Umfrageergebnis anzeigen: 17-Zoll Superleggera Alternative zu 16 Zoll?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, könnte ich mir vorstellen

    6 31,58%
  • NEIN, der erzählt nur Müll

    5 26,32%
  • Ich rauche immer noch Weed... ;-)

    8 42,11%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: Superleggera 7x16 vs. 7x17 (mit Fakten)

  1. #46

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Selbst den Unterschied Kosei/OZ konnte man gemäss Deiner Aussage sehr gut spüren, der Unterschied zu einer 17er wäre also noch grösser.
    ich weiss... das hab' ich mal gesagt... aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das nicht auch ein bisschen einbildung war! 0-100 sprints sagen halt nicht soooooo viel aus, weil man eh nicht immer gleich gut wegkommt...

    hätte mit beiden eine 30 auf 150 messung machen sollen oder so...

  2. #47
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Auch Dein Subjektiver Eindruck war besser. :wink:

    Egal, für den EE8 kommen die 17er eh nicht in Frage.

  3. #48

    Standard

    stimmt.. subjektiv war er mit den leichteren schneller...
    aber eben... subjektiv... wir müssen nochmal die dinger wägen.. und diesmal nicht mit der waage deiner Ex!

    am besten lege ich die sniper dann auf die waage wenn ich die reifen wechslen lasse! (sprich wohl kurz nach AdR )

  4. #49
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ich denke es geht doch darum für uns, die auf Performance setzen, das bestmögliche zu bekommen, das in's Budget passt und das ist IMO eine leichte 16 Zoll. Auch wenn es keine Slicks gibt. Wenn man mit Slicks fahren will, muss man dafür ein "Budget" haben. Wo wir mit Strassenreifen eine ganze Saison fahren können muss man für jeden Trackday einen neuen Satz Slicks rechnen und das wird teuer.
    .....und bei der Gelegenheit kann man auch erwähnen, daß ein eigener Satz Felgen dafür zur Verfügung stehen darf...

    Ich hab es bei Jan gesehen.... 7*15 Spoon mit Dunlop Slick.... Damn, das Ding wiegt soviel wie der Teller meines Mittagessens manchmal.. Mehr nicht. Oder ne cp 035 in dieser Größe. Wiegt auch keine 4kg.

    Wie ich schon sagte: Wenn die Kasse stimmt... dann wird was ernsteres draus.

  5. #50
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Jones
    stimmt.. subjektiv war er mit den leichteren schneller...
    aber eben... subjektiv... wir müssen nochmal die dinger wägen.. und diesmal nicht mit der waage deiner Ex!

    am besten lege ich die sniper dann auf die waage wenn ich die reifen wechslen lasse! (sprich wohl kurz nach AdR )
    Naja, das ist nicht messbar, aber ich denke Du kannst das sicher beurteilen.

    M/Deine SP9000 sind (zum glück) tot, im Elsass werde ich mit ZZ3 unterwegs sein, mal sehen ob die halten was sie versprechen.

    @ITR1858: Klar, Felgen muss man natülich auch haben für Track werden diese wohl nicht gerade günstig sein

  6. #51

    Standard

    tot? was hast du mit denen gemacht?! ich hoffe M/deine pilot sport sind auch bald geschichte!
    dann hole ich mir den rainsport!

  7. #52
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Jones
    tot? was hast du mit denen gemacht?!
    hmmm, vielleicht damit gefahren? ich hab letzten monat 10'000km mit den reifen gemacht (die hatten ja bestimmt schon 15'000 drauf), jetzt sind sie halt unten

    Ich würde von Preis/Leistung den ZZ3 dem Gaysport vorziehen, aber wir sehen ja dann am Dienstag wie er sich bewährt.

  8. #53

    Standard

    ist der ZZ3 günstier als der Rainsport? wie hat er in tests abgeschlossen?

    michi ist jedenfalls zufrieden mit dem rainsport...

  9. #54
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    ZZ3 ?
    Du fährst Avon ?

  10. #55

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Wo wir mit Strassenreifen eine ganze Saison fahren können muss man für jeden Trackday einen neuen Satz Slicks rechnen und das wird teuer.
    Das stimmt nicht. Mehr als 2 Stunden netto fährst sowieso nicht pro Tag denk ich mal. Mit harten Slicks fährst aber locker 6 Stunden. Es kommt auch sehr auf den Asphalt der Strecke an.

    @Sven: Geile Sign!

  11. #56
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    @Sven: Geile Sign!
    Ich habe das als jpg gehostet... ist also universell anwendbar, wenn jemand interesse hat.

  12. #57
    ACe
    Gast

    Standard

    Zitat:
    ....beschreiben die Subkultur der Szene...?
    Soll das heißen dass es nur eine puristische Performance Szene gibt und alles andere Subkultur ist?
    Sorry Sven aber wenn ich das nicht falsch verstanden habe würde ich sagen dass es etliche Szenen gibt die alle gleichberechtigt behandelt werden sollten. Es gibt nicht DIE Szene, DAS Auto, DER Fahrer.



    Gruß,

    ACe

  13. #58
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ich bin da andere Meinung....

    Bling Bling ist zu Recht eine Subkultur der Automobilszene, inklusive Showcartreffen, Airbrush, Showcarwettbewerbe bis hin zu Tankstellentreffen wie Hanauer oder Pagenstecher...

    Du wirst überall das Wort "subculture" in Verbindung mit "Rice" lesen...

    Zitat:
    The first noticeable thing one notices about a "Riced" up car is that it has been noticed. Riceboys like to be noticed in their cars. It's different from the mainstream everyday car on the road. In the Riceboy "subculture" an aspect is to stick out. Being different are usually goals to achieve, to distinguish their cars from every body else's. There are many aftermarket accessories to add to a car to personalize it, from a new bodykit to large spoilers

    Das Wichtigste ist hierbei, daß das Wort nicht als rassistisch gegenüber Asiaten gemeint ist....

    Die Sig bleibt jetzt so stehen.

  14. #59
    ACe
    Gast

    Standard

    Klar kannst Du Deine Sig so stehen lassen, so war das von mir auch nicht gemeint.

    Zitat:
    The first noticeable thing one notices about a "Riced" up car is that it has been noticed. Riceboys like to be noticed in their cars. It's different from the mainstream everyday car on the road. In the Riceboy "subculture" an aspect is to stick out. Being different are usually goals to achieve, to distinguish their cars from every body else's. There are many aftermarket accessories to add to a car to personalize it, from a new bodykit to large spoilers

    Das sagt doch nur aus dass Rice cars und Riceboys/girls Individualisten sind. Wenn jemand anstrebt sich aus der Masse hervorzuheben, sei es durch seine Kultur, Mentalität, Aussehen, Verhalten bis hin zu seinen persönlichen Güter die seinen individuellen Charakter wiederspiegeln, dann ist dass doch genau DAS was die Natur der Menschen ausmacht, die Gene die es verursachen dass sich unsere Zivilisation immer weiter entwickelt. Wenn wir nicht so wären würde es keinen Fortschritt geben und Du alle Menschen wären wie Klone von einander.
    Du willst Dich doch durch deinen Type R Spirit von der anderen Honda Masse hervorheben. Idol will sich durch seine Arbeitsweise und Motorsportanschauung doch auch von der (D&W) Masse distanzieren.
    Die Definition die dieses Zitat wiedergibt ist für mich der trefflichste Grund froh zu sein ein Ricer darzustellen.
    Und Leute die es nicht sein wollen sollten nach China ziehen, Uniformen anziehen, das Gleiche denken und NICHT Type R's fahren. Oder ist ein Type R ein mainstream everyday car?
    Auch hier:
    "In the Riceboy "subculture" an aspect is to stick out. Being different are usually goals to achieve, to distinguish their cars from every body else's"
    Wenn Du nach dieser Definition gehst und Dein Type R sich durch irgendetwas von einem anderem Type R unterscheidet dann bist Du im Grunde genommen auch ein Ricer. Du solltest dann froh drum sein einer zu sein, glaub mir.

    Ricey greetz,

    ACe

    Ich habe mich sehr kurz gefasst und hoffe dass Du verstehst was ich sagen will. Das ist eigentlich eine Grundsatz-Diskussion über die ich stundenlang debattieren könnte.

  15. #60
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Hy Leute,

    ich hab mir großer Freude diesen thread gelesen und finde teilweise sehr interessante Ansätze. Nur als Info, ich gehöre zu den Leuten die als allererstes die Funktion dann das Aussehen gewichten.
    Fahre leider einen alten FineArt BB1 Prelude, ein Auto das sich gänzlich für die Rennstrecke untauglich zeigt. Klar , ok, mann kann jedes Auto mit genügend Mittel zum "Racer" machen da mir aber besagte Mittel leider nicht zur Verfügung stehen hat sich das erledigt.
    Ich habe, ab und zu, über Gewichtsvergleich zwischen einzelnen Felgen gelesen wobei mir sofort ein Gedanke gekommen war.
    Kunststofffelgen!
    Die Gewichtsproblematik steht ausser Frage...denke ich mal...da Kunststoff einfach leicht ist...
    Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen

  1. Felgen/Reifen OZ Superleggera Matt-Schwarz 7x17 ET 37 mit Hankook Ventus V12 205OZ /40 ZR 17
    Von accanon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 12:41
  2. *ebay* superleggera 7x17 4x100
    Von hellfire im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:07
  3. OZ Superleggera 7x17 4x100
    Von MrPellePelle im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:17
  4. Rims 7x16" mit Reifen fast Neu *Superleggera Nachbau* *
    Von jdmEP im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •