. #63
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    sven.. grundsätzlich hast du mit deinen kommentaren recht was race und rice ist aber manchmal kommt es mir so vor als wären irgendwelche posts, die mal ein ami auf hondatech geschrieben hat 'ne art bibel/gesetz für dich?!
    Ich erwähnte mal beiläufig den Begriff "Rice", was dann ein großes Hallo auslöste.... Mit meinem Verweis auf diese Zitate kann ich mir die Arbeit ersparen, es selbst zu definieren, denn das habe ich auch nicht.

    Auf den US Boards weiß jeder, was mit Rice gemeint ist. Auch das ganze internationale Publikum. Die Diskussion über die Definition von Rice findet dort nicht statt.

    Begriff und Definition habe ich von dort übernommen, nachdem ich mitbekommen habe, daß hierüber große Einigkeit besteht. Und mit Verlaub: Gegen Honda Tech ist Hondapower ein Zwerg, das ist Fakt.

    Technisch und erfahrungsmäßig sind sie, wie auch ihr Aftermarket, den unsrigen Lichtjahre voraus....

    Und dabei meine ich nicht irgendwelche Jungs aus den Rocky Mountains, sondern Leute wie (Anton) Greyteg, Gerorge Knighton, Kenji Plennert, Steven Sakai, Reid, Rick Carter, Aerotech etc... pp

    Es gibt hier niemanden dieses Kalibers, ausgenommen Christian vielleicht (aber auch ER hat sich einen großen Teil seiner Erfahrung dort erarbeitet).

    Also warum dem nicht Tribut zollen ? Man kommt nur weiter, wenn man sich an Besseren orientiert.

    Bezüglich race und rice heule ich nur mit der Meute, denn es gibt mehr Menschen auf dem Planeten, die sich über die bedeutung einig sind, als hier die paar Leutchen im Forum, die sich uneins sind

  4. #64
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITR1858
    Leider nicht erlaubt... von daher steht das noch in den Sternen
    Was ein Jammer... aber für die Strasse währ es doch ne Alternative, oder?
    Hab vor ca. 1Woche bei nem Hersteller (wohl der einzige) angefragt...bis heute aber leider keine Antwort bekommen. Entweder gibt es den nimmer oder sie verkaufen so gut das sie es nimmer nötig haben zu antworten...

  5. #65
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Das Problem ist, dass alle "Rice" als Beleidigung auffassen, was es eigentlich nicht ist. Die Begriffe "Rice" oder "Bling Bling" werden für Showcars verwendet, deren Ziel es ist, optisch gut* auszusehen, deren Aufbau nur Show als Ziel hat. Dass solche Fahrzeuge von den "Performance-Fetischisten" belächelt werden liegt einfach an dem sehr gegenteiligen Standpunkt der beiden "Gruppen".

    Mal ehrlich, wer würde es nicht geniessen mit einem harmlos aussehenden Auto das vom "Ricer" total unterschätzt wird eine total verspolierten Karre an der Ampel stehen zu lassen? Jeder der hier mit "Nein" antwortet ist ein Heuchler! Schadenfreude ist die grösste Freude... auch das liegt in der Natur des Menschen. :wink:

    Ich möchte zu bedenken geben, dass es hier so eine Art gesellschaftliche Regel gibt, ein ungeschriebenes Gesetz sozusagen. Es hat sich eingebürgert, dass das Type-R- und das Engine-Talk-Forum performanceorientiert sind. Hier versteht es sich eigentlich fast von selbst, dass Fragen zu Altezzas und Body-Kits nicht behandelt werden, sondern es darum geht den Wagen schneller zu machen. Das ist nicht etwas, das ich hier jemandem aufdrängen will, das ist einfach so "gewachsen". Ich respektiere Show-Fahrzeuge, nicht jeder muss aus seinem Auto eine Rennmaschine machen, aber ich denke hier ist einfach nicht der Platz um über Show zu reden. Ich frage mich weshalb z.B. viele Civic-Fahrer ein Problem mit der Einstellung einiger Leute in diesem auf Performance ausgerichtten Forum haben, ich gehe auch nicht in's Civic-Forum und mache jeden der etwas wegen einer Lippe, Spolier, Unterbodenbeleuchtung etc. fragt zur Schnecke.

    Ich finde jeder sollte andere Meinungen akzeptieren, sich aber auch der "Umgebung" in der man sich befindet anpassen und deren Regeln und Gepflogenheiten respektieren.


    *das aber ist wiederum Geschmacksache

  6. #66
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Es hat sich eingebürgert, dass das Type-R- und das Engine-Talk-Forum performanceorientiert sind. Hier versteht es sich eigentlich fast von selbst, dass Fragen zu Altezzas und Body-Kits nicht behandelt werden, sondern es darum geht den Wagen schneller zu machen.
    Also ab und zu hab ich Tomaten auf den Augen...bin schon seit einigen Tagen hier Mitglied...aber jetzt weis ich wo ich in Zukunft öfter mal reinschaue...leider gibt es hier wenig Ludefahrer.

  7. #67
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich mir schon anhören mußte, daß mein Auto nicht tief genug ist, wie Serie aussieht und daß ich mir endlich mal ein paar gescheite fette Felgen draufmache sollte......

    Und ich fang dann kleinlaut an zu erklären..."Ja aber Gewicht und Felgen und so...."

    Antwort:
    "Aaaach, was Du wieder schwätzt ! Har har har" (Pranke kracht mir auf die Schulter) "wenn de ordentlich Dampf unter der Haube hast, kannste auch rischdische Felge fahn"

    Was soll ich so jemand sagen ??? Nix !
    Da bin eben ich derjenige, der belächelt wird... Bewunderung krieg ich da sicherlich keine

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von ITR1858
    Bewunderung krieg ich da sicherlich keine
    ausser GI's die auf die knie fallen!

  9. #69
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITR1858
    "Aaaach, was Du wieder schwätzt ! Har har har" (Pranke kracht mir auf die Schulter) "wenn de ordentlich Dampf unter der Haube hast, kannste auch rischdische Felge fahn"
    Das ist wie überall "Viele sehen's, wenige verstehen's...!"
    Die Be- bzw. Verwunderung kommt dann später. Wenn das Öl/Reifen warm sind und die Männer sich von den Buben trennen...
    Ich bin froh das ich weiß was ich nicht weiß, denn das bringt einen, wenns dumm läuft, um!

  10. #70

    Standard

    Jaja, Ihr ricer mit Eure 16" felgen.



  11. #71
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jones
    Zitat Zitat von ITR1858
    Bewunderung krieg ich da sicherlich keine
    ausser GI's die auf die knie fallen!
    Das war in der Tat mal der Fall... Letztes Jahr auf dem WAL Markt Parkplatz in Darmstadt war abends ein Treffen... Es kam ein Schwung GI`s mit und einer der Jungs kam näher an mein Auto und fragte: "Hey man is this a Type Arr?". Ich sagte "Sure it is"...

    Er rief seine ganzen Kumpels und plötzlich waren die zu 20igst um mein Auto rum. Einer war völlig aus dem Häuschen, fiel auf die Knie und rief "This is my fuckin dream car !"...

    Das war dann der Lacher des Abends... hahaha..

    Witzig war`s, aber irgendwann wurde es mir lästig. Die Amis sind ganz heiß auf die Teile...

  12. #72
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    mal ne frage zwischenrein:
    was ist eigentlich an den integra gsr´s in usa anders!?

  13. #73

    Standard


    sag ja schon immer die amis spinnen!!!!

  14. #74

  15. #75

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Das Problem ist, dass alle "Rice" als Beleidigung auffassen, was es eigentlich nicht ist. ....

    hm, woran könnte das nur liegen? vielleicht daran, des es zu häufig so gemeint ist? das die racer innerlich über die ricer lachen und sie nicht akzeptieren? intoleranz? daran, das die andere einstellung zum auto nicht akzeptiert wird?

    das übliche problem halt, jeder meint seine einstellung wäre die richtige, und wer auf nem anderen trip ist, ist minderwertig...

Ähnliche Themen

  1. Felgen/Reifen OZ Superleggera Matt-Schwarz 7x17 ET 37 mit Hankook Ventus V12 205OZ /40 ZR 17
    Von accanon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 12:41
  2. *ebay* superleggera 7x17 4x100
    Von hellfire im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:07
  3. OZ Superleggera 7x17 4x100
    Von MrPellePelle im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:17
  4. Rims 7x16" mit Reifen fast Neu *Superleggera Nachbau* *
    Von jdmEP im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •